Beiträge von IGGY

Zitat

Jetzt wurde darueber verhandendelt, das die Staaten vom alten Yugoslawien langfristig in die EU duerfen, aber andere Staaten wie die Ukraine und Moldawien definitiv nicht. Haltet ihr das gerecht?

Im Gegensatz zur Ukraine und Moldawien wurde mit Jugoslawien schon zwischen 1989-1991 über den EU-Beitritt verhandelt. Leider hat damals der Krieg den Beitritt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jugoslawien war Anfang der Neunziger Jahre für Ungarn,Tschechien, Bulgarien und Rumänien im Vergleich wie eine blühende Oase zu den ganzen verfallenen Warschauer Pakt Staaten .

Leider sind auf dem Balkan verschiedene Interessen der Weltmächte im Spiel gewesen und das Ergebnis ist heute noch zu sehen.

Das Ukraine und Moldawien nicht in die EU dürfen liegt an verschiedenen Faktoren. Miserable Wirtschaft, Korruption, keine sozialen Netze, keine Globalisierung und freie Öffnung der Märkte. Es herrschen keine Spielregeln vor wie sie von Brüssel gefordert werden. Ausserdem hängen die Staaten geschichtlich seit eh und jeh eher an Russland als an Europa. Ich weiss blödes Wort, da die Staaten ja auch in Europa liegen. Aber nicht in den meisten Köpfen hier im Westen.

Ich finde das das Boot mittlerweile schon voll ist und eine kleine Pause eingelgt werden sollte um die Entwicklung zu beobachten. Schon der Beitritt von Rumänien und Bulgarien empfinde ich schon als ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, da es wirklich abseits der Wirtschaftsregionen teilweise wie in der 3. Welt abgeht. Aber nun ja es haben sich ja Experten den Kopf über deren Beitritt gemacht. Die müssen es ja besser wissen.

Aber meine Meinung nach kann ich mich eher mit der Ukraine als EU-Partner als die Türkei vorstellen.

Also für die Preiskategorie bis zu 80€ würde ich die Petra Padissima 2 kaufen. Ich weiß es sollte keine Padmaschine sein, aber diese brüht neben Pads auch normalen Pulverkaffee und sogar auch Espresso. Also Multitastingfähig die gute Petra. Sie ist vor kurzem als Testsieger gegenüber zig Padmaschinen wie Senseo ect. gekürt worden. Nur ist sie sehr begehrt und zur Zeit fast überall ausverkauft. Ich habe noch die Petra 1 Maschine und mein Schwager die Senseo. Er sagt das bei uns der Kaffee zwar gleich schmeckt aber dennoch heisser ist und länger warm bleibt. Also wenn du auf die Kanne verzichten kannst ist die gute Petra eine Alternative da man verschiedene aktuelle Kaffesysteme benutzen kann.

Petra2

Also ich würde ohne zu überlegen den Samsung LCD nehmen. Er hat das bessere Kontrastverhältnis und ausserdem ist Samsung Premium Marke in Tv-Bereich im Gegensatz zu LG. Mit den im Netz rumschwirenden Gutscheinen ist er ausserdem noch ca. 20 Euro günstiger als der LG.

Es handelt sich definitiv um den Orion TV32082! Der wurde auch von Neckermann als Ersatzgerät für den ausverkauften Funai für 499€ ausgeliefert. Im Hifi Forum sind gespaltene Meinungen über das Gerät. Die einen sind zufrieden aber einige haben es wieder zurückgeschickt. In der Audio Video Bild war ein Test mit dem genannten Ergebnis. Ein Scan davon ist auch im Hifi Forum. Also hier in Fulda ist das Gerät schon seit Wochen regional für 599 € zu haben. Also von den Daten hört es sich nicht schlecht an vor allem besitzt er einen Bildverbesserungsprozessor die meist den billigen Geräten wie den Cat, Mirai und Funai fehlen. Ich bin auch am überlegen. Da ich weiss das Neckermann das Gerät für 499€ schon angeboten hat, sind mir die 599 jetzt zuviel. Ausserdem hat er ein schwarzes Gehäuse und meine ganzen Elektro Geräte sind Silber, das wäre schon kein schöner Kontrast. Aber wenn er wieder für unter 500 Euro zu haben ist, könnte ich schwach werden.

Hi Leute!

Habe folgendes Problem. Habe zwei Geschenke(Artikel) von meinem Cousin aus den USA geschickt bekommen. Hatte letztens einen Artikel bei Ebay drin und wurde von einem Verkäufer angeschrieben das er mich abmahnen würde wenn ich die Artikel nicht rausnehme. Einen hatte ich noch verkauft einer ist noch übrig. Wollten diesen jetzt einstellen. Habe mich aber an diese komische Mail zurück erinnert.

Zitat

Wir sind offizielle Händler des einzigen einfuhrberechtigten Importeurs Europas. Jeder nicht autorisierte Verkauf von XXXXX hat eine Abmahnung zur Folge.

Ich bin kein Händler sondern Privatperson. Man kann mir doch nicht als Privatperson verbieten Artikel die ich nicht nutzen möchte zu verkaufen. Ich denke wenn es gewerblich ist, sieht es anders aus. Aber bei 2 Produkten? Wer kennt sich ein wenig mit Markenrecht aus? Weil das ganze sieht mir nach Einschüchterung aus, da der Bezug aus den USA tatsächlich um die Hälfte günstiger ist und jemand um seinen Gewinn bangt. Ich habe ja auch nichts dagegen, aber so dreist jemand anzuschreiben und zu drohen finde ich unterste Schublade. Euer Rat ist gefragt!

Es geht ja in erster Linie unsere Meinung zu äussern und nicht verbindliche Konzepte zu erstellen. Dafür bekommen andere dann dafür auch die entsprechende Entlohnung. Ich höre hier ständig Diskriminierung von Ausländern. Ist es keine Diskriminierung wenn du als deutscher Autofahrer in ganz Europa für die Strassennutzung zur Kasse gebeten wirst, während hier jeder die Strecken kostenfrei nutzen kann.

Ich bin auch gegen eine Maut die zusätzlich zur Autosteuer entrichtet werden soll.

Wenn es wie in weiten Teilen Europas zu einem Wegfall der KFZ-Steuer kommt und das Autobahnnetz privatisiert wird um daraus finanziert zu werden habe ich gegen die Maut nichts einzuwenden. Aber doppelt abkassieren sag ich njet!

Nein scheinst du nicht richtig verstanden zu haben.

Wo ist das Problem die KFZ-Steuer wegfallen zu lassen und für inländische Fahrzeuge statt dessen eine Mautjahresgebühr in ähnlicher Höhe zu erheben.
    Die ausländischen Fahrzeuge müssten dann auch an diesem System teilnehmen, was ja jetzt wegen der KFZ-Steuer so nicht möglich ist.

Und wenn ich im Sommer und Winter seit über 25 Jahren die Autokolonen sehe, glaub ich nicht das es sich nur um ein paar Ausländer handelt. Das werden wohl im Jahr dann wohl ein paar Millionen sein die die deutschen Strassen in Anspruch nehmen.

Gibt es eigentlich Studien oder aktuelle Zahlen vom Bundesverkehrsamt über Transitzahlen? Wäre mal interessant zu schauen ob sich das rentieren könnte.