Oder in Bonn! Das Visum kostet leider 27€ und mann muss es persönlich beantragen. Also hinfahren 1 Woche warten und wieder abholen. Das hat mich damals auch von einem Tschechien Urlaub abgehalten da ich auch kein EU-Bürger bin.
Beiträge von IGGY
-
-
Also ich sag auch Schnäppchen dazu! :top: Für das Geld kriegst du sonst nicht mal einen Noname Laptop mit Celeron oder Sempron Prozessor. Gut Abstriche mit der Auflösung und Grafikkarte, aber ist in dieser Preiskategorie eh nicht zu erwarten.
-
Zitat
Iranische Zeitung plant Karikatur-Wettbewerb über Holocaust
Also ich wusst es doch jetzt sind natürlich wieder die Juden an allem Schuld. Also mittlerweile wird es doch nur noch peinlich für die Herrschaften. Sachen mit reinzuziehen die nix aber auch gar nix mit der Sache zu tun haben.
Aber daran erkennt wie ich schon sagte austeilen ist ja so schön. Aber beim einstecken dann aua brüllen und Amoklaufen. Scheint ein richtiger Gruppenzwang geworden zu sein, welcher Moslem verletzt den Westen jetzt schmerzhafter. Da will natürlich keiner die Nummer 2 werden.
Ich glaube nicht wir sind es die den Islam durch den Kakao ziehen, sondern die Bilder und Aktionen die die sich jetzt leisten. Eine sinnlose Karikatur sorgt vielleicht für Empörung.
Aber das was Ihr das leistet sorgt für Zerstörung und das unwiederrufbar!
-
Zitat
Na, direkt von "Gegnern" zu sprechen ? Muss nicht sein.
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Nicht du und auch nicht die muslimische Gesellschaft sind unsere Gegner sondern die Fundamentalisten. Gehörst du zu diesen kannst du dich gerne als Gegner sehen.
Die Fundamentalisten stören sich an unserer Kultur, Glaube und Staatsform. Für sie gibt es keinen anderen glauben wie den Islam und als Gott Allah. Alles andere ist Heide, Ungläubig und fehlgeleitet.
Und wer meint mit ner AK-47 in der Hand zu argumentieren von dem kann ich leider nur noch "Gegner" sprechen.
Es wurden westliche Fahnen verbrannt, Botschaftsgebäude angezündet und Menschen mit Gewalt bedroht. Fakt das alles sind Beleidigungen und Demütigungen.
Wenn wir jetzt dem gleichziehen würden, müssten wir alle Moscheen, Botschaften, Geschäfte randalieren und alle Moslems attakieren.
Aber wir tun es nicht, weil wir keine Konfrontation suchen sondern ein friedliches miteinander oder nebeneinader vorziehen. Keinen einzigen Menschen moslemischen Glaubens und Gebäude wurde auf deutschen Boden schaden zugefügt.
Weil wir können sehr wohl unterscheiden, das hinter den Taten erstmal einzelne Gruppen stehen und nicht der Islam als Religion.
Aber was ich zur Zeit zu sehen bekomme, hat nix mehr mit gekränktem Ego zu tun. Da kommt nur noch purer Rassismus durch. Alles zerstören und vernichten was nach Westen aussieht ob beteiligt oder unbeteiligt. Einige Länder haben die Zeichnungen aufs schärfste verurteilt. Aber nein die müssen auch angegriffen werden.
Von was soll ich dann statt Gegner sprechen vielleicht ein temperamentvoller Freund mit Ausdrucksschwierigkeiten.
-
Heute ist es die Entschuldigung die Sie dir aus Angst rauspressen und morgen dann Ihre ganze Lebensphylosophie. Wenn der Westen diesmal nicht hart bleibt und zeigt das Sie für das tun und Handeln einzelner nicht verantwortlich sind, werden Sie mit dem Tage der Entschuldigung den Extremisten nur weiteren Antrieb geben.
Wenn dein Gegner merkt das du Angst hast, hast du schon verloren. Er wird immer wieder deine Ängste schürren um sein nächstes Ziel zu erreichen.
Wenn sich unsere Länder für eine Karikatur entschuldigen müssen, was müssen Sie dann für die brennenden Botschaften und Gewalt dann tun. Eine riesengrosse Leuchttafel mit I'm sorry aufstellen!
Und bitte gibt den Leuten in Zukunft eine Wegbeschreibung mit, damit Sie nicht wieder ausversehen die amerikanische Botschaft angreifen.

-
Zitat
die Türkei kannst du als islamischen Staat, bei einer Zahl von knapp 50% nicht-Muslimen, kaum zählen.
Nach offiziellen Statistiken sind 99,8 % der türkischen Bevölkerung Muslime.
Nachzulesen bei Wikipedia. Beisst nicht sondern bildet nur!
Eine Quelle über die Pflicht das Islam und Staat zusammen gehören hätte ich auch gerne aus reinem Bildungsinteresse.
ZitatGerechtfertig habe ich Sie nie. Ich verstehe Sie nur.
Ich würde Sie auch verstehen wenn Sie Panzer, Soldaten samt sich in die Luft jagen. Aber wenn man das bewusst mit der Zivilbevölkerung macht hört bei mir das Verständnis auf.
-
@DjWisdom
Erstmal schön das du der Diskussion wieder beigetreten bist. Dachte schon das entwickelt sich hier zu einem Monolog.
Klar lässt sich das auch im Islam trennen. Die Türkei ist bestes Beispiel dafür. Zwar sind Sie auch nicht als Vorzeigedemokratie vorzuführen aber eine Teilung von Religion und Staatswesen ist möglich.
Finde auch schön das du das erste mal nicht versuchst solche Taten zu rechtfertigen.
Den nach einer Entschuldigung immer noch ziel und planlos wütend Unbeteiligte anzugreifen zeugt nicht gerade ein harmonisches Bild vom friedlichen zusammenleben zweier Kulturen.Leider wird das was die Tage passiert ist nicht dazu beitragen das unsere zwei Kulturen sich näher kommen werden.
Ich für meinen Teil geh nachher meinen algerischen Freund (Moslem) besuchen und lassen uns hoffentlich von dem Geschehnis nicht beinflussen......
-
Habe mit dem Grosshandel nochmal über den Preis nachverhandelt und gebe dieses natürlich weiter!
*Preisupdate!!!
-
Den einzigsten Dreck den er wegräumt, ist der von den Irakis die haben die Minen nämlich gelegt und waren nicht in der Lage das zu kartieren und selber aus dem Weg wieder zu räumen. Weil der Ami ist einmarschiert und Mine= Hindernis. Solltest dich vielleicht über Kriegsführung erkundigen.
Wenn er sich dafür schämen soll, das er Minen wegräumt das sich keine Kinder zu Krüppel verwandeln, was bitte sollen dann die machen die gerade die Botschaften und westlichen Einrichtungen anzünden. Vielleicht zu tode schämen? Eine light Version von sich zu tode sprengen.
Meine Herkunft hat mich zumindest gelehrt dankbar für mein Gastland zu sein incl. der Integration und ein friedliches Leben zu führen soweit möglich und darauf bin ich Stolz.
-
Also ich kann auch nur von BKK`S abraten. Spreche hauptsächlich von der Schwenninger BKK. Bin 8 Jahre dort anfangs nie Probleme, da auch kein Anspruch von mir kam für irgendwelche Leistungen. Schön 20-30 Euro monatlich gespart.
Der Kampf fing mit der Geburt meiner Tochter an. Die kleine leidet unter allergischen Asthma und Hausstauballergie. Jede kleine Infektion hatte der kleinen zu schaffen gemacht. Der Arzt empfahl drigend eine Kur im Allgäu. Die Schwenninger schickte immer Absagen mit der angeblichen nicht medizinisch notwendigen Massnahmen. Dieses könnte Ambulant mit Medikamenten beglichen werden. Der Verlauf der Krankheit wurde immer schlimmer und die Medikamte wurden wirkungslos. Aber auch dann verneinte die Krankenkasse ein Behandlung zu übernehmen. Jeder Papierkrieg wurde ausgessesen. Als die kleine 2x per Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde und fast jewals 10 Tage stationär behandelt werden musste regte sich die Kasse. Aber nicht um ne Kur zu genehmigen sondern zu Fragen warum die kleine den 2x in Krankenhaus müsse. Erst als unsere Kinderärtzin den Medizischen Dienst der für die Genehmigung solcher Maßnahmen zuständig ist mit rechtlichen Schritten gedroht hat, wenn die kleine die Behandlung verwehrt bekommt hat Sie die Kur endlich bekommen.
Es war über 1 Jahr harter Kampf der auf der Gesundheit eines kleinen unschuldiges Opfers ausgetragen wurde um Kosten zu sparen.
Ich habe eines draus gelernt, sch**ss auf die 20 Euro mehr! Geh zu einer Kasse wo du dir sicher sein kannst das dir im Ernstfall geholfen Wird. Selbst die AOK war dagegen noch Gold. So hoffe dir ein kleines Beispiel eines BKK-Versicherten gegeben zu haben.
MFG
IGGY