Beiträge von IGGY

Zitat

Das wird hier nur aufgebauscht! So günstig ist das nicht!

Also es ist ein solides Markengerät mit guter Ausstattung. Es ist net das Megaschnäppchen wie von Dell die Weihnachtsaktion oder die vor ein paar Wochen.

Aber für das Geld würde man sonst nur ein billiges No-Name Gerät mit Sempron Prozessor und schlechterer Ausstattung bekommen. Also für den der preisbewusst kaufen muss und trotzdem gute Leistung will eine gute Alternative.

Für das billigste Centrino werden zzt. bei Dell mind. 120 Euro mehr fällig. Dafür hat man mehr Mobilität wie beim HP aber leider schlechter in Grafikleistung und Festplattengrösse. Der Dell hat ausserdem keine 64 Bit CPU. Brauch man zwar kaum aber immerhin. Also ich finde das Angebot nicht schlecht von Penny!

DUSA-2772

Fühle mich doch gar nicht missverstanden. Kann mich nicht erinnern in einer meiner Posting ausfallend bzw. beleidigend gegenüber Moslems geworden zu sein. Wenn ich mir mal-den-mohammed.de.vu und so weiter anschaue, wo wirklich Kulturen und Gefühle beleidigt werden sind meine Postings wie Kindergeburtstag. Dort ist das Niveau wirklich unterste Schublade. Habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben.

Ich hinterfrage gerne Hintergründe und bin politisch und kulturell sehr interessiert.
    Aber ich lasse mir ungern den Schuh des intoleranten Westler anziehen. Da ich in meiner Wahlheimat im Westen lebe, versuche ich natürlich meine Werte zu verteidigen. Den ich bin ein direkter Mensch der das auch sagt was er denkt. Aber wenn es verboten ist, sich frei zu äussern dann unterlass ich das gern. Bevor ich noch als Radikaler TT-Extremist abgestempelt werde. :D

Ausserdem steht es mir gar nicht zu Parolen und eine Agenda voranzutreiben, da ich als Gast in dieses Land gekommen bin. Wenn jemand das Recht auf Parolen hat ist es die einheimische Bevölkerung den die müssen sich mit dem fremden Zuzug und Kultur anfreunden. Für mich sind beide Kulturen fremde gewesen.

Sencer

Sorry hatte den Beitrag überflogen, da ich noch zu arbeiten hatte. Hab wohl tatsächlich mich im Bezug geirrt dachte es ginge um den Eu-Beitritt. Was für Parolen bitte? Und welche Agenda vorantreiben? Da könntest du dich direkter ausdrücken, damit ich es nicht wieder missverstehe.

Zitat

Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine Demonstrationen für eine Solidarität mit unseren Freunden in Israel, Dänemark und den anderen europäischen Ländern, die von Terroristen bedroht wurden?

Weil es uns am allerwertesten vorbeigeht. Das zumindest hat uns die islamische Welt voraus den Zusammenhalt. Hier interessiert sich nichtmal die eigene Verwandtschaft was Angehörige treiben. Das sind halt die Schattenseiten unserer Gesellschaft.

Hier geht es nur um mein Geld, mein Haus und mein Kühlschrank. Alles andere ist mir doch wurscht.

Wie schon erwähnt wurde sind wir wie Legehühner nur zum arbeiten und konsumieren erzogen worden. Da ist kein Platz für demonstrieren und Solidarität.

Haben ja früher lieber den Amerikaner dafür bezahlt um uns vor brenzlichen Konflikten zu drücken um immer auf die Verfassung uns zu berufen. Eines Tages kommt halt der Tag der Wahrheit. Jetzt steht man da. Drücken geht nicht man will ja nicht nachgeben aber den Kampf will man auch nicht da die Entschlossenheit fehlt.

Sencer

Ja viele Leute haben Angst vor einem EU-Beitritt der Türkei. Den Sie kennen nur die türkische Bevölkerung die durch Kopftuch und negativ Schlagzeilen auffallen. Ich bin wort wörtlich mit Türken hier im Viertel aufgewachsen. Sie waren meine besten Freunde.

Dennoch musste ich eines fest stellen. Das diese Leute vor 30 Jahren hier rüberkamen. In Ihrem denken hat sich nichts verändert. Sie leben und geben ihre alten Traditionen weiter. Leben teilweise eigene Interpretationen der türkischen Kultur aus. Vergessen aber das auch die Türkei sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt.

Ich war in der Türkei schon mehrfach nicht zum Touristenurlaub sondern zu Besuch. Kommt drauf an wo man ist Teile wie Izmir und Istanbul sind voll auf europäischer Höhe. Die Leute sind modern, die Mädels westlich gekleidet, Studentenpartys us.w. Da könnte sich manch ein Europäer eine Scheibe abschneiden.

Aber es gibt auch diese ländlichen Gegenden wie z.B. Afyon. Die meisten Gastarbeiter stammen dort aus ärmlichen Verhältnissen. Dort gelandet fühlt man sich noch Meilenweit von der EU-entfernt. Diese sind es aber die zum grösstenteil das Bild des von dem in deutschland lebenden Türken wiedergeben.

Das sind die Ängste der normalen Bevölkerung. Es kommen aber noch wirtschaftliche und politische hinzu.

Die Türkei ist eines der führenden Textilproduzenten der Welt. Wie hoch wäre der volkswirtschaftliche Schaden durch die ganzen Imitate. Was passiert mit dem ganzen östlichen Teil der Türkei, wo es ausser Steine und Gebirge nix gibt. Wird die Bevölkerung sich dann als EU-Bürger in Deutschland usw. niederlassen. Was passiert mit den Kurden. Werden die sich nach Europa machen weil sie im Osten der Türkei eh nix zu beissen haben. Wird die türkische Polizei keine Gewalt mehr anwenden und Menschenrechte wahren. Könnte die Fragen endlos ausweiten.

Also du siehst es ist nicht nur eine Forderungshaltung sondern ein gewisses Konzept dahinter um Europa mit Ihren Kulturen auch friedlich zusammen zu führen. Es bringt nix Länder mit an Bord zu holen die selbst noch genug Probleme haben.

Den eigentlich sollte dem Westen viel an einem Beitritt der Türkei liegen, somit wäre nämlich das Vorurteil es gebe keinen Platz für Moslems in der Eu-wiederlegt. Auch den Fundamentalisten würde man das Wind aus den Segeln nehmen, da der westen ein islamisches Mitglied in Ihre Reihen aufnehmen würde.

Und da die Türkei den Antrag auf Eu-Beitritt gestellt hat, ist es wohl verständlich das die EU Forderungen hat. Die hat man in jedem Beruf auch, wenn eine Mindestvorrausetzung verlangt wird um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

@No5

Wie gesagt ich stammt vom Balkan ab. Da ist der Krieg zwischen Christen und Moslems gar nicht so lang her. Daher verfolgt unser einer dieses Geschehen vielleicht etwas empfänglicher und interessierter wie der Otto-Normal Bürger.

andi2511

Ich unterstelle Ihnen gar nichts. Wir leben in einem freien Staat. Wie du schon sagtest es wäre eine nette Geste der Völkerverständigung gewesen.

Weil selbst wenn Sie noch von zig Staaten eine Entschuldigung bekommen. Es rechfertigt nicht die Gewalt und die die jetzt geschockt von den Bildern sind werden bestimmt nicht ein besseres Bild von der Religion bekommen.

Um dieses zu beheben wären Demos die dazu dienen Vorurteile abzubauen in meinen Augen sinvoller wie für eine Entschuldigung zu demonstrieren die schon längst geschehen ist.

Zitat

es geht bei meiner Kritik alleine um die Muslime in Westeuropa.

Das versuche ich ja auch die ganze Zeit hier rüberzubringen. Wo sind die Muslime die eine Demonstration anmelden wo es heisst "Stopt die Gewalt gegen unsere unbeteiligten Gastländer". Oder besser noch eine Demonstration mit "Islam ist Friede" Stopt die Gewalt. Einfach mal ein Signal an die Länder schicken die es anders machen und die Religion Islam an sich in Verruf bringen. Seiner Wahlheimat einfach zeigen das man mit den morden und brandschatzen nichts zu tun hat und die Religion auch friedlich leben kann.

Liebe Moslems man kann auch anders auf seine Anliegen aufmerksam machen. Da brauch man kein Sprengstoffgürtel oder AK-47 in der Hand.

Statt sich nur Gedanken zu machen wie Mohammeds Ehre wieder hergestellt wird solltet Ihr vielleicht überlegen wie das Bild des friedlichen Islam hier bei den Bürgern wieder Oberhand bekommt.

Den der Prophet lebte vor über 1200 Jahre. Aber Ihr lebt im hier und heute. Und wenn heute und in Zukunft Moslem und Christ friedlich miteinander oder nebeneinander leben sollen bedarf es auch etwas mehr Courage die Gewalt zu verurteilen. Wer schweigt duldet diesen Terror oder symphatisiert Ihn.

Zitat

Was mich jedoch stuzig macht, dass unter Arbeitsplatz -> System lediglich 789MHZ angezeigt werden und bei RAM nur 384MB angezeigt werden

Man merkt das du noch ein Laptop Neuling bist! :D Die 789MHZ sind daher das der Rechner automatisch runtertaktet wenn er nix anspruchsvolles zu tun hat. Das spart Strom oder evtl. deinen Akku. Wenn du unter Energieoptionen bei Windows Desktop einstellst oder max. Leistung müssten dann die 1800MHZ angezeigt werden.

Die Ram sind auch einfach zu erklären. Rechne von den 512MB Arbeitsspeicher einfach 128 runter die die Grafikkarte für sich abzwackt und schon hast du 384 MB!
    Also alles in Ordnung.

Was mich noch interessiert. Wie sieht es mit der lautstärke des Lüfters aus. Wie oft springt der an? Und muss man das Display ständig justieren um den optimalen Blickwinkel zu bekommen?

Ja würde auch gern ein paar erste Eindrücke hier hören. Kann jemand was zum Lüfter sagen? Zur Akkulaufzeit? Zum Display? Wie der Blickwinkel ist? Ob man es alle paar Minuten wie das Dell 510m nachjustieren muss wegen der Lichtverhältnisse und Blinkwinkel? Also Fragen über Fragen, wer schreibt seinen ersten Testbericht :-)!

IGGY

Ja Tschechien ist in der EU hat aber nicht das Schengener Abkommen unterzeichnet. Das heisst soviel wie, alle Einreisenden mit nicht EU-Papieren benötigen ein Visa. Da deine Freundin Türkin ist, trifft die Visapflicht zu. Aber ein Anruf in einen der Botschaften dürfte Klarheit schaffen.