Beiträge von IGGY

Zitat

ich versteh nicht ganz, wie du auf die rechnung kommst?!

Es gibt und gab auch Händler die dir für den Genion Card ohne Handy(5€GG), einfach wegen der hohen Provision trotzdem ein Gerät bei Neuabschluss mit gegeben haben.
    Einfach ins Werbeforum schauen da ist auch damals ein Motorola V3 zu dem Genion Card ohne Handy dazugegeben worden.

Also verkauft man dieses bei Ebay für 189.- € und schon sind die Fixkosten für den Vertrag die 89 € betragen drin und noch 100 € übrig. Dafür bucht man sich einfach nach 3 Monaten gratis Flatrate noch 10 weitere Monate die Flat und schon kommt man auf meine Rechnung.

Ob ein Händler das auch bei einem Studentenvertrag kombinieren kann(Genion Card+Handy+Studentenrabbat), weiss ich nicht!

Deine Rechnung ist richtig! Zusätzlich kannst du 3 Monate die Flatrate kostenlos testen. Habe mich auch vor kurzen für den Genion Card entschieden. Nur ich bin zum Händler gegangen. Habe mit dem Genion Card noch zusätzlich ein Handy im Wert von 189 € bekommen. War für mich das bessere Angebot, da ich max. 5 SMS im Monat versende. Dann lieber das Handy bei Ebucht verkauft, damit 89 € Fixkosten bezahlt und mit den restlichen 100 Euro insgesamt 13 Monate noch die Flatrate geniessen! :top:

Musst halt selber wissen was sich mehr für dich lohnt!

So danke an alle die erstmal mir die Fragen beantwortet haben. So nun kommt der nächste Schub an Fragen :-)

1. Gibt es bei der Genion Card keine Möglichkeit wie bei der Loop Karte aktuelle Gesprächsdaten und Kosten online einzusehen. Würde schon ne Kostenkontrolle mit Überblick wie bei Loop haben. Oder ist die Monatsrechnung die einzigste Kontrolle?

2. Ist es bei euch auch so, das Gespräche aus der Homezone einfach abrechen weil ein anderer stärkerer Funkmast dazwischen funkt.

3. Welchen Callback oder Calltrough Anbieter könnt Ihr empfehlen, die Kosten in Fremdnetze und ausserhalb der Homezone sind ja purer Horror.

So also der zweite Schwung Fragen :-)!

Hallo!

Habe nach jahrelanger Loop Karte, seit ca. 4 Wochen einen Genion Card Vertrag!
    Durfte auch schon die berüchtigte o2 Hotline mehrfach kennenlernen :-(!

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich verliere in meiner Bude öfters mal das Homezone Häuschen. Wenn ich aber jetzt ein Gespräch von zuhause führe wird es trotzdem als Homezone abgerechnet auch ohne Häuschen Anzeige?

2. Ich habe einen BSW-Vertrag mit 5 Euro Gesprächsguthaben für 24 Monate. Weiss jemand ob die 5 € mit der Flatrate verrechnet werden können oder nur für Gespräche die ausserhalb der Homezone anfallen?

3. Weiss einer welche Homezoneangabe für Fulda den grössten Radius garantiert?

4. Geht die Freundschaftswerbung auch noch, wenn man die 3 Wochen schon überschritten hat?

Würde mich über euere Hilfe und Erfahrung freuen!

Da der Thread für Kleingewerbe Fragen sind, füge ich gleich meine Fragen bei:

1. Würde gern ein Kleingewerbe eröffnen, da mein Nachbar auswandert und ein volleingerichtetes Büro günstig abzugeben hat!

Der Umsatz wäre bei 5000 € und Gewinn ca. 1500 € monatlich. Liegt das noch in den Voraussetzungen für ein Kleingewerbe?

Des weiteren habe ich folgendes Problem, die Waren die ich beziehe bekomme ich von Messen, Ausstellungen, Abschreibungen oder Privatkunden. Diese aber wollen oder können mir zum grössten Teil keine Quittung ausstellen. Nur wie mach ich dann dem Finanzamt meinen realen Einkaufpreis plausibel. Muss ja trotzdem was für die Ware löhnen, auch wenn von den Firmen kommt lass was für die Kaffeekasse oder für nen Kasten Bier da. Den sonst berechnen die mir ja den kompletten Warenwert als Gewinn!

Oder ich verkaufe Ware bei Ebay im Auftrag, da ich viele ausländische Mitbürger kenne, die mich bitten für sie auf Prov. Basis zu verkaufen! Wie erklärt man dem Finanzamt, das man von den 50 Euro Zahlungseingang nur 10 Euro behalten darf?

Ausserdem ist meine Frau im Erziehungsurlaub. Da mein Arbeitsplatz abgebaut wurde muss ich mich dann privat versichern. Habe leider keinen Anspruch auf ICH AG! Wollte zur HUK. Wer hat Erfahrungen mit denen? Oder welche gute und günstige Private Krankenversicherung wäre sonst zu empfehlen?

Gibt es eine Möglichkeit meine Frau und Kind günstig zu versichern. Den privat müsste ich nochmals 450 € zahlen. Kann ich sie nicht auf 401 Euro Basis einstellen und die mind. Beiträge für die gesetzl. Krankenkasse und Rentekasse zahlen. Den das wäre nur ein Bruchteil von dem privaten Anteil plus die Tochter wäre kostenlos dazu versichert.

Also wäre froh wenn mir jemand die Fragen beantworten kann.

Zitat

warum stellst du dann diese - offensichtliche Betrüger - Aktion hier rein??

m4rco

Weil ich im Gegensatz zu dir noch keine offensichtliche Betrügerei daraus erkenne, sondern nur einen Hinweis an unsere User gebe, Vorsichtig zu sein. Den das einzigste was im Moment offensichtlich ist, das es ein Schnäppchen ist, daher hab ich es auch hier reingestellt. Und wen man von vornerein vorsichtig an die Sache geht, minimiert man dann den Verlust bei einer evtl. Betrügerei.

Habe nur gesagt das es eben komisch ist, als Privatperson innerhalb von 24 Std. 10 Neugeräte alle samt Mediamarktrechnung zu dem Kurs rauszufeuern. Dann auf Emails nicht zu antworten, aber schön weiter Geräte reinzustellen.

Für den Fall das es keine Betrügerei war, hab ich ein Schnäppchen gepostet. Wenn nicht hab ich vorher vorgewarnt, und man kann mit gewissen Tricks, du ich wohne gleich in der Nachbarschaft, kann ich das Gerät abholen u.s.w schon die Betrugsabsicht rausfiltern.

6230i Neu, OVP, Rechnung und 24 M. Garantie für 174,99

Klick

Hatte gestern schonmal 5 Geräte wovon ich eines kaufte. Habe nach den Kauf aus Neugierde ihm eine Frage bezüglich eines Branding gestellt, um zu schauen ob er antwortet. Negativ. Aber um heute 5 weitere Geräte anzubieten hat er Zeit.
    Also probiert euer Glück, ansonsten mit Vorsicht zu geniessen!

Ja aber das wegen 1. einziges mal, wo die Werkstatt Terminmangel hat, sich Seat Deutschland so quer stellt ist schon unverschämt. Hätte ich Lücken bzw. alle Inspektionen woanders gemacht hätte ich es ja verstanden. Aber so kommt es mir einfach nur Arrogant und kundenfeindlich rüber.

Kommt drauf an was du ausgeben willst, ansonsten schau dir doch mal den Octavia 2 mit 105 TDI Pferdchen. Also wenn ich demnächst wieder flüssiger bin, werde ich halt mal Skoda auf den Zahn fühlen, finde das der Octavia2 das Potenzial hat, ein richtiger Volkswagen zu sein. Vor allem das letzte Testergebnis Nr. 1 von 4 Fahrzeugen (Audi A4, VW Jetta, Volvo S40) bei der lezten Autobild!

Also viel Glück bei deiner Suche!!!

AdministratorDr

Zitat

Wer besitzt den Seat Toledo 1.9 TDI mit 110 PS und kann dazu Auskunft geben (Fahrverhalten, Anfälligkeiten, Verbrauch)?

Also ich hatte das Fahrzeug mit 110 PS als Jahreswagen gekauft, und bin 3 Jahre und ca. 65 TKM mit gefahren. Mein Urteil ein top Wagen von Verbrauch, Preisleistung und Zuverlässigkeit.

Erstmal die positiven Seiten des Fahrzeugs:

1. minimaler Verbrauch, habe ca. 850 km im Stadtverkehr und mein Rekord mir reiner Autobahn fast 1200 km mit einer 55l Tankfüllung gemacht. Ein Traum zu meinem Benziner jetzt!

2. Riesen Kofferraum über 500L! Top verarbeitet, und natürlich aus dem Hause VW und Audi. Also bei Ersatzteilen meist VW Golf IV oder Audi A3 Ersatzteile.

3. Top Fahrverhalten, für mich hatten die 110 Pferdchen genug Power gehabt, da hat das Turbopfeifen süchtig gemacht.

Die negativen Seiten des Toledos waren:

Auf der Rücksitzbank sitzt man als Erwachsener eher wie auf ner Strafbank.

Der Kofferraum ist nicht für sperrige Sachen zu beladen.

Der Zahnriemen muss alle 60.000 KM gewechselt werden, bei heutigen Diesel Fahrzeugen alle 90.000 KM!

Die kurzen Inspektionsintervale von 15.000 KM!

Und zu guter letzt eine alte VW Krankheit von der der Seat auch nicht verschont geblieben ist, der Luftmengenmesser. Der verabschiedet sich meist so ab 80 TKM, und muss mit 75 Euro selbst getragen werden. Vorher wurde er auf Kulanz gemacht.

Der letzte und wichtigste Grund warum ich mich jetzt gegen einen Seat entschieden habe, ist die Kundenfreundlichkeit die Seat seinen Kunden zum Vorschein bringt.

Hatte ein EU-Fahrzeug erworben, der ansässige Händler weigerte sich jegliche Garantieleistungen zu erfüllen. Selbst von Seat Deutschland wurde die Garantie verweigert weil ich 1. einziges mal meine Inspektion nicht von Seat sondern von A.T.U habe machen lassen. Wenn die Werkstatt keinen Termin hat, und ich in den Urlaub will, mach ich halt meine Inspektion woanders dachte ich.

Naja das Ende der Geschicht ist, das ich jetzt zum Mutterkonzern bin und VW fahr.