ZitatAuch von Anderen hab ich schon Gänsehautstories gehört (größtenteils bezogen auf Gläserrücken, Geisterbeschwörungen etc.) die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen.
Ja so ging es mir auch vor ca. 15 Jahren als in Deutschland die Geisterbeschwörung per Glässerrücken in Mode war. Ich fuhr nach Südeuropa wo ich meinen Cousins von dieser Modeerscheinung erzählte, diese meinten das es dort eine andere Variante gäbe. Irgendwas mit Mehl auf dem Tisch und der Geist würde dann Nachrichten auf die Tischplatte schreiben. Jedenfalls wurde ich neugierig und wollte mir es zeigen lassen, also alles vorbereitet und Sie fingen an irgend ein Zeug zu murmeln. Da es mir mit der Zeit in dem Dunkeln Raum wo nur ne Kerze brannte nichts bewegen wollte, lagsam zu lächerlich vorkam, ich den Lichtschalter betätigen wollte um das Zimmer zu verlassen, polterte es fürchterlich an der Fensterscheibe und Kerze ging wie per Windstoss aus. Das alles ist noch kein Grund für eine Geistererscheinung aber was mich bis heute stutzig macht, das Sie in mind. 3 Meter höhe das Fenster im Einfamilienhaus haben und niemand hinter ihrem Grundstück gewohnt hat, und selbst wenn hätte der abgerichtete Hund jeden zu Hackfleisch verarbeitet. Und da alle saßen kann ich mir auch nicht vorstellen wie die 2 Meter Entfernung liegende Kerze plötzlich ausging.
Naja da Sie selber etwas geschockt waren, fande ich es auch nicht gespielt. Jedenfalls seit diesem Tag glaube ich zwar immer noch nicht wirklich an Übersinnliches, ich lass es aber auch nicht mehr drauf ankommen. Den selbst wen es etwas gibt, reicht es wenn ich es nach meinem Ableben erfahre.
Habe da noch einige Erlebnisse die zwar nicht direkt mit Geistern zu tun haben, aber wohl doch in die Kategorie nicht erklärbar einzuordnen sind. Jedenfalls will ich euch erstmal nicht damit belästigen.