Beiträge von IGGY

andi2511

Ich habe dir genauso Links genannt wo es genauso gut andersrum passiert sein kann. Damit du dir das suchen im Newsarchiv sparen kannst, nimm einfach den geposteten Link von administratorDR der ist eigentlich identisch.

Kannst du gleich eine Beschwerdemail an Heise und n-tv verfassen, wie sich darauf kommen so lächerliche Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Also wenn es für dich ein Verbrechen ist, deine Ansichtssache. Für mich war es ein tragischer Unfall. Hoffe das du diese Ansichtsweise akzeptierst.

Die Usa haben in Bagdad damals einen Bunker bombadiert mit 400 Toten Zivilisten und sind dafür nicht verurteilt worden.
    Die Nato hat in Jugoslawien eine Brücke mitten in der Stadt Kragujevac bombadiert wo sich Zivilisten darauf befunden haben.

Auch da haben die ach so tollen High-Tech Waffen versagt.

Jugoslawien verklagte darauf die Bundesrepublik wegen dieses Kriegsverbrechen und diese lehnte ab Entschädigung zu zahlen das es sich ein militärisches Ziel gehandelt hätte und die Zivilisten als ein Kolleteralschaden anzusehen wären.

Also wo ist das die Logik? Deutschland darf Zivilisten töten und als Kolleteralschaden deklarien und Israel begeht dabei ein Verbrechen.

Wenn Kriege so ablaufen würden wie du sie verlangst hat dir Happyday schon geschrieben wäre der 2.WK heute noch voll im Gange.

Zitat

anderen den Vorwurf zu machen, irgendeiner Manipulation zu unterliegen um dann selbst den Hinweis in die Diskussion einzubringen, wie sehr wir alle manipuliert werden und manipulierbar sind.

Wir unterliegen Ihr alle. Nur wenn ich den Vorwurf gemacht bekommen ja proisraelisch zu sein und meine Nachrichten aus manipulierter Quelle zu erhalten habe ich das gleiche Recht die Gegenseite auch drauf hinzuweisen oder?

Zitat

Jetzt hör doch mit diesen lächerlichen Verschwörungstheorien auf, die Israelis räumen doch selbst Fehler ein

Ich habe gar keine Verschwörungstheorien, da musst du dich an die Reporter von verschiedenen Newsportalen mit deiner Kritik wenden weil ich Sie wortwörtlich zitiert habe. Die schreiben so was "lächerliches". Warum du uns mit deiner Allwissenheit und Superdurchblick nicht als Berichterstatter beglückst eine wahrer Verlust.

Aus deinen Links lese ich auch das es sich um einen Fehler gehandelt hat.
    Fehler=fahrlässige Tötung/Unfall
    Vorsatz= Mord/Kriegsverbrechen

Und ich kann beim besten Willen bei diesem Vorfall keinen Vorsatz sehen die die Vernichtung von Zivilisten zum Ziele hatte.

Zitat

Und mit diesem 'Hintergrundwissen' wirfst du anderen vor, irgendwelchen Meinungsmanipulationen zu unterliegen? Inwiefern bist du denn dann frei davon?

Natürlich bin ich auch nicht frei davon. Ich werfe niemanden vor der Meinungsmanipulation bewusst zu unterliegen. Aber wir unterliegen der Manipulation unbewusst von der Beziehung unserer Regierung für die Konfliktländer, und der daraus resultierenden Berichterstattung.
    Aus diesen Gründen haben sich die Nachrichtensender Al Dschasira und Al Arabiya innerhalb von so kurzer Zeit zu den erfolgreichsten Sender in der islamischen Welt entwickelt um der amerikafreundlichen Meinungsmanipulation alias CNN ect nicht mehr zu unterliegen. Das diese wiederrum für sich manipulieren ist wieder ne andere Sache. Meist liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen den Konfliktparteien.

Hast du dir diese Doku angeschaut um über mein "Hintergrundwissen" so voreilig urteilen zu können. Oder ist es wieder einer deiner Vorverurteilungen?

Ich beziehe nicht mein Wissen allein über eine Dokumentation doch handelt Sie über einen vor nicht geraumer Zeit getätigten Guerilla Krieg mit allen Mitteln die es in der Kriegsfürung bzw. Medienmanipulation gibt. Es gibt viele Paralelen zu dem aktuellen Konflikt und sollte nur so zum besseren Verständnis dienen.

andi2511

Selbst die Medien sind sich nicht einig wer oder was das Kana Unglück(Verbrechen) tatsächlich verursacht hat. Wenn du bei n-tv mal das Newsarchiv wälzt kommt auch die These das es sich um ein von der Hisbollah gestelltes Szenario handelte.
    Die israelische Luftwaffe hätte gegen 24 Uhr bombadiert, aber die Explosion des Gebäudes mit den Zivlilsten hätte aber erst gegen 7:30 Uhr morgens stattgefunden.
    Das sich um diese Zeit die israelische Luftwaffe gar nicht in Kana befunden hätte.

Ich will gar nicht über Schuld oder Unschuld spekulieren sondern nur darauf Hinweisen das im Vorfeld kein Urteil über diesen Vorfall abgegeben werden sollte, solang keine neutrale Fakten auf dem Tisch liegen.

Zu den Toten, klar ist jeder Tote in diesem Konflikt einer zuviel. Es geht nicht um die Anzahl sondern um den Wahrheitsgehalt der Konfliktparteien und die Nachrichten die sie streuen und für Propaganda Zwecke benutzen.

Ich habe einen Tip für dich lade dir mal die Dokumentation Es begann mit einer Lüge. Sie handelt über den Kosovo Krieg und schildert wie bewusst Nachrichten manipuliert wurden um Zustimmung für den Krieg zu bekommen. Die Reportage ist von der ARD in Auftrag gegeben und ist seriös.

Auch dort wurden Massaker und Kriegsverbrechen insziniert um gegen den hoffnungslos hochtgerüsteten Gegner zu bestehen und höhere Mächte(NATO) eingreifen zu lassen um seine eigenen Ziele zu verwirklichen.

Es hat zwar nichts mit dem aktuellen Konflikt zu tun, doch zeigt es wie moderne Guerilla-Kriege geführt werden und wie Medien zur einer Kriegswaffe gemacht werden können.

Den heute werden Kriege nicht nur auf dem Schlachtfeld mit modernsten Waffen ausgetragen. Den teilweise hat der schon verloren, der durch die Medien sein Ansehen verliert.

Zitat

Da gibt es einen bekannten Spruch, der lautet,
    wer im Glaskaten sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
    Von allen bei deinen Postings habe ich nicht mal einen gesehen, der auch nur den Ansatz eines vernünftigen Dialogs zeigte.

Das wird wohl daran liegen das man aus deinen Postings ausser Gejammere, Propaganda und Verurteilungen auch nix konstruktives entnehmen kann.
    Was bitte ist ein Glaskaten? Eine Geheimwaffe der Hisbollah?

Zitat

Ist irgendwie komisch, aber genau den Eindruck habe ich von dir auch.

Echt Sachen gibts, die dürfts net geben.

Zitat

Ich wohne hier in Deutschland und beziehe mein Wissen und meine Meinung über deutsche Medien.

Du meinst wohl über ne deutsche Satelittenschüssel. Der Sender aus Katar lässt grüssen!

Zitat

Ich glaube, ich habe dir schonmal den Rat gegeben einfach mal auszuschalten und baden zu gehen

Mir geht es prächtig, könnte nicht besser sein. Du solltest dich nicht so aufregen ist echt nicht gut für die Pumpe. Bevor du mir noch nen Herzkasper kriegst und wie nen Marienkäfer auf dem Rücken liegst.

Zitat

Nur mal so eine kleine Frage am Rande, glaubst du wirklich alles was Israel verspricht ?

Du meinst wohl eher du hast ne gute Connection zu Nasrallah. Der Mann ist sehr zuverlässig und vertrauenswürdig und versorgt dich mit Infos aus erster Quelle.

Zitat

Aber schau du dir bitte mal die Bilder von Bint Dscheibell an und vergleich sie mal bitte mit Weltkriegsfotos.

Was erwartest von einem Krieg? Keine Toten, keine Zerstörung? Dann hätten die Israelis die Hisbollah wohl auf nen Kaffee einladen sollen, und schon wäre der Nahe Osten wieder in Frieden aufgeblüht.

Diese Herrschaften wollen nur eines Israel vernichten. Also welche Schlussfolgerung ziehen die Iraelis. Bevor die uns vernichten, vernichten wir Sie!

Zu deinem Kriegsverbrechen aufeinmal sind es nur noch 28 von 56 Toten. Und wenn du den Link gelesen hättest den ich gepostet habe, wird dir vielleicht klar warum von Aussagen von Hisbollah ect. Seite hier teilweise nicht viel für bare Münze gegeben wird. Darum auch keine Vorverurteilung meinerseits.

Zu deinem Beispiel mit den Kind und Nadelstichen.

Ein Gegenbeispiel für dich:

Wenn ich weiss, das eine Herdplatte 250 Grad heiss wird und nicht weiss wie sich 250 Grad anfühlen, fasse ich drauf und verbrenn mir bitter böse die Finger und lerne daraus nie wieder diese böse böse Herdplatte anzufassen.

Jetzt kommt dein kleiner muslimischer Junge der immer und immer wieder sich auf der Herdplatte die Finger verbrennt, aber statt es zu lassen jammert er die Welt voll wie gemein doch diese fiese heisse Herdplatte doch ist. Aber statt es zu lassen schreibt er sich auf die Fahne allen Naturgesetzen zum Trotz diesen Schmerz zu überwinden und der bitterbösen Herdplatte es heimzuzahlen. Das ergebnis der nächste Brand steht an! Das wird wohl ne weile weitergehen, bis der Junge die Schnauze voll hat oder Herd kapputt geht.

Aber im Moment sieht so aus als hätte das Kind über die Jahre Gefallen am Feuer gefunden.

@DjWisdom

Du scheinst einiges nicht verstanden zu haben. Der Iran ect. verleugnen jegliche Verbindung zu Hisbollah und Hamas zu haben. Das die Realität anders aussieht ist ein offenes Geheimnis.

Wenn im Süden erstmal eine Pufferzone errichtet ist, kann die Hisbollah nur noch mit iranischen Raketen aus dem Norden angreifen.

Ich denke da wird die Weltgemeinschaft die Libanesische Regierung und Armee in die Pflicht zwingen dieses zu unterbinden, da im Norden die libanesische Armee die Kontrolle über das Land hat.

Dann bekommen die Libanesen nur Aufbauhilfe und Unterstützung wenn Sie Angriffe vermeiden.

Wenn es soweit ist das Hisbollah nur noch über deine genannten iranischen Waffenarsenale angreifen kann, kommt der wahre Gegner zum Vorschein und Israel und andere Mächte können dagegen vorgehen.

Warum meinst du scheuen Syrien und Iran den direkten Konflikt mit Israel wie der der Teufel das Weihwasser?

Das wäre der Untergang von Assad und Ahmedinedschad! Den wer Israel angreift hat dann gleich Big Brother Amerika und die Briten am Hals.

Wenn Afghanistan und Irak nicht wären, hätte der Iran bei weitem nicht so mit der Weltgemeinschaft spielen können wie sie es zur Zeit tut.

Da hätten sich die Amis schon mit ins nächste Abenteuer gestürzt. Die sind eh nicht besonders gut auf Hisbollah und Iran zu sprechen.

Jedenfalls hat Israel jetzt nichts mehr zu verlieren, nachdem Ahmedinedschad immer öfter die Vernichtung Israels propagiert. Also wollen sie jetzt ein für alle Male das Problem zu Ihren Gunsten lösen.

Vorher war es nicht möglich den Libanon anzugreifen das syrische Truppen im Land waren. Das hätte gleichzeitig einen Krieg mit Syrien und Iran(Angriffspakt) gegeben. Jetzt haben Sie direkt die Chance die Hisbollah anzugreifen ohne gleich einen direkten Krieg gegen drei Länder führen zu müssen.

Also wird jetzt die Chance genutzt um mit der Hisbollah aufzuräumen und wenn Syrien und Iran zur Hilfe eilen sind Sie in Augen der Weltgemeinschaft auch Aggressoren die dann bekämpft werden müssen.

Also wird fleissig Amerika die Israelis mit modernster Kriegsausrüstung beliefern. Gleiches gilt für die Hisbollah von syrischer und iransicher Seite.
    Dann lassen die großen für Ihre Ziele die kleinen die Köppe einhauen.

Zitat

Nur weil die Hisbolah ein paar KM ins Innere gedrängt wird soll sich plötzlich was ändern?

Zumindest werden Übergriffe direkt auf die Grenze Israels vermieden. Ausserdem wird der grösste Teil der Raketen nicht einsetzbar sein da Sie nicht über die gewünschte Reichweite verfügen. Die Katjuschas kann man ohne Probleme als eigene Produktion deklarieren. Zu den iranischen Raketen wird es auf Dauer schwierig Sie vor den Augen der Welt an die Hisbollah zu liefern, da der Iran ja mit dieser Organisation(Hisbollah) ja nix am Hut hat. Den es sollen nur ein geringer Teil der Raketen aus iranischer Produktion sein. Spätestens nach deren Verbrauch muss Nachschub her und dann wird es schwierig zu behaupten das der Iran, Syrien mit dem Konflikt nix zun tun haben. Darauf wartet nur Amerika. Big brother is watching you! Spätestens dann muss sich der Stamm was einfallen lassen wenn er nicht abgesägt werden will. Den ohne Stamm auch keine Blätter mehr.

Deinen Vorschlag für den direkten Angriff aus beiden Szenarien katastrophal. Wenn Iran und Syrien direkt angreifen wird Amerika sich einmischen und Israel Unterstützen. Ausserdem ist Israel eine Atommacht also werden Sie sich hüten den direkten Krieg mit Israel zu führen.

Wenn Israel Syrien oder Iran angreift wird sich der gesamte Nahe Osten verbünden um gegen den Aggressor Isreal vorzugehen.

Also wird seid Jahren der Zermürbungskrieg alias Hisbollah und Hamas ausgetragen.

Die arabische Welt ist mit der Weltordnung wie Sie Amerika geschaffen hat nicht zufrieden und das was wir zu sehen bekommen sind seit Jahrzehnten die Proteste dagegen. Der Konflikt ist der Kampf zwischen zwei Weltanschauungen. Diese werden über die Israelis, Palestinänser und Libanesen ausgetragen.

Es wird Zeit das sich die wahren Urheber an einen Tisch setzen und die Zukunft des Nahen Osten regeln. Solang Sie nicht aufeinander zugehen werden die Zivilbevölkerung immer die leidtragende sein.

Zitat

Und trotzdem wird der Terror weitergehen. Moderne (iranische) Raketen fliegen "etwas" weiter als solch eine Pufferzone. In der heutigen Zeit wird so eine Pufferzone so gut wie nichts ausrichten.

Ich habe auch nicht gesagt das der Terror aufhören wird. Aber es wird für Iran dann sehr schwer werden, die Beziehung zur Hisbollah zu leugnen. Den vor der Augen der Welt die Hisbollah dann mit ständigen Nachschub von modernen Rakten zu beliefern wird sehr riskant und birgt die Gefahr dann nicht mehr den Stellvertreterkrieg zu führen sondern die direkte Konfrontation mit Amerika und Israel zu führen.
    Darauf zielt denk ich mal auch die israelische Regierung ab. Weil es bringt nichts über Jahrzente immer nur die Blätter des Baumes zu bekämpfen. Es muss der Stamm allen Unheils bekämpft werden.

Zitat

Scheinbar hast du die aktuellen Bilder Beiruts und des südl. Libansons nicht gesehen?

Doch habe und ich sehe, das einzelne Gebäude vernichtet sind und andere stehen als wäre nie was gewesen. Bei der totalen Vernichtung hätte man wohl nur noch Trümmer und nicht im Hintergrund noch intakte Gebäude. Ausserdem zeigt die offizielle Opferzahl das die von newage_02 erwähnte Vernichtung nicht stattfindet.

Das bei der Untersuchung nichts rauskommen wird in Form von Bestrafung ist mir auch klar. Nur wird es ein wenig den Tathergang in ein anderes Licht führen. So das dann immer noch eine Verurteilung zu einem Kriegsverbrechen führen kann.

Wenn dir jemand vors Auto läuft und nicht überlebt, willst du ja auch nicht als Mörder bezeichnet werden oder? Willst ja auch nicht die Schuld dann für die Unachtsamkeit des Fussgängers büssen. Wenn du natürlich zu schnell warst und dich nicht an Verkehrsregeln gehalten hast sieht es natürlich wieder ganz anders aus. Also abwarten bevor man Kriegsverbrecher brüllt.

Zitat

Auch wenn ich die These nicht unterstütze - Israel hat in der Vergangenheit genauso aggiert. Siehe besetzte Gebiete und Westbank.

Israel mag zwar dreist sein, aber so blöd sind Sie auch nun wieder nicht! Die ganze Welt schaut mit kritischen Augen gegenüber der Invasion zu. Das Land auch noch zu besiedeln würde Ihre eigene Existenz zu nichte machen und dient warscheinlich nur von Hisbollah und Konsorten zu Propagandazwecken.

newage_02

Das einzige was bedauerlich ist, das du keinen normalen Dialog führst. Alles was von dir kommt ist pure Hetze und Verleumdung. Könnt man glatt meinen du bist ein wenig empfänglich für Fundamentalistische Propaganda.

Die Okkupation Libanons, die totale Vernichtung, wir die "israelischen Hardliner", Kriegsverbrecher und nun siehst du schon israelische Siedler im Libanon. Bleib mal auf dem Teppich. Es gehen jetzt wohl die Emotionen wieder mit dir durch.

Die Israelis rücken in den Südlibanon ein um dort die Hisbollah zu vertreiben. Wenn dieses Ziel erreicht ist, werden sie abziehen und eine Pufferzone errichten damit keine Katjuschas ect. mehr auf israelischen Boden landen können.

Die totale Vernichtung und Schutt und Asche wie du sie die ganze Zeit prophezeist wird es auch nicht geben weil bewusste Ziele bombadiert werden. Ansonsten google mal ein wenig wie totale Vernichtung aussieht nehme dir ein paar Bilder aus dem 2. Weltkrieg von deutschen Städten um ein Gefühl für diesen Ausdruck zu bekommen.

Zum Thema verurteilen"Kriegsverbrecher"! Solang es nicht bewiesen ist, das nicht evtl. ein Munitionsdepot, Raketenstellung usw. dafür verantwortlich ist eine Vorverurteilung fehl am Platz ausser man ist parteiisch und hält gar keine andere Szenarien für möglich. Ansonsten ist man solange unschuldig bis die Sachlage geklärt ist. Untersuchungen zum Vorfall laufen.

Die Aussage mit den israelischen Siedler im Libanon war ja wohl jetzt nicht dein Ernst. Solche Aussagen bestätigen mir wenigstens das ich den Konflikt doch wohl etwas nüchterner betrachte, und den wahren Hardliner zum Vorschein bringt.

Ich stelle mir vor wie ich meine Frau und Kind in den Bus setze damit Sie in den Kindergarten kommen, und boom hat mal ein Selbstmordatentäter wieder zugeschlagen. Frau tod kind tod! Hisbollah und Hamas jubelt. Da wird dann noch der Frauen und Kindermörder als Märthyrer gefeiert. Das ist perfide!
    Sag mir nicht das es eine andere Situation ist. Es ist das gleiche in Grün.