-
Mundi
Sorry falls du mich falsch verstanden hast. Ich habe es als ein fiktives Beispiel genannt(siehe z.B.) und nicht als die persönliche Stellungnahme des Herrn Ahmedinedschad. Du kannst diesen Namen mit x beliebigen Namen aus der islamischen Welt austauschen. Es ändert trotzdem nichts daran das es auf hiesigen Breitengraden keine Gewalt gegen Moslems gibt auch wenn sie lautstark Kreuzzüge ect. kritisieren. Es geht um die Ausmaße der Handlungen die durch eine Missverstandene Aussage hervorgerufen wurden.
@VBler
Mir ist schon klar was der Papst zitiert hat. Ich habe bewusst es in der Version geschrieben wie es die Fundamentalisten aufgefasst haben.
Den sie schwören auf eine friedliche Religion aber morden und töten in deren Namen und reagieren bei der kleinsten Kritik mit Gewalt.
Nach dem Motto: Papst nimm das zurück und sag das wir friedlich sind, sonst töten wir dich.
Also verfallen Sie doch genau in das Muster die damals ein byzantinischer Kaisers niedergeschrieben hat.
@Bavariaernie
Wenn wir damit anfangen mit Zwangsehen, Steinigungen, Rachemorden, Heilligen Kriegen ect. können wir uns den ganzen Tag gegenseitig Vorwürfe machen, aber es bringt uns nicht weiter.
Den wir leben im hier und jetzt und nicht vor 1500 Jahren. Und wer meint aufgrund einer fehl gedeuteten Aussage einen Krieg vom Zaun brechen zu müssen dem fehlt es ein wenig an Verständnis und Toleranz.
-
@Bavariaernie
Das jetzt die Kreuzzüge ect. kommen, hatte ich schon geahnt. Ja klar sind wir da kein Stück besser gewesen, aber es kommt heute keiner auf die Idee zu Morden und Vernichten aufzurufen nur weil z. B. Ahmedinedschad den Papst als Weichei bezeichnet.
-
Das komische an der Geschichte finde ich ja das der Papst mit seiner Aussage das Mohammed den Islam mit dem Schwert und Gewalt verbreitet hat.
Ein riesen Aufschrei aus der islamischen Welt und womit wird argumentiert mit Waffen und Gewalt. Soviel zum Thema diese Religion basiert auf Frieden und Verständnis. Wenn Sie so auch vor 1500 Jahren auf Kritik geantwortet haben ist die Aussage vom Papst ja nicht ganz verkehrt. Nur war es damals das Schwert und heute sind Bomben und Selbstmörder das Schwert des 21. Jahrhunderts.
In den Palestinänser Gebieten werden Christen entführt und nur vom Tod verschont wen sie zum Islam übertreten. Die Al Kaida macht im letzen ausgestrahlten Video an das amerikanische Volk folgendes Angebot wenn sie zum Islam übertreten werden Sie von Terroranschlägen verschont.
Das sieht für mich halt aus den Menschen seinen Glauben mit Waffengewalt zu bringen.
Also deutsche Flaagen dürfen brennen, Papst Puppen verbrennen, Nonnen erschießen aber ja keine islamkritische Aussage das könnte das Leben kosten.
-
Habe eine Frage bzgl. Markenrecht. Habe früher eine Zeit lang in der Kosmetikbranche gearbeitet. Kann dadurch aus dem Ausland Parfümöl relativ günstig beziehen. Die Öle sind schon so vorbereitet das Sie Düften namenhafter Hersteller ähneln. Die Qualität ist super und nicht mit den billigen Plagiaten von Bahnhöfen, Billigläden ect. nicht zu vergleichen.
Jetzt zu meiner Frage. Da die Mindestmengen für mich als Privatanwender zuviel sind wollte ich nach meiner Bestellung einen Teil bei Ebay wieder veräussern.
Also um es auf den Punkt zu bringen, darf ich in die Auktion reinschreiben dieser Duft ähnelt Davidoff, Joop, Gaultier ect. oder verletze ich da schon Markenrecht?
Verkaufe dann ja keine Fälschungen sondern eigene Kreationen nach einer Inspiration der Hersteller.
Muss doch dem Käufer ja eine Richtung geben können was er käuft? Also was ist no go und was darf man. Für Tips und Infos danke ich schon mal!
-
Hi Leute!
Habe mal eine Frage. Ich wollte eine Chemikalie bestellen die es als Pulver oder in Alkohol aufgelöst gibt.
Die beiden Versionen sind
10ml Lösung kosten 62,50
10mg Pulver kosten 39,50
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Produkten? Ist die ml Version ergiebiger wie die mg Version der den Mehrpreis rechtfertigt? Kann man abschätzen aus wieviel ml man wieviel mg erhalten kann? Leider ist der Chemieunterricht schon ne Zeit her.
Gibt es hier Chemiker die mir sagen können was sich eher lohnt Milligramm Pulver kaufen oder milliliter Flüssigkeit in Alkohol aufgelöst.
-
Also ich habe hier ein Gerät von Philips das zwar kein Megaschnäppchen wie der Funai ist, aber sich durchaus sehen lassen kann. Für 833.- bekommt man einen 32 Zöller Markengerät mit durchaus Top Daten:
LCD-Fernseher mit 80 cm Displaydiagonale im 16:9 Format, HD ready, Auflösung: 1366 x 768 Pixel, Kontrast: 1600:1, Helligkeit: 500 cd/m², Reaktionszeit: 8ms, Active Control, 3D-Kammfilter, Virtual Dolby Surround, Digital Crystal Clear inkl. Tischfuß
PhilipsLCD
-
Jochen
Also ich fahre jedes Jahr dort runter und ich muss sagen das man alles bekommt was es in deutschland auch gibt. Die einzigste Einschränkung ist die gesetzliche medizinische Versorgung die ist unter aller Sau. Aber auch dort hat man wenn man das nötige Kleingeld hat jede menge Möglichkeiten sich von privaten Kliniken mit modernster Technik sich behandeln zu lassen.
Und man sticht dann halt genauso raus, wie hier ein gutverdienender Arzt gegenüber eines Hartz4 Empfängers. Hier ist es doch auch gang und gäbe also wo liegt das Problem.
Also bei 500.000 € kann man locker auf 1500-2000 € monatlich zurückgreifen. Man muss sein Geld halt breit fächern und verschieden anlegen. Sprich Immobilien, Anleihen, Genossenschaftsanteile, Festgeld, Auslandsanlagen ect.! Ich denke wenn man es clever anstellt sind sogar mehr wie 2000 € relativ risikolos monatlich möglich.
Habe ja nicht gesagt das man dann die Füsse hoch machen kann sondern das man dann auch nur Teilzeit oder nach Lust und Laune und aus Eigeninitiative einen Zusatzverdienst machen kann und nicht mehr aus dem "MUSS" arbeiten.
-
Also auch ich könnte ab 100.000 € in die Versuchung kommen good bye zu sagen. Aber nur wenn man zeitgleich auswandert. Für Deutschland ist dieser Betrag natürlich nur Peanuts. Aber wenn ich das Geld gut anlege in einer Immobilie sind 6 % Rendite möglich was einem Jahresbetrag von 6000 € bzw. 500 € monatlich betragen würde.
So dann ab nach Südosteuropa dort steht das Haus meiner Eltern leer somit wäre die Miete auch Geschichte. Das Durchschnittsgehalt dort für die Bevölkerung beträgt ca. 200 € für ein Ehepaar. Die müssen noch ca. 100 Euro Miete dort abdrücken und von 100 Euro meist leben. Da ist man mit 500 € auf einem Level das dort nur den Besserverdienern vorenthalten ist.
Wäre zwar auch kein Luxusleben aber man könnte dort normal leben ohne Einschränkungen wie man es aus Deutschland her gewöhnt ist. Würde noch nebenbei ein Übersetzungsbüro aufmachen und so auch noch mal just for fun mir einen Zusatzverdienst gönnen.
Aber mit 200.000 € hätte man dort sogar 1000 € monatlich zur Verfügung was hier einem Gehalt von 2000 € entsprechen würde dann wäre auch Luxus wie Hausmädchen ect. möglich. Das entspricht dem 5 fachen des dortigen Lebenstandard.
Aber um in Deutschland good bye zu sagen sind mind. 500.000 € nötig. Aber auch dort sind abzgl. Steuern usw. nur ein Betrag wie ein normaler Durschnittshaushalt verdient möglich.
Aber bei beiden Varianten würde ich weiterarbeiten. Aber nicht mehr für jemand anderes sondern für mich Just for fun. Also um einfach nicht rumzugammeln. Dann macht das Arbeiten besonders Spass wen man nicht mehr darauf angewiesen ist sonder aus Spass oder Hobby.
-
Ja die 18000 km sind schon richtig. Die beziehen sich auf den normalen Verkehr innerhalb eines Jahres. Wenn ich dann noch zur Familie nach Süditalien und ehemaliges Jugoslawien fahre sind es meist über 22-24 Tausend pro Jahr. Da bin ich schon weit über der Amortisationsgrenze. Aber ich fahre TDI aus Leidenschaft und es hat nebenbei noch einen Spareffekt bei der Kilometerleistung.
-
Das kann natürlich möglich sein. Habe wohl gerade wo wieder mal der Abstand gross genug war anscheinend den Diesel gekauft und getankt gehabt.
Warum wie oft musst du den tanken? Besser gesagt wieviel km machst du! Habe so 1500km im Monat und einen Verbrauch von 6 Liter Stadt und 5 Liter Autobahn.