Das Problem an der europäischen Flüchtlingspolitik ist einzig allein Deutschland! Da kann ich den Unmut vom ungarischen Präsidenten Orban gut verstehen.
Statt sich an die EU Asyl Regeln zu halten schweigt unsere Kanzlerin und motiviert mit Ihren Aussagen noch die zig Millionen Flüchtlinge die über Libanon, Syrien, Türkei usw. verteilt sind auch noch den Weg nach Deutschland zu wagen.
Auch wenn ich das Australische Prinzip zu hart und unhuman finde, hätte ich von userer Kanzlerin doch ein wenig mehr Konsequenz erwartet.
Jeder der Schutzbedürftig ist soll geholfen werden, alles andere ist unmenschlich. Aber man hätte es professionell angehen können.
Als Beispiel hätte Sie(Merkel) sagen können das es gar keinen Sinn macht sich nach Deutschland allein auf dem Weg zu machen, sondern das es mit dem Eintritt in die EU eine Quotenregel geben wird und diese entscheidet in welchem EU Land Kapazitäten gerade frei sind und diese Menschen dahin verteilt werden um gerechte Auslastung zu schaffen.
Und ohne ordnungsgemäße Registrierung bei EU Eintritt ist kein Asyantrag möglich! Punkt und aus.
Des weiteren hat man Serbien 300.000 EUR und Mazedonien ganze 90.000 EUR EU Flüchtlingshilfe gewährt. Diese Länder sind selbst bettelarm, das die keinen Anreiz haben die Flüchtlinge zu halten ist auch klar.
Dort hätte man ansetzen können, diese Länder finanziell helfen Auffanglänger zu bauen, damit die EU einen kontrollierten Prozess des Zuzuges steuern kann.
Da ist null gemacht worden! Und wenn dann hat unsere Angie offen im TV alle willkommen gehießen, da brauch sich auch keiner zu wundern das das ausartet.
Das hätte man mit einigen hundert Millionen EUR eindämmen können, jetzt wo wir bis zu 1 Million Leute aufnehmen wollen kostet es ca. 6-7 Milliarden zusätzlich.
Komisch ist nur das fast alle Länder den unkontrollierten Zuzug meiden wegen der mögliche Gefahren der IS Einschleusung wir aber ohne Kontrolle die Tore weit geöffnet haben.