So jetzt wieder zu haben! :top:
Beiträge von IGGY
-
-
Schon klar den Seat müsste man ja auch nicht abnehmen. Jedenfalls wollte ich nur darauf hinweisen, das man auch die Ablösesumme nachher nicht vergessen darf, wenn jetzt schon die Leasingraten nahezu identisch sind. Das kann einige tausende Teuros ausmachen, und bei knapp bemessenen Budget wäre wohl zu überlegen welcher Wagen in Frage kommt. Wenn er nach der Leasingzeit zurückgeht ist es eh Wurscht.
-
Mit der Übernahme war es halt so wie du es schon verdeutlicht hast, das beim Audi etwas höhere Übernahmekosten enstehen. Wollte nur darauf hinweisen, das man auch die Kosten sich vorher mal verdeutlicht, wenn man vor hat das Fahrzeug auch nach der Leasingzeit zu behalten.
-
Also wer den Marbella mit den aktuellen Seat Modellen vergleicht, der wird wohl das letzte Jahrzent an der Automobilentwicklung vorbeigelebt haben.
Den Seat ist heute nichts anderes wie ein zusammen gewürfelter VW/AUDI!
Bei meinem Toledo TDI z.B. war das Getriebe, Motor, Aussenspiegel, Bremsanlage u.s.w aus dem Golf IV. Cockpit, Klima, Soundsystem und Gurte aus dem Audi A3.
Da ist nicht eine einzige Schraube spanisch. Das einzigste was an dem Auto spanisch ist der Name. Ansonsten freut sich so oder so der VW Konzern.Ich habe aber das Seat Lager mittlerweile gewechselt. Wer sich diese Verunstaltung vom neuen Toledo gesehen hat, weiss wovon ich rede. Ausserdem war Seat so arrogant bei der Kulanz des Luftmengenmessers, weil ich einmal im Scheckheft die Inspektion von einer anderen Servicewerkstatt habe machen lassen, das ich ich den Schaden selber tragen musste. Obwohl das Fahrzeug noch in der Garantiezeit war.
So ist Seat für mich Geschichte! Sie werden es wohl überleben, aber wenn Sie am falschen Ende sparen und so mit jedem Kunden umgehen, dann bereinigt der Markt das irgendwann von selbst.Also wenn der Preis im Leasing nur 5€ ausmacht, ist natürlich der Sportback vorzuziehen. Wenn danach keine Übernahme angestrebt wird.
Ansonsten vielleicht mal bei Skoda vorbeischauen. Der neue Octavia als Limousine oder Kombi sind sehr gut gelungen. In der Elegance Ausstatung sehr edel, und vom Preis eingentlich relativ günstig. Das Skoda Werk ist letztes Jahr weltweit als modernstes Werk mit der besten Verabeitungsqualität gewählt worden. Der TDI mit 140 PS ist der gleiche wie aus dem Sportback. Ansonsten werkelt auch so die aktuelltste VW Technik in dem Auto. Das einzigste was bei Skoda halt abschreckt, ist halt der recht unschön klingende Firmenname+ Logo von Skoda.
Ich für meinen Teil werd mich in Zukunft mal an Skoda heranwagen.
-
Zitat
Außerdem kann man dann nicht ganz so gut auf einen Blick erkennen, was z.B. Mobilfunk"nutzung" in den Nachbarländern nur kostet...
Also in Mazedonien kein EU Land kostet der Mobilfunk Prepaid Bereich folgendes:
Hauptzeit 0,35 Cent Min. Sek. Taktung alle nationalen Netze
Nebenzeit 0,15 Cent Min. Sek. Taktung alle nationalen Netze
SMS 0,08 CentAlso relativ normal, bis auf die Vorzüge der Sek. Taktung und der geringen SMS-Gebühr.
Aber wenn man den Durchschnittsverdienst der Menschen dort von 100 € einbezieht, haben wir hier in Deutschland richtige Traumpreise. Vor allem jetzt wo die Discounter wie Simyo und Simply an den Start gehen.
-
Dann lassen wir den Thread wohl wieder in der Versenkung verschwinden. Ob 10 % oder 20 % sind doch jetzt auch egal. Ich habe es damals gelassen, hätte wohl eher auf den Affen als auf unseren Boby hören sollen. Den lieber 10 % in der Tasche als jetzt 2,5 % Tagesgeld Zinsen. Fakt ist das du falsch lagst, und ich einen Gewinn erwirtschaftet hätte, egal wie hoch!
Bei dem Punkt ohne Ahnung sollte man nicht handeln, stimme ich dir voll zu. Nur sollte man mit eigenen Meinungen etwas vorsichtiger sein. Vor allem wen man so demonstrativ und sturr keine andere Prognose akzeptiert. Den Börse heisst immer Risiko. Den wenn jeder das Geschehen vorhersagen könnte, würde es nur Gewinner an der Börse geben. Es ist überhaupt nicht schwer auch mal Fehler ein zu gestehen. Somit wünsch ich dir einen schönen Tag und in Zukunft etwas mehr Einsicht bei Meinung anderer. Den wie du siehst kannst auch du dich irren! :top:
-
Zitat
13.500 $ * 0,81 = 10935 €
Entweder ist dein Taschenrechner im Eimer, oder du solltest deine Rechenkünste nochmals überdenken. Hier ein Link damit du dich schonen kannst!

-
Anscheinend du machst mich ganz wuschig du Börsen Guru. Also wenn ich vor 6 Monaten 10.000 € in Dollar investieren wollte, und heute am 1.06 11.030 € rausbekommen hätte, sind das für mich 11 % in 6 Monaten. Oder korrigiere wenn ich falsch liege, aber diesmal bitte etwas genauer wie deine Prognose von damals.
-
Zitat
13.500 € heute am 01.06 11030 €
Sorry hat sich ein Fehler in der Währungsbezeichnung eingeschlichen.
13500 $ heute am 01.06 11030 €
So damit unser Bobele nicht durcheinander kommt! :top:
-
Ich weiss das ich als deutscher Bankkunde nie ohne Abschläge den aktuellen Dollarkurs bekommen hätte. Da ich aber die Dollar aus dem Osteuropäischen
Raum bezogen hätte, hätte ich einen Top Kurs bekommen. Den dort wird so gut wie ohne Abschläge gehandelt, da die Wechselstuben dort für Provisionen wechseln wo in Deutschland nicht mal ein Menü im MC Donalds rausspringt :D!