Nun scheinst du meine Ironie nicht verstanden zu haben. Wer wird den da gleich so Kraftausdrücke benutzen. Knocki steht für den ironischen Knocker nur in Koseform so damit du es auch verstehst! ![]()
Beiträge von IGGY
-
-
Lieber knocki deine Ironie hab ich schon verstanden gehabt, nur bleibt das Problem dennoch das jetzt evtl. die Beobachter nicht bieten können und dadurch der Artikel nicht weggeht. Was sagt eigentlich Ebay dazu wenn Artikel weit unter Wert weggehen wegen Serverprobleme?
Update: 22:07 der erste login versucht wieder etwas zögerlich aber es funzt!
-
Ja toll ohne Login kann aber auch keiner auf meinen Artikel bieten. Was nützt da das man zuschauen kann aber keiner kann den Artikel erwerben. Habe einen Artikel der die nächste halbe Stunde endet aber noch keiner geboten hatte, das sich die Beobachter warscheinlich die letzten Minuten ins Zeug legen wollten. Aber jetzt wird das wohl nix, kann man sich ggf. bei Ebay beschweren und eine Widergutmachung verlangen? Immerhin liegt der Fehler definitiv bei Ihnen und ich sehe es nicht evtl. nochmal den Artikel einstellen zu müssen.
-
Keine Ahnung was die machen jedenfalls ich komme auch nicht auf mein Account! :mad:
-
der Hirte
Man kann auch alternativ die Congster Flat für 4,99 € dazu nehmen. Da muss man nicht so auf den Traffic schauen. Es geht noch billiger das man rechnerisch die Flat bei Congster für umgerechnet 2,49 monatlich bekommt, man muss sich halt 24 Monate binden wobei die ersten 12 Monate frei sind.
Bin auch gerade am überlegen mir den Basic zu holen und meine alte Local Flat weiter zu nutzen. Das wären bei einem Analog Anschluss ca. 37,44 bei 24Monaten bzw. nur mit 12 Monatsvertrag 39,90 incl. 2 Freistunden ins T-Com Festenetz. Bei ISDN kommen halt 4 € jeweils drauf und plus weitere 120 Freiminuten ins T-Com Festenetz.
Für Leute die eh wenig telefonieren die preiswerteste Konstellation um nicht auf Service, Call By Call und T-Com Qualität nicht zu verzichten wie schon genannt Congster Tochterfirma von T-Online womit auch der Backbone der T-Com genutzt wird.
-
Bei mir unter gleichen Vorraussetzungen wie Merlin auch nur Fehlermeldungen!
-
Einen Link habe ich keinen aber der Trockner war von Hoover. Es war kein 1 Tagesangebot da der Trockner fast ne Woche beworben wurde. Ich denke aber das in den Mediamarkt Filialen das Gerät für den gleichen Preis zu haben ist und nur aus Platzgründen für andere aktuelle Schnäppchen weichen musste. Wollte erst auch das Gerät aber die Energieeffizienz C und fast 5kw Stromverbrauch haben mich dann doch vom Kauf abgehalten. Aber für jemanden der nur ab und zu was zu trocknen hat sicherlich ein unschlagbares Angebot. Den eines habe ich gelernt bei Gebrauchsgegenständen nicht nur die Anschaffungskosten sondern auch die täglichen Gebrauchskosten mit in die Kalkulation mit einzubeziehen.
-
Also ich habe gleich 2x schlechte Erfahrungen mit Hermes machen können. Als erstes im gewerblichen Bereich wo ich für meinen Versand eine günstige Alternative suchte und zweitens als ich nach Abmeldung meiner Selbstständigkeit für 2 Wochen probeweise für den Hermes gefahren bin. Also was ich da erlebt habe war echt das Grauen.
So zur Zeit als ich noch gewerbsmäßig über Hermes versandte beschwerten sich die Kunden über die wochenlangen Lieferzeiten, Sachen verschwanden ect. Gut aus diesem Fiasko lernte ich schnell und entschied mich für GLS und muss sagen das 90% meiner Sendungen innerhalb von 24 Stunden bundesweit ausgeliefert wurden. Auch waren sie bei Schäden kulanter als Hermes. Soviel zur externen Erfahrung.
Zur internen Erfahrung wo ich um nicht nach der Selbstständigkeit in die Arbeitslosigkeit abzurutschen als Fahrer für 2 Wochen dort gefahren bin. Das erste Problem ist das Hermes nicht direkt ausliefert sondern an Subunternehmer gibt , die wiederum ganz arme Würstchen anheuert und die Aufträge an diese weitergibt, die nur einen Teil der von Hermes vorgesehenen Preise für die Paketzustellung abbekommen womit sich dann erklärt warum man dann manchmal so komische Gestalten an der Haustüre antrifft. Dann habe ich erlebt wie die Pakete von Privatkunden behandelt werden, die werden durch den Bus geschmissen und wochenlang teilweise nicht ausgefahren. Den die Sachen von den Versandhäusern haben oberste Priorität und bringen die meiste Kohle für den Ausfahrer. Kommt es bei Terminware zu Verspätungen kommen empfindliche Strafen auf einen zu. Also wird der Privatkunde maßlos benachteiligt. Manchmal hat so ein Fahrer über 120 Stops zu machen und sieht erstmal die ganzen gewerblichen Sendungen rechtzeitig auszufahren. Wenn dann den eigentlich hoffnungslos überlasteten Fahrer in der Woche mal Freiraum bietet fängt er an die Privatkundensendungen auszufahren oder wenn man Glück hat liegt die Privatsendung mal genau neben einem Haus oder Wohnung wo grad ne Versandhausbestellung ausgeliefert wird und man bekommt seine Sendung früher.
Ich für meinen Teil tue Sendungen grundsätzlich mit GLS oder wenn es die Möglichkeit gibt mit DHL versenden wobei letzteres nur wenn es die Paketmarken Aktionen gibt. Hermes nur in äussersten Notfällen wenn ich bei Ebay Ware versteigere wo ich eh schon in der Miese mit dem Verkaufserlös bin und die Kunden nicht bereit sind den Mehrpreis für die oben gennanten Versender zu zahlen.
Ein Pluspunkt muss ich Hermes lassen das drucken von Paketscheinen online und das sofortige aussdrucken finde ich Spitze, und die minimale Ersparnis auch. Sind zwar nur 20 Cent aber immerhin. Soviel zu meinen Erfahrungen mit Hermes.
-
Hallo Leute da ich gerade mich im Umzug befinde, fehlen mir natürlich noch jede Menge neue Möbel. Also in das örtlichen Möbelhaus geschaut, dort war eine Wohnwand die mir super gefiel nur leider der Preis nicht. Also zufällig bei Ebay geschaut und siehe da dort ist genau die gleiche Wohnwand die von einer Powersellerin jeden Tag neu eingestellt wird. Jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Am ersten Tag bietete ich mit und musste leider feststellen sofort überboten zu werden. Also ich mir die Auktionen ein paar Tage angeschaut, weil die Wände laufen auch nur 1 Tag. Als erstes viel mir auf das immer wieder gleiche Namen bis in eine gewisse Preisregion hochbieten und dann auf Lemminge warten die dann hängenbleiben. Da mir das recht spanisch vorkam schaute ich auf die beendeten Auktionen und siehe da in einem Zeitraum von 30 Tagen immer die gleichen Namen die mitbieten. Klar kann Zufall sein aber warum tun dann genau diese Namen die ja schon mehrfach als Höchstbietende die Wohwände ersteigert haben immer noch jeden Tag mietbieten? Wozu brauch man als Einzelner 3 Wohnwände und bietet dennoch jeden Tag fromm fröhlich mit? Vor allem gibt es auch keine Bewertungen von den Käufen die sich ja sonst normalerweise beide Partein zum Abschluss der Transaktion geben. Ich weiss nicht aber in meinem Augen stinkt das zum Himmel, mittlerweile habe ich zwar kein Interesse an der Wohnwand finde aber dieses Geschäftsgebaren unterste Schublade. Sollte man sowas Ebay melden oder einfach ignorieren?
-
Ich hatte früher auch einen Pc-Handel und hatte eigene Systeme zusammengeschraubt und an den Mann gebracht. Das mit den Markenkomponenten stimmt schon, aber leider bekommt man das von den wenigsten Kunden honoriert. Was zählt ist der Endpreis. Damals kamen dann jede 2 Wochen irgendwelche Discounter Angebote wo unser einer nicht mithalten konnte und es anfing für mich unrentabel zu sein.
Also allein von der Hardware liegt man beim selberschrauben vom Preis her auf gleicher höhe aber der Vorteil bei den Discounter Angeboten liegt dann darin das man eine XP-Version und ein Works Paket dazu bekommt. Versuche als Kleinhändler eine XP-Lizenz zu erwerben oder wie bei den Discountern die gleich tausende OEM-Lizenzen erwerben. Die zahlen nicht mal die Hälfte dafür aufgrund der Menge.
Also ich hatte für meinen Teil folgende Erfahrung. Die Hardware Online zu verkaufen lohnte sich nicht da einige grosse Onlineversender die Waren aus Drittstaaten reimportieren womit man als ehrlicher Händler der über deutsche Vertriebskanäle kauft keine Chance hat. Der Verkauf über Ebayshops lohnte sich auch nicht nach den ganzen Gebührenerhöhungen womit die Marge eigentlich flöten ging damit man die Ebaygebühr berappen konnte. Der Verkauf vor Ort ist auch nicht einfacher durch die riesen Superstores der Grosskonzerne. Bei den imensen Werbebotschaften im TV, Radio und Plakate hat unser einer als Kleinhändler keine Chance ausser man hat über Jahre sich einen Kundenstamm aufgebaut gehabt.
Jedenfalls lohnen sich Märkte wie MM, Saturn ect. halt wenn sie wieder Werbungen schalten und einzelne Lockangebote anbieten, dann ist meist mein Augenmerk und Einkauf sicher. Ansonsten ist nur die Werbebotschaft günstig aber bei weitem nicht die angebotenen Artikel.