Beiträge von IGGY

@chung77

So kommen wir doch der Sache schon etwas näher. Mal jemand mit Ahnung! Also es soll natürlich nichts ultrakrasses sein, ne normale Firmenpage mit 4-5 Seiten wie Startanimation, Angebot, Impressum, Kontakt u.s.w. Also nix weltbewegendes. Könnte man auch zur Not selber machen. Aber man will sich ja auf das Kerngeschäft konzentrieren und nicht nächtelang herum experementieren. An Betrag habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, nur so viel das es günstig sein soll und im 3stelligen Eurobetrag bleiben muss. Sorry meine Page ist vom Netz genommen worden, da ich den Provider gekündigt habe. Also brauche zwar keine Profis die Porsche oder Siemens u.s.w programmieren. Aber halt keinen Amateur der ein halbes Jahr brauch. Ich suche halt den von dir genannten Freizeit Webdesigner der sich gegen eine Aufwandsentschädigung mir schon mal unter die Arme greift.

hoe

Statt deines sinnfreien Beitrags, hätte ich mich über über eine produktiven Tip oder Empfehlung gefreut. Aber ist halt wie im richtigen Leben, schlau schwätzen aber nix produktives beitragen. Ich werde dich für deinen Hinweis ein leben lang huldigen, womöglich noch ein Denkmal setzen. Den du Retter der deutschen Rechtschreibung hast mir zu Ruhm und Wohlstand verholfen dank deines Hinweises.

Des weiteren achte ich um 2 Uhr morgens nicht mehr so auf Satzzeichen u.s.w! Aber werde mir in Zukunft grösste Mühe geben um deinen Wünschen gerecht zu werden. Du versprichst mir als Gegenleistung nur noch mit Beiträgen zu antworten die sinnvoll sind und zum Geschehen beitragen.

Hi!

Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, seid ihr nun gefragt. Suche eine günstige aber dennoch profisionelle Lösung für die eigene Homepage. Da ich mich selbstständig machen will, und keine Amateur Homepage selbst erstellen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips und Ratschläge gibt wo man das erstellen der eigenen Idee übergeben kann und dort dennoch kein Vermögen ausgeben muss. Würde mich über Schnäppchen Webdesigner freuen die zum TT-Preis programieren oder Tips zu Firmen wo ihr schon positive Erfahrung qualitativ sowie preislich gemacht habt :p !

Zitat

Die Menschen wollen zwar Autos mit niedrigem Verbrauch beim Händler sehen - kaufen wollen sie diese aber nicht.

Wieso sollte ein vernünftig denkender Mensch für einen Audi A2 1.2 TDI ca. 23.000.- € Neupreis bezahlen? Für einen Kleinwagen über 45.000 DM! Wäre der Preis in vernünftigen Relationen geblieben, wäre auch mehr wie genug Abnehmer gewesen. Aber es war nur ein Hype der Industrie auf Druck der Öffentlichkeit und Politik zu reagieren, um zu beweisen das die Produktion von sparsamen und umwelbewussten Fahrzeugen möglich ist. Aber die Preise sind so hoch für die Fahrzeuge das man den Spareffekt sogut wie nie erreicht. Hier ein Rechenbeispiel:

Man kauft sich den Skoda Fabia 1.4 TDI 75PS Kombi. Dieser kostet beim EU-Händler bei ähnlicher Ausstattung ca. 12.000 €! Man spart ca. 11.000 € gegenüber des Audis! Der Skoda verbraucht im Durchschnitt bei normaler Fahrweise ca. 4,5 Liter. Das sind etwa 1 Liter mehr wie beim Audi A2 1.2 TDI. Das Fahrzeug hat erst nach ca. 250.000 km die Mehrkosten wieder eingespielt. Dafür das der Audi als Stadtauto und nicht als komfortables Reiseauto gilt, müsste ich 20 Jahre(rein Stadt) fahren um die Kosten wieder einzuspielen.

Selbst der Skoda Octavia 2 mit 105 PS TDI verbraucht ca. 5,5 L. Er ist auch für ca. 16.000 € zu haben. Ich fahre dann einen mittelklasse Wagen, der einen riesen Koferraum bietet und schön bequem zu reisen ist auf weiten Strecken. Die zwei Liter Mehrverbrauch spielen sich da auch erst ab ca. 120.000 km wieder ein.
    Da ist bei den meisten Neuwagenkäufern der Wagen meist schon verkauft.

Habe bewusst 2 Beispiele aus dem VW-Konzern gewählt, da Sie grösstenteils über die gleiche Technik verfügen.

Also sollte sich jeder überlegen ob er nur weil er nen Schriftzug mit 3 Liter am Heck, den Preis für einen nagelneuen Passat TDI hinblättern möchte zum Vergleich.

Zitat

Argl... Siemens fertigt keine Panele, nicht einmal Infinion tut das. Wenn dann ist höchstens das ganze Gerät ein Siemens-OEM...

Wieder was dazu gelernt. Aber lieber Godzilla wer wird sich den gleich so aufregen, ist wirklich nicht gut fürs Herz. ;)

Bin von einem netten Herrn bei Quelle beraten worden, der gesagt hat das in dem Universum entweder Philips oder Siemens im Innenleben steckt. Da ich von Philips nix passendes gefunden habe, und die Daten zum Siemens Gerät nahezu identisch sind.

Wollte halt darauf hinweisen, wusste aber nicht ob jeder mit dem Begriff OEM was anfangen kann. Es kann auch sein das beide Geräte OEM Ware eines Drittherstellers sind. Naja ich finde nach langer Recherche leider von Preisleistung und Technischer Ausstattung nix besseres. Statt über Formfehler zu richten, würde ich mich über bessere Angebotsvorschläge deinerseits in dieser Klasse freuen.

Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das beste Preisleistungsverhältnis bieten z. Zt. die 32er LCD-TVS! Also wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst halt ein LG X2, Samsung LE-32R51, Toshiba 32WL56P oder FSC Myrica V32-1!

Das letzte von den oben genannten LCD-Geräte ist aus dem Hause Fujitsu-Siemens. Es ist ein LCD-TV der neusten Generation. Wer aber nicht gleich ca. 1200 € ausgeben will oder kann, für den habe ich einen Tip.

Aus dem aktuellen Quelle Katalog ist das Siemens Panel in dem LCD-TV der Marke Universum verbaut. Für 999.- €! Wer eine BSW oder Kundenkarte hat, spart nochmals 50 €. Somit hat man für ca. 950 € einen akuellen HDTV Fernseher, dessen Marke zwar von der Hausmarke Universum ist, aber das Innenleben von Fujitsu Siemens.

32er LCD-TV

Wer damit Leben kann spart gegenüber dem orig. Label nochmals 250 €!

So habe mir heute das Gerät gekauft, und poste mal meine ersten Eindrücke.

Nachdem er fast überall ausverkauft war, habe ich nach ner halben Weltreise ein Gerät abgreifen können. Also nach hause und aufgebaut, und dann die Ernüchterung. Also das Gerät ist total billig verarbeitet und das Bild flimmert doch ganz schön. Die Qualität des Bildes ist auch nur befriedigend. Das hatte mein alter Universum ohne Black Matrix Bildröhre besser hingekriegt. Auch die Lautsprecher hören sich etwas dumpf an. Ansonsten ist das Gerät evtl. als Zweitfernseher oder fürs Kinderzimmer geeignet. Also für den Wohnbereich würd ich ihn nicht nehmen. Da würde ich empfehlen etwas zu sparen, und sich einen gescheiten Fernseher zu kaufen.

Jetzt zu den positiven Eindrücken. Das Gerät beherrscht so alle europäischen Sprachen,viele Anschlussmöglichkeiten, Fast Video Text, SleepTimer, Hyperband, Stereo Sound und jede menge Spielerein wie Soundeinstellungen oder verschiedene Bildformate 16;9/4:3 u.s.w.!

Für den Preis von 129.- € incl. 3 Jahre Herstellergarantie relativ günstig aber es kommt nur bedingt Fernseh oder Filmlust mit dem Gerät auf.

So da mein Röhrenfernseher auch langsam den Geist aufgibt, stehe ich auch nun vor der Frage wieder Röhre, Plasma oder Lcd-Tv!

Da mein Budget nur max. 900€ beträgt, bleibt nicht sehr viel Auswahl! Bevor ich jetzt irgend ein Mist kaufe, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tips bzgl. Lcd-Tv habt!

Meine Anforderung sind mind. 68cm Diagonale. Lieber wären mir 76cm Diagonale!

Ich habe einige Geräte aus der Quelle Werbung ins Auge genommen. Ob die was taugen ist aber fraglich! Das eine LCD Gerät ist mit 68cm Diagonale für 699€, und ein 76cm LCD für 899€ incl. eines DVD Players.

68cm
    68cmNeuesModell
    76cm

Da ich bei Quelle mit der BSW-Karte nochmals 5 % Rabatt bekomme, juckt es doch ganz schön in den Finger. Weiss jemand ob man die 5% der BSW Karte mit den 5% der Quelle Kunden Karte kombinieren kann? Das wären dann ja 10% auf den reduzierten Kaufpreis.

Aber bevor ich Mist kaufe, freue ich mich über Empfehlungen euererseits. Wie sind euere Erfahrungen mit der Marke Universum? Und welcher Hersteller steckt hinter dieser Marke?