Beiträge von IGGY

TeeDoubleU

Es gibt Java Anwedungen für Ebay zum Beispiel. Oder schau bei midlet.org vorbei da gibt es jede Menge von Spiele bis zu Anwendungen. Alles was das Herz begehrt. Nur das das meiste eben nicht läuft am dem Sharp TM100. Und bevor ich noch mehr kb über Wap verbrate, tausch ich mich hier im Forum aus. Das spart Geld und Nerven. Aber vielleicht sagst du mir was man mit dem Ding so alles möglich ist. Bin ganz Ohr!

cu
    IGGY

Habe auch noch ein paar Fragen bezüglich des Javas und der Anwendungen zum Sharp TM100!

1. Gibt es für das Gerät Messenger Proggis auf Java Basis zum installieren?
    2. Gibt es für das Handy freie Spiele die man aus dem Netz ziehen kann?
    3. Kann man die Java Spiele anderer Hersteller benzutzen die vielleicht kompatibel sind?

Also ich meinerseits habe das Gerät mit 02 Loop und Eplus konfiguriert, und läuft alles super was mit Wap, Gprs, Email-Client und Internet zu tun hat. Dank OTA Script habe ich auch schon ein paar Java Spiele+Anwendungen installiert, nur vieles läuft nicht oder die Bildschirmgrösse füllt nicht mal 1/4 des Displays aus. Daher wäre ich für einen Tip dankbar wo es speziell Soft fürs Sharp TM100 gibt(Frei und kostenlos)!

cu
    IGGY

@BobHarris

Habe niemals behauptet Ahnung von den Mechanismen der Wechselkurse zu haben. Du hättest vielleicht richtig lesen sollen, daß ich keine Analyse meines geistigen Wissens verlangt habe, sondern um Tips zum provisionsfreien Kauf von Fremdwährungen wie in meinem Fall der US Dollar. Selbst wenn sich am Dollarkurs nicht viel ändert, reise ich oft genug in osteuropäische Länder wo der Dollar gern gesehen wird. Dir soll deine mögliche geistige überlegenheit gegönnt sein. Aber ein Vorschlag zum provisionsfreien Kauf von Dollars hätte auch gereicht.

cu
    IGGY

Bob_Harris

Von unterschiedlichen Meinungen lebt die Börse oder nicht? Du vertrittst die Meinung auf einen langfristigen hohen Euro, ich eben einen auf kurz oder lang gleichwertigen sprich 1:1! Den ein gross Teil des Staatsdefizit in den USA ist Bush und seiner Politik zuzurechnen. Und die grossen Konzerne wie VW, Porsche, Daimler u.s.w haben auch kein Interesse auf Ihren Waren im Ausland sitzen zu bleiben weil Sie nicht mehr Konkurrenzfähig sind, da die amerikanischen Produkte plötzlich bis zu 40 % günstiger sind. Ausländische Investoren würden Europa meiden, da es plötzlich in allen Belangen teuerer wäre als die USA. Das bremst den Wachstum in Europa und vernichtet Arbeitsplätze. Also denke ich schon das sich in geraumer Zeit was tut am Kurs. Der Euro hatte schon mal kurz nach der Einführung einen Höhenflug, danach war der Fall umso grösser. Vielleicht hoffe ich auch auf eine Wiederholung, die auch der europäischen Industrie gut tun würde. Ausserdem ist es schon immer gewesen das sich Deutschland an der US Börse und Preispolitik orientiert hat, und nicht umgekehrt.

cu
    IGGY

Zitat

Gefragt wurde ja, jetzt Dollar zu kaufen, da der Kurs so günstig ist und diese gekauften Dollar eventuell zu einem Zeitpunkt zu nutzen, an dem der Dollar wieder teurer ist.

Ksweet hat es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte mir jetzt z. B. sollte der Referenzkurs des Euros auf 1,35 und höher steigen, mich mit mindestens 5000$ eindecken. Aber wenn ich bedenke mit was für Abschlägen die Hausbanken ect. die Dollars verkaufen wird mir schlecht. Hatte eben hier nach konstruktiven Tips gesucht, wie ich halt diese Abschläge vermeiden kann, und zum realen Tageskurs kaufen kann. Da ich meine das der Euro nicht von Dauer auf diesen Höhenflügen bleiben wird, wäre eine mittelfristige Rendite von über 30 % möglich. Den auch die EU wird mit so einem Stand des Euros nicht glücklich bezüglich des Export. Denke das sich in Zukunft sollten die Probleme der Amerikaner wie Irak,Afghanistan und Bush erledigen, das Verhältnis sich der beiden Währungen bei ca. 1:1 einpendelt. Das ist keine Prognose, sondern von mir eine Spekulation. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)! Ich dachte das wir im TT ein paar Banker haben, die ein paar Tips auf Lager gehabt hätten. Freue mich aber eine rege Diskussion ausgelöst zu haben.

cu
    IGGY

Polarbär333

Du sprichst mir aus der Seele. Niemand hat in ein fremdes Land einzufallen, um es mit Waffengewalt zu demoktratisieren. Den ab dem Punkt sind Sie auch nicht viel besser wie Saddam und seine Folterknechte. Ich finde es eine riesen Schweinerei das die Amis einen Freifahrtsschein für Töten und Foltern haben. Ich bin weder ein Freund von Islamisten oder Amerikanern. Den so langsam sieht die Welt nicht den von Hollywood gespielten freundlichen, hilfsbereiten, heldenhaften Ami, sondern wie sie wirklich sind. Alles was kein Geld bringt und sich nicht der Supermacht Amerika unterordnet, besitzt kein Existenzrecht! Den dann wird die Propagandamaschine gestartet und die Länder die Ihre Märkte nicht öffnen, sanktioniert, bekriegt und isoliert. Wenn die Amis ja so an das Wohl der Menschen denken, warum befreien Sie dann nicht China, Tscheschenien, Pakistan u.s.w? Da würden Ihnen aber schnell ne Atombombe um die Ohren fliegen. Wenn in Amerika wie durch den Terroranschlag im WTC Zivillisten sterben, wird sogar in Deutschland noch getrauert aus Solidarität. Wer bitteschön trauert um die zig hunderte Iraker die als Koleteralschaden Tag für Tag sterben. Aber stimmt ja die bringen kein Geld, sind also nicht der Rede wert. Versteht mich nicht falsch aber wie würdet Ihr euch fühlen wenn jetzt zum Beispiel ein Islamisches Land in Deutschland einfällt, euere Häuser zerstört, euere Familienmitglieder tötet(Koleteralschaden), den Arbeitsplatz womöglich zerbombt, sich die Bodenschätze eueres Landes unter den Nagel reisst. Dann ankommt und auch noch erzählen will er hat es für euer Wohl getan? Ich weiss Ihr würdet Ihn mit offnen Armen empfangen und auf ein Bier einladen. Oder eher den Aufständischen anschliessen und sich gegen die Besatzer wehren. Wisst Ihr was pervers ist, ihr verteitigt euer Land und werdet auch noch als Terrorist, Auständischer und Rebel abgestempelt dank prowestlicher Medien. Mann muss sich auch mal in die Lage eines Irakers versetzen, um vielleicht diesen Krieg ein bischen besser zu verstehen.

P.s.: Bin nicht amerikafreindlich, meine halbe Familie lebt in den Staaten und mein Cousin war bis vor 3 Monaten noch in Bagdad als GI stationiert. Komme nur mit der rücksichtslosen Bush Politik nicht klar, den die wird die Kluft zwischen Christen und Moslems nur noch vergrössern.

cu
    IGGY