-
Zitat
Der Benzinpreis könnte in der Folge weiter fallen - auf unter 1,10 Euro für den Liter Normalbenzin und unter 1 Euro für den Liter Diesel
So sieht es wohl realistischer aus wie in den rponline Link gepostet. Aber das Benzin und Super unter die 1 Euro Grenze fallen sehr sehr unwarscheinlich.
-
Also heute morgen lag bei uns bei der OIL Freie Tanke der Preis für Super bei 1,16€ und für Diesel bei 1,03€. Das der Diesel Preis nochmal vielleicht unter die 1 Euro Grenze sinkt ist vorstellbar, aber bei Benzin und Super halte ich es eher für ein Gerücht.
-
Das ist ne gute Frage, ich denke die Kabelgebühren kommen drauf da es ja meist mit den Nebenkosten des Vermieters bezahlt wird. Keine Ahnung ob man das einzeln splitten kann, glaube aber eher nicht. Aber lieber verzichte ich auf die Telekom als auf den Kabelanschluss. Den Festnetznummern kriegst ja mittlerweile nachgeschmissen ob Genion, Voip, HOME usw. Da zahl ich nicht mehr unnötig die jahrelang aufgezwungenen Gebühren an den Rosa Riesen. Das Kabelfernseh schauen und benutzen meine Frau und Tochter gern also bezahl ich dafür, aber den Telekomanschluss mit Gesamtpaket musste ich bezahlen da es keine Alternative gab.
-
Schau doch ob du an deinem neuen Wohnort Kabelanschluss hast und dort schon das Netz zum surfen ausgebaut ist. Da bekommt man Telefonleitung, Telefonlfat, 2000er DSL-Leitung incl. Flatrate für 35 Euro. Für die 6000er Leitung bezahlt man 5 Euro Aufpreis. Bei Arcor zum Vergleich kostet der gleiche Spass 45 bzw. 50 Euro. Von der Telekom gar nicht zu sprechen, da kosten die Pakete gleich 50 bzw. 55 Euro.
Da ich bald auch umziehe werd ich wohl unseren Kabelanbieter als nächsten Provider wählen wenn es die neue Wohnung zulässt. Den mit Genion und Voip ist mein Festnetzanschluss eh nur noch Zwangsabgabe um Breibandinternet surfen zu können.
-
Ob tod oder lebendig wird es am heutigen Terror nichts ändern. Den sein Tod würde ihn nun endültig in die Reihen der heldenhaften Märtyrer katapultieren. Ausserdem hat er in der islamischen Welt ein Revolutionsgefühl ausgelöst, so das er bei den Fundamentalisten und die die für diese Lehre empfänglich sind eh unsterblich geworden ist. Für die Fundamentalisten ist er sowas wie der Adolf und sein gewünschtes Weltbild. Den er war nur ein Vorbote von den Konflikten unseres Zeitalters das uns in Zukunft verstärkt treffen wird.
Er hat Millionen von Fundamentalisten gezeigt das man die Sowjetunion und USA auch ohne brutalste Militärmaschinerie empfindlich verletzen kann. Er hat mit einfachsten Mitteln gelehrt das man aus eisernen Willen und Aufopferung eine effektive Waffe machen kann. Dieses wird auch nach seinen tod endlos kopiert werden da es dafür ja bekanntlich nich vieler Mittel bedarf und es an Nachschub an Leuten ala Bin Laden nicht fehlen dürfte.
Also ist es vielleicht eine positive Nachricht falls es sich bewahrheitet aber wahrlich Grund zum freuen gibt es trotzdem nicht. Weil der nächste schon warscheinlich in den Startlöchern sitzt.
-
Habe letzten Sonntag eine Bestellung aus den USA getätigt, lt. Versender am Montag losgeschickt aber bis heute ist nichts gekommen. Habe folgendes Produkt für den Versand gewählt:
United States Postal Service (1 x 0.1lbs) (Global Priority Mail - Flat-rate Envelope (Small) (4 - 6 Days)) for 8,25 $
Weiss jemand wer diese Versandoption in Deutschland dann ausliefert, habe einmal DHL und einmal Post gelesen. Was den nun?
Zweitens weiss jemand wie lang DHL Samstags ausliefert?
-
Also unsere Politiker haben Diäten zwischen 7000 bis 10.000 Euro im Durchschnitt. Also warscheinlich ein Tagesgehalt eines Siemens Manager. Und ob es weniger Verantwortung ist ein Land mit über 80 Millionen Bürgern zu führen glaub ich kaum. Ich mag zwar auch nicht mit unseren Politikern zufrieden sein, aber im Vergleich zu den Managern verdienen unsere Politiker nur Peanuts.
Aber ich finde es schon pervers wenn ein Konzern nicht gerade über die aktuell berauschendsten Daten verfügt, gleichzeitig Tausende Schicksale vor die Tür setzt und dann auch noch ankommt um sich nen Milliönchen oder zwei mehr aus der Portokasse zu gönnen.
Den Mitarbeitern Löhne, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld streichen Mehrarbeit für weniger Geld um ja das arme Unternehmen nicht zu strapazieren, aber von der anderen seite gleich 1,2 Millionen sein Gehalt aufstocken wollen. Das ist in der Tat pervers. Noch dümmer das sich das die Leute auch noch warscheinlich gefallen lassen werden.
-
So nochmal zu meiner Chemikalien Frage. Habe den Hersteller eine Email geschickt und nur eine FAQ Mail erhalten woraus ich nicht ganz Schlau werde.
Es ging darum aus der ml Lösung die enhaltenen mg der rein Substanz zu bestimmen.
Kann ich jetzt anhand der angaben aus der Faq es errechnen. Hier ein paar Daten:
2ml Lösung Molvolumen 272,43 der Substanz
All products are provided in a 1mg/mL solution
All products are offered in a 1 x 103 PPM solution, or 1Mg of the compound per 1mL of alcohol.
Kann man daraus ne Formel machen und die Reinsubstanz rausrechnen oder muss ich da doch noch anrufen, weil die Faq Mail sagt mir als nicht Chemiker nicht viel.
-
Falls jemand einen Tip bzgl. günstigen Winterreifen hat bin ich ganz Ohr. Suche für einen Golf 3 185/60R14 Reifen. Wollte für das alte Auto nicht mehr riesen Summen für Markenreifen ausgeben. Also falls ihr gute Erfahrungen und Geheimtips bei den Billigreifen kennt, einfach posten.
-
Also ich hatte mal vor einem Jahr mit einem guten Freund geredet der bei der pointS Kette arbeitet. Der meinte das den Ihre Hausreifen von namenhaften Hersteller gefertigt(glaub Good year) und halt auf ihren Namen gelabelt werden. Also wie bei Aldi die Lebensmittel halt von Markenherstellern gefertigt werden und dann in andere Verpackungen kommen.
Ob es stimmt keine Ahnung. Jedenfalls sahen die damals besichtigten Reifen den Markenhersteller sehr ähnlich und dazu auch noch günstig. Aber vielleicht gibt es hier einige die mich eines besseren belehren, da ich auch bald mich auf die Suche nach Winterreifen machen muss.