Beiträge von IGGY

LordExcalibur

Das wusste ich leider nicht das ich noch einen Zahlungsanbieter brauche. Jedenfalls wollte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben, da mein Hauptgeschäft VK oder NN werden soll. Die Kreditkartenakzeptanz soll halt ein zusätzliches Zahlungsmodi sein der für Kunden ist, die es besonders eilig haben oder aus dem Ausland kaufen. Da ich für dieses Zahlungsmittel nur einen geringen Anteil der Kundschaft vorsehe, wollte ich keine 3 bzw. 4 stelligen Beträge investieren damit meine Kunden mit KK zahlen können. Also das Angebot von ipayment wäre schon meine Schmerzgrenze. Da ich in dem Bereich mich nicht auskenne, dachte ich vielleicht gibt es hier günstigere Alternativen womit ich Kreditkartenzahlungen akzpetieren kann.

Plane für die nächste Zeit einen Onlineshop zu starten, wo ich Kreditzahlungen ect. anbieten möchte. Nur gibt es meist nur profisionelle Lösungen die richtig Geld kosten. Habe bisher nur ipayment gefunden wo es sich auch als Kleinunternehmer lohnt evtl. verschiedene Zahlungsarten anzubieten.

Also falls hier Onlineshopbetreiber sind die günstigere Alternativen kennen womit man als Kleinunternehmer ohne grossen finanziellen Aufwand Kreditkartenzahlungen anbieten kann, wäre ich euch echt dankbar für euere Tips.

Habe zwar keine Klingen, aber auch die letzten 2 Male was aus den USA per GPM oder AirMail Letter/Parcel Post bestellt und jeweils 10 und 11 Tage auf meine Sendung gewartet. Also keep cool. Dachte auch zuerst das der Zoll die Sendung einbehalten hat zwecks Zoll, aber nö haben Sie trotz höheren Wert dennoch abgestempelt und Zollfrei geliefert. Aber wenn nach 2 Wochen nix da ist, würde ich schon eher auf eine Postkarte vom Zoll warten, die dann noch bares sehen wollen.

So hatte jetzt auch erstmal ein paar Monate Ruhe mit dem Gerät. Aber seit gestern fängt es wieder an. Also ich geh ins TomTom aber er findet die GPS-Maus nicht, obwohl Sie an ist und blinkt. Habe auch schon mit einem anderen Gerät probiert, da findet der SDA auch die Maus nicht obwohl sie an ist und blinkt. Kann jemand einen Tip geben was es sein könnte? Also irgendwie kommuniziert die Maus wohl nicht mit dem SDA. Der SDA blinkt blau also Bluetooth ist an. Aber es steht immer kein GPS- Gerät gefunden. Bin für jeden Tip dankbar, ansonsten muss ich wohl wieder den Technikerdienst von Otto anrufen.

Hier nochmal ein Subnotebook für die die keinen Duo Prozessor benötigen und ein schmäleren Geldbeutel haben:

TARGA® Traveller 812 MT30

* AMD Turion™ 64 MT30: 1,6 GHz, AMD Power Now!™-Technologie
    * Kleiner als ein Blatt DIN A4: Extrem leicht, schlank und schnell
    * Western® Digital 60 GB Festplatte mit 5.400 U/min
    * LG Multinorm DVD±RW 4x Dual Layer-Brenner bis zu 8,5 GB auf eine DL-DVD
    * Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM, PC2700 333 MHz
    * DVB-T Digital-TV-Tuner: Immer und überall Fernsehen, Dual-Tuner für digitales
    und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio
    * Flach und leicht: Nur 2.200 g Gewicht und 31 mm Höhe (ohne Netzteil und
    Zubehör)
    * Brillantes 12" Wide-Screen-Display: WXGA 1.280 x 800 Pixel, 16:10 Format
    * Infrarot-Fernbedienung: Im Scheckkartenformat, Empfänger in TV-Karte
    integriert
    * Wireless-LAN: Zukunftsweisende Wireless-LAN-Funktionalität mit leistungsstarker Antenne nach dem IEEE 802.11g-Standard ist integriert. Mit bis zu 54 Mbit/s Kontakt zu anderen PCs aufnehmen oder in Hotspots einloggen.
    * 10/100 MBit LAN: Die schnelle Verbindung in Standard-Netze und zu Ihrem
    DSL-Modem
    * 7in2-Kartenleser: Liest und schreibt Compact Flash 1, Compact Flash 2 und IBM/Hitachi Microdrive über CF-PCMCIA-Karte, Memory Stick, Sony Memory Stick Pro, SecureDigital-Card und Multimediacard
    * Dolby® Digital Surround Sound: 6-Kanal-Surround-Sound über
    SPDIF-Ausgang
    * 36 Monate Herstellergarantie inklusive Pick-Up-and-Return-Service

699.- € ab dem 5.10 im Lidl Hessen gesichtet!

Flyer

Der mit dem Bart

Bei einmaligen Einkäufen als Privatkunde wären mir die 1 bis 1,5 % wahrlich egal. Aber ich plane meine Geschäftspartner in den USA und Südafrika in Zukunft für die ebrachten Leistungen zu entlohnen. Dieses geht halt am besten von hier aus über Kreditkarte. Da sind schnell 2 bis 3 stellige Eurobeträge fällig. Das ist dann schon wiederum Geld was ich anderweitig einsetzen kann, als Gebühren zu zahlen.

Also die TUI-Card hört sich wesentlich seriöser an wie die Karte von Advanzia.
    Nur bleibt die Frage welche von beiden Instituten einem angehenden Existenzgründer eine Kreditkarte aushändigen. Weil seit Januar dieses Jahres sind die Kreditkartenbestimmungen nochmals verschärft worden.

Werd mich mal ein wenig über die die beiden genannten Karten einlesen, da sie für mich eine gute Alternative bieten.

Habe zwar eine Mastercard von meiner Hausbank nur möchte ich in Zukunft öfters Ware aus dem nicht EU-Raum beziehen. Da gehen die 1,5 % Auslandseinsatz einem doch ganz schön auf die Nerven. Habe bisher nur Anbieter mit mind. 1% Auslandseinsatz gefunden. Gibt es Kreditkartenanbieter die keinen Auslandeinsatz berechnen oder unter 1% Gebühren dafür berechnet. Oder gibt es andere Alternativen um ausserhalb des EU-Raums ohne Zuschläge einzukaufen.

Zu früh gefreut, bei uns in Fulda sind die Preise heute abend bei allen Tanken wieder um 4-5 Cent pro Liter angezogen. Also von 1,02 auf 1,06 bzw. 1,07 bei den Markentankstellen für ein Liter Diesel. Gleiches für Super und Benzin! :mad:

Aktuell ist die Kodak C533 Digicam mit 5 Megapixel für 89.-€ bundesweit beim MM zu haben. Ein sehr guter Kurs, bei geizhals fängt die Cam erst bei 119.-€ aufwärts an.
    Im Kodak Onlineshop ist sie auf 159 € reduziert.

Konnte leider bis auf einen positiven Erfahrungsbericht bei ciao, nicht viel über Umgang mit der Cam finden. Hat jemand von euch diese Cam und kann seine Meinung kundtun und eine Kaufempfehlung aussprechen oder nicht?