Beiträge von IGGY

Zitat

Glaub mir, o2 macht in der Masse mit der Flat trotzdem dick Gewinn, da bin ich mir 100%ig sicher

Da bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn plötzlich nur noch Shani Aces unterwegs sind und einen auf mir doch egal, ich hab Flat bezahlt also warum weniger telefonieren wie 24 Stunden am Tag. Klar macht o2 einen Gewinn ist ja auch der Sinn eines jeden Unternehmens, sonst hiessen Sie wohl die Wohlfahrt. Aber stimmt wieso sollten Poweruser/Nutzer auch ne andere Meinung haben. Ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen. Hast Recht wieso Rücksicht nehmen, wenn man doch bezahlt hat und ausserdem wer nimmt den Rücksicht auf mich. Wo ich mich doch gern an Schröders Worte der Mitnahmementalität zurückerinnere. 100% Trefferquote!

Ich habe niemals jemandem vorgeschrieben wie lang er zu telefonieren hat. Nur darauf hingewiesen das man sich vielleicht auch mal in die andere Perspektive versetzt. Aber anscheinend ist das für einige zuviel verlangt.

Klar so lang du nicht selbst Chef bist, und auf einmal ein Exemplar deiner Spezies da sitzt und meint wegen der Cola jetzt ein dauerhaftes Wohnrecht in deinem Lokal erworben zu haben. Spätestens dann wüsstest du was gemeint ist. Vor allem wen auf einmal das ganze Lokal voll ist von Leuten die die gleiche Ansicht haben. Spätestens dann kannst du dir nämlich den Konkursverwalter ins Haus holen. Genau da fängt nämlich bei mir die Fragerei an, was manche für eine Einstellung oder Erziehung genossen haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :confused:

Ist ein normaler EU-Preis für den Panda wenn es die 60 PS Version ist! Wie wärs mit dem neuen Suzuki Swift den gibts z. Zt. auch sehr günstig. Für 6999.- € die 91 PS Basisversion. Mit Klima und Metallic Lackierung sind noch mal knapp 1000 € drauf. Und ich find der Wagen gibt von der Optik auf alle Fälle mehr wie der Panda her.

Wenn deine Entscheidung steht dann viel Glück und viel Spass mit deinem neuen Wagen. Hatte auch schon mal mit dem Panda 1.3 Multijet Diesel geliebäugelt. Aber bedenke wer billig kauft, kauft oft zweimal. Ich für mich habe erstma einel ital. Pause eingelegt und auf alternative Marken wie Seat und Skoda mein Augenmerk gerichtet. Den dort bekommst ein ähnliches Preisleistungsverhältnis wie beim ital. oder koreaner nur mit deutschen Autoteilen aus dem VAG Regal. Die Inspektionen und Reparaturen werden es dir danken!

Welches Panda Modell soll es den werden???

Also nach 8 italienischen Fahrzeugen habe ich mir wieder ein deutsches Fahrzeug der Marke VW PASSAT zugelegt. Hatte davor einen Alfa 156 3 Jahre lang. Ausser der Airbagleuchte keinerlei Probleme. Beim Passat hab ich gleich Probleme mit dem Steuergerät und Einspritzanlange gehabt. Soviel zum Thema noch Made in Germany!
    Die ganzen Mutlijet Motoren von Fiat gehören zum besten was der Dieselmarkt herzugeben hat. Die findet man auch derzeit in den aktuellen Opelz wieder. Die Verarbeitung hat sich relativ gut gemacht. So ab Baujahr 2000 stehen die Italiener den deutschen Marken nicht mehr so viel nach. Denke das sich das mit den aktuellen Erscheinungen wie dem Alfa 159 auch erledigt hat. Den der soll laut Tests in nichts mehr dem verwöhnten Qualitätansprüchen der deutschen in nichts nachstehen.

Aber dennoch würde ich wie schon oben genannt, mich eher gegen den italienier entscheiden. Auch wenn sie definitiv die schöneren Autos bauen. Leider sind Sie schwerfällig zu verkaufen, da das negativ Image der italienischen Autos in deutschland leider immer noch weit verbreitet ist. Das bedeutet einen hohen Wertverlust in kurzer Zeit. Von daher immer italiener nach 2 jahren kaufen. Dann haben sie ca. 50 % Wertverlust. Danach bleiben sie ziemlich stabil. Noch ein Punkt sind die meist die sauteuren Ersatzteile. Hatte mal bei einem deutschen und italienischen Auto einen Schaden mit der Wasserpumpe. Beim Alfa kostete der Spass 180 Euro und 1 Woche Wartezeit. Beim Golf hat mir der örtliche KFZ-Ausschlachter mit 40 Euro weitergeholfen. Die KFZ-Versicherung sind teilweise auch höher für die ital. Autos.

Also musst du für dich selbst entscheiden was für dich ausschlaggebend ist.
    Also ich würde mich nach den genannten Skoda Fabia oder Mitsubishi CZ3 umschauen. Die gibt es auch in der Preisklasse und sind definitiv Wertstabiler als der Fiat. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Zitat

Wenn Du wüsstest wie oft ich es sehe, daß 6-8 Mädls stundenlang um ein Glas Wasser rumsitzen...

Genau soviel wie manche meinen mit der Flatrate ein Anrecht auf eine Standleitung haben. Jetzt überleg als Besitzer eines Lokals wenn immer die gleiche Gruppe von 6-8 Leuten über einen längeren Zeitraum in deinem Lokal für 1 Wasser die Tische blockiert. Da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, schweigen und Verluste dulden. Den in der Zeit hätten vielleicht 4 weitere Pärchen speisen und trinken können. Oder man macht es wie o2 Angriff nach vorn. Manchmal tut es halt weh dem Kunden die Wahrheit zu sagen. Aber wenn es für den Unternehmer nicht mehr tragbar ist, warum schweigen. Ne weitere Million Flatratekunden haben keine Probleme.

Spreche aus eigener Erfahrung. Hatte einen Hardwarevertrieb. Hatte einen Kunden der meinte auch von mindestens 3 AMD Prozessoren die Ecken und Kanten beim Einbau abzubrechen. Beim ersten hatte ich Ihn aus Kulanz zurückgenommen obwohl es offensichtlich war. Kunde ist ja König. Beim 2 Prozessor, hab ich der Distribution verklickert das Sie mir einen defekten geschickt haben. Sie waren mir gegenüber kulant und haben einen neuen geschickt. Aber als er diesen dann zerschossen hat, hab ich gesagt das ich leider keine Rücknahme mehr machen kann, da es Eigenverschulden ist. Leider kommt dann wie meist von den Kunden statt Einsicht nämlich Agression und Rachsucht. Den mach ich fertig, ich verklag Sie werde im Internet ihren Betrieb durch den Kakao ziehen. Halt das übliche bla bla. Eigenes Fehlverhalten Fehlanzeige! Dann hat man an so einem Kunden 10 Euro verdient, aber 150 Euro Unkosten plus jede Menge Ärger und schlechte Publicity.

Zitat

Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird?

Weil o2 ja dann den Kunden die zugesicherte Leistung vom EM nicht gewähren würde. Telefoniere selber von meiner Genion Flatrate zu einer eigenen Loop Karte die ich meiner Frau geschenkt habe. Aber da beschwert sich o2 ja auch nicht. Den die Guthaben belaufen sich dann auf max. 2 Euro im Monat die durch EM vielleicht zusammen kommen. Also warum sollen wegen einzelner die kompletten EM Kunden auf die kleinen Geschenkbeträge Seitens o2 verzichten.

Will auch nicht Happydigit an den Pranger hängen. Nur die Wahrheit wissen warscheinlich nur die Betroffnen selbst. Den ich bin bei Gott kein Fan von der o2 Kundenphilosophie. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Also ich habe die ganze Zeit den Thread mit gemischten Gefühlen mitverfolgt. Aber so langsam habe ich das Gefühl geht jedes Rechtsbewusstsein den Bach runter. Die Arroganz und Einstellung mancher Nutzer frei nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Flatrate hin oder her, wer am Tag bis zu 18 Stunden telefoniert zu Nummern die er nicht kennt brauch sich nicht über Missbrauchsvorwürfe zu wundern.

Also nur weil Deutschland ein Soziastaat ist geht am besten keiner mehr arbeiten und beutet das Amt bis aufs letzte aus. Es steht ja einem zu. Also mit dem denken brauch man sich nicht zu wundern, das es nur noch abwärts geht.

Ich sehe auch zu bei jedem meiner Anschaffungen, Tarife usw. das Optimum rauszuholen, aber meine Devise ist trotzdem fair zu bleiben. Ihr geht ja auch nicht in die Pizzeria und blockiert einen Tisch 8 Stunden nur weil ihr das für das essen bezahlt habt. Rein theoretisch möglich, aber allein das normale Gewissen lässt es nicht zu.

Stellt euch vor ihr seid Unternehmer und habt ein super Angebot für die breite Masse. Aber einige machen euch einen Strich durch die Kalkulation, weil sie das Handy mit einer Standleitung verwechseln. Dann aber rumheulen wenn wirklich gute Angebote vom Markt genommen werden.

Obwohl o2 ein ziemlicher Saftladen mit miesen Service ist, finde ich die Kritik bei diesem Fall mehr als fraglich. Jeder normal wirtschaftende Unternehmer würde nicht anders verfahren. Ausser er hat in diesen Zeit zuviel Kohle zum rauspulvern.

Vielleicht sollte mal wieder öfter der Egomodus abgeschaltet werden, und daran gedacht werden das auch andere profitieren wollen.

Sorry aber das musste ich mal loswerden. Telefoniert wie ihr bockig seid! Aber muss das Handy mit euerem Ohr verwachsen? Muss die Auslastung ein maximum betragen, könnte ja sein das man dem NB sonst noch einen minimalen Gewinn einräumt. Ist den heute wirklich nur noch Ausbeute und Geiz ist geil unterwegs?

Ob die andere Karte auf anderen Namen läuft ist doch nicht ausschlaggebend. Den über den CB-Dienst lässt sich jede aktivierte Karte doch über den Sendemast lokaliesieren. Wenn dann die Handys immer am gleichen Standort liegen oder gleichzeitig bewegt werden und dann auch noch 18 Stunden Gespräche geführt werden. Na dann erübrigt sich der Rest von selbst. Ja klar man liegt mit der Freundin nebeneinander 18 Stunden und telefoniert dabei über Gott und die Welt. Es ist ja eh umsonst, warum reden wenn man auch Flatraten kann :-)! Naja wünsche trotzdem allen TT-Lern ein frohes Fest!

Also ich habe heute mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von Congster bekommen. Ich surfe ab morgen in der local Flat :-)! Aber leider vermisse ich in der Mail von Congster ob sich jetzt mein Vetrag um 12 Monate verlängert, oder ob der April 2006 für mich trotzdem weiter als Vertragsende gilt!

so habe gestern versucht telefonisch zu wechseln. Die Dame an der Hotline meinte das Sie nicht berechtigt wäre diesen Tarifwechsel durchzuführen, sondern verwies mich eine Email an tarifwechsel (@) congster.de zu schreiben und abzuwarten. Den es scheint echt ne Laune der einzelnen Mitarbeiter zu liegen wer in den Genuss der vergünstigten Tarife kommt. Also wenn es zur Absage kommt kann es definitiv nicht an meinem Traffic liegen der ist so bei ca. 3-6 GB. Also ein Traum eines jeden Providers :) ! Bin auch schon seit ende April mit dabei, also ein alter Congster Hase.
    Werde euch aber über den weiteren Werdegang berichten!