ZitatSchön, daß du das hier so differenziert siehst, denn tatsächlich sind es die gleichen normalen Soldaten, die als Folterknechte und Mörder fungieren, auf den Koran urinieren und Menschen demütigen.
Klar gibt es auf jeder Seite schwarze Schafe. Ich komme aus einem Kriegsland und habe erlebt wie aus Lehrern die eigentlich über genügend Intelligenz verfügen eben so Folterknechte und gewissenlose Soldaten wurden. Der Krieg ist eine Ausnahmesituation die jeder anders bewältigt. Es wurden aus Freunde Feinde. Aus friedlichen Nachbarn Extremisten von denen man nicht mal ahnte das Sie ner Fliege etwas zu Leide fügen können.
Aber dennoch will ich behaupten, das keine US-Soldaten bewusst aus Rache an einem Attentäter oder Extremist die Familie bzw. Kinder töten und in die Luft sprengen. Oder das für getöte Amerikaner durchs Amiland gerannt wird und Rache an jedem nach Araber und Moslem genommen wird. Das es doch irgendwo im Gegensatz zu den Terroristen ein Gewissen gibt. Wie ich das Beispiel ETA anführte. Terror führen Sie auch aber warnen vorher vor das keine Unschuldigen umkommen.
Aber stellt euch vor wir würden jetzt für die Gewalt und der brennenden Botschaften hier durch die Gegend rennen alle Moslems bedrohen Ihre Geschäfte und Botschaften anzünden. Wie schnell wäre da ein Krieg vom Zaun gebrochen.
Trotz der Gewalt die der Westen im Moment über sich ergehen lassen muss, bleiben Sie ruhig und verurteilen einzelne! Drüben wurde für die Karikatur eines einzelnen eine ganze Nation bedroht und Gewalt über die meiste islamische Welt auf westliche Einrichtungen verübt. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
In Bosnien haben Moscheen gebrannt. In Guantanamo wurden Korane in zerissen und ins Klo gespült. Da hat keiner zum Morden und brandschatzen aufgerufen!
Ich finde das entweder jetzt das Pulverfass zum überlaufen gekommen ist oder diese Aktion insziniert ist um von anderen Missständen abzulenken.
Ich will mich für gar nichts entschuldigen. Ich will dir jetzt zum 3x sagen das die wenigstens Amerikanischen Soldaten Bock auf den Irak haben um Ihre Bevölkerung für den American Way of Life zu missionieren. Sie sind dort weil Sie Ihren Dienst machen müssen. Sie haben sich vielleicht unter in deinen Augen "freiwilligen" Aspekten zum Dienst gemeldet aber in den Irak sind Sie abkommandiert worden.
Wie du schon sagtest er hat sich dafür verpflichten lassen, also hätte er wissen müssen das ein Krieg ausbrechen kann und er hin muss. Aber dieses spielt nicht zur Debatte.
Er ist Minenräumer. Also hingegangen um Menschen das Leben zu retten. Der dank dafür getötet zu werden ist doch ein verdammt schlechter Lohn. Nur darum geht es und nicht warum er den Weg über "Soldat" gewählt hat.
Klar ist der Job net cool. Ist der Job des Kloputzers cool? Kann dir noch endlos Jobs aufzählen die noch uncooler sind. Aber wenn du erstmal vor dem Nichts stehst wird sogar der Esel zum Rennpferd oder ein trockenes Stück Brot zur Steinofenpizza. Wie du siehst er hat was patriotisches für sein Vaterland getan und hat jetzt seinen Platz in der amerikanischen Gesellschaft gefunden. Für uns schwer nachzuvollziehen aber andere Länder andere Sitten.