Beiträge von IGGY

Melone

Also da ich auch als sogenannter ehemaliger Kleinhändler Consumer Electronic angeboten habe kann ich dir zum Teil zustimmen. Also was Zubehör und PC-Hardware(Festplatte, Grafikkarte, RAM) betrifft kann man durchaus bei kleinen Händlern bessere Angebote bekommen als beim MM. Aber wenn es um grosse Geschichten wie LCD-TVS oder fertige PC-Systeme mit Betriebssystem kann man leider preislich nicht mithalten. Da werden ganze Container mit z.B. LCD-TVS für ganz Europa importiert. Habe vor kurzem wo ich noch am Flughafen eine für die Metro Gruppe bestimmte Samsung LCD-TV Ladung gesehen, da war eine ganze Lagerhalle ausgefüllt und die Halle war riesig. Dort standen bestimmt tausende Geräte die für ganz Europa bestimmt waren. Wenn man dann als Kleinhändler hier über eine deutsche Distribution ein Gerät für einen Kunden bestellt, liegt man teils höher im Einkauf wie die Brüder im Verkauf. Selbst da musste ich teilweise passen und den Kunden ehrlicherweise gestehen sich dort für den Preis die Ware zu holen. Weil es gibt nur noch wenig Kunden die für Dienstleistung und Service einen Mehrpreis zu bezahlen. Es zählt bei Elektroware nur der Preis und die grossen Konzerne haben die Möglichkeit den Kunden ein super Schnäppchen zu sugerieren.

Ein gutes Beispiel das ich vor ein paar Tagen hatte, zwar nicht mit der Metro aber auch Konzern.

Da ich gerade am umziehen bin, brauchte ich noch Laminat, Trittschalldämung und Leisten. Da kommt im Radio eine mords Werbung der Praktiker hat 20% auf alles. Also nix wie hin alles schön eingekauft und gefreut das man 20% gespart hat.
    Ein Tag später bin ich zu unseren seit 30 jahren ansäsigen Laden der auch alles rund ums Wohnen anbietet. Mich traf fast der Schlag.

Im Praktikter kostete die Trittschalldämung für 25m2 22€ incl. der schon abgezogenen 20%. Der kleine Laden hatte die gleiche ohne super Angebot für 9,90 €. Beim Laminat war der kleine Händler auch bereit auf 1 Cent unter den Praktiker Preis das gleiche Laminat anzubieten. Bei den Leisten war der Unterschied noch krasser im Praktiker 4,99 beim normalen Händler 2,50!
    Da kam ich mir echt hinterher verarscht vor und in Zukunft werd ich wohl auch erst mal die kleineren Händler wieder aufsuchen.

Also in Fulda war zwar kein Stromausfall aber dafür konnte man so ca. 1 Stunde beobachten wie zuhause das Licht ständig in verschiedenen Abständen schwächer wurde dachte zuerst die Lampen geben den Geist auf bis ich bemerkte das in der ganzen Wohnung das Licht flackerte. Der Rest der Stromversorgung war allerdings nicht betroffen. Naja jetzt weiss ich wenigstens woran es lag.

Also ich finde es lustig wie die deutschen auf Übernahmen reagieren. Also selber weltweit auf Einkaufstouren gehen Traditionelle Auslandsunternehmen übernehmen, ausschlachten und sich die aktraktivsten Teile an sich reißen und den Rest ohne Rücksicht auf Verluste links liegen lassen.

Wenn dann die Briten wie im Falle Mannesmann oder jetzt die Russen kommen, sofort mit Abneigung, Vorurteilen und Boykott reagieren. Würden weltweit die Länder mit Ihren Bevölkerung auf die deutschen Übernahmen Ihrer Unternehmen so reagieren wie hier teilweise, dann würden dem Exportweltmeister so einige Absatzmärkte wegfallen.

Ich bin zwar auch kein Freund von osteuropäischen Geschäftspraktiken aber kann aus Sicht der Russen diese Investitionen sehr gut verstehen.

Die Russen haben viele Rohstoffe und Bodenschätze die nun mal vergänglich sind. Also ist es aus strategischer Sicht wohl die beste Investition sich Märkte zu erschließen wo man nach der Erschöpfung der Rohstoffe weltweit sichere Einnahmequellen hat die unerschöpflich sind wie im Falle Kommunikation. Also aus finanztechnischer Sicht und dank Globalisierung ist in meinen Augen leider nichts verwerfliches zu erkennen.

DaRappa

Also ich dachte schon das das Thema behandelt worden ist. Als du deine ersten Verkäufe über TT gemacht hattest und die User gefragt hatten nach Erfahrungen hatte ich und dann einige andere dir einen sehr positvien Erfahrungswert bescheinigt. Ich war einer der ersten die schon vorher direkt in eueren Laden direkt bekannschaft mit den Dienstleistungen von "Masterhessen" machen durfte. Ich war der aus Fulda wo du mich noch danach gefragt hattest. Habe nix gegen einen weiteren Thread nur hätte man die dort weitermachen können. Sollte ja auch keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis.

Tipsy

Mensch tipsy bist ja nachtragend wie nen Pittbull. Fast ein Jahr danach kannst dich noch daran erinnern, wau muss ja einen tiefgehenden seelischen Eindruck bei dir hinterlassen haben. Aber ich muss dir dennoch sagen das ich dich damals nicht beleidigt habe sondern nur darauf hingewiesen habe das wenn du keine Lust hast produktiv zu antworten doch lieber deine Zeilen sparen sollst.

Aber der Unterschied zu diesem Thread ist, daß hier extra ein neuer Thread geöffnet wurde. Bei mir aber damals ein Missverständnis vorlag ich die Nummer für Bestellungen der T-Mobile benutzte, andere eben diese eine Nummer der Telekom für Bestellungen nutzten. Ein Hinweis das ich einen Fehler gemacht habe, so wie es die anderen auch getan haben hätte gereicht. Aber leider war dein Beitrag nicht sonderlich helfend daher auch meine Aussage damals. Aber sorry ich wusste ja nicht das dich das so mitnimmt.

Ne bei uns hat die Haushälterin die Kabelverträge gekündigt und wir mussten knapp 15 Euro für die Einzelanschlüsse monatlich bezahlen. Das sind dann auch 50 Euro und für das Geld ist es egal welchen Anbieter du nimmst die bewegen sich alle in diesem Preissegment. Für meine neue Wohnung aber uninteressant da ich Sat-TV habe und endlich nicht mehr fürs Kabel unverschämte 15 Euro bezahlen muss. Unverschämt deswegen weil im Rahmenvertrag von der Haushälterin hatte der Anschluss gerade mal 6 Euro monatlich gekostet.

luckystriker

Hast du da nicht noch die ca. 15 Euro Grundgebühr für den Kabelanschluss mitgerechnet oder ist bei Kabel Deutschland auch nur Inet ohne Kabel buchbar. Den bei unserem Kabelanbieter muss man noch den analogen Kabelanschluss monatlich mit bezahlen womit die Rechnung wieder bei ca. 50 Euro liegt wie bei jedem anderen Anbieter auch!

arvato_do

Es geht nicht um den halben Tag Urlaub sondern das es Leute gibt die beruflich das Inet nutzen um damit Geld zu verdienen. Wenn dann so eine Aussage kommt von wegen zwischen 2 und 6 Wochen finde ich es schon etwas sehr pauschal. Da können die max. 6 Wochen dann ein relativ grosser Verlust für jemanden sein der genau auf diesen Anschluß angewiesen ist.

Aber das ist ja nicht der Grund fürs Aufregen sondern die arrogante Art die der Servicehotliner zutage gelegt hat. Ich poste hier nicht wild rum sondern gebe meine persönliche Erfahrung mit dem 02 Kundendient wieder, da ich bisher die Schauergeschichten über den Service nicht glauben wollte.

Es geht darum das man Kunden bindet und nicht auf kritische Fragen aggressiv reagiert und den Kunden halt zur Konkurrenz verweist. Hätte er gesagt wissen Sie was, da sie den Termin dort kurzfristig bekommen und Rufumleitungen ect. dort auch für Sie günstiger sind nehmen sie das Angebot wahr, hätte ich es verstanden. Aber einfach lapidar wenn die Telekom so gut ist dann gehen sie doch dahin, ist halt in meinen Augen etwas frech gewesen. Aber nun gut dann freut sich halt ein anderer Anbieter über den Anschluss.

o2 ist nicht nur preislich gesehen eine Enttäuschung. Habe eben mit der Kundenhotline telefoniert bzgl. des DSL-Paket Bestellung und musste zum zweiten mal feststellen das die Horrorgeschichten über den 02 Kundenservice Realität sind und keine Miesmache frustrierter Kunden.

Ich rufe die Kundenhotline an und frage wie lange die Laufzeit des Anschlusses beträgt. Aussage des Hotliners so lari fari kann 2 Wochen dauern kann aber auch 6 Wochen sein. Aber er sage mal lieber bis zu 6 Wochen damit o2 auf der sicheren Seite ist. Da ich den DSL Anschluß aber dringend benötige, kann ich doch als Kunde einen einigermaßen genaueren Termin erwarten. Wenn ich jetzt beruflich auf den Inetanschluß angewiesen bin, soll ich im Zweifelsfall 6 Wochen Urlaub nehmen? Das war ja noch im Rahmen des verträglichen!
    Ein Anruf bei der deutschen Telekom sagten mir einen in wenigen Tagen umgeschalteten ISDN plus Dsl wäre kein Problem. Nach einer weiteren Frage warum die Anrufumleitungen auf Festnetzanschlüsse auch Geld kostet da es ja um eine Festnetznummer und eigentlich ja mit der Flatrate ja abgegolten sein müsste, wie es bei der deutschen Telekom auch der Fall ist, meinte der Servicehotliner einfach nur frech und dreist wenn ich dort so zufrieden bin und die diese Leistung und festen Termin so anbieten soll ich doch bei der Telekom bleiben oder mir einen anderen Anbieter suchen.

Die scheinen ja so Premium mittlerweile zu sein, das sie nicht mal mehr Kunden benötigen. Klar kann man einige Leistungen nicht anbieten oder keine 100%ige Aussage treffen aber einfach zu sagen dann gehen sie halt zur Telekom. Von Kundenbindung oder Beratung oder Überzeugung der Pluspunkte des eigenen Produktes 0% Versuchung.

Naja dann werd ich wohl wirklich bei der Telekom bleiben, die haben schon gesagt das ich die DSL-Umzugskosten nicht bezahlen muss, nur die 59 € fürs ISDN und Sie würden mir noch ein paar Gutschriften zukommen lassen wenn ich eines der neuen Surf+Call Pakete nehme. Also für was dann noch zu o2!

Weiß einer wie lange es dauert bis man das DSL-Paket M freigeschaltet bekommt? Wollte die Woche noch bestellen da ich zum 20 November in der neuen Wohnung sein muss. Habe keine Lust dann noch Wochen zu warten bis ich Internet habe.

Aber irgendwie kann mich das Angebot nicht ganz überzeugen. Das M-Paket kostet 45 € als Bestandskunde. Das gleiche Paket bekommt man bei Alice-Dsl für 39,90! Und nach der neusten Acor Preissenkung mit der 6Mbit Leitung für 44,85 scheint das o2 Angebot einfach zu unattraktiv. Den einzigsten Vorteil den man mit dem o2 Angebot hätte die kostenlosen Gespräche ins o2 Netz und eben die Rechnung aus einer Hand.

Oder habt ihr noch irgendwelche Trümpfe die mir die Entscheidung leichter machen würden.