Beiträge von IGGY

twister

Es geht nicht um die armen Amis die mag ich warscheinlich noch weniger wie du. Es geht das dort auch religiöse Symbole der christlichen Welt verbrannt werden, und keiner regt sich auf wie bei der Rolle Klopapier.

Es ging ursprünglich um den Terror, aber ein vor Redner hatte was von der Bedeutung des Korans erzählt. Da konnte ich die Meinung leider nicht mit teilen, weil für mich sieht leider Toleranz und Frieden anders aus, wie weltweit zivile Gebäude und Zivilisten zu vernichten.

Das auch in deutschland es nicht mit der Toleranz so ernst genommen wird kann ich dir nur zustimmen. Auch ich als ausländischer Mitbürger durfte mir auch schon anhören, sie sehen aber gar nicht aus wie ein Ausländer. Sie sprechen aber gut deutsch. Auf Betriebsfeiern werd ich gefragt ob mir das Schweinefleisch nichts ausmacht. Die Hämmer aber waren das ich mich für einen guten Bürojob beworben hatte, und der der Chef meinte ein Ausländer komme nicht ins sein Büro, sondern nur in die Produktion. Oder als ich als Disponent tätig war, ein deutscher Mitbürger sich seiner Einteilung weigerte und mir wörtlich sagte, er lasse sich nichts von einem Kanacken sagen. Der Chef meinte dann nur, es wäre spass ich müsse das tolerieren. Also es ist auch nicht alles Gold was glänz auch nicht in good old Germany!

So lass uns alle friedlich sein :-)!!!!

twister

Zitat

Wenn es aber in einem Land Gesetze gibt, die etwas verbieten, dann hat man sich daran zu halten.

Wenn deutschland ein Gesetz über totales Kopftuchverbot auferlegen würde, hiesse es sofort die deutschen sind nazis. Sie unterdrücken Moslems lassen die Menschen nicht so leben wie Sie möchten. Aber islamische Länder dürfen über andere Glaubensrichtungen und Lebenstile richten? So und jetzt der Punkt ein Christ/Hinduist/Buddhist muss sich in islamischen Ländern anpassen, wobei ein Moslem hier frei und unvervolgt seinen Glauben und Traditionen ausleben kann. Soviel zum Thema Koran heisst Frieden und Toleranz.

DDR hiess auch Deutsche Demokratische Republik, war nur leider alles andere wie demokratisch.

Mehr Freiheiten wie in der westlichen Welt wird man wohl in keinem anderen islamischen Staat bekommen.

Wer regt sich über die jeden Freitag brennenden US-Flaggen und Kreuze auf, nach den Freitagsgebeten in den islamischen Ländern.

Aber wegen ner Rolle Klopapier einen Krieg anzetteln!

Die Aktion war nicht angebracht und der Kerl hat wenn er Niveau hat sich zu entschuldigen.

administrator

Da verstehst die Problematik nicht. Sie genießen in der westlichen Welt alle rechtstaatlichen Freiheiten, und jagen sich wegen angeblicher Unterdrückung Ihres Glaubens in die Luft. Das ist mehr wie Schizophrän. Mich stören Sie auch nicht, da ich hier sowie in meiner ursprünglich Heimat mit Moslems Tür an Tür gelebt habe. Von mir aus können sie rumlaufen und Glauben was sie wollen. Mit einer Einschränkung es soll friedlich sein! Wenn das für dich armseelig ist, dann möchte ich deine Weltanschauung nicht teilen.

Ich für meinen Teil bin auch nach deutschland gekommen, und habe mich diesem Lebenstil und Kultur angepasst und versuche nicht mit Gewalt an Unschuldigen die hiesigen Strukturen zu verändern.

eDZoG

Du nimmst dir das Recht raus, das sich westliche Bürger in islamischen Ländern anpassen müssen, damit sie nichts zu befürchten haben. Aber selbst verlangst du das Kopftücher, Burka und Glaubensrichtung anstandslos in der westlichen Welt akzeptiert werden. Hier bekommt man vielleicht einen Blick oder Kommentar auf die Kleidung. Versuche mal in Saudi Arabien, Afghanistan und Iran mal als Frau Mini oder knappes Oberteil anzuziehen. Dafür gibts Schläge und Knast. Soviel zum Unterschied der beiden Systeme. Hier ist man frei dort nicht. Und die Freiheit sollte ein Gut sein das jedem Menschen zugänglich sein sollte.

Die Amis sind wiederum ein anderes Thema, sie waren leider diesmal so gierig das jetzt die islamischen Extremisten ein wundervolles Bild von mordenden, raubenden Kreuzzüglern verbreitet. Da sage ich selbst schuld wenn man den Hals nicht voll kriegt. Aber das ist ein anderes Thema was hier nicht hingehört.

Zitat

Das die "Islamisten" in die Kriege verwickelt waren/sind triff zu, aber ich versichere dir, das dies nicht auf eigenen Wunsch geschen ist...

Sondern die Twin Towers haben die Islamisten förmlich genötigt in Sie reinzufliegen?
    Oder die Schulkinder von Beslan haben förmlich gebettelt in Scharren ermordet zu werden. Wenn jetzt auch noch kommt das haben die Islamisten nur getan, um weltweit gegen Ihre Unterdrückung zu kämpfen, sage ich nur schwaches Bild.

Zitat

aber solange die Gesellschaft nicht lernt, den Terror vom Islam zu trennen, werden diese Handlungen sich häuffen.

Die westliche Welt trennt Terror vom Islam auch heute noch, nur machen es die oben gennanten Handlungen nicht einfacher mit den Moslem friedlich zusammen zu leben.
    Den kein Moslem lebt in deutschland wegen seines Glaubens vernachlässigt oder wird getötet. Als westlicher Mensch wirst du z. B. in Saudi Arabien über den Haufen geschossen. Da frag ich mich ob das der Frieden und Toleranz ist den der Koran vorgibt?

Nur wenn der islamische Terror gleich aus über 20 moslemischen Ländern kommt, kann man leider nicht mehr von Einzelfällen oder fehlgeleiteten Personen sprechen.

Saudi Arabien, Kuwait, Iran, Irak, Afghanistan und Pakistan sind Hauptsponsoren und Verbreiter der weltweiten Konflikte. Den in Ihrer Ideologie gibt es nur einen Glauben und das ist der Islam, wo kein Platz für andere Glaubensrichtungen ist.

Christen zum Beispiel können auch humorvoll(Live of Brain) oder auch kritisch über die Auslegung Ihres Glauben friedlich berichten und diskutieren.

Wenn man es über den Islam tut, sieht man was passiert siehe Salman Rushdie oder den holländischen Regieseur. Wer kritisch berichtet wird als vogelfrei erklärt und zum ermorden freigegeben.

Zitat

Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen.

Das es Frieden heissen soll, kann schon sein. Aber die Realität belehrt uns eines besseren. Hier ein kleiner Auszug der letzen Kriege und Konflikte: Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Israel, Indien-Pakistan, Eritrea, Indonesien, China, Tschetschenien, Armenien, Afghanistan, Irak und weitere Länder die ich jetzt nicht näher ausführen will. Fast alles Kriege und Konflikte die auf diesem Planeten ausgetragen werden, sind nur noch Konflikte die mit dem Islam zu tun haben. Alle anderen Glaubensrichtungen wie Hinduismus, Buddhismus u.s.w leben friedlich nebeneinander. Da bleibt es schwer an die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes Islam (Frieden) zu glauben.

Den wer Hochhäuser, Züge, Buse, U-Bahnen, Hotels, Theater und Schulen mit Zivilisten und Schulkindern zerbomt und zu tausenden tötet, hat keinen Respekt oder Annerkennung verdient.

Es tun mir nur die unschuldigen und gemäßigten Moslems leid, die für die Taten der Extremisten natürlich drunter leiden müssen.

Ansonsten ist die Klopapier nummer alles andere wie ein positives Signal um mit der islamischen Welt einen friedlichen Dialog zu führen.

Habe auch den von xx4 genannten Brief leider heute bekommen, werde wohl auch in einen Genion ohne Handy Vertrag portieren. Irgendwie wird mein Favoriten NB so langsam mir immer unsymphatischer. Wenn nicht 80 % aller Anrufe bei mir ins o2 Netz gehen würden, wären sie bei mir mittlerweile Geschichte. Von wegen Premium Provider. Wie lange dauert es eine Loop Nummer in einen Genion Vertrag zu portieren?

Würde dir auch zu nem Fabia TDI (Kombi) raten. Entweder zu der 75 PS Version, die fährst du bei sachter Fahrweise bei ca. 4 Liter Diesel auf hundert Kilometer. Der ist geräumig für einen Kleinwagen und sonst auch sehr sparsam. Ist halt ein Dreizylinder wenn dich das stört, kannst du auch die 100 PS Version nehmen. Der ist spritziger vom fahren her, aber verbraucht etwas mehr wie 5 Liter auf 100km.

Neu gibt es die schon ab 11.900 € 75PS Version bei den günstigsten EU-Händlern. Das sind über 30 % Ersparnis gegenüber einem deutschen Serienfahrzeug und gleicher Austattung.
    Da ich auch in dieser Richtung gesucht habe, fand ich den Skoda bislang das beste Angebot. Gut ich brauch den Kombi halt auch, weil ich für Kinderwagen und ect. Platz brauche.