Das wüsste ich auch gern ob nur regional von einigen Medimax Filialen das Angebot gilt oder bundesweit! Naja ich werde schon mal aus der Region Osthessen berichten morgen.
Beiträge von IGGY
-
-
Habe gelesen das die Medimax Gruppe den Funai aktuell für 444 € in der Werbung hat. Auf der Homepage steht leider nichts davon. Kann das jemand bestätigen. Das wären ja nochmals 55 Euro weniger wie das aktuelle Angebot. Ansonsten mach ich mich morgen früh auf die Socken und werde unsere Medimax Filiale einen Besuch abstatten und euch berichten. Für das Geld bekommt er auf alle Fälle Asyl! Ich hasse euch ihr macht mich immer arm!

-
Halte gerade einen Flyer der Drogerie Müller in der Hand und dort kostet der Fusion Power als Einführungsangebot nur 12,99 und die Ersatzklingen 14,99 für den Power. Ist zwar nicht viel aber man spart schonmal fast 2€ gegenüber dem Schlecker Angebot. Falls die Tage jemand einen Neukauf plant sollte mal den örtlichen Müller Markt aufsuchen. Würde ja auch sofort zuschlagen, mich schrecken aber ganz schön der Preis für die Ersatzklingen ab. Rasier mich mit dem Sensor3 von Gilette und der macht saubere Arbeit und die Klingen sind meist für 70 Cent pro Stück bei Ebay zu bekommen. Aber bei 3,75 pro Klinge fragt man sich ob die Klingen vergoldet sind und so ein besseres Ergebnis hinbekommen, damit man 3 Euro pro Klinge mehr bezahlt.
-
Zitat
Der Thread heisst aber "Wie spart Ihr?" - und nicht "Warum spart Ihr?"...
Stimmt, nur ist es etwas entgleitet weil einige hier verschiedene Sparformen kritisierten und wir die Gründe dafür diskutierten. Aber zurück zum BTT!
-
Zitat
An all die Leute, welche der Meinung sind, ihr Geld im Ausland zu lassen. Warum verschwindet ihr dann nicht einfach von hier? Wenn es euch nach dem Ausland gelüstet haut doch einfach ab. Wir leben doch nicht mehr im Sozialismus.
Du meinst also wir sollten der Industrie folgen wie die Wanderheuschrecken. Sie sind es doch die uns vorleben das das Ausland ja so billig ist. Ansonsten will ich nicht viel zu deinem Beitrag beifügen weil ich aus deinen Äusserungen nur plumpe Anmache sehe und jegliche Disskusionsbereitschaft vermisse. Hoffe das du das oben genannte Zitat nicht ernst gemeint hast, und es nur ein geistiger Schwächeanfall war.
Schön wäre es wenn ich der absolute Worst Case wäre. Das ist mittlerweile Alltag auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Kann dir gerne noch ein paar Beispiele nennen um deine These des Einzelfalles zu widerlegen.
1.Mein Schwager arbeitet mit meinem Schwiegervater bei einem der grössten Reifenhersteller. Mein Schwiegervater hat dort fast 14 Euro Stundenlohn. Sein Sohn hat dort seit 2 Jahren 7,20 € Stundenlohn, da es nur noch Einstellungen über die Zeitarbeitsfirmen gibt lt. Vorstand. Also beide die gleiche Knochenarbeit bei 60 Grad Hitze, während der eine fast 2000 Euro Netto raus hat kämpft der andere das sein Lohn wenigstens die 1000 Euro überschreitet. Das beste ist das jetzt sogar die Zeitarbeitsfirmen sich gegenseitig unterbieten. Er muss jetzt für seinen Arbeitsplatz Zeitarbeiter anlernen die nur 6,80 € die Stunde kosten. Er schauffelt auf kurz oder lang sein eigenes Grab. Lernt als Zeitarbeiter noch billigere Zeitarbeiter an um dann irgendwann auf die Strasse gesetzt zu werden.
2.Bei meiner Mutter in der Firma werden seit langem auch nur Zeitarbeiter eingestellt. Diese wiederum haben eine noch bessere Masche um noch billiger an Arbeitskräfte zu kommen. Sie stellen nur Sozialfälle ein, die mit 400 bis 500 Euro vom Amt für Arbeit und Soziales gefördert werden. Zahlen Ihnen 7 € die Stunde wobei die Hälfte ja schon vom Beitrag von Vater Staat kommt. Also effektiv für 3,5 € die Stunde. Sprich eine Vollzeitkraft im Akkord auf 400 Euro Basis.
Das sind jetzt insgesamt 3 Fälle aus der Realität und täglichem Leben. Also kein Einzelfall könnte dir noch einige nennen, das würde aber den Rahmen sprengen.
Ich sag, sei froh anscheinend wo du herkommst scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.godzilla
Also ich bin gelernter Speditionskaufmann, und habe jeweils auch in den Bereichen Industriekaufmann, Kaufm. Angestellter, Disponent und in der Export Dokumentation Luftracht gearbeitet. Als ein Bürofuzzi mit Leib und Seele!
Darf man fragen warum du fragst, hast du etwa einen neuen Job für mich?
Sebastian
Das hat mit dem Thread soviel zu tun, das die Ursache fürs sparen und die daraus resultierenden Folgen diskutiert wird. Sollte soviel bedeuten das nicht nur Geiz und sparsamkeit zum sparen motivieren sondern mitlerweile bei vielen die finanziellen Mittel fehlen und gespart bzw. verzichtet werden muss. -
Ich bin ja eigentlich kein DC Fan. Aber der CLS ist doch der Hammer. Wer den hässlich findet leidet an Geschmacksverirrung oder der nächste Fielmann Besuch steht an!

-
Ja kann nutella-man in grossen und ganzen nur Zustimmen!
Hatte einen Job mit knapp 12€ Stundenlohn. Dann kam der Vorstand und setzte uns vor die Tür, angeblich weil Sie sparen müssen. Kaufen aber zeitgleich eine ganze neue Flotte an Audi A4 3.0 Benziner als Dienstwagen für unsere Abteilungsleiter und Führungskräfte. Sponsoren unseren Kunden Ihre Urlaube ect.! Eröffnen Filalen im Osten. Soweit so gut!
Nun war Iggy erstmal arbeitslos und geht da es weit und breit so gut wie ohne Zeitarbeit nicht mehr geht den gleichen Job für 8,25 € machen. Pendelt knapp 260km pro Tag an seinen neuen Arbeitsplatz und nach Hause. Gott sei dank hat der Iggy ein Jobticket(kostenlose Fahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln zum Arbeitsplatz). Da auch dort jetzt umstrukturiert wird sollte ich in einen anderen Bereich eingeteilt werden wo der Stundenlohn natürlich nochmal auf 7,50 gesenkt wird, da der Aufgabenbereich nicht mehr so anspruchsvoll wäre. Ach stimmt ein weiteres Problem ist, das in meiner neuen Abteilung andere Schichten herrschen, die leider das Jobticket nichtig machen, da zu diesen Zeiten keine öffentliche Verkehrsmittel fahren.
Aussage der Firma Ihr Problem, dann fahren sie bitte privat mit Ihrem Fahrzeug.So das war ne kurze Einleitung zum Verständnis!
Also mein normaler Lohn betrug 1400 € Netto.
Dann über die Zeitarbeit knapp 1100 € Netto.
Zuletzt mit den 7,50 € die Std. 950 € Netto. + Fahrtkosten selbst tragen!So jetzt rechnet man noch 2 Wochenschichten die nicht pendeln gehen a 260km, das macht ca. 3600km Arbeitsweg a 6 Liter Diesel nochmal Minus 250 € vom Lohn.
Verschleiß, Inspektionen usw. nicht mit eingerechnet. Sonst noch weniger.
Also bleiben mir nicht mal 700 Euro vom Lohn für 155 Std. Arbeit und knapp 100 Stunden Pendelzeit im Monat.Dann kommt ja im Januar nochmals die 3% Mehrwersteuererhöhung die das wenige Geld was man hat eine weitere Kaufkraftentwertung bedeutet.
Das ist ein Verlust von über 53% des Gehaltes innerhalb von 10 Jahren. Wenn ich jetzt noch die Preissteigerungen durch Teuro und Lebenshaltungskosten dazu rechne, brauchen Sie nicht einige zu wundern das Extrem Sparing zur Tagesordnung mutiert ist.
Den das was die Industrie mit den Menschen hier treibt, kommt irgendwann wie ein Bumerang wieder zurück. Den da wo keine Kaufkraft dort auch kein Konsum und keine Expansion. Das beisst sich die Schlange irgendwann in den Schwanz.
-
Ja klar ist es eine "Urban Legend"! Wusste nicht das es jemand ernsthaft nimmt.
Aber nimm den Käse aus den Fertigpackungen und kauf z.B Grana Padano aus dem Lidl und mach dann den Geschmackstest. Dann weisst du warum es einige aus Ironie Sägespähne nennen.
Der Parmiggano aus dem Aldi ist zwar abgepackt aber eigentlich sonst ganz gut. Der Grana Padano aus dem Plus und Lidl sind auch zu empfehlen. Wer natürlich noch eine Steigerung für seine Geschmacksnerven möchte, kauft ihn direkt frisch vom Laib.
-
Wie schon charlie_D gesagt ist der Parmesello aromatisierte Sägespähne.
Eigentlich Schade was alles so den Namen Parmesan in Deutschland trägt.
Kauf dir orig. Parmigiano Reggiano oder frischen Grana Padano dann weisst du was Parmesan ist. Das ist Genuss für die Sinne und net der Pfusch aus den Fertig Nudel Packungen. -
Das wäre echt cool, wenn du was organisieren könntest. Nur wären ein paar nähere Infos wie genaue Ortsangabe, vielleicht Pics von den Appartments und natürlich einen von dir ausgehandelten TT-Preis interessant. Kannst mir ja per PN genauere Angaben mailen. Danke im voraus! IGGY