Beiträge von IGGY

Zitat

Dann erzähl uns mal, wie Du persönlich gegen Gewaltttäter vorgehst Wie bitte soll denn die Otto-Normal-Familie muslimischen Glaubens gegen Mörder vorgehen Dafür gibt es eigentlich die Polizei - auch in muslimisch geprägten Gesellschaften.

Direkt vorgehen wird schwer, da wir unsere Justiz in Europa dafür haben. Aber so wie man durch Frankfurt den Juden den Tod an den Hals gewünscht hat, Free Palestina Shirts und Profilbilder getragen oder veröffentlich hat kann man auch ohne grossen Aufwand oder Gewalt seine Verachtung gegenüber terroristischen Elementen die im Namen des Islams morden zeigen.

Auch wenn das Beispiel von Jay etwas hinkt, hat er doch teilweise Recht. Der braune Sumpf in Deutschland wurde und wird vom Verfassungsschutz genaustens beobachtet, während der radikal islamisische Faschismus jahrelang frei und ungestraft predigen konnte.

Dieses hat sich erst nach dem 11. September erst geändert, als mind. 4 Attentäter aus Deutschland kamen. Erst dann wurde den Behörden bewusst welche Gefahr und Potential aus dieser Ecke kommt.

Was den NSU betrifft, war es nur eine Gruppe seit 1945 die nach brauner Ideologie gemordet haben. Ein Einzellfall für den die Regierung sich entschuldigt hat, Schmerzensgelder geflossen sind, Strassen nach den Opfern benannt worden sind usw. Nachahmer haben sich bis heute Gott sei dank keine mehr gefunden.

Wenn es bei 1-2 Anschlägen von muslimischen Fehlgeleiteten geblieben wäre, würde das auch auch als Einzeltaten von Fanatikern abgelegt werden.

Aber dieses Phänomen ist global auf fast allen Kontinenten präsent. Es ist aktuell und betrifft uns im hier und heute und nicht zu Zeiten der Kreuzzüge. Der Terror wird immer mehr und in kürzeren Abständen. Allein in Paris sind seit Weihnachten insgesamt 4-5 Terroranschläge im Namen des Islam geschehen.

Aber wir können noch ewig weiterdiskutieren, wir können nur lernen aus den Geschehnissen. Das heißt im Fall Pariser Attentat für uns Terrorkämpfern die Einreise verweigern, evtl. Staatsbürgerschaft entziehen und gleich drakonische Strafen bei Einreise und Nachweis der Terrorunterstützung. Bei Ausreise die Reisedokumente entziehen!

Das hilft zwar nicht das Problem zu lösen, aber weiteren Terror zu erschweren.

Für mich liegt die Lösung bei dem Muslimen selber, diese müssen die extremistischen Elemente aus Ihren Reihen entfernen, verachten und die kranke Ideologie entziehen und in die Wüste schicken.

Selbst wenn von den 2 Milliarden Muslimen nur 10% Radikale sind, können 1,8 Milliarden Muslime ein Zeichen dafür setzen das diese Religion wirklich friedlich ist Ghandi lässt grüssen und bietet Vorlagen wie sowas aussehen kann.

fahrsfahrwerkaus

Mittlerweile ist es fast schon täglich von gestern bis heute haben wir wieder 2 neue terroristische Angriffe. Einmal musste eine junge Polizistin in Paris Ihr Leben lassen, dank eines islamistischen Nachahmer.

Nummer 2 Boko Haram in Nigeria hat ein Städtchen mit 2000 Ungläubigen niedergebrannt. Alles über Google News ect. Quellentechnisch zu finden.

Wie willst du den Islam bitte verbieten, das ist eine Glaubensgemeinschaft von über 2 Milliarden Gläubigen auf der Welt. Solche Forderungen gehören ins Reich der Fabeln und Märchen. Realistisch nicht durchsetzbar und Schwachsinn, jeder kann von mir aus Glauben was er will.

Das Ziel sollte sein, das der Islam mit ein Teil unserer Gesellschaft und Wertevorstellung wird friedlich und offen mit allen anderen Religionen koexistiert.

Aber solange nur Tod und Gewalt aus dieser Richtung als Bereicherung entgegen kommt verzichte ich gern auf diesen Teil. Weil wer Toleranz fordert muss als Bringschuld auch Toleranz einbringen.

So am Rande ich habe von über 300 Facebook Freunden ca. 1/4 muslimische Freunde und Bekannte und gerade mal 1 Person hat sich wirklich solidarisch mit den Opfern in Paris gezeigt was mich wirklich erfreut hat. Der grösste Teil hat gar nicht reagiert und der Rest hat Verschwörungstheorien ala Fals Flag Aktion gestartet von wegen wir Christen hätten uns selbst massakriert um es den Moslems in die Schuhe zu schieben.

Zum Vergleich als Israel den letzten Gazakonflikt mit den Palestinenser hatten, wurde ich regelrecht überflutet von muslimischen Solidaritätsbekundungen, Demonstrationseinladungen, Propagandamaterial, Spendenaufrufen und regelrechter virtueller Hetzjagd auf Juden und Amerikaner.

Aber bei Anschlägen auf Nichtmuslime wie gestern vermisse ich doch ein wenig diese Begeisterung, da ist gähnende Leere bei den Facebook Posts, höchstens noch Schuldzuweisung von wegen inszeniert.

Zitat

Hab ich bei dem Beitrag irgendeine Art von Ironie übersehen oder nicht verstanden? Ich bin schockiert..

Nein da hat nur einer gezeigt welches Geistes Kind er ist! Hatte auch gehofft den Ironie Modus übersehen zu haben.

Printus

Top, hätte ich nicht besser ausdrücken können, volle Zustimmung auf deinen Beitrag!

Wenn ein Hakenkreuz an eine Moschee gemalt wird, waren es immer gleich Nazis. Verprügeln Glatzköpfe mit Springerstiefel einen Ausländer sind es Rechtsradikale oder eben Nazis ect. Die Täterschaft ist immer offensichtlich.

Aber wenn bärtige mit Koran in der Hand und IS-Flagge im Schlepptau wie in Sydney morden hat es nichts mit dem Islam zu tun.

Wenn in Pakistan die Taliban 120 kleine Kinder erschießen und sich auf den Islam berufen, hat es natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Wenn heute 12 Menschen in Paris bestialisch ermordet wurden unter"Allah Akbar" Rufen, hat es wieder nichts mit dem Islam zu tun.

Das sind nur 3 von zig Terroristischen Anschlägen der letzten 2 Wochen mit islamistischen Hintergrund. Ich habe nur mal diese 3 erwähnt da sie medial am meisten in den Köpfen der Menschen in Erinnerung geblieben sind.

Ich glaub das ist eher der Grund warum Pegida und Konsorten aus dem Nichts enstanden sind und soviel Zulauf bekommen, das sich das Volk nicht mehr von der Politik beschützt fühlt und nicht mehr diese Parolen hören können von wegen Einzelfälle, Fehlgeleitete, den Islam falsch ausgelegt oder hat ja nichts mit dem Islam zu tun.

Wenn aber wie am Fließband neue Terroranschläge im Namen nur einer Religion kommen fällt es immer schwerer diesen "Gründen" glauben zu schenken.

Die Politik hat nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem und versucht zu beschwichtigen, weil Sie mitverantwortlich sind da sie es zugelassen haben das jahrzehnte in Hinterhof Moscheen unbeaufsichtigt Radikales Gut formiert und gelehrt wird. Jetzt ist die Zeit wo die Saat dieser Lehre bei einigen aufgeht und die Politik ist wie gelähmt.

Weil warum geht keiner gegen Buddhisten, Hindus ect. auf die Strassen? Habe auch noch von keinen Hindus gehört die sich aufgrund unserer Verachtung Ihrer heiligen Kühe sich in unserer Mitte in die Luft sprengen. Oder diese ganzen kitschigen Buddhas in den Ramschläden, das da sich noch keiner beleidigt gefühlt hat und mit ner Kalaschnikow seinem Unmut kund getan hat.

Ausgerechnet die Religion die sich als "der Frieden" tituliert antwortet aber weltweit meist nur in der Sprache von bestialischer Gewalt, Enthauptung ect.

Solange dieser Kontrast anhält, solang wird sich langsam aber sicher Widerstand formieren, und Pegida ect. ist da erst nur der Anfang fürchte ich!

Kurze Frage, man kann ja über die Freundschaftswerbung 5 Euro extra Guthaben bekommen, wenn man eine bereits bestehende Lidl oder Fonic Nummer angibt! Geht das auch mit der Kaufland Classic Mobile Nummer? Die gehören doch auch zu Fonic, habe aber noch nichts dazu gefunden! Kenne nur jemand mit Kaufland Mobil in der näheren Umgebung und wollte wissen ob die Nummer auch für die Freundschaftswerbung funktionieren würde.

Also ich liebäugle auch schon länger mit dem Leon habe aber verzichten müssen da ich als Papa mit Kleinkind doch eher einen Kombi benötigt hatte. Der kleine ist jetzt grösser und Seat hat mit dem Leon ST einen schönen Kombi nachgelegt. Es juckt in den Fingern doch unser aktueller Kombi ist erst 3 Jahre alt und zu schade schon weg zu geben.

Ich hatte im Jahr 2002 einen neuen EU Seat Toledo 1.9 TDI gekauft gehabt. Es war das beste Auto(Preisleistung) was ich in meiner Laufbahn gefahren habe und das waren schon so 10 Autos bis heute.

Die Technik und Cockpit waren von Audi A3 und A4 Rest war auf Golf Basis. Das Soundsystem von Bohse ect.

4 Jahre hat er uns begleitet 120.000 km und ausser dem Luftmassenmesser nichts gewechselt ausser Inspektion und Verschleißteile.

Hätte Seat nicht mit dem neuen Toledo damals das hässlichste Auto seiner Zeit rausgebracht den mit dem Jenifer Lopez Hintern, wäre ich der Marke auch weiterhin treu geblieben.

Einzig was mich auch wieder von einem Haus aus dem Haus VW abhält ist die Qualität. Der Onkel meiner Frau hat einen neuen Golf Variant 1.2 TSI gekauft und schon nach nichtmal 70.000 km Motorschaden gehabt. Der sollte einen grossen Teil für den Motorschaden mittragen obwohl das ein bekanntes Problem ist mit der Steuerkette. Mein Bruder fährt auch den neuen Jetta und klagt auch nur das er mit dem Wagen nur Probleme hat und wieder auf Benz umsteigen will.

Im Moment kann ich mich zwischen dem Leon ST und dem neuen Nissan Qasqhai nicht entscheiden.

Während mein Nexus 5 schon seit Tagen auf Android 5 läuft, lässt das gross angekündigte Moto G2 Lolipop noch auf sich warten. Leider ist die Community um das Moto G so klein das es nichts brauchbares gibt um das Handy manuell zu flashen.

Da heißt es wohl abwarten, und Android L auf den Google Geräten genießen.

Zum Moto G2 muss ich sagen läuft es jetzt 1 Woche einwandfrei, einzig das Gewicht fängt an mich gegenüber dem Nexus 5 zu stören. Es ist doch etwas globiger und schwerer gegenüber dem Nexus.

Aber im Großen und ganzen ein Top Gerät zum Schnäppchenpreis zu bekommen wenn man etwas die Augen offen lässt, wozu dann für ein S5 Mini ect. fast das doppelte bezahlen.

mwag

Also ich kann dir da nicht zustimmen, habe das Gerät jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und die Karten funktionieren beide einwandfrei. Einzig beim einrasten in den Slot zickt es etwas, aber nichts was mit ein paar Einrast Versuchen behoben werden kann.

Also ich finde das Gerät top für den Preis.

Mir gefallen nur ein paar Punkte nicht.

1x Kein Ladegerät, keine Kopfhörer einzig ein Datenkabel wird als Zubehör mitgeliefert.

Keine Swype Tastatur, das kann man zumindest über Swift Key per App wettmachen.

Der Akku zieht gegenüber meinem Nexus 5 doch ein wenig mehr Strom.

Die automatische Displaybeleuchtung ist zu dunkel eingestellt so das man manuell nachhelfen muss um ein akzetables Bild zu bekommen.

Aber fast alle Punkte die sich über ein Softwareupdate ausmerzen lassen.