-
Schließe mich der Suche an. Habe noch ein paar Fragen zum Gardasee.
1. Möchte so ab 10 September auch für ne Woche zum Gardasee. Kann man überhaupt zu dieser Zeit noch baden im See oder ist er zu dieser Zeit schon zu kalt. Ich weiss man kann auch im Dezember baden wenn man hart genug ist. Bin aber jemand der doch über 22 Grad Wassetemp. bevorzugt.
2. Wie sind die Gastranomiepreise rumd um den Gardasee. Also Getränke, Pizza, Pasta, Eis ect. halt alles was man so im Urlaub schlemmt.
3. Welcher Teil ist der schönste Teil, ich weiss das ist relativ aber halt euere Favoriten. Der schönste Strand und die höchste Wassertemperatur.
SunnyStar
Schau mal bei sonnenklar.tv vorbei. Die haben jede Menge Gardasee Reisen mit Eigenanreise. Die Preise sind sehr akzeptabel. Habe auch mich seit Tagen damit beschäftigt und Hotelbewertungen gelesen.
Das Hotel Astor und Florida in Limone sind von den Hotelbewertungen sehr gut und günstig. Nur sind die Hotels im nördlichen gebirgigen Teil wo das Wasser auch immer etwas kühler ist.
Ansonsten bin ich auch für jeden Tip dankbar!
-
Kann mich nur tector seiner Aussage anschließen. Der neue Skoda Octavia II Combi ist sogar für mich Combiallergiker eigentlich ein sehr gelungenes Fahrzeug. Top Optik und super Preisleistungsverhältnis. Bewährte VW-Technik zum Koreapreis.
Zumindest jedem Opel und Ford und Koreaner Kombi vorzuziehen.
Ein Mazda6 Kombi oder Volvo V50 Kombi sind auch sehr schöne Kombis. Aber dort wird es schwieriger für 15.000 was gescheites zu finden.
-
DaRappa
Bin direkt aus Fulda. Habe aber oft in Hünfeld und Rasdorf zu tun und von dort ist ja Burghaun ein Katzensprung. Bin ja damals über Ebay auf euch aufmerksam geworden und bin mal in eueren Laden zwecks Vertragsabschluß und Seriösigkeitsprüfung. Den bin bei Ebay und Handyverträge eher vorsichtig. Hat aber ja damals soweit geklappt.
-
puerree
Der Nick ist vielleicht nicht besonders vertrauenserregend aber ich kann dir versichern das man beruhigt dort seinen Mobilfunkvertrag abschließen kann. Ich wohne in der Nähe und habe im November damals meinen GenionCard Vertrag dort direkt im Laden abgeschlossen. Lief alles soweit problemlos bis auf die nicht dazu gebuchte Flat die ich eigentlich mit dazu haben wollte. Die habe ich dann selbst bei o2 dazugebucht. Aber Fehler können überall passieren.
Hoffe das ich dir ein wenig geholfen hab damit du deinen Vetragsabschluss mit ruhigen Gewissen abschließen kannst.
-
Zitat
Mit Autogas oder Erdgas zu fahren, ist als "Mode Erscheinung" zu sehen
Als Modeerscheinung würde ich es nicht sehen. In Deutschland ist nur das Problem das die Politik, Autoindustrie und Ölindustrie einen zu starken Einfluss(Interesse) auf dem Markt haben so das es kein wirklicher Willen gibt Autogas zu etablieren. Ich war in südosteuropa unterwegs und dort hat jeder der es sich leisten kann sein Auto auf Autogas umgerüstet. Der Hype hatte dort schon vor 5 Jahren geherscht und dort kostet das Gas auch zum Vergleich auch nur 30 Cent und die Umrüstung von 350 bis 750 Euro.
Aber ich hatte auch gesagt das dieser Brennstoff auch zu neige geht, und so ist zur Zeit ein auf Rapsöl umgebautes Auto die preiswerteste Lösung mit dem grössten Einsparpotential.
-
Also ich hatte 3 Jahre einen Toledo TDI gefahren mit 110 PS. Da war mein Durchschnittsverbrauch auch bei 5,6 Liter. Also dürfte sich der Fabia auch bei dem Verbrauch einpendeln oder auch mal die 4 vor der Komma beim Verbrauch sehen lassen wen man es sachte angeht. Aber um wieder zum Thema zurück zu kehren ging es um den Verbrauch bei so hochgezüchteten GTI Motoren. Da bist du mal schnell bei 12 Liter Super.
Nicht nur das das Fahrzeug überteuert ist sondern der Fahrpass geht gewaltig an die Geldbörse. Wenn man dann zum Beispiel den Leon TDI FR mit 170 PS nimmt, hat der bestimmt genauso viel Fahrspass bei 7 Liter Verbrauch.
Also wenn ich die Kohle schon verbrate, dann soll ich für mein Geld ein Optimum an Gegenwert, Leistung und wirtschaftlichkeit bekommen.
Die sehe ich leider beim Polo GTI nicht.
-
Wollen ja nicht ganz vom Thema abschweifen, aber schau mal unter http://www.spritmonitor.de unter Fabia nach und schau wieviele in der Lage sind das Fahrzeug zwischen 4 bis 5 Liter zu bewegen. Teilweise sogar unter 4 Liter was ich für sehr sehr schwer zu erreichen halte oder zumindest nur mit optimalen Verhältnissen plus hinter den Lkws auf der Autobahn hinter herkriechen.
Aber wenn man das Fahrzeug normal ohne sparsame Fahrweise im Drittel/Stadt/Land/Autobahn bewegt sind sicherlich die 5Liter realistischer.
Ich habe das Auto zwischen 4,8l und meist 5,5l auf meiner Probefahrt lt. Bordcomputer bewegt.
-
wrywindfall
Ja unter den vielen die ich gesucht habe war auch ein Bundeswehrfahrzeug. Scheinen sehr beliebt zu sein. Aber mir persönlich wäre der SDI mit seinen 64PS zu schwach auf der Brust. Bin zwar kein Raser. Möchte aber wenn ich schon mal zum überholen ansetze auch genug Kraft haben das Überholmanöver nicht in Angst ausüben zu müssen.
Ich persönlich finde die 1,9TDI Version als den besten Motor für dieses Fahrzeug. Ein sehr sparsamer Motor mit ein bischen vorausschauender Fahrweise sind locker 4 Liter Verbrauch möglich und wenn es mal drauf ankommt sind genug Leistungsreserven vorhanden. Hab ihn gefahren der ging ab wie Schmidts Katze. Ein richtiger kleiner Giftzwerg. Aber das haben leider schon zuviele erkannt so das man fast schon leichter einen Job in der heutigen Zeit bekommt wie nen anständigen Fabia Combi Diesel! 
-
Zitat
Nicht umsonst ist der Kombi einer der meistegsuchten Gebrauchten in D.!
Da kann ich dir ein Lied von singen. Habe seit Mai versucht gehabt einen Fabia Combi Diesel mit 74kw zu kaufen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Überall wo ich angerufen habe, war das Fahrzeug schon weg. Die Verkäufer beschwerten sich das das Telefon nicht mehr still stehen würde. Bei anderen Verkäufer verkauften sie den Combi obwohl sie in mir mündlich versprochen hatten, für 200 Euro mehr anderweitig. Ich habe noch nie erlebt das es so eine Nachfrage auf ein ehemaliges Ostblock(Image) Auto gibt.
Ich fiel vom glauben ab. Vor allem gehört der Fabia zum wertstabilsten Fahrzeug. Unglaublich wenn man dagegen die ital. Autos nimmt die nach 2 Jahren schon über 50 bis 60% des Neupreises verloren haben.
Welches Baujahr, Model und Austattung hast du? 1.4TDI oder 1.9TDI?
-
Zitat
Ich auch. Allerdings habe ich gelesen, dass 2007 ein neues Modell kommen soll. Weißt Du etwas genaueres?
Ja nächstes Jahr soll der Fabia vom Fabia2 abgelöst werden. Es schwirren auch schon einige Bilder im Netz um, einfach mal googeln oder im fabiaforum.de schauen. Sieht von vorne aus wie der Skoda Roomster wenn es keine Fotomontage war. Leider steht aber noch nichts über die RS Version, aber die wird warscheinlich dann auch die 170PS TDI Version vom Octavia RS haben.
Finde gut das sich nach und nach immer mehr Seat Leon FR Fans outen. Eine geile Karre. Hatte als Dieselfan natürlich die Dieselversion genannt, obwohl der Vergleich zum Polo dann die von administratorDR gefahrene TFSI Version besser passt. Aber in Zeiten wo Leistung mit Vernunft(Verbrauch) gepaart wird kommt man an der TDI Version nicht vorbei zumindest als Vielfahrer. Man will ja dann auch seine Powermaschine genießen und nicht in der Garage stehen haben.