Beiträge von IGGY

Also Vito hat es sehr gut getroffen! :top:

Ich kenne sehr viele Osteuropäische Produkte die sehr gut waren und aufgrund des lieblosen Aussehens der Verpackung und Image untergangen sind und dafür Westprodukte gekommen sind die zwar nicht besser waren aber die entsprechende Illusion oder Image mitgebracht haben und somit gekauft wurden wie blöd.

Also kann man das 1:1 umlegen auf unsere Diskussion jetzt. Den beim ersten Kontakt mit dem Kunden zählt nunmal der Eindruck. Der ist halt meist mit dem Auftreten der Kleidung, Fahrzeug und Hygene!

Wenn man jetzt 2 Vertreter unter gleichen Qualifikationen hat die die gleiche Dienstleistung bieten für einen ähnlichen Preis der eine im Corsa und Streetoutfit der andere im Daimler und Anzug werden warscheinlich 80% für den Typ 2 sich entscheiden. Weil uns unbewusst sugeriert wird mehr für unser Geld zu bekommen und unser Geld dort besser bzw. sicherer im Zweifelsfall angelegt ist.

Da wir Menschen Individualisten Qualifikation und Erscheinungsbild vorausgesetzt kann man sich eben nur über Kleidung und Fahrzeug noch empor heben.

Aber ich in der Situation würde eben das Mittemaß wählen um eben die die auf Statussymbole wert legen mit abzudecken.

Ich glaub das wird wieder eine Diskussion die kein Ende nimmt da jeder eine andere Meinung über das Erscheinungsbild(Autos ect.)von Dienstleistern hat.

Auf jeden Fall hatte ich auch mal zu besseren Zeiten einen Finanzdienstleister zu Besuch der ja nur das beste für mich und meine Brötchen wollte. Er nervte telefonisch so lang bis ich Ihn mir unverbindlich zu Besuch mal anhörte. Also er kam im billigsten Outfit, rauchte irgendwelche Billigzigaretten und fuhr einen alten bestimmt 20 Jahre alten Opel Corsa der aussah als wäre sein Mindeshaltbarkeitsdatum um 10 Jahre schon überschritten gewesen.

So und jetzt kommt so ein Mensch und will dir erzählen was du für Rendite zu erwarten hast, was für tolle und gewinnbringende Produkte er anbietet und er mit den Aufträgen nicht nachkommt.

Also dann zähl ich zusammen, du nervst Leute um Termine zu kriegen, rauchst billigen Fussel, fährst ne Kiste die auseinanderfällt und vorher warscheinlich Bäcker warst. Daher auch das er nur das beste für meine Brötchen wollte. :-)

Also bat ich ihn einige von seinen ach so tollen Produkten selbst abzuschließen, dann reichts auch für nen Daimler und Lucky Strikes. Jedenfalls musste er dann wohl eingestehen das er noch keinen Abschluss hatte und neu ist.

Also zurück zum Thema wäre er anders aufgetreten wäre ich ihm wohl vielleicht auf den Leim gegangen weil ich evtl. an die Illusion geglaubt hätte die er verkauft und mit einigen Statussymbole selber lebt.

Also von daher finde ich wie schon geschrieben halt das goldene Mittelmaß zu finden um beide potentiellen Kunden an Land zu ziehen. Also den einen denen es gänzlich egal ist und denen die ein wenig mehr Wert auf den Auftritt legen.

Da wären für mich wie erwähnt Skoda Octavia2, Seat Leon2, Opel Signum, Smart, Mini ect. das Mittelmaß. Diese Fahrzeuge sind weit günstiger als die Premiumfahrzeuge aber durchaus durch Kult oder Akzeptanz doch sehr gern gesehen.

Also wen du bei mir mit nem neuen Skoda Octavia Combi angefahren kommen würdest, würde ich es positiv honorieren und meinen schau mal einer der versucht aus seinem Geld das Optimum rauszuholen.

Aber leider lebt unsere Gesellschaft nicht allein vom Produkt sondern zum Grossteil von der Illusion und das dadurch resultierende Image. Es hat sich halt so eingebürgert wenn man ein neues Fahrzeug der Premiumhersteller fährt, man es geschafft hat. Dazu gehört also vertrauenswürdig ist und dort sein Geld besser angelegt ist wie bei jemanden der mit nem Fiat, Skoda ect. ankommt.

Ist halt wie ein guter Designer Anzug und der sieht meist seriöser und vertrauensvoller aus wie Streetstyle Outfit.

Mir persönlich ist es auch egal, die Leistung und das Produkt muss stimmen, die der Anbieter XY bringt und nicht seine tolle Karre mit der er ankommt.

Aber andersrum gesagt wer würde sich wie gesagt von jemanden im Schlabberlook und Kiste die auseinanderfällt Finanzdienstleistungen anbieten wollen. Ich denk mal man muss das goldene Mittelmaß finden.

Also die seriösen Wagen werden wohl Audi, BMW, Daimler, Lexus sein!
    Gesundes Mittelmaß Skoda Octavia, Seat Leon, Opel Signum, Mazda u a. Japaner

@chung77

So ich nun wieder! :D Falls du am Cargo City Sued arbeiten wirst ist Kelsterbach, Walldorf, Neuisenburg ect. am Verkehrsgünstigsten aber sonst leider sehr teuer. Da liegen die Mieten zwischen 10-12 € kalt.

Als ich noch im Cargo City Sued gearbeitet habe, habe ich folgende Alternativen gefunden. Einmal Hanau Steinheim oder Obertshausen da liegen die Mieten bei 6-7 € kalt und hat gute Autobahndirektanbindung zum Flughafen womit man in ca. 15 Min an der Arbeit wäre. Ansonsten die Mainzer Vororte die liegen auch nur ca. 25 km vom Flughafen und die Wohnungen liegen auch bei 7-8 € kalt der Quadratmeter. Auch bist du mit der S-Bahn innerhalb von 12 Min am Flughafen. Weil direkt in der Flughafenumgebung zu wohnen ist mittlerweile so gut wie unbezahlbar.

SunnyStar

Also entweder einfach die Liste durchgehen, und Initialbewerbungen rausfeuern oder probier es beim Airport Personal Service. Ist die Tochtergesellschaft(Zeitarbeit) der Fraport und der erste(einfachste) Weg um erstmal Fuss am Flughafen zu fassen. Danach einfach immer die Ohren offen halten oder in der Fraport Kantine sich die neusten internen Auschreibungen die am schwarzen Brett hängen zur Brust nehmen.

Echt Parkgebühren, das ist mir neu! Bis vor kurzem durften gar keine Fahrzeuge ohne Termin oder Parkmarke auf dem Gelände parken. Freut mich das es so reibungslos für dich verlaufen ist. Habe gerade auch wieder für die Cargo City eine Bewerbung laufen. Mal schauen was draus wird.

Also im Low-Budget Bereich habe ich nach langer Recherche nur 2 Reifen gefunden die gut und günstig sind. Einmal den Fulda Montero2 Reifen und den Maloya Cresta 220. Die sind von Stiftung Warentest als empfehlenswerte Winterreifen getestet worden. Bei reifendirekt auch relativ preiswert versandfrei zu bekommen. Mit folgenden Gutscheincode (AMAK3606) sind nochmal 3% möglich.

Also der Parkplatz befindet sich genau vor den Pförtnern und kostet soweit ich weiss gar nix. Der Shuttle Bus ist zwar nur für Mitarbeiter aber wenn du den Busfahrer deinen Besucherausweis zeigst und sagst das du einen Termin hast, nimmt er dich auch mit. Die Fahrt mit dem Bus war bei meinem Termin damals auch umsonst. Nur zicken die Busfahrer etwas rum wen man keinen Flughafendienstausweis besitzt. Aber ich denke du wirst schon mit deinem Wagen reinkommen. Dann kannst ja drinnen parken(vor Geb. 555). Also viel Glück!

Zitat

Hatte ich erwähnt, daß die Fernbedienung viel zu klein ist und das OSD-Menü mich an einen uralten Orion-Videorekorder erinnert?

Ist zwar etwas OT, aber als ich heute durchs Media Markt mir die LCD-TV Geräte angeschaut habe, bin ich fast vom glauben abgefallen.

Dort war ein Funai A2004 21 Zoll LCD mit der grössten Fernbedinung die ich je bei einem Elektrogerät gesehen hab. Die Fernbedinung ist so hässlich und riesig das ich dachte irgendwo muss doch die versteckte Kamera sein. Nachdem ich mit ihr geschaltet habe wusste ich das es doch kein Scherz war. Die kann man wirklich nicht verlegen. Da brauch man zwei Hände um die zu bedienen. Also falls du auf grosse Fernbedinungen stehst, sehe das als heissen Tip. Du wirst nicht enttäuscht werden. :D

Also als ich den Mirai mir angeschaut habe, war das Bild top aber auch digital angeschlossen. Selbst der daneben stehende Grundig für 799.- hatte ein schlechteres Bild obwohl er auch digital angeschlossen war. Der billige Samsung im schwarzen Gehäuse, hab gerade keine Modellbezeichnung(699.-) war auch nicht besser. Also ich weiss gar nicht was manche für 399.-€ verlangen. Manche erwarten für den Preis eines Fiat Panda eine E-Klasse.