Beiträge von IGGY

Und die Zahl der Flüchtlinge wird wohl auch noch mal nach oben korrigiert werden müssen. Allein auf der neuen Hauptroute kommen jetzt täglich bis zu 10.000 Flüchtlinge über Kroatien.

Die Tage wurde auch berichtet das die neuen Routen über Bulgarien und Rumänien auch immer frenquentierter werden.

Das werden vielleicht 1 Millionen im Quartal wenn das so weiterläuft und nicht fürs ganze Jahr.

10.000 Flüchtlinge pro Tag in Kroatien registriert.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die sollen das Geld da zur Verfügung stehen wo es gebraucht wird. Und zwar in den Flüchtlingslagern der Nachbarstaaten und nicht dafür das wir sie hier versorgen.

So sieht es aus, statt das wir Millionen hier einkehren lassen und einen Traum von Leben und Zukunft in Deutschland sich erhoffen.

Da hätten man lieber ein paar Milliarden an die Türkei, Libanon, Jordanien oder Griechenland gezahlt, das die Flüchtlinge dort ein würdiges Leben in den Lagern haben bis sich die Situation in Syrien beruhigt. Weil Ziel sollte sein die Befriedung der Region und nicht eine Auswanderung eines ganzes Kontinents nach Westeuropa.

Zitat

original geschrieben stanglwirt
    Die Anzahl von 1 Mio. Flüchtlingen wird sicher bei weitem nicht ausreichen.

So sieht es aus, man muss immer nur etwas selbst recherchieren und nicht blind den Beschwichtigungen blind unserer Politiker vertrauen.

Dort werden grundsätzlich ob es Flughäfen, Bahnhöfe oder andere Grossprojekte sind zum Schluss fast doppelt so teuer wie veranschlagt. Der doofe Steuerzahler wirds ja zahlen. Warum soll es bei den Flüchtlingszahlen anderst sein. Dort wird auch kaschiert das die Volksseele ruhig bleibt.

Aber wenn man allein die Registrierungszahlen akuell aus Kroatien nimmt, dort werden pro Woche ca. 45.000 Flüchtlinge registriert.

45.000 x 4 Wochen x 12 Monate = 2.160.000 Millionen Flüchtlinge

Von dort kommt die Hauptlast im Moment, es gibt ja auch noch andere Routen die nicht so viel mediale Aufmerksamkeit bekommen wie z. B. übers Mittelmeer nach Italien und Spanien.

CK-187

Mag zwar sein das Griechenland andere Löcher zu stopfen hat, dennoch hat es sich an vorhandenen EU Verträge zu halten.

Sie sind nun mal die EU Aussengrenze und haben diese erstmal zu beschützen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, zwecks mangelnder Finanzen hätte man Alarm schlagen können.

Aber die Flüchtlingen einfach nur durch zu winken, ist schon bös fahrlässig! Die Frage ist warum ging es Jahre das die EU Aussengrenze beschützt worden ist.

Jetzt auf einmal geht es nicht? Die Griechische Armee ist eigentlich gut gerüstet um solche Ausnahme Situationen in den Griff zu bekommen, sofern ein Wille da gewesen wäre.

Griechenland hat 45 Millionen Flüchtlingshilfe bekommen, und die Griechen sind so freudlich und verteilen gratis Landkarten mit nem Wegweiser nach Deutschland. Für das Geld können die noch einige Landkarten mit Ziel Alemania verteilen.

djmuzi
    In meinen Augen verdrehst du etwas die Tatsachen wenn du über die Flüchtlinge schimpfst. Für mich sind nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern die die diesen hier alles versprechen und an Transferleistungen ermöglichen während die schuftende Gesellschaft jedes Jahr auf immer mehr verzichten soll.

Es war kein Geld für Entlastungen da, die Krankenkassen pleite, Steuerentlastungen verschoben, Kindergeld minimal 4 Euro angehoben. Mehr ist ja nicht drin, wir haben nix.

Aber auf einmal aus der Portokasse monatlich pro Flüchtling 670 Eur übrig haben. Das auf die 1 Million zu erwartenden Flüchtlinge. Da ist genug Geld da.

Das ist was eher stört, die Leute hier versuchen am Hungertuch zu halten, und bei jeder kleinen Gelegenheit ein schlechtes Gewissen machen, von wegen der Staat hat keine Kohle.

Aber dann mal 6-7 Milliarden kurzer Hand raushauen, und das auch noch als Erfolg zu verkaufen ist der eigentliche Hohn.

Also da Vodafone im Callya Special Prepaid Tarif LTE freigeschaltet hat, habe ich ja doch noch Hoffnung das es Lidl geschafft hat in seinem neuen Produkt auch LTE anbieten zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich seit längerem auch eine Lidl Mobile Karte nutze, habe ich auch immer gedacht das so ein Bonussystem die Kunden gleich doppelt anzieht. Habe mich gewundert warum das die Marketing Menschen diese Idee nie aufgefangen haben.

Einmal hat man ein Handfestes Argument um möglichst viel Umsatz durch reguläre Einkäufe zu tätigen. Das Bonussystem könnte ähnlich wie bei Payback aufgebaut sein. Ab einem gewissen Monatsumsatz/Punkte bekommt man 5, 10, 15, 20 EUR Guthaben auf die Telefonkarte gutgeschrieben.

Womit das Geld ob beim Einkauf oder dann als Guthaben im Hause Lidl bleibt, und er Kunde bei dieser Kombination auch 2x profitert. Einkaufen zu Discountpreisen plus Telefonkosten senken.

Ich werde am 7. Oktober umgestellt, habe den Wechsel am 16.09 beantragt!

Ich hatte da was von Post Ident gelesen, wann kommt der gute Postmann? Sind jetzt 8 Tage vorüber! Wie lang hat das bei euch gedauert?

Frage zwei, bin im Moment noch im Prepaid, aber durch de Tarifwechsel kann ich keine Option mehr buchen. Mein Monatspaket endet am 30.09 was passiert in der Zwischenzeit? Läuft mein Prepaid Paket von neuem anteilig an und wechselt dann in den 9 Cent Tarif?

djmuzi

Ich denke mal das Problem liegt nicht mal in Ungarn. Es liegt an der EU Aussengrenze mit unserem Dauer Problemkind Griechenland.

Dieser ist eigentlich dazu verpflichtet alles und jeden zu registrieren der über die Aussengrenze zu uns in die EU reinkommt!

Aber irgendwie scheinen die Griechen sich daran nicht mehr gebunden zu fühlen, sei es durch Überforderung bei den Massen oder als eine Retourkutsche an die EU bzw. Deutschland, die den Griechen einfach die Schulden nicht überlassen will. Nach dem Motto wenn wir bluten dann Ihr mit!

Weil Griechenland hatte Anfangs 45 Millionen Euro für die Flüchtlinge von der EU bekommen, was natürlich viel zu wenig ist. Aber selbst da hat der Grieche nicht viel Leistung erbracht. Die Polizei hat den Flüchtlingen Landkarten verteilt mit den Tips wie man am besten und schnellsten nach Mazedonien kommt um seinem Ziel Deutschland näher zu kommen.

Da versteh ich zurecht warum Orban sauer ist und es sein gutes und demokratisches Recht sein Land gegen die illegale Einwanderung abzuschotten.

Dabei war mir der Orban bis vor der Krise richtig unsymphatisch. Aber er steht zu dem was er sagt was man bei unserem heuchlerischen Politiker nicht mehr sagen kann.

Habe gerade noch was passendes gefunden zum Thema.

Zitat

Zitat/Quelle Bildzeitung
    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat die Schließung der Grenze seines Landes zu Kroatien angekündigt. Griechenland könne die Schengen-Außengrenze nicht schützen, sagte Orban am Mittwochabend vor dem EU-Gipfel in Brüssel zu ungarischen Journalisten. Er werde deshalb vorschlagen, „dass wir, die Europäer, gemeinsam die griechische Grenze schützen, wenn Griechenland, ein souveränes Land, dem zustimmt”, erklärte er. Sollte sein Vorschlag kein Gehör finden, führte Orban weiter aus, dann werde Ungarn die Grenze zu Kroatien schließen. „Schengen verpflichtet uns dazu”, fügte er hinzu.

Pitter

Die versuchen das Volk für dumm zu verkaufen, da wird versucht ein Scheitern als Erfolg zu verkaufen.

Hier mal ein Beispiel wie und was die reichen Kuwaitis als fromme Muslime zu den Flüchtlingen sagen und warum Sie keine aufnehmen! Also für leidende, hungernde und flüchtende Muslime ist kein Wille und kein Platz da wogegen in Hamburg eine Kirche für über 1 Million Euro zur prächtigen Moschee umzubauen dafür ist Geld und Wille da.

Kuwait gegen Flüchtlinge!

Kuwait kauft Hamurger Kirche und baut Moschee daraus!

Aber Mutti Merkel lacht nur müd über die Emiraten, wir nehmen Sie alle ohne wenn und aber!

lumia

Das ist nix neues, das sollte vielleicht nur einigen unserer Hardcore Pazifisten hier im Forum zeigen wohin die Reise geht, da manche immer noch der Meinung sind das wenn wir den Kopf tief genug in den Sand stecken wir verschont bleiben werden.

Diese Menschen kennen nur ein Ziel, Sieg oder Tod! Und die Errichtung eines weltumspannendes islamischen Kalifat wird nicht an der EU Grenze oder Deutschland halt machen.

Auch wenn das manche anders sehen, aber die Nazis waren genauso! Da hatten auch USA, England, Canada und Russland die Hoffnung das Sie verschont bleiben, wenn Sie den Adolf walten und schalten lassen.

Doch die Geschichte lehrte uns bzw. die USA und ihre Verbündeten eines besseren!

Also warum sollte eine Gruppe wie der IS ein islamisches Weltkalifat errichten wollen wo keine Ungläubigen mehr leben, aber Deutschland verschonen wenn wir uns neutral verhalten.

Wenn Sie erstmal merken würden, das die USA und Russland Sie nicht aufhalten können, da wird es weltweit kein Halten geben.

Zitat

Original geschrieben von Braindead Das Schlecht und Schwachreden der Polizei und Armeekräfte scheint in Deutschland gängige Praxis zu sein.

Wenn man persönlich den Eindruck hat ist das wohl eine Sache, wenn aber die Polizei selbst und offizielle Gutachten dieses belegen ist das schon eine andere Geschichte.

Vor allem das sind ja noch überschaubare Mengen/Familien über die unser Rechtsorgan die Kontrolle verloren hat. Das da das Vertrauen in unsere Freunde und Helfer sinkt ist wohl auch veständlich.

Und die Flüchtlingskrise kann im ungünstigsten Fall noch härter ausfallen, dagegen sind diese Fehden dann wie Kindergeburtstag!

Da seht euch den Kurzbericht an, also für mich wirkt er authentisch!

Clangewalt von Roma/Araber