Beiträge von IGGY

Zitat

Schön, daß du das hier so differenziert siehst, denn tatsächlich sind es die gleichen normalen Soldaten, die als Folterknechte und Mörder fungieren, auf den Koran urinieren und Menschen demütigen.

Klar gibt es auf jeder Seite schwarze Schafe. Ich komme aus einem Kriegsland und habe erlebt wie aus Lehrern die eigentlich über genügend Intelligenz verfügen eben so Folterknechte und gewissenlose Soldaten wurden. Der Krieg ist eine Ausnahmesituation die jeder anders bewältigt. Es wurden aus Freunde Feinde. Aus friedlichen Nachbarn Extremisten von denen man nicht mal ahnte das Sie ner Fliege etwas zu Leide fügen können.

Aber dennoch will ich behaupten, das keine US-Soldaten bewusst aus Rache an einem Attentäter oder Extremist die Familie bzw. Kinder töten und in die Luft sprengen. Oder das für getöte Amerikaner durchs Amiland gerannt wird und Rache an jedem nach Araber und Moslem genommen wird. Das es doch irgendwo im Gegensatz zu den Terroristen ein Gewissen gibt. Wie ich das Beispiel ETA anführte. Terror führen Sie auch aber warnen vorher vor das keine Unschuldigen umkommen.

Aber stellt euch vor wir würden jetzt für die Gewalt und der brennenden Botschaften hier durch die Gegend rennen alle Moslems bedrohen Ihre Geschäfte und Botschaften anzünden. Wie schnell wäre da ein Krieg vom Zaun gebrochen.

Trotz der Gewalt die der Westen im Moment über sich ergehen lassen muss, bleiben Sie ruhig und verurteilen einzelne! Drüben wurde für die Karikatur eines einzelnen eine ganze Nation bedroht und Gewalt über die meiste islamische Welt auf westliche Einrichtungen verübt. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

In Bosnien haben Moscheen gebrannt. In Guantanamo wurden Korane in zerissen und ins Klo gespült. Da hat keiner zum Morden und brandschatzen aufgerufen!

Ich finde das entweder jetzt das Pulverfass zum überlaufen gekommen ist oder diese Aktion insziniert ist um von anderen Missständen abzulenken.

AdministratorDr

Ich will mich für gar nichts entschuldigen. Ich will dir jetzt zum 3x sagen das die wenigstens Amerikanischen Soldaten Bock auf den Irak haben um Ihre Bevölkerung für den American Way of Life zu missionieren. Sie sind dort weil Sie Ihren Dienst machen müssen. Sie haben sich vielleicht unter in deinen Augen "freiwilligen" Aspekten zum Dienst gemeldet aber in den Irak sind Sie abkommandiert worden.

Wie du schon sagtest er hat sich dafür verpflichten lassen, also hätte er wissen müssen das ein Krieg ausbrechen kann und er hin muss. Aber dieses spielt nicht zur Debatte.

Er ist Minenräumer. Also hingegangen um Menschen das Leben zu retten. Der dank dafür getötet zu werden ist doch ein verdammt schlechter Lohn. Nur darum geht es und nicht warum er den Weg über "Soldat" gewählt hat.

Klar ist der Job net cool. Ist der Job des Kloputzers cool? Kann dir noch endlos Jobs aufzählen die noch uncooler sind. Aber wenn du erstmal vor dem Nichts stehst wird sogar der Esel zum Rennpferd oder ein trockenes Stück Brot zur Steinofenpizza. Wie du siehst er hat was patriotisches für sein Vaterland getan und hat jetzt seinen Platz in der amerikanischen Gesellschaft gefunden. Für uns schwer nachzuvollziehen aber andere Länder andere Sitten.

AdministratorDr

Er hat auch kein Problem damit in die USA gegangen zu sein. Er ist sogar sehr glücklich dort. So wie er und ich haben wir uns in unsere Gastländer integriert. Ob er jetzt da hingehen sollte oder nicht, hat er zu entscheiden und nicht du.

Ja er ging "freiwillig" weil man Ihm versprochen hat dadurch einen gesichterten Lohn, Führerschein und einen künftigen Job zu bekommen. Diesen hat er ja auch Dank US-Armee ja auch bekommen.

Welcher Jugendliche arbeitslose will den nicht einen In Ihren Augen fetten Lohn, geile Karre und coolen Job. Wenn du halt keinen anderen Job bekommst, da gehst du dort zur Armee.

Unter diesen Vorausetzungen würden glaub ich auch jede Menge Hartzies in deutschland wenn es eine Berufsarmee geben würde freiwillig Ihren Dienst leisten um nicht der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Nur hatte er kein Glück, da erst nach seiner Verpflichtung der Irak Krieg losging. Da wurde er halt nach Irak abkommandiert. Ich weiss dumm gelaufen! Sein Pech!

Aber es geht nicht hier um seine Story. Es geht darum das die GI weissgott keine Killermaschinen sind die den Islam demütigen und vernichten wollen oder Ihre Kultur aufzwingen wollen. Die normalen Soldaten wie er, die träumen von einer Zunkunft und Perspektive in den USA. Den ist doch egal ob der Iraker jetzt Big Mac isst oder Dönerrolle um es ironisch auszudrücken.

Was die US-Regierung alias Bush möchte ist wieder ein anderes Thema. Nur dürfen das die GI die Patroulie fahren, jeden Tag spüren.

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Zitat

Ist es nicht imho so, dass der Wehrdienst dort freiwillig ist? Die USA hat doch eine Berufsarmee.

Ja das hast du völlig Recht! Nur hat die USA nicht so ein feines soziales Netz wie deutschland. Als Einwanderer aus der armen Schicht bleibt dir meist nur eines sich bei den wort wörtlich missionierenden Armee Rekruteuren zu melden. Diese sind in jedem Kaufhaus, Schule ect. zu finden. Sie sind wie eine Sekte und versprechen den Jugendlichen Geld, Job und eine Perspektive. Solltest dir mal ne Doku über die Rekrutierungsbüro in den USA anschauen, dann weisst du was ich meine.

In Deutschland musst du auch freiwillig ein vom Arbeitsamt vermitteltes Stellenangebot nicht annehmen. Brauchst dich aber nicht wundern wenn du plötzlich 3 Monate gesperrt wirst wenn du nein sagst. Also alles Ansichtssache was freiwillig ist!

In den USA kannst du auch freiwillig zum Militärdienst. Aber wenn du jung, naiv und mittellos bist wird wohl ein muss daraus. Weil der Armeedienst hat dort einen anderen Stellenwert wie hier und erleichtert es unsgemein beim Berufseinstieg.

Vorher war er arbeitslos und hat über Bewerbungen nix bekommen. Jetzt nach seinem Dienst hat er über die Armee einen Ausbildungsplatz bei der Polizei bekommen.

Das tut zwar jetzt nix zum Thread beitragen und sollte nur zum Verständnis dienen. Hoffe es jetzt einigermassen verständlich erklärt zu haben.

mayday7

Ich bin kein Amerikaner mein Cousin auch nicht. Nur haben wir unserer ursprüngliches Heimatland verlassen. Ich nach Deutschland er in die USA! Er musste dort zur Armee weil er den amerikanischen Pass angenommen hat und ist halt nach Irak verfrachtet worden.

Meint Ihr er hat Bock auf Irak gehabt um sich mit den Leuten auseinader zu setzen oder Ihnen seinen Glauben oder Kultur zu aufzuzwingen. Auf keinen Fall die sind froh wenn Sie da schneller wieder weg sind und zuhause bei Ihren Familien.

Habe niemals behauptet das der Amerikaner Mr. Perfect ist. Hatte auch schon vorher geschrieben das die Gefangenen in Guantanamo zu Unrecht festgehalten und misshandelt werden. Aber leider fehlt das politische Gegengewicht um den Amerikaner Ihre Grenzen aufzuzeigen.

Zitat

Es ist ein legitimies Mittel um sich zu verteidigen - wie schon gesagt, im Krieg gibt es keine Moral.

Stimmt die scheint es bei euch nicht zu geben. Bei uns gibt es die Genfer Konventionen. Verteidigung die so aussieht das man (bewusst) einen Schulbus mit Kindern hochjagt. Sorry aber langsam zeigst du das gleiche Schemata der Extremisten. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob in einem Luftkrieg Zivilisten und Unbeteiligte zu schaden kommen oder ob man gezielt Frauen, Kinder und Hilflose tötet.

Wenn du schon bei den Beleidigungen zwischen Hindus und Moslems unterscheidest musst du auch zwischen Koleteralschaden und bewusster Tötung unschuldiger unterscheiden.

Wen Ihr kämpfen wollt, dann bitte mit Leute die sich wehren können sprich Soldaten und Männer die die Konfrontation suchen.

Zitat

Wie hier bereits gesagt, es sind andere Gründe die diesen Wahlsieg hervorgebracht haben. Die meisten wollten der aktuellen Regierung einen Denkzettel verpassen - unter den vorherschenden Umständen IMHO z.tl verständlich.

Ja das wollten die deutschen damals auch mit den Nazis. Das Ergebnis ist in jedem Geschichtsbuch zu lesen.

Zitat

Beweise ? Ich helfe dir und nenn dir eine gute Quelle für solche : USA

Nein dank elektronischer Spuren lassen sich alle Aufenthaltsorte z.B. von Terroristen nachvollziehen. Komischerweise das sich fast alle Terroristen von NY zum Betrietsausflug vorher in Afghanistan getroffen haben.

Zitat

Uiuiui... Bomben auf alle Nationen wo Terrororganisationen evtl. vorhanden sind. Willst du Spanien wegen der ETA zubomben ? ... Wie weit hat sich der Westen nochmal entwickelt ?

Selbst die ETA hat Ihren Ehrencodex und meldet Ihre Bombenattente an, damit keine Unbeteiligten und Kinder zu schaden kommen. Dieses vermisse ich leider bei den Extremisten. Diese nehmen gezielt jedes Unbeteiligte Opfer in Kauf. Siehe Irak reisst ein Extremist ein Amerikaner und 60 Einheimische mit in den Tod. Also scheinen deine Argumente nicht so sehr zu greifen.

Ja die USA spielen seid eh und jeh Weltpolizei. Ich fand Ihre Art wir richten über den Planeten und Konflikte einfach zum kotzen. Seit es aber so Erscheinungen wie Bin Laden, Assad und Ahmadinedschad bin ich froh das es noch eine Weltmacht gibt die sich dieser Aufgabe angenommen hat.

Glaube sonst hätten wir in Deutschland schon längst Kopftuchpflicht. Da der deutsche bzw. Europäer nicht in der Lage ist in solchen Situation zu intervinieren.

Beweis Jugoslawien, da musste auch erst der Amerikaner im Alleingang bombadieren damit die Europäer mitziehen obwohl es ein europäischer Problem war.

Zitat

obwohl sie Moslems sind". Hmmm. Es sind Menschen die dort sterben. Darum gehts.

Ja jeder Menschlicher Verlust ist tragisch. Aber es geht nicht um die Menschen sondern um die Prämien die es für unschuldig getöteten Menschen gibt. Ich kenne kein westliches Land welches bewusst Attentäter bezahlt um Moslems zu töten. Darum gehts!

Zitat

Nicht zensiert, aber nicht drüber berichtet. WAS ausgestrahlt wird entscheiden immer noch Menschen. Und in Zeiten von Infotainment ist das nicht anders zu erwarten.

Hier hat man doch die Wahl wie man der Dänischen Zeitung sehen kann, was man aussagen senden oder schreiben möchte. Aber in anderen Länder wird das gesendet was die Regime sehen möchte.

Zitat

Und was kann der Staat oder der normale Bürger dort dafür ?

Etwas gegen die Fundamentalisten unternehmen wäre ein Beispiel, aber nur wenns keine Umstände macht.

Zitat

Bzgl. Kritik wegen Anschlägen stimme ich dir zu. Aber du willst mir nicht wirklich weiß machen, das Menschen, die sich um Ihr Hab und Gut betrogen fühlen, sich dann auch noch selber dafür kritisieren sollen ?

Ja in dem sie in deinen Augen Verteidigung und in meinen Terror abschwören. Wäre ein Anfang, sich an einen Tisch setzen und zumindest versuchen nebeneinander auszukommen. Aber nicht jede kleinste Friedensbemühung mit nem Sprengstoffgürtel zunichte machen. Ich kenne das Leid das Kriege verursachen aber dennoch muss einer die Spirale anhalten.

Ein sehr grosser Fehler südländischer Kulturen einschließlich meiner, das Sie sehr temperamentvoll und nachtragend sind . Nur der der die Vergangenheit überwindet hat eine Chance auf eine Zukunft.

DJ Wisdom

Nicht ich habe im Keller gewohnt, sondern du scheinst der extremistischen Propaganda zum Opfer gefallen sein. Wenn es für dich ein legitimes Mittel ist mit der Ermordung von Kinder und Frauen deine Ziele vorzuzeigen dann versteh ich es warum die Herrschaften bis jetzt keinen suveränen Staat bekommen haben.

So symphatisch du mir auch gewesen bist um dir deine Weltanschung nahezubringen. Aber so langsam machst du mir Angst mit deinen Aussagen. Du pauschalisierst Taten die aufs abscheulichste zu Verurteilen sind.

Du sprichst von Einzeltaten? Wie erklärst du dir dann den Wahlsieg der Hamas. Klar waren nur Einzelwähler die zum Sieg einer Terrororganisation geführt haben.

Die Hundertausende kannst du jeden Freitag Nachmittag über Satelitten-TV bestaunen wenn Sie wieder Amerika und den Rest der Welt den Tod wünschen. Ansonsten schau nach Damaskus oder Teheran ist immer was los.

Zitat

Und jetzt analysieren wir mal deine genannten Konflikte :

Afghanistan als Hauptheroinproduzent und Terrorausbildungsland Nr.1 mit fantastischen Animationsprogramm wie Bombenbauen, ungläubige töten und Trainingscamps für angehende Dschihad Kämpfer. Die haben doch nur gespielt bis der böse Amerikaner kam und Sie angriff! Hallo wo lebst du? Wer eine Bedrohung für die Welt bedeutet, wird eleminiert wie du es so schön ausdrückst.

Irak war ein unerlaubter Angriffskrieg. Dem ist nix entgegen zu setzen! Aber hat es nicht dazu beigetragen einen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der Kurden in Massen vergast und Kuwait sein eigen erklärt hat? Zig tausende aus den eigenen Reihen hat töten lassen die Saddams Weltanschauung nicht geteilt haben. Die Weltgemeinschaft hat Saddams Treiben Jahre lang tatenlos zugeschaut. Die Amis sind jetzt Besatzer mit dem Ziel die Lage und stabilisieren. Aber genügend Extremisten haben Angst um Ihren Machteinfluss, somit wird fleissig das Bild des Islamvernichtenden Amerikaner geschürt.

Mein Cousin ist ein Jahr GI in Bagdad gewesen. Er hat sich bestimmt nicht gewünscht dort runterzugehen. Aber Befehl ist Befehl. Aber er hat auch gesagt man kommt um zu helfen und wird mit dem Tode bedroht. Wir waren heilfroh das er es gut überstanden hat. Die Storys die er als Betroffner live erzählt bestätigen nur meine Anschauung.

Bush ist in meinen Augen auch ein imperialistischer arroganter Führer. Also ich habe auch nicht so grosse Emotionen Ihn als Vorbild zu haben. Aber wenn ich Bin Laden, Sarkawi, Assad und Ahmadinedschad als Alternative sehe bin ich froh übern Bush der ist dann wie Kindergeburtstag.

Kosovo, Bosnien und Mazedonien:

Auch dort wurde im grossen Stil an der Ausbreitung des Islams in Richtung Zentrum Europa hingearbeitet. Wer jetzt Schuld oder Unschuldig ist sei mal dahingestellt. Fakt ist das saudische Stiftungen die Waffen, Moscheen und Terrorkämpfer mitfinanziert hat und der Moslems das Streben nach einem islamischen Staat mitgefördert hat. Gleiches gilt für Tschetschenien. Geld für schwarzen Witwen und Märthyrer sponsored by Naher Osten.

Habe noch nie gehört das z. B. ein deutscher den Russen Geld für tote Tschetschenen geben. Sondern im Gegenteil obwohl Sie Moslem sind verurteilen die westlichen Länder das Vorgehen Russlands.

Zitat

Indonesien -> Tolles Beispiel. Ausser ein paar Terrororganisationen, die dort agieren, gibt es dort IMHO keinen wirklichen Konflikt.

Die paar Terrororganisationen reichen aber aus um einigen Hunderten Urlaubern das Leben zu nehmen siehe Bali! Komme um Urlaub zu machen und bringe Devisen ins Land, und werde als Dank in die Luft gesprengt. Das nennt man dann stimmt keinen Konflikt sondern eine bombige Gastfreundschaft.

Zitat

Kaschmir -> Ein Problem zwischen 2 LÄNDERN und deren REGIERUNGEN, nicht 2 RELIGIONEN. Ähnlich China <-> Taiwan.

Aber auch dort akzeptiert man nicht das Kaschmir defacto zu Indien gehört. Auch dort werden von Extremisten Anschläge und Attentate verübt. Sorry habe noch nie gehört das sich in Kaschmir ein Hindu in die Luft gesprengt hat.

Wird wohl an den stark zensierten Medien liegen die ich leider nur zu Gesicht bekomme. Die mir sämtliche Konflikte falsch rüber bringen. Wie du siehst meine Medien sind so zensiert das Sie eine karikatur ohne Probleme darstellen können. Während bei euerer Darstellung fast ein Glaubenskrieg vom Zaun bricht. Da frag ich mich wo die Toleranz und Verständnis abgeblieben sind.

Es entschuldigen sich die Verleger. Was passiert heute zig Tage später es wird die dänische Botschaft in Beirut angezündet. Diese Leute wollen keine Entschuldigung Sie wollen den Krieg. Sonst hätten Sie von anfang an den Dialog und nicht die Gewalt und Brandschatzen gesucht. Das ist meine Meinung und bleibt meine Meinung.

Wie ich schon gesagt habe, Israel ist nicht von der Lage Naher Osten mehr wegzukriegen. Höchstens verkleinert. Alles andere würde die Juden und Amerikaner nicht zulassen. Also heisst es irgendwann abfinden und mit dem was man jetzt bekommen hat das beste draus machen.

Die deutschen zetteln auch keinen Krieg mehr gegen die Polen an nur weil noch deutsche Gebiete auf polnischen Boden sind. Auch mit dem was Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg hatte, haben Sie es zur Weltwirschaftsmacht Nr.2 geschafft.

Also sollten sich einige nicht die Gedanken über wie krieg ich die Juden da weg. Sondern mit den jetzt vorhandenen Staatsgebiet ein florierendes Land mit funkionierenden Staatswesen. Welcher Investor möchte auch einen Cent in ein Land Palestina investieren wo Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind. Aber es ist immer leicht nur den Israelis die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Erst wenn man selbst Kritik an sich ranlässt ist man bereit für den Dialog und vielleicht ein friedliches miteinander.

Zitat

Und hier verfällst du wieder in die "Ein paar machen Stress -> Alle machen Stress" Theorie. Ein paar jagen sich in die Luft -> alle wollen sich in die Luft jagen - gell ?

Die paar die du nennst sind mittlerweile ein paar Tausend. Die dann um die angerichteten Schäden feiern sind Hundertausende. Wenn es nicht toleriert würde würden die Tausenden feiernden auf den Strassen nicht Ihren neuen Märthyrer feiern sondern trauern für die Unschuldigen die es in Mitleidenschaft gezogen hat.

Zitat

BTW : Alle leben in friedlicher Koexistenz ? Nord/Südkorea ? Irak/USA ? Div. afrikanische Staaten ?

Nicht alle aber die meisten. Ich zähle dir mal die Konflikte auf die sprechen wohl eine Sprache für sich. Irak, Afghanistan, Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Tschetschenien, Armenien, Indonesien, Eritrea, Kaschmir, Israel. Syrien und Iran werden wohl demnächst folgen. Das sind mind. 15 Konflikte woran Moslems beteiligt sind und nur einer deines Beispiel Nordkorea das sein politisches System bewahren will. Dann ist das immer noch ne Quote von 15:1!

Zitat

Israel ist eine Bedrohung für das Palästina von 1948 - hat es sogar z.gr.Teil eingenommen. Ist dann also doch Gewalt legitim um die aus pal. Sicht definerte "Bedrohung" zu "eliminieren" ?

Erstens schlägst du gerade über die Stränge. Wenn die Israelis so eine Bedrohung sind warum verbarrikadieren Sie sich mit Grenzmauern und Zäunen?
    Es sind doch die Israelis die diese Mauern bauen um in Frieden leben zu können. Weil es geht kein Jude rüber in den Gazastreifen und setzt sich in den Bus und jagt 50 Unschuldige in die Luft. Wohl eher umgekehrt.

Ja sie erschießen Kinder kommt jetzt. Ja auch Sie tun unrecht. Keiner will die Israelis als Saubermänner hinstellen. Es geschieht aber bei einmärschen von Soldaten bei Aktionen wo die Nerven blank liegen. Wo Soldaten in Stresssituationen handeln müssen, passieren auch Fehler. Aber bewusst sich in einen Bus mit Unschuldigen zu setzten, und diese zu töten ist ne ganz andere Qualität.

Du hast Recht den Palestinenser wurde unrecht getan. Aber dafür kann der Jude nichts den die Briten und Amis waren die Ihnen dieses Land gaben. Wenn jemand diesen Konflikt beilegen kann, sind es auch diese Länder.

Zitat

Klar, schaff alle Israelis raus und glaub mir, ALLE Palästinenser werden sich um sich kümmern. Oder siehst du hier noch irgend eine der 4 Mächte an der Macht ?

Ja klar wir schaffen Sie nach dem Beispiel des iranischen Präsidenten nach Deutschland oder Österreich. Da Alaska ja viel zu kalt für die armen Juden ist.
    Die sind dort wo Sie sind und werden dort auch bleiben. Damit muss sich die arabische Welt wohl abfinden solang Bruda Amerika an Israelis Seite ist. Also sollten sich die Palestinenser statt mit Bombenbau lieber mit dem Aufbau Ihres Ihnen zugesicherten Staatsgebiet beschäftigen.

Zitat

Genau das ist doch nicht die Frage ! Warum mag der eine Vanille-Eis, der andere nur Schoko ? Gehen wir jetzt über zu urteilen warum jemand wie fühlt ?

Da hasst du ausnahmsweise mal Recht. Die einen haben Probleme die anderen suche sich halt welche!

Ich persönlich komme aus einem Land wo ich mit Moslems Haustür an Haustür gelebt habe. Also so wie wir die Moslems denunzieren genauso wenig gehen Sie mit unserer Kultur zimperlich um.

Aber wer austeilt muss auch einstecken und nicht sagen aua das tut weh. Ist schöner wenn ich nur schlagen darf. Also uns und unseren Glauben und Kultur verteufeln aber wehe man macht den Mund auf.

Ich hoffe das die gemäßigten Kräfte es eines Tages schaffen, den Extremisten den Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Islam wieder den Stellenwert bekommt den es verdient.

Zitat

Schön für dich. Für andere nicht. Und ?

Nix und dieser abschließende Satz war auch nicht an dich gedacht. Ich beneide ja deinen Eifer aber auf alles musst du auch nicht antworten. Vor allem wenn es nicht an dich gerichtet war! ;)

Zitat

Kann es sein das dann trotz eigenem Staat und eigener Suveränität der Nachbar Israel einmarschieren kann wann, wie, weshalb er will ?

Solang Sie nicht in der Lage sind Herr der Lage zu werden, ist es wohl auch erforderlich das jemand einmarschieren kann. Sie beweisen doch Tag täglich das Ihnen am Frieden mit den Juden nix liegt. Kaum gibt es Friedensgespräche und Waffenstillstand jagt sich ein Palestinenser wieder in die Luft. Sie wollen keinen Frieden sondern wie der iranische Präsident gesagt hat, Ruhe erst wenn Israel von der Landkarte getilgt ist.

Zitat

ch war '89 in Nablus, in meiner Geburtsstadt. Wir hatten am Tag 2 Stunden Strom und 2 Stunden warmes Wasser. Die Israelis liesen mehr nicht zu.

Zitat

Weisst du wie das ist?

Ja ich war '95 in Bosnien. Auch dort haben wir dank Kroaten oder Moslems die die Wasser und Stromwerke besetzt hatten auch nur max. 2 Stunden Strom und 1x die Woche Wasser aus der Badewanne. Also bist du nicht der einzigste der das Gefühl der Hilflosigkeit und Willkür kennengelernt hat.

Zitat

Beleidige mal Putin aufs Äusserste - dann gute Nacht.

Es geht nicht um Putin sondern um alle anderen Glaubensgemeinschaften die heute friedlich nebeneinander leben und in jeder aufgeklärten Gesellschaft sich keiner für sein Paradies mit zig Unschuldigen in den Tod reisst.

Zitat

Würdest du gerne in Gefangenschaft leben und dem Willen anderer ausgesetzt sein ?

Keiner will gern in Gefangenschaft leben. Aber wenn man eine Bedrohung darstellt, wird man gefangen ob in Form eines staatlichen Gefängnis oder einer Besatzungsmacht. Auch deutschland wurde von 4 Siegermächten bezwungen, und hat friedlich zu neuem Weltruhm gefunden. Oder siehst du einen deutschen heute sich einem Franzosen oder Ami gegenüber in die Luft sprengen. Sie haben Ihre neue Identität gefunden und wurden von der Welt akzeptiert. Haben dem Nazitum abgeschworen.

Sollten die Palestinenser eines Tages es Ernst mit dem Frieden sein, wünsche ich Ihnen von ganzen Herzen Ihren eigenen Staat Palestina zu bekommen.

Zitat

Nochmal - die Inder mögen das so sehen, die Araber tun das nicht.

Warum sind die arabischen religiösen Gefühle mehr wert wie die indischen? Der von happyday gepostete Bericht des iranischen Studenten trifft es doch punktgenau. Also die arabische Welt nimmt es sich raus über Heiden und Zionisten zu urteilen. Aber bei der ersten Kritik bekommen die Kritiker Morddrohungen.

Zitat

Du trinkst Alkohol, wir Moslems nicht. Müssen wir wenn wir hier Leben jetzt unbedingt Alkohol trinken ? Willst du uns das in unserer Heimat auferzwingen ?

Woher willst du das wissen ob ich Alkohol trinke? Ich habe in meinem Leben warscheinlich weniger Alkohol wie du getrunken. Aber stimmt nicht Moslem gleich Alkoholiker. Gut zu wissen mit was du Alkohol verbindest.

Ich will deiner Heimat gar nix aufzwingen. Aber genauso sollten die Moslems auch dem Westen nix aufzwingen. Da wo dein Glaube anfängt fängt bei mir der Aberglaube an. Dir ist es auferlegt worden dir kein Bild von Ihm zu machen. Es steht nichts davon das Leute anderen Glaubens es nicht dürfen. Also euerer Heimat darf man nix aufzwingen. Aber mit allen Mitteln Kopftücher und Moscheen durchsetzen wollen. Es wird auch nicht respektiert das die hiesige Bevölkerung es nicht möchte. Es haben aber einige die Vorzüge der Demokratie endeckt, wo gern nach den Rechten gebrüllt aber bei den eigenen Pflichten geschwiegen wird.

Ich muss happyday ein grosses Lob aussprechen für die tollen Beiträge die eine sachliche und mir sehr naheliegende Ansicht hat.

Zitat

Armut, Frust, Unterdrückung und Perspektivlosigkeit sind eine gefährliche Mischung. Alles das ist in Palestina besonders gegeben.

Ja aber die Palestinenser waren die ersten die Freudentänze über die irakischen Angriffe auf Israel gemacht haben. Bei dem Einsturz der TwinTowers haben Sie sich auch gefreut wie über nen 6er im Lotto. Soviel zum Thema Verzweiflung!

Die Palestinenser haben seit Jahren defacto Ihr eigenes Land bekommen. Die Vorrausetzung war die radikalen Kräfte zu bändigen um eine Unabhängigkeit und funktionierendes Staatswesen aufzubauen. Die Realität sieht aber so aus das die Herrschaften sich lieber mit der Auslöschung Israels als mit Ihrer eigenen Existenz beschäftigen.

Auch in deutschland gibt es Armut und Verzweiflung. Aber dennoch kommt keiner auf die Idee aus Verzweiflung sich mit nem Sprengstoffgürtel in der Agentur für Arbeit in die Luft zu sprengen und zig Unschuldige zu töten.

Auch Russland und andere Länder sind arm und perspektivlos. Sprengen Sie sich einfach so in die Luft? Töten und Brandschatzen wegen einer Beleidigung!

Auch bei Was guckst du, wird der Hinduismus auf Schippe mit Ranschid und Benita genommen. Auch dort werden religiöse Gefühle verletzt, müssen wir jetzt mit einem Atomschlag der Inder rechnen.

Also bitte erläutert euere Kränkung und euere Weltanschauung. Aber bitte versucht nicht die Gewalt zu rechtfertigen.

Zitat

Wir können den Spieß in deinen Augen auch gerne umdrehen - eigentlich bezahlt Ihr noch viel zu wenig Geld für unser Öl ... Mal sehen wie viele Dänen sich noch weigern sich zu entschuldigen wenn Sie frieren oder nicht mehr tanken können

Ironie an oder aus in spätestens 25 Jahren sind die Vorräte eh erschöpft und das letzte Druckmittel aus der Region verpuft. Ich hoffe das es zu so einer Drohung mal kommen wird, damit unsere Industrie mal endlich auf Hybrid und andere alternative Energien umsteigen wird. Sich einfach der Abhängigkeit vom Nahen Osten löst.

Weil es ist teilweise shizophräen. Der Westen kauft das Öl von Saudi Arabien. Die Saudis aber unterstützen finanziell in Form von Stiftungen wiederum die Terroristen die dann Soldaten, Zivilisten ect. in die Luft sprengen und töten. Also eine finanzielle Eigenbeteiligung an seiner eigenen Vernichtung. Deshalb haben die Amis auch sich lieber an den irakischen Ölhahn geklemmt. Da haben Sie jetzt eine Regierung wo Sie wissen das für Ihre Dollar Sie nicht selbst zum Opfer fallen.

Nochmals zu deinem Verständnis. Liebe und Ehre deinen Glauben und Propheten. Keiner will den Islam durch den Kakao ziehen. Ihr wurdet in eueren Augen beleidigt. Also protestiert und verlangt wie zivilisierte Menschen eine Entschuldigung.

Aber mit so sinnlosen Aktion wie das EU-Büro in Palästina zu beschiessen und seine Mitarbeiter zu bedrohen, deutsche Botschaft stürmen, Norwegische und Dänische Botschaft anzuzünden. Hallo und du sprichst von Einzeltaten! In Damaskus ein wüntender Mob von über 1000 Leuten.

Aber sorry da fehlt mir jegliches Verständnis. Die EU eröffnet ein Büro mit einem wirtschaftlichen Förderprogramm mit einem Budget von 1 Millionen Euro für die Bevölkerung um dieser Arbeit zu geben und die Region zu stabilisieren. Dann kommen Sie mit Kalaschnikows und wollen die Investoren töten, die Ihnen Geld und Arbeit bringen und mit den Karikaturen gar nix am Hut haben. Dann soll ich an eine auf gleicher Höhe von zwei Kulturen sprechen?

Die Autoren haben sich doch entschuldigt. Aber statt des friedlichen Dialogs gehen sie lieber Brandschatzen. Soviel zum Thema der Islam wird vom Westen als gewaltätig dargestellt. Ironie an: Klar die Bilder sind manipuliert um den Islam in Verruf zu bringen. Es sind getarnte Christen die es nur tun um den Moslems das Leben schwer zu machen. Ironie aus

Wo sind den jetzt die über 1,3 Milliarden Moslems die Aufschreien und diese Übergriffe verhindern? Wieso beweisen sich nicht jetzt das Sie in der Lage sind Solidarität zu zeigen. Ihre Landsleute besänftigen. Aber ne Mohammed wurde karikatiert. Auf das der dritte Weltkrieg eingestimmt werde. :confused: