MarkH
Was für Vorschläge. Was bleibt dir anderes übrig als sich zu bewerben und zu bewerben und zu bewerben?
Ihr sprecht alle von Förderung weil es in den Medien mal gehört habt. Aber die Realität sieht anders aus. Habe damals um jegliche Weiterbildung und Umschulung gefleht. Weil ich die Schnauze voll hatte, zuhause zu sitzen (nix zu tun) und auf den Briefträger zu warten um die Absagen in Empfang zu nehmen. Begründung kein Geld da oder sie haben doch eine qualifizierte Ausbildung mit Berufserfahrung. Da ist kein Handlungsbedarf.
Meine Bewerbungen kontrolliert, für einwandfrei befunden. Ach das wird schon wieder. Wen die Agentur für Arbeit Ihrem Namen gerecht geworden wäre, hätte sie mir nicht in knapp 2 Jahren ganze 4 Stellenangebote geschickt wovon 3 unseriöse Angebote von Zeitungsdrücker, Finanzdiensleister oder Arcor Klinkenputzer gewesen wäre.
Ich hab damals auch mit meinen unbefristeten Arbeitsvertrag und 1500€ netto mich ziemlich sicher gefühlt und mich gewundert das unsere Fahrer über die Zeitarbeit für ganze 700 Euro den Monat buckeln müssen. Habe Sie auch immer ungläubg angeschaut, das man von dem Geld net leben kann. Dann musste ich auf einmal mit 311.- € zzgl. der Wohnkosten auskommen.
Diese tollen Rechenbeispiele mit den Niedrigverdienern. Klar es gibt diese Grenzüberschnittte. Aber auch für diese Personen die arbeiten und wenig bekommen gibt es diverse Fördermöglichkeiten.
1. Wohngeld
2. Kindergeldzuschlag
3. Heizkostenzuschlag
4. GEZ-Befreiung und Telefonermässigung(Sozialtarif)
Nur um einige zu nennen.
Ich will gar keinen spalten mittlerweile habe ich Eigeninitative ergriffen und habe ein Gewerbe. Ist zwar noch nichts was ein super Leben ermöglicht aber reicht langsam um wieder eine Mastercard mit angenehmen Disporahmen zu bekommen und andere LUXUSGÜTER sich wieder leisten zu können!
Ironie an:
Wäre doch schlimm sonst könnt ich euch doch gar nicht mehr von den armen unterdrückten arbeitslosten schreiben. Wäre aber auch ein Vorteil gewesen wo kein Arbeitsloser dort auch kein Elend auf das Aufmerksam gemacht wird.
Ironie aus!
Mich kotzt nur diese Gier und Neid hier von einigen Leuten an, die warscheinlich wirklich mit Ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind oder aber so wohlhabend sind und diese Situation nur aus dem Stammtischgerede her kennen.
Ja das man sich das alles nicht mehr leisten kann OK! Aber man muss ja nicht noch als Gesellschaft die Leute ächten wegen Ihres Verlustes.
Da entlässt über Nacht ein Manager Telekom, Deutsche Bank, VW ect. 10.000 Leute und statt gegen das Problem vorzugehen, wird auf die eingeknüppelt die auf der Strasse dann sind und vor dem Nichts stehen.
Aber lassen wir das Thema, vielleicht hab ich auch nur noch eine zu soziale Ader die hier einigen abhanden gekommen ist.
NoTeen
Dicker jetzt wirst aber ausfallend. Klar ich bin so ein Klugscheisser und selbstverliebt. Man Man sag ich mir jeden Tag wie geil ich bin. Ja deswegen oute ich mich hier selbst arbeitlos gewesen zu sein. Weil es ja so was rumhaftes ist. Wurde bei der Hartz4 King Wahl leider nur zweiter. So ein Mist aber auch. Aber man ist ja Absagen gewohnt. So jetzt bin auch noch so gefrustet und heul dir die Ohren voll. Welch Schandtat!
Echt sind Banken so bös zu dir, können ja zusammen ein Heulchor grüden oder Ihnen ne schriftliche Abmahnung zukommen lassen. Den werd ich helfen meinen Noteen so schlimme zu behandeln.
AdministratorDr
Es stehen 2 Personen max. 60qm zur Verfügung. Alles andere wird nicht übernommen und muss falls liquide Mittel vorhanden sind selbst finanziert werden.