Beiträge von IGGY

Jochen

Vor 3 oder 4 Jahren war dieser Unterschied normal. Dann kam der immer geringere Abstand. Aber da ich seit 2 Monaten wieder Diesel fahre waren bei meiner 1. Tankfüllung noch 22 Cent Abstand zum Super. Deswegen wundert es mich jetzt bei der dritten Tankfüllung das der Abstand immer geringer wird. Bei der 2ten waren es nur noch 18 Cent Abstand. Gestern waren es nur noch 13 Cent Unterschied.

Das mit dem Diesel ist mir auch aufgefallen. Vor 2 Monaten war der Abstand zwischen Diesel und Super immer zwischen 22-24 Cent Unterschied. Zur Zeit sind es aber nur 15-17 Cent. Der Benzinpreis entspannt sich rapide aber der Diesel verändert sich schwächer. Woran das wohl liegen mag?

Gott sei dank habe ich den Tank gestern noch bei 1.07 vollgekloppt. Heute wollte die freie Tanke schon wieder 1,12 dafür. Das sind Preisschwankungen da hätte es früher massenhaft Proteste und Boykotte gegeben. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Glückwunsch zum deinem neuen Skoda, hoffe das du jetzt als frischgebackener Fabiafahrer im fabia-forum öfters vorbei schaust. Wirst sicherlich viel Spass haben vor allem was die Beschleunigung und Verbrauch betrifft.

Zum Preis muss ich auch sagen, das er zwar kein Schnäppchen war aber auch nicht besonders überteuert. Privat hätte man halt mind. 500 Euro nochmals drücken können. Mir hatten Sie letzten auch einen Fabia Extra 1,9 TDI Kombi auch Baujahr Mitte 2003 mit 80.000 km für 7200 Euro vor der Nase weggekauft. Da kam ein anderer und hat ihm gleich 7500 gegeben und weg war er. Anbetracht der Mehrkilometer sind vielleicht so ca. 8000 Euro realistischer.

Egal so hast du keine Sucherei und 1 oder 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie.

Also nochmals knitterfreie Fahrt mit deiner neuen Kiste! ;)

Also der Fabia 1,9 TDI ist echt ein Top Wagen und jederzeit einem Franzosen(Megan) vorzuziehen. Schau nur das du ihn nach dem Facelift 08/2004 kaufst dort sind alle Kinderkrankheiten behoben. Du erkennst ihn an runden Nebelscheinwerfern statt eckigen, die Rückleuchten sind C-Förmig statt 2 Streifen und das Tacho ist komplett neu gestaltet und aus dem Octavia2 übernommen.

Also auf PDC und Tempomat kann man verzichten, die Nebelscheinwerfer sind schon Schade das die fehlen.

Eine Wandhalterung gibt es schon aber keine freie Wand! :D

Jedenfalls hast du Recht mit deiner Aussage was die Einspeisung des Signal in das Panel betrifft. Es gehört halt auch Erfahrung in dieser Branche ein Qualitätsgerät rauszubringen und nicht einfach die veraltete Technik verschiedener Hersteller zusammen zu kaufen und unter eigenen Label zu vermarkten.

Also da der Preis ja auch von Medimax wieder auf 499.- Euro hoch korrigiert worden ist, kannst man das Gerät bei Toom, Real, Promarkt, Mediamarkt oder Saturn zum gleichen Preis haben. Wobei vereinzelte Mediamärkte und Saturn Filialen das Gerät für 479,- anbieten. Eine davon ist die Magdeburger Filiale von Mediamarkt.

feieralarm

Also er eignet sich schon zum TV gucken. Wer DBVT oder Digitale Quellen hat um TV zu sehen der kann ihn ohne Bedenken als Fernseher benutzen. Wer nur analog hat und dieses für die nächste Zeit haben wird und Wert auf hohe Bildqualität Wert legt, der sollte sich dieses Gerät nicht holen.

Habe vorhin das Gerät nochmals auf Herz und Nieren geprüft. Also mit Digitalen Quellen ist das Bild einwandfrei. Nur minimal schlechter gegenüber den fast doppelt so teueren Geräte. Analog ist das Bild auch besser geworden nachdem er das Analoge Signal einzeln eingespeist hat. Aber dennoch ist dort die Schwäche des Gerätes anzusiedeln. Aber für den Preis muss man halt irgendwo Abstriche machen.

Nur hab ich mit dem Gerät ein weitaus grösseres Problem. Es ist 95cm breit und in meine Wohnwand passt leider nur max. 82 cm. Eine neue Wohnwand wollte ich mir leider nicht kaufen und das Wohzimmer ist so übel geschnitten das ich das Gerät niergends sonst platzieren kann. :mad:

@mobil-media

Jepp bin aus Fulda. Dann deine Aussage kann ich nur bestätigen die haben mich(Mediamarkt) eben angerufen und gesagt das sie das Gerät nicht bewerben würden, aber ich natürlich zum gleichen Preis wie der Medimax haben könnte also 499.- Teuros. Auf Frage nach 479.- oder 444.- blockten Sie ab, da die Tiefpreisgarantie nur für die Region hier gilt.

Was mich aber bisher abschreckte ist wirklich die Bildqualität. Womit ich auch von Melone die Äusserung gleich mitbeantworte.

Also ich war heute morgen geschockt als ich das Bild im Medimax sah. Leider war der Verkäufer nicht so freundlich das ich mit dem Gerät und Antenne hätte etwas rumtesten können. Nur umgeschaltet und nur rauschen und grobe Pixel.

Also ins Medimarkt und siehe da das gleiche Bild. Auf Frage warum das so schlecht ist, die Antwort des Verkäufers da das Gerät als einzigstes an einer Analog Antenne hängt. Nach bitten hängte er es an einen dig. Decoder und siehe da das Bild war schon viel besser. Aber im Vergleich zu Markengeräten immer noch weit aus schlechter. Der Verkäufer meinte das die anderen Geräte halt Bildkorrektur und andere Optimierer hätten, die der Funai nicht hätte. Jedenfalls in beiden Läden und nach 3 Vergleichen reisst das Gerät ausser vom Preis mich nicht vom Hocker.

Also komme auch gerade von der Medimax Filiale. Leider kostet er bei uns(Fulda)auch regional 499.- €. Das Gerät war dort noch mit 899.- ausgezeichnet und die Verkäufer hatten keine Ahnung. Nach Aufklärung und Telefonat mit der Zentrale wurde mir gesagt das der Preis von 444.- Euro nur in Ballungsgebieten mit enormen Mitbewerber angeboten wird, ich aber das Gerät für den Preis sofort für 499.- € mitnehmen könnte. Bin dann nochmal ins Mediamarkt und habe Sie dort mit dem 479 Euro Preis konfrontiert, da auch dort das Gerät noch 599.- kostet. Bekomme noch einen Rückruf später mit der genauen Preisangabe da die Verkäufer dort auch nix von der Aktion wussten.

Habe das Gerät vorhin ein wenig getestet und ich muss sagen das Bild ist mit analoger Antenne schrecklich. Totales Rauschen und total pixelig. Nach dem ich den Verkäufer gebeten hab ihn an einen digitalen Decoder anzuschließen, wurde das Bild erheblich besser. Aber trotzdem noch pixeliger gegenbüer der Samsung, Philips und ähnliche Geräte. Der Tuner scheint nicht so die Wucht zu sein. Also wer plant das Gerät nur mit analoger Antenne zu betreiben sollte sich das gut überlegen.