Beiträge von IGGY

autares

Schon klar das ich Herkunftsbedingt bei den deutschen Kontrollen mehr Symphatie bekommen habe als bei den amerikanischen.

Achtung Ironie!

Dennoch kann ich von den amerikanischen Kämpfern für Demokratie und Menschenrechte erwarten das ich bei einer Kontrolle genauso neutral und freundlich behandelt werde wie jeder andere unschuldige Bürger auch wenn man kein Amerikaner ist. Anderen Menschenrechte vorschreiben aber sie selber mit Füssen treten find ich dann schon etwas makaber.

teLLy

1x über Ebay.com und einmal über einen amerikanischen Shop selbst. Jedenfalls als Beispiel kostet das Thierry Mugler A MEN hier über Douglas 100ml 61.- €! Bei Ebay USA kostete es beim günstigsten Ebayhändler 38 $ + 14,95 Versand macht umgerechnet ca. 41 Euro. Was ein Ersparnis von ca. 20 Euro macht. Bestellt man zu zweit teilt man sich die Versandkosten und erhöht dadurch das Ersparnis. Also liegt man so bei 30-40 %. Ausser der Zoll macht einem nen Strich durch die Rechnung.

Ich nutze seit Jahren einen amerikanischen Duft. Den gibt es nur noch selten da er nicht besonders gut in Deutschland lief. Hier zahle ich über douglas 59 € Euro für 50ml bei Ebay Deutschland zahlt man nur noch für 100ml 55€. Gehe ich nun auf Ebay USA kostet die 100ml von Restpostenhändlern nur noch 19 $ und nochmal soviel Versand. 38 $ sind ca. 29 Euro. Also für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Man muss halt immer suchen und rechnen.

Soviel Ersparnis geht halt nur bei einzelnen Produkten. Bei mir fängt die Prozedur damit an zu schauen was der Duft hier im Fachhandel kostet, dann Ebay.de, dann ausländische Parfümerien, USA Preissuchmaschinen(bizzrate.com) und zum Schluss Ebay.com. Dann entscheidet sich welcher Duft wo gekauft wird.

daywalker

Also ich habe auf dem Balkan sowie deutsche und Amerikanische Truppen kennengelernt zu Kriegszeiten. Ich für mich muss sagen das die deutschen Truppen vom Benehmen her um Welten besser sind wie die Amerikaner. Hier auch ein paar Beispiele:

1. Wurde mehrfach von Amerikanischen Patroullien in Bosnien angehalten und wie paranoid verhört was ich zu Kriegszeiten mit einem modernen westlichen Auto in Bosnien verloren hätte. Ob ich Waffenschmuggler wäre ect.! Sie verhielten sich wie die Axt im Wald von Respekt und Menschenwürde meilenweit entfernt. Nachdem ich Sie fragte wo Ihr Problem wäre, das ich mich von Ihnen auf unserem ehemaligen Heimatboden nicht so schikanieren lassen muss wurden Sie so aggressiv das ich beinahe den Kolben seines MG abbekommen hätte. Nur eine junge Bosnierin rettete mich davor weil sie den GI kannte und Ihnen erklärte das ich nur zu Besuch bin und Verwandtschaft besuchen will und er mich doch bitte in Ruhe lassen soll. Wenn die das gleiche Benehmen im Irak und Afghanistan zu tage legen dann versteh ich warum sie so unbeliebt sind bei der Zivilbevölkerung.

2. Deutschen Truppen bin ich mehrfach bei Tetovo und Kumanovo begegnet. Das liegt im Norden Mazedoniens. Bin zweimal angehalten worden und muss sagen das sie sich gefreut haben wie Schneekönige jemand aus Deutschland mit deutschem Kennzeichen zu treffen. Jedenfalls ging es nicht anders wie bei einer deutschen Polizeikontrolle ab. Alles sachlich und gute Weiterfahrt gewünscht.
    Anscheinend sind die deutschen noch nicht so abgebrüht wie die Amerikanischen Kollegen oder ich habe bei den amerikanern auf gut deutsch richtige Ärsche erwischt gehabt.

D-Love

Natürlich war der Kosovo-Krieg völkerrechtlich ein Angriff auf einen suveränen Staat. Es hatte weder Massaker noch humanitäre Katastrophen gegeben wie sie von der Bildzeitung ect. geschildert wurden. Diese traten erst nach den Nato-Bombadierungen auf. Erst dann begann die Massenflucht und die Vertreibungen da die Serben für die unerreichbaren Nato-Bomber sich in ihren Augen an den schuldigen Albanern mit Vertreibung rächen wollten.

Jedenfalls zieht sich die Lüge wie ein Band durch alle Schichten. Die Bevölkerung hier in Deutschland wurde von der Politik belogen und unter falschen Tatsachen auf einen Krieg eingestimmt. Es wurden Kindergärten, Zivilzüge usw. bombadiert und prompt stellte man das serbische Sat-TV ab damit ja die westliche Bevölkerung nicht mitbekommt das da Kriegsverbrechen geschehen und wie tote Zivilisten durch unter anderen auch von deutschen High-Tech Bomben aussehen. Es gibt ja nur den sauberen Krieg wie man ihn via n-tv oder n24 aus Sicht eines Kampfbombers bzw. Cruise Missile sieht. Alles andere könnte ja einen Meinungsumschwung in der Bevölkerung auslösen und dem eigenen Machterhalt schaden.

Das war jetzt ein wenig OT sollte aber mal verdeutlichen das an oberster Stelle verbrechen geschehen diese vor den Augen der Welt vertuscht werden und Ihr meint wirklich das dann einfache Soldaten im niedersten Rang respektvoll handeln während die Mächte die dahinterstehen keinen Respekt und Anstand besitzen.

Ich finde auch wenn die deutschen Soldaten pietätlos gehandelt haben eine riesen Sauerei das die deutschen Medien unsere Soldaten und Bevölkerung durch so hetzerische Medienberichte in Gefahr bringen. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten und gibt somit den Fudamentalisten jede menge Zündstoff um aus deutschland eine Agriffsfläche zu machen. Solche Knochen findet man auf jedem deutschen Friedhof und kann sich ablichten lassen. Aber nach dem die Amis und Briten ihre Skandale hatten kommt es mir vor als sehnen sich förmlich die deutschen Medien nach Untaten aus den eigenen Reihen.

Vorsicht Ironie!

Wenn die Taten auch noch nicht so reisserisch sind wie die unserer amerikanischen und britischen Kollegen, muss man ja sagen das unsere Truppen ja noch unerfahren sind und jeder mal klein anfängt.

Jedenfalls passt hier mein Zitat wie die Faust aufs Auge: Manche haben Probleme, andere müssen sich erst selbst welche machen!

Also da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

1. Du kannst bei Ebay halt Tester bzw. Demonstrationsware kaufen, die ist erheblich günstiger als die normale Verkaufsversion. Du musst halt auf die Bewertungen und auf den Artikelstandort schauen. Bei Artikelstandort Polen und weniger bzw. negativer Bewertungen lieber Finger weg. Die Testerware bzw. Demostrationsware unterscheidet sich halt nur darin, das sie für den Fachhandel als Muster, Probeflaschen zur Verfügung gestellt werden aber die Vertriebler der Parfümerien Sie lieber zu Kapital machen statt sie den Kunden zur Verfügung zu stellen. Da musst du halt auf die Verpackung teilweise verzichten, aber darauf kann man verzichten wenn der Duft dann nur noch die Hälfte kostet.

2. Der regulärer Weg über douglas.de oder beautynet.de online bestellen. Einfach ein bischen googlen da finden sich meist 5 bzw. bei beautynet 10 Euro Gutscheine. Bei Douglas hast halt den Vorteil ab 25 Euro Versandfrei, aber meist nur 5€ Gutscheine. Bei beautynet findet man schon öfters 10 Euro Gutscheine aber der Versand unter 60 Euro Bestellwert kostet dann leider 3,50. Also einfach mal durchrechnen wo sich der Duft dann eher lohnt, da die einzelnen Düfte um wenige Euro schwanken. Aber meist günstiger als über die Ebayhändler.

3. Was sich teilweise lohnt aber eher glücksache ist der Import aus den USA. Je nach Duft kann man aufgrund des günstigen Dollarkurses bis zu 40% sparen. Wenn der Zoll aber mal nen schlechten Tag hat und verzollt, musst du halt Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer nachbezahlen. Dann hast fast nix gespart und teilweise bis zu 2 Wochen für den Versand aus den USA bezahlt. Bis jetzt habe ich 2 mal aus den USA bestellt und nichts an Zoll zahlen müssen obwohl die Ware mehr wert war und vom Zoll geöffnet wurde.

So das sind so meine Tips für den günstigen Parfümbezug!

Mit Leistung meinte ich welche VoIP Technik genutzt wird. Naja warten wir erstmal die ersten Erfahrungsberichte wegen der Sprachqualität ab.

a-meise1

Also ich hab über die aktuelle Preisliste geschaut dort steht nur die Rufumleitung ins 02 Netz kostet 19 Cent. Da steht nix von der Homezone Nummer. Bei der Telekom geht das doch auch, das man kostenlos per Rufumleitung aufs Genion Festnetz umgeschaltet wird. Da man ja bei o2 auch die Festnetzflat hat müsste doch auch Unterschieden werden? Weil die können doch keine 19 Cent für ne Weiterleitung aufs Festnetz verlangen.

Da bei mir zum 1.12.06 der Umzug ins Haus steht bin ich auch am überlegen welchen Provider ich für die neue Bude nehmen soll. Zuerst wollte die Telekom 160.- € für den ISDN und DSL Umzug mittlerweile habe ich 59.95 rausgehandelt und evtl. noch ein paar Gutschriften die er mir dazu schalten könnte.

Da ich aber ein bekennender o2 Fan bin reizt es mich doch dem rosa Riesen mal die rote Karte zu zeigen und Telekomunikation aus einer Hand zu beziehen.

Aber die Angebote hauen ja nicht wirklich einen vom Hocker. Ok würde warscheinlich das 50 € DSL L Angebot für Bestandskunden nehmen mit der 16.000er Leitung.

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen dazu. Wer kann helfen?

1. Kann man mit VoIP auch problemlos kostenlose Anrufweiterschaltungen auf die Genion Festnetznummer schalten wie beim ISDN Anschluss?

2. Man benutzt den Telefonica Backbone? Muss man dann mit gedroselten Ports rechnen so wie es früher beim Filesharing war wo die Provider über den Telefonica Backbone ihr Angebot realisiert haben?

3. Da auch Alice sowie o2 ihr Telefonangebot über VoIP realisieren zumindest in Fulda, welche der beiden Provider bietet die bessere Leistung bzw. Sprachqualität?

So das sind so die ersten Gedanken, werde mich noch ein wenig damit beschäftigen vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.

Ja Wahnsinns Entwicklung, da hat man sich schon extra einen Diesel zugelegt und jetzt schmiltzt der Abstand wie Butter dahin. Hätte wohl doch mich eher für Autogas entscheiden sollen. :mad:

Bis man jetzt die Steuer, Versicherung und häufigeren Inspektionsintervalle raus hat gegenüber eines Benziners muss man wohl schon fast 30.000 km bald fahren.

Patrick333

Was red ich den die ganze Zeit. Gerade heute ist meiner Frau und mir ein Skoda Octavia2 Combi RS begegnet. Meine Frau die sich eigentlich wie fast jede Frau nicht sonderlich für Autos interessiert meinte, boah Schatz schau mal was für ein geiles Auto. Der sieht aber schick und edel aus. Konnte gar nicht glauben das es ein Skoda ist. Da hab ich gesagt ja Schatz von dem Träum ich auch. :D

CompuKing

Wollte natürlich nicht jetzt die ganze Palette aufzählen. Aber ja der Avensis ist auch ein typisches Vertreterauto was aber eher nicht so auffällt wegen des schlichten japanischen Designs. Klar der neue 3er BMW auf alle Fälle aber dieses Auto kommt als Diesel etwas ausgestattet auf knapp 40.000 Euro. Und es ging ja um Premium Alternativen.

Finde das man mit dem neuen Skoda Octavia2 oder Seat Leon2 TDI auch ein super Auto mit guten Image für fast die Hälfte des Preises der Premiumhersteller haben kann.

@NF

Auch beim Mini und Smart hast du Recht. Aber irgendwie sind die durch Kult und Image halt angesehene Fahrzeuge. Ich hatte damals einen Smart Firmenwagen und muss sagen das sich die ganze Stadt danach den Kopf verdreht hat. Ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahingestellt. Jedenfalls erzeugen sie Aufmerksamkeit heute nicht mehr so viel wie damals aber immerhin. Für Dienstleister ist die Aufmerksamkeit das A und O. Auffallen um jeden Preis. Auch wenn es in einem zu gross geratenen Hasenstall ist.

Ich persönlich würde auch keinen SmartforTwo oder Mini fahren, da ich für das Geld auch Autos bekomme die weit aus mehr fürs gebotene Geld bieten.

AdministratorDr

Es geht nicht um deine Einstellung den du allein sprichst nicht für alle Kundenwünsche und Vorstellung. Natürlich entscheidet auch Symphatie. Dann gehörst du zu denen den es egal ist, aber wen ich die Kunden auch möchte den es nicht egal ist wähl ich zumindest ein Mittelmaß an Outfit und Fahrzeug um die mit abzudecken die halt nicht so ticken wie du! Glaub mir davon gibts genug!

In der Fahrschule wo ich meinen Lappen damals gemacht hab, liegt in einer echt übelen Gegend. Wo man sich eher ungern aufhält. Aber der Fahrlehrer versucht sich im jungendlichen Auftreten ala ey Alda und die neusten 3er BMW als Fahrschulautos die Jugend zu locken und ich sag dir es funktionier prima. Die laufen ihm die Bude ein.
    Er musste noch 2 weitere Fahrlehrer einstellen um die Flut zu bewältigen.

So und der liebe Opi bei uns im Stadtteil mit seiner Fahrschule hat nur einen 4er Golf als Fahrschulauto. Aber drei mal darfst du raten wie es beim ihm aussieht. Gähnende Leere. Obwohl man sich dort wohl eher um dich kümmert mehr Zeit hat und besser lernen könnte wegen weniger Zeitdrucks rennen die Kiddies dem fetten BMW nach mit dem Sprüchekloppenden Onkel. Also ein weiteres Beispiel wie wenig unserer Gesellschaft auf Statussymbole(Autos) wert legt.

Ich habe bewusst immer krasse Gegensätze gewählt um eher zu verdeutlichen was bei Entscheidungen auch unbewusst zum tragen kommt.