Beiträge von IGGY

Zitat

Auch von Anderen hab ich schon Gänsehautstories gehört (größtenteils bezogen auf Gläserrücken, Geisterbeschwörungen etc.) die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen.

Ja so ging es mir auch vor ca. 15 Jahren als in Deutschland die Geisterbeschwörung per Glässerrücken in Mode war. Ich fuhr nach Südeuropa wo ich meinen Cousins von dieser Modeerscheinung erzählte, diese meinten das es dort eine andere Variante gäbe. Irgendwas mit Mehl auf dem Tisch und der Geist würde dann Nachrichten auf die Tischplatte schreiben. Jedenfalls wurde ich neugierig und wollte mir es zeigen lassen, also alles vorbereitet und Sie fingen an irgend ein Zeug zu murmeln. Da es mir mit der Zeit in dem Dunkeln Raum wo nur ne Kerze brannte nichts bewegen wollte, lagsam zu lächerlich vorkam, ich den Lichtschalter betätigen wollte um das Zimmer zu verlassen, polterte es fürchterlich an der Fensterscheibe und Kerze ging wie per Windstoss aus. Das alles ist noch kein Grund für eine Geistererscheinung aber was mich bis heute stutzig macht, das Sie in mind. 3 Meter höhe das Fenster im Einfamilienhaus haben und niemand hinter ihrem Grundstück gewohnt hat, und selbst wenn hätte der abgerichtete Hund jeden zu Hackfleisch verarbeitet. Und da alle saßen kann ich mir auch nicht vorstellen wie die 2 Meter Entfernung liegende Kerze plötzlich ausging.
    Naja da Sie selber etwas geschockt waren, fande ich es auch nicht gespielt. Jedenfalls seit diesem Tag glaube ich zwar immer noch nicht wirklich an Übersinnliches, ich lass es aber auch nicht mehr drauf ankommen. Den selbst wen es etwas gibt, reicht es wenn ich es nach meinem Ableben erfahre.

Habe da noch einige Erlebnisse die zwar nicht direkt mit Geistern zu tun haben, aber wohl doch in die Kategorie nicht erklärbar einzuordnen sind. Jedenfalls will ich euch erstmal nicht damit belästigen.

Na Toll kaum hab ich GMX gekündigt, wollen die jetzt auch nachziehen. Weiß schon jemand ob für Bestandskunden auf TDSL Basis also kein Anschlusswechsel das Angebot auch gilt? Oder soll ich lieber nix riskieren und gleich wie eingentlich vorgehabt ein Congster werden? Was ist eher zu empfehlen Lycos oder Congster? Ist beides am gleichen Backbone angebunden von daher eingentlich Schnuppe oder?
    Also helft dem alten IGGY bei seiner Provider Entscheidung :-)!

Zitat

Also ich gehe davon aus, das alles in Ordnung ist weil ich ihn ziemlich lange kenne!

Wenn du Ihn auch weiterhin als guten Freund kennen möchtest, würde ich auf jedenfall durch checken lassen. Den es wäre Schade wenn ein paar Tage später etwas mit dem Wagen ist und euere Freundschaft drunter leiden würde. Den ein gebrauchter Wagen kann von heute auf morgen den Geist aufgeben so hast du und er bei der Durchsicht wenigstens Klarheit über den genauen Zustand des Wagens. Und wenn dann was kapputt geht, dann ist es wohl Schicksal und keine böse Absicht deines Freundes gewesen. Achte bei dieser Kilometerzahl ob regelmäßig gewartet worden ist, und wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt worden ist. Falls er den Wagen ganz schön getreten hat, würde ich ihn bei diesem Tachostand nicht kaufen. Bei braver Fahrweise und guter Wartung stehen den nächsten 50.000 km nix im Weg!

Cocho

Danke für deine weisen Tips, jedenfalls denke ich das jetzt sofort Arbeit bekommen werde nach deiner Hilfestellung. Wenigstens einer der mich heute aufgemuntert hat!

Klar bin ich mobil, verfüge über eine gute Mittlere Reife, abgeschlossenen Kfm. Ausbildung und auch noch Berufserfahrung. Also nix faul, alk bzw. drogenabhängig us.w.! Aber was nützt dir das alles wenn deine Bewerbungsunterlagen unter 350 anderen sich tummeln lt. Aussage des letzten Personalchefs. Wie hoch schätzt du die realen Chancen ein wenn man keine Beziehungen hat dann einen Job zu bekommen.
    Konnte es auch nicht glauben zu Zeiten als ich noch selbst im Büro saß, und habe die Stories als faule Ausreden abgetan. Heute weiß ich selbst wie hart der Kampf um einen Job geworden ist. Bei uns in der Region ist es fast aussichtslos ohne Vitamin B in Arbeit zu bekommen.

Zitat

Na also, es hat nur 6 Beiträge gedauert, bis wir die böse Globalisierung als Ursache allen Übels ausgemacht haben...

Die Globalisierung ist nicht schuld sonder die hiesige Politik die nicht drauf reagiert hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat

Jawoll, Lufthoheit über dem Stammtisch hergestellt... Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg, haben wir doch immer schon geahnt..

Klar nehmen Sie uns die Arbeitsplätze weg, habe ich auch schon gemacht da ich selber Ausländer bin. Also ist deine Interpretation leider fehl am Platz!

Zitat

Am besten gleich die ganze EU wieder abschaffen... Löst sofort alle Probleme... Komisch, dass da bisher keiner von den Politikern drauf gekommen ist...

Noch besser gleich Atombombe drauf, da kommt wieder Strahlung in die trüben Gesichter. Wir bilden uns die Handwerker für 5 € Stunde nur ein, und die 3€ Arbeitskräfte in den Fleischfabriken sind auch nur Propaganda. Die täglichen Nachrichten von Massenentlassungen, Kurzarbeit und Insolvenz scheinen Gott sei dank noch nicht bis zu dir durch gedrungen zu sein. Kannst mir ja mailen aus welchem goldenen Fleckchen kommst wo es noch so Rosa ist.

Zitat

Ohne drastische Maßnahmen sicher nicht, unser Sozialsystem ist so ausgelegt das es den faulen wie auch den arbeitswilligen gleich gut unterstützt, leider.

Drastische Maßnahmen hätte der Staat rechtzeitig ergreifen müssen, als die Globalisierung und EU-Erweiterung kam. Das haben Sie verpennt und heute muss das arme Fussvolk es ausbaden. Die Realität ist doch das die Alten am besten den Sarg neben ihrem Arbeitsplatz aufstellen können, damit sie gleich reinfallen und erst gar nicht in den Genuss von Rente gelangen. Die junge arbeitswillige Generation ist auf der Strasse um die wird sich nicht gekümmert. Da wird das Problem aufgeschoben, Frei nach dem Motto kann sich ja die nächste Regierung drum kümmern.

Ich gehöre mittlerweile auch unfreiwillig nach 1 1/2 Jahren zu den Langzeitarbeitslosen. Ich habe bestimmt über 100 Bewerbungen nachweislich und nochmals genauso viele Telefonate ergebnislos geführt. Selbst bei 10 Zeitarbeitsfirmen habe ich seit mind. 1 Jahr nichts gehört. Meint Ihr ich hätte auch eine Unterstützung vom Arbeitsamt ausser der monatlichen Zahlung erhalten. Die haben einen getröstet mit den Worten gehen Sie Heim ich betreue zig Hunderte die in Ihrer Lage sind. Früher haben Sie einen Druck gemacht weil sie wussten das es Arbeit gab, heute lassen Sie einen Ruhe und hoffen das du Sie nicht belästigst.

Jedenfalls ist es so das es einfach keine Arbeit gibt, und wenn es Sie gibt, dann nur mit Beziehungen oder sie wird an Auftraggeber aus den neuen EU-Länder vergeben zu Stundenlöhnen wo es einem die Tränen in die Augen schiesst.

Statt das Problem auf die ärmsten der ärmsten abzuwelzen sollte das Problem anderweitig angepackt werden. Der Staat sollte intervenieren Betriebe die in Billiglohnländer ziehen mit Importzöllen versehen. Betriebe die hier bleiben und Arbeitsplätze schaffen mit Vergünstigungen belohnen. Mit gezielten Werbekampagnen für heimische Produkte werben damit der Kunde weiss das nicht immer billigst auch gut ist. Den wenn der Arbeitsplatz dran hängt überlegt man sich schon was man kauft.

Heute Fussfesseln und was kommt morgen quitsch gelbe Anzüge mit einer weissen Armbinde wo ein grosses H4 draufsteht. Statt die die schon gar nichts mehr besitzen noch mehr zu strafen sollten Sie für neue Arbeitsplätze sorgen. Das ist meine Meinung und bleibt meine Meinung. Ich sage nicht das es keine faulen gibt aber dort ist das Problem nicht zu suchen. Was ist den mit den grossen die über Nacht mal entscheiden 10.000 Arbeitskräfte zwecks Gewinnoptimierung auf die Strasse zu setzen. Ich hoffe das keiner von euch in diese Lage kommt, dann wisst Ihr wie es mir zur Zeit geht.

Habe heute einen Schrieb von O2 bekommen, das ich erstmal bis Ende Juni nicht umgestellt werde. Toll jetzt wird aufgeschoben statt das Problem zu lösen. Wollte eingentlich auf Genion wechseln. Aber für einen Wenignutzer war die alte Loop Karte besser wie jeder Vertrag. Was meint Ihr wie hoch die Chancen stehen das wir den alten Tarif behalten werden? Weil die paar Wochen Aufschub sind ja auch keine Lösung!

Axelchen

Zitat

Ja, zur Not kannst Du die Loop-Nummer sogar noch nachträglich in den Vertrag portieren.

Für mich keine Not sondern ein Muss! Nur macht mich das stutzig das du ja sagst, aber Mober schreibt das es nicht gehen würde.

Direkt bei o2 gibt es nur die Frei SMS und die kann ich nicht gebrauchen weil ich im Jahr vielleicht 20 Stück schreibe. Daher war das Angebot vom Mober für mich so interessant.