Ich weiss nicht ob hier einige es nicht raffen oder raffen wollen. Ich schreibe von den Sachen die auf einen zukommen und nicht das ich es verlangen oder beantragen möchte. Die Einschnitte die Veränderungen die auf einem zukommen. Klar wenn ich mit Beispielen anfang. Ja in Afrika haben die Leute noch nicht mal was zu essen. Da geht es uns doch hier noch wie Gott in Frankreich!
Aber in Afrika herrscht auch nicht so ein Druck der Gesellschaft auf den einzelnen. Daran erkennt man eueren Materialismus, keinen interessiert die seelischen oder menschlichen Aspekte.
Ja dieses denken haben auch die hiessigen Manager. Drauf geschissen hauptsache für ein paar Euro billiger produziert. Das böse erwachen kommt in ein paar Jahren wenn es keine Zahlungskräftige Kundschaft mehr gibt. Das Leben ist wie ein Bumerang. Der Vorteil von heute wird dann meist der Nachteil von morgen.
Klar und ich hab mir sagen lassen als Hartz4 Empfänger und mit einer handwerklichen Ausbildung lebst du zwei mal besser wie im Arbeitsverhältnis.
Aber der der wirklich unverschuldet in diese Not geraten ist, der leidet drunter und empfindet es als Last auf Staatskosten zu leben.
Ja er brauch kein Auto, Telefon, Internet, Kabelfernsehen, Klamotten, Handy weggehen und und und...
Danke liebe Gesellschaft das Ihr Ihnen noch ein Dach über dem Kopf und Essen gönnt. Wäre doch ein guter Ansatz für künftige Hartz5 oder Hartz6 Reglungen.
Ironie an:
Wie wärs mit Sammelunterkünften für Hartzis. Oder Sammelküchen mit warmer Mahlzeit. Da kann der Staat doch jede Menge noch einsparen. Zu guter letzt neon gelbe Pflichtkleidung. Spart Klamottengeld und der Effekt der max. Schamgrenze wäre auch erreicht. Was das einsparen würde. Man man man wären euere Taschen wieder voll, euere Ehen wieder glücklich, das Benzin wieder billig. Ein wahres Paradies würde sich vor euch auftun. Oder aber Ihr seid einer dieser armen Schweine die gerade sich in die Reihe der Sammelküche einreihen darf.
Ironie aus!