Also ich kann mich weder mit der Evo-Theorie noch mit der Schöpfer Story zufrieden stellen. Also wenn der Mensch das Produkt der Evolution ist, warum ist er das einzige Geschöpf, das sich mit der Frage woher komme ich und wohin werde ich gehen beschäftigt. Also ist ihm etwas mitgegeben worden was in unserer Welt kein zweites Mal vorhanden ist. Wenn Intelligenz so wie der Mensch sie besitzt ein Produkt der Natur gewesen wäre, hätten wir mehrere Arten Lebewesen die sich bis heute hätten wie wir entwickeln können. Haben Sie aber nicht, somit denke ich das wir schon was besonderes sind. Da sind etliche Fragen offen z. B. wir befinden uns auf der Erde, die Erde im Sonnensystem, u.s.w. Aber wo befindet sich das Universum? Im Nichts, sind wir somit auch existent? Die DNA aller Lebewesen durch Zufall enstanden, oder eher ein Produkt einer höheren Lebensform sei es göttlich oder ausserirdisch. Warum sinnlos geboren werden um sinnlos wieder zu sterben? Jedenfalls beantwortet die Evo-Theorie nicht meine Fragen genauso wenig wie die Religiöse Schiene.
Den der moderne Mensch von heute lässt sich leider nicht mit Adam und Eva, unbefleckte Empfägnis u.s.w abspeien. Wobei bei der Religion wenigstens der Grund für das Leben auf Erden plausibel klingt. Ich denke schon das es etwas gibt wie eine höhere Macht nur nicht wie es uns die Bibel, Koran u.s.w lehrt! Den diese Bücher sind es teilweise, warum sich Menschen seit Jahrtausenden in Glaubenskriegen gegeseitig töten. Aber ob das im Sinne des Schöpfers ist? Wenn es dann einen Schöpfer gibt warum lässt er solche Kriege zu, wo meist Unschuldige sterben? Warum müssen ein Teil der Bevölkerung der Erde einen Hungertod sterben, wo von Britney Spears der Hund allein Filet für 150 € am Tag speist. Wo ist da Schöpfers Gerechtigkeit geblieben?
Jedenfalls bin ich selber auf dem Nullpunkt angekommen, war es die Schöpfung werde ich mich auf das Leben danach freuen, ansonsten heisst es wohl nach der Evolutionstheorie GAME OVER!