Beiträge von IGGY

Wie sieht es mit Congstar aus? Hatte mir eine Sim zum Netz testen geholt gehabt, war leider eine Micro Sim mein Handy nutzt Nano. Hatte sie zurecht geschnitten, Sie lief auch kurz aber seit Tagen wird die Karte nicht mehr erkannt.

Ein Anruf beim Consgstar ergab, eine Nano Sim kostet 15 Euro. Das seh ich gar nicht ein im Prepaid Paket kam eine Mikro also warum nochmals für die Nano Sim zahlen.

Also will ich die Karte wieder kündigen und die 10 Euro Startguthaben auszahlen lassen. Eine neue Prepaid Karte kriegst du fast kostenlos nachgeschmissen!

Jemand Erfahrung wie schnell und kompetent Congstar beim auszahlen ist?

Zitat

Original geschrieben von CK-187 ... In Griechenland will jemand "Chef werden" damit er weniger arbeitet und so schnell wie möglich mehr von seinem Leben hat. In Deutschland ist das andersrum. ...

Du meinst der Grieche arbeitet um sein Leben bestreiten zu können, während der Deutsche für die Arbeit lebt.

Was für den einen Mittel zum Zweck ist, ist für den anderen ein Status bzw. Identifikationssymbol.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, sehe aktuell wie die Industrie die jenigen entsorgt, die wie Pferde gearbeitet haben auf Familie wegen der Karriere verzichtet haben und nun zwischen 40 und 50 Jahren sind und betriebsbedingt auf die Strasse gesetzt werden, weil die Betriebe lieber ins günstige Osteuropa die Sitze verlagern.

Auf einmal merken einige, das Arbeit allein nicht der Heilsbringer war. Im Alter ohne Partner, Familie, Kinder, Enkel dazustehen ist in meinen Augen schlimmer als vielleicht mit einer bescheidenen Rente leben zu müssen.

Das merken leider viele erst wenn Ihre Gesundheit auf der Strecke geblieben ist oder Sie auf einmal in der Bude oder Altersheim später die einzigen Lichtblicke haben wenn ein bezahlter Altenpfleger nach Ihnen 1x am Tag schaut.

Aber zurück zu den neuen Reformvorschlägen aus Griechenland!

Ich finde sie nicht ausreichend und realistisch! Ich sehe eher die Gefahr das falls nochmal 53,5 Hilfsmilliarden gezahlt werden diese auch ins ewige schwarze Loch verschwinden.

Das Land ist ausgeblutet, die die Kohle haben sich längst Ihr Geld gesichert und ins Ausland geschafft. Die griechischen Politiker der Vergangenheit haben es versäumt zum richtigen Zeitpunkt zu handeln bzw. Reformen einzusetzen.

Letztendlich wird es wohl der kleine Bürger wieder austragen dürfen, in dem Griechenland auf rumänische und bulgarische Lohnverhältnisse zurückfallen muss um die Schulden zu tilgen und in Südosteuropa wettbewerbsfähig zu bleiben.

Alles andere ist was da die letzten 5 Jahre gelaufen ist, Insolvenzverschleppung!

Eigentlich gibt es nur einen Ausweg und das ist der Grexit!

Die Griechen haben 5 Jahre Zeit gehabt um Ihren Staatsapparat umzubauen seit der letzten Krise. Dieses haben sie erfolgreich igonriert und haben Ihre Eliten steuerfrei ziehen lassen.

Die meisten griechischen Logistik Unternehmen mit denen wir täglich zu tun haben sind gen Bulgarien mit ihrem Hauptsitz gezogen um den hohen griechischen Steuern zu entgehen.

Ich hätte kein Problem damit selbst wenn Europa die Schuldenlast tragen würde, wenn wenigstens das Eingeständnis kommen würde " Wir haben versagt, bitte helft uns und baut für uns Strukturen und Steuersysteme auf für die wir nicht in der Lage sind.

Aber statt Einsicht werden die linken Vögel gewählt, die überhaupt nichts auf die Reihe bringen. Diese regieren nun seit 5 Monaten und haben eigentlich gezeigt das Sie gar nix bewegen ausser die Mundwinkel für Ihre Hassparolen.

Auch hier würde man denken liebe Griechen, ein Fehler macht man mit den Schulden, ok noch einen in den man die Linken ala Tsipras ect. wählt in der Hoffnung das er der Heilsbringer ist.

Aber dann noch so ein schwachsinniges Referendum abhält, wo man sich vereint gegen weitere Reformen und somit gegen weitere Hilfen stellt ist für mich unvorstellbar.

Als Gipfel dann noch gestern als Tsipras von Terrorismus gegen sein Land spricht, spätestens dann liebe EU hätte dieser ein Haus und Hofverbot bekommen müssen, mit EU Austritts Papieren damit er merkt wo die Reise hingeht isoliert in Europa.

Weil das überhaupt noch Geld aus den Geldautomaten kommt hat er der EU und EZB zu verdanken. Aber gleichzeitig gegen diese giften, die Hand die ihn füttert.

Schade wäre der Austritt, aber lieber ein Ende mit Schrecken als diesen Schrecken ohne Ende.

Das Problem ist das in Deutschland die Leiharbeit eine starke Lobby hat und eng verwebt ist mit der Politik. Hier wurden die 8,50 gefeiert als hätte man den Mindestlöhnern den Wohlstand gebracht. Mehr wäre nicht möglich gewesen bla bla bla....

In den Benelux Ländern gibt es schon seit Jahren den Mindestlohn von mind. 11-12 Euro die Stunde, und es funktioniert! Hier hat man den Untergang der Wirtschaft prophezeit weil man 50 Cent mehr wie 8 Euro für diese armen Menschen forderte.

Aber solang es hungrige Mäuler gibt, solang wird sich jemand finden der diese Arbeiten zu diesem Lohn erledigt.

Aber zurück zu Griechenland! Heute sieht man ziemlich genau das das was uns die Nachrichten über Griechenland sagen nicht mit dem übereinstimmt was wirklich abgeht.

Es hieß genug vearscht worden von den Griechen, beim nein gibt es den Grexit bla bla bla.

Jetzt auf einmal wollen Merkel und Hollande am Dienstag wieder weiter über Griechenland beraten um ein Ausscheiden zu vermeiden.

Das ist ein Schmierentheather das seiner gleichen sucht! Also wenn die EU jetzt wieder nachgibt, hat sie in meinen Augen jegliche Legimität verloren.

Also in meinen Augen wäre es ein perfekter Moment um Griechenland ausscheiden zu lassen, um den anderen Euro Länder ein Beispiel zu zeigen das sich so eine Politik nicht lohnt und zwangsläufig noch mehr in die Armut führt.

Aber unsere Hochfinanz, müssten 300 Mrd. abschreiben, und wer möchte jemanden der einem so eine riesen Summe schuldet einfach die Schulden überlassen. Die denken sich lieber Kleckerbeträge als den Totalausfall.

Von daher sitzen die Schmierlappen in Brüssel und nicht in Athen. Aber mal schauen wie sie jetzt weiter melken wollen wo Jorgos&Stavros "OXI" gesagt haben.

Zitat

Original geschrieben von oo7x ...
    Warum hält Griechenland jetzt noch ein Referendum ab?
    Was wollen sie dem Volk denn fragen?

Weil Sie politische Verantwortungen direkt ans Volk abtreten wollen. Für die Regierung hat es gleich 2 positive Effekte:

Sollten die Griechen doch über Reformen und weitere Kredite abstimmen, kann Tsipras weitreichende Reformen und Einschnitte einleiten und es auf das Referendum abwälzen das direkt vom Volk abgesgnet wurde. Da er "Tsipras" ja eigentlich gegen die Wahlversprechen agieren würde die er beim Amtsantritt abgegeben hat.

2tes Szenario, das Volk entscheidet sich gegen weitere Reformen, Hilfen und Kreditrückzahlungen! Auch hier würden die Konsequenzen die sich daraus ggf. ergeben, Euroaustritt, EU Austritt oder Abwertung der Sparguthaben ect. auf die Entscheidung des Volksreferendums geschoben.

Weil wer möchte wirklich diese historische "Fehl"entscheidung auf dem Rücken tragen, sollte Griechenland wirklich durch das Ausscheiden in den Abgrund taumeln.

Die daraus resultierenden Negativ Effekte müssen dann von allen Griechen mitgetragen werden, da diese ja "demokratisch" mit Mehrheitsbeschluss angenommen wurde.

ja sieht man doch auf dem Foto das der Author kurz davor sich den Schnauzer und Seitenscheitel abrasiert hat, damit es so aussieht wie der Wolf im Schafspelz! Dann dieses fiese grinsen bis über beide Ohren, das kann nur ein rechtsradikaler Extremist sein! :D

Zitat

orig. Zitat Robert Beloe
    Ich glaube immer noch, dass es auf den letzten Metern zu einer Einigung kommen wird. Wenn die Bild jetzt meldet, dass in der EU die Vorbereitungen für einen Grexit anlaufen, dann könnte auch das ein taktisches Spielchen sein, um den Griechen zu signalisieren: Treibt es nicht zu weit!

Klar was soll den sonst kommen, die Griechen und Europäer haben sich gegenseitig in Geiselhaft genommen! Die einen fürchten um Ihre Investitionen, Kredite, Märkte und geopolitischen Interessen und die Griechen um den Rauswurf aus der EU.

Deshalb zocken beide mit Drohgebärden noch und nöcher, obwohl sie beide aneinander brauchen. Das heißt viel Schmierentheather um nix.

Die einen(EU) versuchen halt noch das auszupressen was noch geht um an Ihr rechtmäßiges Geld zu kommen, während der Grieche nach der ganzen Sirtaki Party auf Pump Katerstimmung hat und nicht weiß wie er diese zu begleichen hat.

Von daher wird das wohl leider noch so eine Weile weitergehen, jammern drohen einigen oder drohen jammern und dann einigen sonst ändert sich nix unsere griechischen Freunde bleiben uns auf lange Sicht erhalten.

Also ich finde die Aktion der Kids auch nicht berauschend, aber das das hier so ausarten muss wegen eines dämmlichen Kinderstreichs ist echt erschreckend.

In dem Alter kann man meiner Meinung noch nicht nach Recht und Unrecht unterscheiden, was die Aktion natürlich nicht entschuldigt. Aber das kann man nicht auf Nationalitäten oder Religion beschränken.

Mir haben vor ein paar Jahren auch zwei 10 jährige Russlanddeutsche aus langeweile von einer Stadtbrücke wo eine Fahrbahn drunter war Äpfel auf die Autos geworfen die unter der Brücke durchfuhren.

Ich hatte unser Baby und Frau im Auto, auf einmal knallte bei 60 Sachen ein Apfel auf die Windschutzscheibe. Das tat ein Schlag ich dachte das wäre ein Stein gewesen. Wäre beinahe mit einem anderen Auto zusammenstossen.
    Im Rückspiegel sah ich dann die 2 wie sie sich kaputt lachten und anfingen wegzurennen.

Dann sind die Nerven mit mir durchgegangen und ich habe sie bis zuhause gejagt und gestellt mit dem Auto.

Das hätte ich mir aber sparen können, da Blut meist dicker ist wie Wasser und auf einmal die Traube grösser wurde von Angehörigen der beiden. Ergebnis wäre beinah noch eine Schlägerei, wo meine Frau mich noch beruhigen musste da es auf einmal hieß ich hätte den Kindern Angst gemacht und die wären total geschockt usw.

Da wurde man vom Opfer zum Täter gemacht, und statt Einsicht konnte man live erleben warum diese Kinder so abgehen! Weil sie es nicht besser beigebracht bekommen!

Also ich glaube auch das zuletzt wenn nichts passiert ist, ignorieren der bessere Ansatz ist!