Beiträge von IGGY

Gut wenn man es genau auf den heutigen Tag nimmt, wären es nur 11-12 % Rendite gewesen. Die stellt sich so zusammen.

10.000 € vor ca. 6 Monaten 13500 $
    13.500 € heute am 01.06 11030 €

Das sind bei mir 11,03 % Rendite zum heutigen Wechselkurs. Da der Kurs aber schon mal bei 1,20 war die Berechnung auch etwas höher ausgefallen. Naja jedenfalls wären mir die 11-12 Prozent lieber als jetzt in die Röhre zu gucken. :D

Zitat

Orig. Posting von Bob_Harris:Was ich Dir mit meinem Posting sagen wollte war: Du hast keine Ahnung wie sich Wechselkurse bilden - also spekuliere nicht mit Währungen! So einfach ist das. Ich kaufe auch keine Aktien von Unternehmen, deren Geschäftsmodell ich nicht nachvollziehen kann.

Bob_Harris

Nach dem neusten Euro Absturz muss ich mich bei Bob_Harris unserem Börsen Guru bedanken, das er sein ganzes Wissen eingebracht hat und den Euro in nicht gekannte Höhen auf lange Sicht gesehen hat. Also hätte mein nicht so ausgeprägtes Wissen über die Wechselmechanismen im Endeffekt mir jetzt knapp 20 % Spekulationsgewinn in 6 Monaten gebracht. Da ich mir aber auf die Worte eines sehr weisen Mannes damals zu Herzen genommen habe, gibts wohl nur die Befriedigung in Zukunft nicht immer auf die die meinen es am besten zu wissen zu verlassen. Also lieber Bob vielleicht doch mal die aktuellen Trends erkennen und auf das Bauchgefühl hören, und nicht immer auf trockene theoretische Statistiken verlassen. ;)

MisterVegas

Wie bist du den drauf! Nur weil es dir nicht gefällt, musst du dich nicht so abfällig artikulieren. Es ist so dreckig das sich die Slowenen anscheinend wohl drin fühlen.
    Wenn ich die zig tausenden Slowenischen Fahrzeug Kolonen in Richtung Istrien jedes Jahr sehe. Dann solltest du auf euere 10 km Küste in Slowenien bleiben.

Das mit der Industrie stimmt schon vor allem im Raum Rijeka ist es besonders schlimm. Aber ab der Kvarner Bucht ist das Wasser sauber. Die Kiesel haben nicht nur negative Punkte, den der Kiesel reinigt das Wasser. So hat man sauberes und glasklares Wasser, das lässt sich mit Sand nicht vergleichen. Nur das die Steine immer meine Füsse so ramponieren. :D

Micht schreckte bisher die Strecke bis Makarska ab, den Krk ist relativ einfach und schnell zu erreichen von Deutschland aus.

Den wenn man schon bis Makarska fährt, der kann gleich nach Montenegro Budva, Sv. Stefan u.sw ist im Moment voll im kommen, sehr günstig und unberührt.

Den so günstig ist Kroatien nicht mehr, die Appartments sind mittlerweile Wucher, habe letztes Jahr 35 € am Tag für 2 Personen ohne Verpflegung gezahlt. Vor 3 Jahren kostete das gleiche knapp die Hälfte pro Tag. Das Essen gehen ist genauso teuer wie in Deutschland. Nur das die Qualität zu wünschen lässt gegenüber deutschen Standard.

Also wer eh fliegt oder dem lange Fahrstrecken nichts ausmachen, sollte auf jeden Fall den Süden vorziehen, ansonsten ist Istrien und die Kvarner Bucht ne Alternative.

Das einzigste was mir an Istrien nicht gefällt, das die Leute halt nicht so gastfreundlich sind. Das habe ich über die Jahre gemerkt. In Istrien ist das Motto mach deinen Urlaub, lass uns in Ruhe und lass deine Kohle da.

In Süddalmatien war es fast immer so, das wir fast ein familieres Verhältnis aufgebaut hatten, und zusammen gegessen, gefeiert und gesoffen haben.
    Da wurde Wein, Käse u.s.w aus eigener Produktion gereicht.

Aber am besten selbst hinfahren, den die eigenen Eindrücke sind wohl immer die besten.

Also ich bin so gut wie jedes Jahr in Kroatien. Meine Top Favoriten in Kroatien sind KRK, Crikvenica und Zadar. Wenn du auf die Insel KRK fährst dann solltest du nach Baska oder Malinska dort sind auch Sandstrände. Crikvenica ist direkt auf dem Festland und man schaut direkt auf die Insel Krk, dort gibt es einen Bezahlstrand der recht sandig ist :-)! Ansonsten kannst du es im Norden sprich Istrien vergessen, da musst du schon ins südliche Dalmatien oder Makarska dem südlichsten Teil Kroatiens.

Zadar ist eingentlich mein Favorit, nur war es die letzten Jahre zu mühselig mit der alten Verkehrsverbindung. Jetzt wo die Autobahn neugebaut ist, geht es recht flott.

Falls Ihr jünger seid und noch Party machen wollt ist die Ferienanlage Zaton bei Zadar ein Top Tip! Die Anlage ist riesig und nur von jungen Leuten besucht aus ganz Europa, meist mit wohlhabenden osteuropäischen Ungarn, Tschechen, Polen, Russen u.s.w. Dort gibt es eine eigene Einkaufspassage, eine der grössten Diskos des Balkans, jede Menge Freizeitaktivitäten eigene Tenisplätze u.s.w! Jeden abend Partys ohne Ende. Aber mit Freundin wohl eher der falsche Tip :D!

Ansonsten wie meine Vorredner für Bulgarien sind die Goldstrände, Nessebar und die Ferienorte um Burgas oder Varna interessant. Obwohl mein letzter Besuch schon gute 15 Jahre her ist.

Kann mich da Fahim nur voll anschließen. Habe die HP M407 Kamera heute nur gekauft weil das Hirn wieder ausgesetzt hat, und Schnäppchenalarm gewittert hat.
    Habe aber diese ca. 1 Stunde Kurztests unterzogen und musste festellen, bloss in die Verpackung und wieder zurück in den Mediamarkt.

Da ich vieles im Makrobereich fotografiere, ist sie sehr unscharf und nicht Detail getreu. Das Gehäuse billigster Kunstoff, das Batteriefach total instabil. Auch sonst wirkten die Bilder ziemlich blass. Auch ist Sie nicht Schnappschuss geeignet, das sie über 5 Sek. zum einschalten brauch. Ausser der recht einfachen und gut durch dachten Menüführung konnte ich der Cam leider nichts abgewinnen. Batterien frisst Sie auch ganz schön. So habe ich Sie dann wieder zurückgebracht.

Habe mir die Concord Eye 5345z bei Amazon für 139 € gekauft. Die Cam ist baugleich mit der Casio QV-R51. Nur das die halt knapp 100 € mehr gekostet hätte. Jedenfalls hatte ich die mit der HP verglichen, und der Sieg ging klar an die Concord.

1. 5 MP statt HP 4,1 MP
    2. Sofort nach einschalten Einsatzbereit(HP mind. 5 Sek)
    3. Tolle Makrofotos(HP einfach Durchschnitt)
    4. kleines Metallgehäuse(HP billiger Kunstoff)
    5. gestochene Farben (HP wirkt blass)

Die HP M407 ist ne günstige Einstiegskamera für Anfänger. Wer aber schon ein bischen prof. Fotos machen will, und trotzdem kein Vermögen ausgeben will der sollte sich mal die Concord Eye 5345z anschauen. Die einzigsten Mängel die ich bei der Concord festellen konnte, sind das die Rote Augen Funktion nicht funktioniert.

Mich reizt das Angebot auch schon die ganze Zeit. Bei uns ist seit gestern in der Tageszeitung das o2 Genion Angebot ohne Handy nur das der Shopbetreiber ein Samsung X460 oder Nokia 2600 kostenlos beilegt. Ist das gut, oder gibt es hier schon bessere Angebote von TT-Händlern?

Zitat

Die Arbeitsagenturen sollten sich endlich um die Vermittlung der Arbeitslosen kümmern, statt sie zum Intim-Verhör zu bestellen.

Das ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Ich bin Betroffener und das einzigste was die Agentur macht ist schnüffeln statt zu vermitteln. Sie fordern nur aber keine Spur von fördern, so wie es eigentlich vorgesehen war. Also wenn man darauf sich verlässt von der BA vermittelt zu werden, dann ist man verlassen. Ich habe bisher von den Fallmanager nur Mist vemittelt bekommen z. B. Finanzdienstleister, Arcor Klinken Putzer u.s.w! Es war nicht eine einzige Stelle die einen normales Angestelltenverhältnis wie ich Ihn erlernt habe dabei. Ich hatte im Januar um ein Gespräch gebeten, und bis zum heutigen Tage ist die Agentur nicht zu sprechen. Frei nach dem Motto "Oh Gott, der will Arbeit was machen wir nur mit Ihm? Am besten auf taube Ohren stellen, und hoffen das er selber Arbeit findet. Des weiteren habe ich um das Einstiegsgeld gebeten, falls es keine Arbeit gibt das ich wenigstens versuche etwas auf eigene Beine aufzubauen. Da kam nur sorry der Landkreis sieht leider keine Selbständigkeit für ALG2 Bezieher vor. Keine Sorge brav bewerben und weiter Leistung beziehen. Oder Sie schicken dich gleich zu den Zeitarbeitsfirmen, sollen die sich doch drum kümmern. Da fragt man doch nach der Daseinsberechtigung manchens Fallmanager.

Ich sagte doch in einem vorigen Beitrag am besten, neon gelbe Einheitsanzüge als Plichtkleidung, Armbinde mit HARTZ4 Aufdruck, elektronische Fussfessel und 24 Std. Überwachung. Mietübernahme nur nach Befestigung eines gut leserlichen Hinweisschild an der Haustür das man dem Staat auf der Tasche liegt. 1x monatlich zum Gruppenverhör. Arztbesuche gibt es in Zukunft nur noch beim Tierarzt, da dieser billiger ist. So ist man dann fast alle arbeitslosen los. Ein voller Erfolg der BA!!!

Also Musik sollte ursprünglich Emotionen weitergeben. Musik sollte aus Freude und Begabung stattfinden. Da fängt das Problem nämlich an. Ihr wollt mir ja nicht wirklich sagen das Gildo Horn, Daniel Kotzbrock und Gracia Leidenschaft geschweige den Emotionen rüberkommen lassen. So das man Lust auf mitfeiern bekommt. Das einzigste was die an Emotionen bei mir wecken sind Brechreize. So hat es auch ganz Europa gesehen, von daher ist der letzte Platz mehr wie berechtigt.

Wer so wie die deutsche Musikindustrie nur noch irgendwelche Kiddies castet, Musik kühl auf reiner Profitgier macht, sollte sich nicht über den 24. Platz wundern.

Egal ich hatte das griechische Lied gehört und zu meiner besseren Hälfte gesagt, das ist es. So kam es dann auch, da stimmte Stimme, Performence und sexy Austrahlung.

Aber positiv gesehen es kann nächstes Jahr nur noch aufwärts gehen :-)!

Der Celeron M mit den 1 MB Cache ist eingentlich ein normaler Pentium-M auf Banias Basis. Er wurde nur um die Stromsparfunktion kastriert, ist aber von der Leistung gleichauf wie die erste Pentium-M Banias Generation.

Also was mich bei dem Gerät abschreckt ist einzig der Hesteller und sein berüchtigter Service. Ansonsten find ich es witzig was mancher für 499.- € erwarten. Vor über einem Jahr hätte man für so ein Gerät mind. 250 € mehr hinblättern dürfen.
    Kein Wlan also ich hatte damals für 20 € bei Ebay auch dieses Problem gelöst.
    Der Arbeitsspreicher ist mit 256 MB zu wenig um mit XP sinnvoll zu arbeiten, lässt sich aber auch kostengünstig erweitern.

Ich finde das Gerät optimal für Versicherungsvertreter, Anfänger, Sachverständige, Leute mit Platzmangel und Menschen die das Gerät nur für das nötigste benutzen.

Den nicht jeder braucht die neueste Geforce Mobile Graka, 100 GB Festplatte,16x DVD Dual Layer Brenner, Widescreen Display u.s.w.

Wer billig kauft, kauft meist zweimal. Aber für die oben genannte Käufergruppe bestimmt eine gute und günstige Alternative.

Zitat

es könnte zB eine Eule o.ä an das Fenster geflogen sein. Sowas passiert öfters.

Morphe
    Ja aber das Sie gleich 3x gegen das Fenster fliegt, ist doch wohl ausgeschlossen. Oder ist die Version des Geistes der das Mehl für Stoff gehalten hat, sich reinzog und dann im Mehlrausch gegen das Fenster knallte und die Kerze ausblies glaubwürdiger?

Ich bin auch nicht unbedingt ein Esoteriker, jedenfalls wollte ich sagen das mich im meinem Leben so 2-3 Sachen wiederfahren sind, die entweder Superzufall waren oder wirklich nicht erkläbar sind. Aber da hier die Diskussion eh nur auf wissenschaftlicher Erkenntnis basiert, verschone ich euch mit weiteren Schilderungen.