Beiträge von IGGY

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Ich finde die sollten umdenken und in etwas anderes investieren. Wäre nicht schlecht, wenn die mal anfangen ihre eigene Wirtschaft aufzubauen.

Die können genau so viel ändern, wie du was gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik unserer Regierung unternehmen kannst.

Die Systeme dort sind so korrupt und in festen Händen von Oligarchen, das denen die wirklich was bewegen und verbessern wollen Abzocke, Kast oder Tod blüht.

Hier ein kleines persönliches Erlebnis als Beispiel:

Ich wollte vor Jahren auch im ehemaligen Jugoslawien nach den Balkankriegen und dem Zusammenbruch der Wirtschaft eine Produktionsstätte für Babywindeln/Damenbinden ect. eröffnen.

Da nach dem Krieg dort nur unbezahlbare Import Marken aus dem Westen verfügbar waren wie Pampers und Allways usw.

Da wäre ein qualitatives No Name Produkt zum erschwinglichen Preis, ein Selbstläufer geworden, bei einem Durchschnittsgehalt von 150 EUR wer hat da Geld für eine Packung Pampers 15 Euro auszugeben, wenn gleichwertiges Produkt ca. 6-7 Eur im Verkauf gekostet hätte.

Wir wohnen in der Nähe einer Windel Fabrik, die die Maschine hier abgeschrieben hatte und für 50.000 DM damals mir verkaufen wollte.

So dann fing das an das man eine Handels Konzession brauchte, da wollte der dortige Bürgermeister schon mal für das erteilen der Genehmigung 50.000 DM unter der Hand. Das wurde dir im Stil mitgeteilt das die Sekräterin dir gesagt hat das der gute Mensch nie Zeit hat wg. Terminen. Sie sagte auch wie man mit dem von Ihr vorgeschlagenen Betrag sofort einen Termin incl. Genehmigung bekommen könnte.

Da schluckt man schon das erste Mal. Da will jemand für eine Unterschrift soviel Geld für die ich 10 Jahre gespart hatte und das volle Risiko tragen sollte. Der erste Stein dem einen in den Weg gelegt wurde.

Der nächste kam zugleich! Der dortige Zoll witterte das Geschäft seines Lebens und wollte für die Einfuhr der Maschine nochmals 250.000 EUR. Die wollten auf einmal nicht nach Maschinenwert besteuern sondern nach zu erwartenden Umsatz auf dem dortigen Markt. Obwohl du ja noch nicht mal sicher sein kannst ob du auch nur 1 Produkt verkauft bekommst.

Das man 10 Arbeitsplätze geschaffen hätte, war den Herrschaften reichlich egal! Also habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben. Weil du eigentlich dir einen Lebenstraum verwirklichen willst, dort der Wirtschaft helfen willst und es eigentlich gar nicht gewollt ist.

Das Ende vom Lied war das einer der dortigen Stadt Oligarchen das mitbekommen hat und die Maschine später selbst importiert hat fürn Appel und nen Ei und ich heute zuschaue wie er noch reicher wird mit meiner Idee.

Soviel zum Thema, wenn du den Leuten vorwirfst warum Sie nicht erstmal die eigene Wirtschaft aufbauen.

rmol

Einfach mal Verteilerqoute oder Flüchtlingsquote googeln, und da sind unsere EU Politiker immer noch nicht einig was zum tragen kommen soll. Zumindest würde bei einer Registrierung in Ungarn nicht alle in Ungarn bleiben müssen, nur wir hätten eine ordnungsgemäße Einreise so wie es das EU Gesetz vorsieht. Ausserdem kann man gleich Fingerabdrücke ect. gleich festhalten als die Leute unkontrolliert über die grüne Grenze ziehen zu lassen und sich so auch evtl. Terroristen ins Land zu holen.

In meinen Augen hätte man den Flüchtlingen von Anfang an sagen müssen, das es egal ist ob in Spanien, Griechenland oder Ungarn die Leute einreisen. Das Sie lt. Eu Gesetz überall gleich behandelt werden, Ihr Aufenthalt in allen Ländern in einer Sammelunterkunft befristet endet.

Wäre ich unten Flüchtling in irgendeinem Lager gewesen und hätte Mutti Merkels Rede mitbekommen, ich hätte auch Sack und Pack eigepackt und hätte mich zum Schlepper meines Vetrauens zugewandt. Weil die Rede hörte sich fast so an, als warten wir gerade so hier in unserem Land mit fehlenden Arbeitskräften und jungen Menschen zu füllen.

Ich habe einen guten Freund aus dem Irak, der hat jetzt nach genau 10 Jahren den Asystatus anerkannt bekommen und darf seine Asylunterkunft verlasse und endlich arbeiten, was ihm Jahre lang verwehrt geblieben war.

Wenn ich Bedenke wie es dort abging, 1 Toilette und Dusche pro Stockwerk und 50 Flüchtlingen aus allen Kulturkreisen war Ärger immer vor progarmmiert. Gleiches galt fürs kochen 1 Küche für 50 Leute die aus allen Teilen der Welt kommen.

Ob das das ist was sich unsere Flüchtlinge vorgestellt haben, wage ich zu bezweifeln und will sehen wenn die Unruhen wie in Ungarn diese Leute Wutausbrüche hier bekommen wie unsere Polizei damit umgeht! Weil ich höre man beschwert sich über die rauhe Behandlung der Flüchtlinge durch die Ungarische Polizei!

@007x

Dieses Chaos hat doch erst unsere Regierung mit losgetreten. Frau Merkel hat doch grosszügig jeden hier eingeladen der Hilfsbedürftig bzw Schutzbedürftig ist und dann gab es kein Halten mehr vor allem die Schlepper haben ein neues blühendes Geschäftsfeld erschlossen.

Was hier in der Presse immer untergeht bzw. bewusst verschwiegen wird, ist das Ungarn sich nicht verbarikkadiert hat sondern die Möglichkeit der illegalen Einreise in die EU unterbunden. Jeder Flüchtling kann den regulären Grenzübergang nutzen und sich auf Ungarischer Seite als asylsuchend registrieren lassen und wird über einen Verteilerschlüssel in ein EU Land verteilt.

Genau das ist das eigentliche Problem, das wollen die Flüchtlinge nicht. Weil in Ungarn kein Honig fließt und Sie dort genau das vorfinden was Sie auch in der Türkei, Jordanien oder Libanon vorgefunden haben. Ein Flüchtlingslager das nur das Leben schützt aber keine Perspektiven auf Wohlstand bietet.

Dieses wird in den Köpfen dieser Menschen nur von Good old Germany bereitgestellt, somit wird versucht mit aller Gewalt sich hier her durch zu kämpfen.

Aber Ungarn hat das Recht sich gegen diese illegale Völkerwanderung so gut wie es geht zu schützen, oder diese geordnet zu oganisieren. Ungarn, Griechenland ect. sind sogar dazu verplichtet unsere Aussengrenzen zu schützen.

Und wenn man die Herrschaften sieht wie Sie auf ein Nein der illegalen Durchreise durch Ungarn reagieren, bleibt nur zu hoffen das sich diese Wut nicht auch irgendwann auf uns hier entlädt wenn Sie auch hier nur einen befristeten Flüchtlingsstatus bekommen ohne jegliche Wohlstandsgarantie oder dauerhaftes Bleiberecht.
    N-TV LINK

Ich habe am Dienstag auf Congstar 9 Cent Flex online gewechselt. Die Umstellung soll erst zum 7.10 vollzogen werden! Knapp 3 Wochen, vorher hieß es max. 14 Tage.

Also bis jetzt bin ich nicht besonders begeistert vom D1 Netz. Ich nutze ein Dualsim Gerät wo eine o2 Karte und die Congstar Karte aktiv sind.

An vielen Orten wo ich mit o2 noch H oder H+ habe, ist bei Congstar Prepaid E oder sogar geht die Mailbox dran wg. fehlendem Empfang.

Ich hoffe das die Freischaltung des LTE Netzes hier Besserung bringt, ansonsten kann ich für meine Region hier sagen lieber eine Epus Karte(ALDI,1&1) wo LTE dabei ist und o2 Roaming. Somit fahr ich hier empfangstechnisch besser und günstiger.

Kann irgendwie gar nicht den D1 Hype nachvollziehen.

Vielleicht hat Frau Merkel gemerkt das unsere amerikanischen Freunde über dem Teich ziemlich sicher sind vor der anstehenden Völkerwanderung aus dem Nahen Osten.

Oder sie hat gemerkt das Sie die Diskrepanzen zwischen Amerikanern und Russen ausbaden soll und sich entschieden nicht mehr blind Oncle Sam zu vertrauen.

Weil wenn jemand überhaupt da unten Ruhe schafft, sind es die globalen Mächte wenn Sie gemeinsam mit einer Stimme sprechen.

Ich habe persönlich auch ein wenig das Gefühl das Russland etwas bei der Völkerwanderung nachgeholfen hat. Das ist die Art wie Putin sich für die Sanktionen und das fischen in Ex-Sowjet Republiken bedankt. Weil seit dem sich die Russen verstärkt in Syrien einsetzen, haben wir plötzlich Millionen Flüchtlinge die nach Deutschland wollen.

So kann man auf einfachste Weise ein komplettes System zum erliegen bringen und seinem Gegner samt Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen.

Also ich wohne auch nicht weit vom Werk entfernt, hier in der Region is ES eine feste Grösse vor allem bei Arbeitsklamotten. Die expandieren wie verrückt, bin die Tage erst am Werk vorbeigefahren haben das ganze Gelände erweitert und such(t)en qualifiziertes Logistik Personal.

Habe bis dato nur 1 Tshirt von ES, und es hält ewig. Keine Verfärbung oder Qualitätsverlust. Wenn ich dagegen T-Shirts von Primark und den ganzen anderen Discountern vergleiche, scheint das Engelbert Straus ewig zu halten.

Meins ist 1,5 Jahre alt und rot, und es sieht aus wie am ersten Tag. Haben halt Ihren Preis.

Das ist echt ein Trauerspiel, wie jetzt doch einige in Berlin wach werden! Jetzt werden Grenzkontrollen eingeführt als würde das die Völkerwanderung eindämmen die gerade erst Ihren Anfang nimmt.

Statt das eine weltweite Medienkampagne in den betroffenen und angrezenden Länder gestartet wird, wo aufgeklärt wird das kein "Flüchtling" eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommt, das keiner Anrecht auf Deutschland allein bekommt sondern Quotentechnisch je nach Auslastung in ein Land der EU zugeordnet wird wie es die EU vorgibt und nicht wie es sich die Flüchtlinge vorstellen.

Es muss den Leuten vermittelt werden das es primär um den Schutz um Leib und Leben geht und das es sobald die Lage es zulässt diese Leute wieder zurück müssen.

Also nicht die von den Schleppern verbreitete Version zu glauben, das Deutschland auf diese Menschen angewiesen ist, da hier ja Arbeitskräfte und junge Menschen zum arbeiten fehlen.

Das klingt in Kriegszeiten wie Musik in den Ohren für die die alles verloren haben. Aber wenn Mutti Merkel dazu schweigt, interpretieren das einige als Zustimmung oder als Wahrheit der Schleuser. Das ermutigt natürlich noch mehr zu kommen, da die erste Welle ja erfolgreich angekommen ist.

Das würde einige abhalten, die sich eh schon in "Sicherheit" Türkei,Libanon, Jordanien usw. aufhalten Ihre letzten tausende Euros an Schlepper abzudrücken, da hier auch nur eine zwischenzeitliche Aufnahme garantiert wird die meist ja auch in den angrenzden Länder schon vorzufinden ist.

Zitat

Original geschrieben von jochenb ... Es werden lediglich Terroristen bekämpft, ...

Danke pithein, weil genau das wollte ich auch gerade schreiben und ggf noch etwas ergänzen.

Weil die Kurden haben erst die Waffe erhoben als Erdogan offiziell dem IS und der Kurdischen PKK den Krieg erklärt hat.

Die Kurden hatten im Moment gar kein Interesse an einem Konflikt mit den Türken, die haben genug damit zu tun gehabt um sich gegen den IS zu verteidigen und die regionalen Gebiete zu verwalten.

Den Krieg haben die Türken angezettelt, um die Kurden zu schwächen da Sie im Moment eine aufstrebende Phase erleben und das den türkischen Interessen gar nicht in die Planung passt.

Die Kurden haben sich kleine Oasen im Iraq und Syrien geschaffen wo Sie quasi autonom regieren und wo Frieden herrscht und wo viele hinflüchten. Städte wie Erbil, Kirkurk oder Sulemania sind sogar so friedlich das Kurden aus Deutschland in den Urlaub fliegen da dort Frieden herrschte bzw. noch herrscht.

Selbst im eigenen Land hat Erdogan die Kurden langsam als Gefahr angesehen, da Sie nach den Wahldebakel der AKP 12 % der Stimmen an eine Kurdenpartei verloren haben und diese quasi ins Parlament gewählt worden ist.

Nach Erdogans Regel wird man so ein Ergebnis nur so los, das man auf Neuwahlen hinarbeitet aber in der Zwischenzeit versucht die Kurden als böse Terroristen abzustempeln(diffamieren) damit beim nächsen Wahlgang die AKP wieder die absolute Mehrheit bekommt. Alles andere akzeptiert die AKP nicht.

stanglwirt

Haben wir bzw. unsere grosser Bruder aus Übersee nicht. Unsere amerikanischen und türkischen Freunde haben auch einen Grossteil an der heutigen Situation mit zu verantworten. Es passierte ein Genozid vor unseren Augen im Nahen Osten an den dort lebenden Minderheiten, Weltkulturerben ect. und unsere Lösungansatz lautet den Kopf in den Sand stecken und den Menschen dort Ihrem Schicksal zu überlassen.

Diese passive Einstellung war es warum Adolf so lange walten und schalten konnte wie er wollte damals und beinahe seinen Sieg davon trug. Ach was interessieren uns die Polen, Tschechen, Griechen, Jugoslawen, Beneluxländer. Geht uns alles nichts an.

Erst als es 5 vor 12 war, haben sich damals die Amis in den Krieg begeben weil der so ferne Krieg der Sie nix angeht doch plötzlich ganz nah war.

Damals am D-Day sind bis zu 10.000 Soldaten pro Tag umgekommen um die Welt vom Joch zu befreien.

Heute sind wir nicht mal bereit für unsere Freiheit, Wohlstand und Frieden einen einzigen Menschen oder Euro zu opfern.

Genau das sind in meinen Augen eher die Zutaten die den Nährboden für künftige Konflikte ebnen.

Zitat

orig. Zitat von jochenb
    Warum wollen "wir" nicht kämpfen?

Mit wir meine ich die ganze westliche Welt die da kräftig mitgezündelt haben um Assad zu entmachten. Weil ausser Waffen liefern und ein paar Luftangriffe fliegen passiert nicht wirklich was um der Übermacht des IS sich entgegen zu stellen. Die von uns unterstützten Rebellen von gestern sind die heutige Al Nusra,ISIS. Also ist das kräftig was in die Hose gegangen, und wenn wir ein globales Problem loswerden wollen sollten wir doch etwas aktiver werden statt zu sagen " Was haben wir damit zu tun"!

Im ersten Moment nicht viel, aber beim 2ten hinsehen werden es wohl über die Jahre für diese Einstellung dann mehrere Millionen Flüchtlinge, Unruhen und Zeiten der Instabilität auf uns zukommen.

Selbst wenn die Alliierten aus Übersee, Canada,USA, Australien, Emirate, Katar und EU ca. 40 Länder je 500 Soldaten stellen würden um aktiv gegen den IS vorzugehen, wäre er längst Geschichte!

Alle so tollen hiesige Experten sagen dem IS ist nur vom Boden aus Herr zu werden ist.

Aber die Doppelmoral stinkt zum Himmel, Putin will den IS am Boden bekämpfen und Amerika versucht alles mögliche um das zu unterbinden. Aber selbst sich weigern mit Bodentruppen reinzugehen, und lieber dem Schlachtfest aus der Luft beiwohnen.

Deswegen sage ich "wir" weil wenn wir das ganze Leben die Weltprobleme ignorieren brauchen wir uns nicht zu wundern das Sie uns jetzt überrollen.