Beiträge von IGGY

Newsupdate!

Die Türkei greift mit Kampfflugzeugen an, dann sag noch einer die schauen untätig zu.
    Aber ich vergass, sie greifen die kurdischen Rebellen an . Also immer wenn ich denke es kann nicht mehr skuriler kommen werden wir eines besseren belehrt. Aber lest selbst!

Türkei greift kurdische Rebellen an!

altaso
    Ich werde mich deinem Beitrag heute abend widmen, sitze gerade in einer Konferenz.

@bessdo77

:top:

@altoso
    Also eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag gar nicht mehr antworten, da dein Iphone eine Lese und Schreibschwäche zu besitzen scheint! :D

Zitat

Was? 40.000 Tote?

Ja soviel hat der türkisch kurdische Konflikt die letzten Jahrzehnte an Menschenleben gekostet, kannst du aber auch selber über Wikipedia, Google ect. selbst rausfinden. Aber bitte nicht das Iphone dafür benutzen.

Zitat

Was ist denn hier passiert in Deutschland?

Weiß nicht was du damit meinst, da musst du schon konkreter werden und an deiner Ausdrucksweise arbeiten

Zitat

Hauptsache mal Wut rausgelassen?

Ich kann in keinem meiner Beiträge Wut erkennen, höchstens Enttäuschung vom falschen Spiel der türkischen Regierung gegenüber Ihrer eigenen Bevölkerung und internationalen Partner. Was die abziehen ist ein absolutes No go. Sich selbst von deutschen Soldaten und Patriot Raketen schützen lassen, damit man ruhig Gewissens schlafen kann aber direkt vor der Haustür untätig beim abschlachten der syrischen Kurden zuschauen. Aber die Wut von der du sprichst sei dir sicher die wird früher oder später and die Adresse der Türkei zurückkommen. Aber das könnt Ihr dann mit den Kurden selbst austragen.

Zitat

Da bin ich der falsche, denn ich gehöre nicht einer deiner vermutenden Nationalität an, kenne aber beide Seiten aus bestimmten Gründen sehr gut. Kann daher objektiv und relativ betrachten. Das Kurden immer gegen Türken wüten ist bekannt. Auch gibt es genug Verschwörungen Erdogan wäre ein Isis Anhänger und all solch ein Quatsch, alles aus Richtung der kurdischen Bevölkerung. Ganz ehrlich, die Türkei muss gewürdigt werden, wer 2 Millionen flüchtli aufnimmt ist zu würdigen.

Also wenn du kein Türke bist, solltest du nicht so viel mit AKP-Anhängern rumhängen das scheint dir nicht zu bekommen, dein Weltbild scheint mir doch etwas zu monoton gepolt zu sein. Ach du kannst objektiv betrachten, deswegen lese ich 0 Kritik an der Türkei in deinen Beiträgen und alle bisherigen Fakten die belegbar sind werden von dir ignoriert oder relativiert. Aber Hauptsache die Kurden sind an allem Schuld. Also echt du bist Süper Objektiv!

Ob Erdogan ein ISIS Anhänger ist will ich gar nicht beurteilen! Aber den Hang zu Islamisten scheint er zu haben, wenn er nach dem Sieg der Muslimbrüder in Ägypten gleich als erster zum gratulieren per Privatjet angereist ist. Auch die plötzliche Vorliebe für Hamas und Palestinenser zeugt nicht unbedingt das er den westlichen Werten nacheifert.

Zitat

Das tat keines bisher!!! Nur die Türkei mit der Riesen flüchtlingsaufnahme.

Das die Türkei niemand aufgenommen hat, hat nie jemand angezweifelt aber ob 2 Millionen sind sei mal im Raum gestellt, freie Reporter schätzen die Zahl auf 200.000. Aber keine Sorge Jordanien hat über 1 Millionen aufgenommen und das bei 7 Millionen Bürgern und Libanon hat auch locker 500.000 Flüchtlinge.

Zitat

Sich jetzt daran aufzuhängen was ein Politiker in Fernsehen sagt ist sowas von "sorry" dämlich. Unsere machen da nichts anderes hier.

Willst du damit sagen, das man türkischen Politiker mit Ihren "dämmlichen" Aussagen nicht ernst nehmen kann wenn es darum geht das direkt vor Ihrer Haustür ein Völkermord geschieht? Dann wundert mich es warum Erdogan sich so daran aufhängt das der amerikanische Aussenminister gesagt hat, die Türkei solle die ISIS Unterstützung beenden. Da hat sich der gute Erdogan so dran aufgehangen das er den Amerikaner sogar die Freundschaft kündigen wollte. Da scheint das türkische Ego grösser wie die kurdischen Menschenleben dabei hast du doch selbst gesagt es ist dämmlich sich an sowas aufzuhängen und den Amerikanern das übel zu nehmen.

Zu guter letzt zum Thema dämmliche Aussagen heute morgen hieß es noch vollmundig die Türken erlauben den Amerikanern in Zukunft von Incirlik Ihre Luftangriffe zu fliegen und Rebellen auszubilden, damit wenige Stunden danach wieder die Türken dementieren und sich weigern die Luftwaffenstützpunkte dem Nato Partner Amerika zur Verfügung zu stellen.

Erst wird grossspurig getönt, das die Türkei Kobane nie fallen lassen wird und alles unternimmt. Dann passiert gar nix wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, sogar eher behindert und sabotiert. Mittlerweile hat man es aufgegeben das die Türkei überhaupt etwas macht, und der Amerikaner bietet wieder mal an in die Bresche zu springen um von der Türkei aus anzugreifen da Kobane ja logistisch gesehen einen Katzensprung entfernt liegt, aber selbst das ist dem türkischen Nato Partner nicht genehm.

Nicht nur das man den Türken alles abgenommen hat von wegen allein angreifen usw. Sie müssen gar nichts mehr tun nur den Amis die Stützpunkte zur Verfügung stellen, aber selbst der Punkt das sie nicht allein greifen zieht nicht mehr. Sie müssen überhaupt nicht mehr angreifen aber unterbinden dennoch die Hilfe an die Kurden durch den Nato Partner Amerika.

Irgendwie komisch das da einige den Verdacht erheben ob da nicht mehr zwischen der Türkei und dem IS ist!

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier auch Möglichkeiten einer Auszahlung dieses im Betreff genannten Tarifs gibt? Da Congstar ja eher Direkt vermarktet! Über Qipu gibt es zwar eine Möglichkeit aber die ist nicht wirklich hoch.

Zitat

Ist es nicht. Die paar Jets haben einen weiten Anflugweg zu bewältigen

Eigentlich sollte es schon ein leichtes Spiel sein dieser Truppe auch aus der Luft den Gar aus zu machen. Es gibt Drohnen die lautlos und uinsichtbar über dem Zielgebiet eingesetzt werden können und sehr präzise sind. Es gibt Nahkampfflieger(Warzenschweine) wie Sie im Irak und Ex-Jugoslawien eingesetzt worden sind. Diese Flieger machen Bodentruppen das Leben echt schwer. Zu guter letzt hätten Apache Kampfhubschrauber eingesetzt werden können. Nichts davon kam und kommt bis dato zum Einsatz.

Womit vielleicht die USA gar nicht wirklich will das die Kurden siegen, damit die von Ihnen gesetzten Nahost Grenzen nicht mehr gültig sind das die Kurden dann Ihre Selbstbestimmung fordern werden und Ihrem Nato Partner Türkei den nächsten Konflikt beschweren, womit vielleicht deswegen gute Miene zum bösen Spiel gespielt wird.

@Booner64

Der Vorschlag von mostwanted ist ein alter Hut, so wollten es die Türken damals machen um Assad loszuwerden. Die Mitschnitte vom damaligen Aussenminister bzw. heutigen Ministerpräsidenten zwischen ihm und dem türkischen Geheimdienst gab es frei über Youtube abzurufen als sie debattiert haben wie man am besten einen Kriegsgrund gegen Assad generiert in dem die Türkei sich gegen die Aggresion vom Assad Regime gewehrt hat. Also die Masche zieht nicht mehr, das war auch der Grund warum Erdogan Twitter und Youtube sperren ließ und verbieten wollte. Also zieht die Nummer nicht mehr mit dem fingierten Angriff.

Zitat

Hui, eine autochthone Kartoffel, die für ihr Recht auf Selbsterhaltung eintritt? Das "geht ja garnicht". Na dann bereite Dich mal auf einen ordentlichen "Shitstorm" vor.

Also ich zolle ihm Hochachtung wenn Menschen das hohe Gut unserer Freiheit und Selbstbestimmung zu schätzen wissen. Ich finde es nur traurig das ich als "eingedeutschter" mich mehr um dieses hohe Gut sorge als die urdeutsche Bevölkerung. Da habe ich das Gefühl das das alte Nazi Image die Leute zur Passivität hochgezüchtet hat. Bloss nix sagen egal wie sich manche benehmen, bloss jedem Konflikt aus dem Weg gehen nur nicht anecken, man könnte ja als böser Nazi abgestempelt werden. Womöglich fehlt mir dieses Gen, da ich mir den geschichtlichen Schuh der bösen deutschen nicht anziehen musste.

pithein
    Es könnte ja jemand über die Warheit berichten, welche Rolle die Türken tatsächlich in diesem Konflikt spielen da sind Reporter unerwünscht. Nicht umsonst ist die Türkei die letzten Jahre im Ranking der Pressefreiheit auf knapp dem 150 Platz weltweit gelandet von ca. 190 Lädern. Das für ein demokratisches Land das Eu Anwärter ist und Natomitglied, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Eben lief eine guter Bericht bei Spiegel TV über die aktuelle Lage im türkisch syrischem Grenzgebiet.

Chefkoch

Zitat

Je länger sich das so hinzieht, desto größer der Knall am Ende.

Leider wollen viele aus der Politik nicht reagieren, das sie ja sonst gleich als Islamphob oder Rassisten abgestempelt werden und Ihnen das politische Amt wohler ist als das Wohlbefinden der Bevölkerung. Meist wurden Leute die die Problematik angesprochen haben oder angehen wollten abgesägt oder politisch mundtot gemacht womit man wohl lieber die Lösung grosser Knall gewählt hat.

@Booner64

Zitat

Da hat aber einer ganz schön die Hosen voll. Hoffentlich erleben wir Weihnachten 2014 noch.

Du bist doch am jammern das Soldaten sterben könnten. Soldaten werden nunmal ausgebildet um uns zu schützen bzw. verteidigen und da gehört es zum Berufsrisiko das man getötet werden kann, dafür gibts ja Sold aus unseren Steuergeldern.
    Falls wir Weihnachten nicht überleben sollten, feier Ramadan und Bayram umso kräftiger für uns mit.

@altoso

Zitat

1/5tel Kurden in dem Land. Sie gelten für den Staat als Türken, nicht als Kurden (denn die gibt es auf der Landkarte nicht). Es sind türkische Staatsbürger.

Genau die Einstellung die du wieder gibst, hat euch über 40.000 tote die letzten Jahrzehnte gekostet und wird euch noch etliche mehr kosten. Die Kurden sind beim Aufteilen des Nahen Osten nach dem 2ten Weltkrieg nicht berücksichtigt worden. Aber wenn deiner Auffassung der Kurde ein Türke ist, warum hat er eine andere Sprache, Kultur und fühlt sich nicht so wirklich türkisch das er euere Vorherrschaft nicht so wirklich akzeptieren möchte.

Du versuchst in deinem Beitrag die anderen Länder in die Pflicht zu nehmen und Ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben. Da hast du zum Teil Recht, aber die Türken waren es die vollmundig zur Hauptsendezeit den kurdischen Brüdern versprochen das Ihnen jegliche Hilfe Ihnen zukommen wird und das nicht zugelassen wird das Kobane fallen wird! Das waren nicht die EU auch nicht Deutschland sondern das war der türkische Präsident.

Die Rettung von Kobane sieht in der Realität nun so aus, man zeigt an der Grenze seine tollen Panzer und Mlitärpräsenz und schaut zu wie die Stadt die man retten wollte von den Islamisten sturmreif geschossen wird und behindert die Kurden wo es nur geht im Nachschub mit Kämpfern usw. Wenn man den Kurden schon nicht helfen will, da gib ihn wenigstens eine Chance sich selbst zu organisieren und sich selbst zu helfen. Beim einsickern von Islamisten als Route wurde es doch auch nicht so genau genommen.

Nicht die Welt sondern die Türkei wollte mit Ihren Neo Osmanischen Gelüsten den Nahen Osten neu ordnen, da hat der Herr Erdogan noch grosse Reden geschwungen das er die EU nicht brauch sondern sich einer Islamischen Union mit türkischer Vorherschaft vorschwebt. Das ist kräftig in die Hose gegangen in Nordafrika wollen sie nach dem Sturz der Muslimbrüder nichts mehr davon wissen und nach dem gescheiterten Versuch Assad loszuwerden ist die Türkei nicht Fleisch nicht Fisch. In Europa die Tür zugeschlagen und im Nahen Osten einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da hätte man jetzt wenigstens zeigen können das einem die 15 Millionen Kurden im eigenen Land noch was wert sind bevor man sie vor den Kopf stösst.

Aber letztendlich ist es die Türkei die den Preis für diese Politik selbst zu tragen hat.

Zitat

So ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Leider lesen es nur die falschen Leute

CK-187
    Wer sind die falschen Leuten, bzw. wer wären den die richtigen Leute deiner Meinung nach?

@frank-aus-wedau
    Ja in dem Fall hat die Türkei schon volles EU Niveau. Eigentlich ist das Thema viel zu ernst als drüber Witze zu machen.
    Aber das hast du Recht da sind die Normen über Krümmungsgrad der Gurken und Bananen wichtiger in Brüssel als die wirklich wichtigen Konflikte dieser Tage. Prioritätensteuerung gleich 0, oder man wartet wie sonst auch immer das der grosse Bruder aus Amerika die Drecksarbeit übernimmt und auf den man dann schimpfen kann wen das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Boomer64
    Vielleicht solltest du proaktiv schon mal zum Islam konventieren, das wir ja auch zeigen das wir keinen Konflikt suchen und für den Fall das die IS hier einrückt schonmal vermeiden das wir als Ungläubige geköpft werden. Soviel zu deinem Zynismus, viel Spass damit!

Die Amerikaner haben am D-Day an einem Tag mehr Soldaten verloren wie in den ganzen Konfikten der letzten 20 Jahre in Afghanistan und Iraq zusammen. Die haben auch nicht gesagt was interssieren uns die Völker Europas, wir sind über dem Ozean sollen die sich doch abschlachten.

Im Moment haben sich über 50 Länder der Allianz gegen IS angeschlossen, selbst wenn jedes Land nur 100 Soldaten schicken würde, würde man 5000 Allianz Soldaten haben plus 5000 Peschmerga Kämpfer diese unterstützt durch Drohnen und der westlichen Luftwaffe und schon wäre IS Geschichte.

Selbst wenn die Hälfte der Soldaten fallen würde, hätte jedes Land einen Verlust von max. 50 Soldaten zu beklagen, was schon sehr hoch gegriffen ist. Aber wenn wir nicht mal mehr bereit sind für unseren Freiheiten und Errungenschaften dieses Minimum einzubringen haben wir es vielleicht nicht besser verdient als uns in Zukunft von IS und Konsorten unterdrücken zu lassen.

mostwanted
    Wir deutsche sind auch nicht besser, nur die Türken haben sich diesmal in der Disziplin reglich die Goldmedallie verdient. Weil ein paar Kurdenkämpfern mit ein paar Asbach Uralte Waffen auszustatten ist auch nicht unbedingt eine heldenhafte Aufgabe.
    Sicherlich werden wird dort weiterhin Urlaub gemacht werden, weil es billig ist und uns nichts anderes zählt. Aber der türkische Wohlstand kam durch Tourismus und westliche Investitionen, vielleicht sollte man dort auch wieder ansetzen um manch abgehobenen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Zitat

Die Türkei ist, wie Du geschrieben hast, in einer extrem schwierigen Situation. Das beste ist vielleicht wirklich für die Türkei, sich bestmöglich rauszuhalten. Wenn Syrien (Assad) die Türkei um Militärhilfe gegen IS bitten würde, wäre die Situation eine andere.

In diese schwierige Situation hat sie sich doch selbst manövriert. Sie war doch an erster Stelle wenn es um den Sturz von Assad ging und um die Aufrüstung der Rebellen bzw. der heutigen Terroristen. Klar Assad fragt genau den um Hilfe der ihm um sein Leben und Land trachtet, das wird wohl eher in das Reich der Geschichten und Fabeln eingehen bevor es Realität wird. Die Situation wird aber auch nicht besser wenn man als Brandstifter sich vors Feuer stellt und zuschaut statt vielleicht noch zu retten was zu retten ist. Weil andernfalls wird ein Schwellenbrand über die Kurden ins Land gebracht, da Sie ja jetzt wissen was die türkischen Mitbürger als Hilfe den Kurden zukommen gelassen haben. Einen ersten Vorgeschmack mit ca. 30 Toten haben wir ja schon die letzten 2 Tage in der Türkei. Da kann das wegesehen mal schnell nach hinten losgehen.

Assads Armee stellt keine Gefahr mehr für die türkische Armee, da die ja nicht mal mit den Rebellen im eigenen Land fertig werden. Es wäre sogar eine bessere Lösung gewesen in Kobane einzurücken die Kurden dort zu retten, und sich als die wahren Retter der kurdischen Nation aufzuzeigen, das die Rettung zeigt das sie zusammengehören in einem Land sprich Türkei "trotz" verschiedener Volkszugehörigkeit. In meinen Augen wäre das eine riesen grosse Chance den Kurden vor Augen zu halten das die Türken die guten sind inklusive Vorzeigefunktion für den Nahen Osten. Aber wie heißt es leider meist du kannst dein wahres ich überspielen aber auf Dauer sieht man immer das wahre Ich.

Angst vor der IS, Zurückhaltung da habe ich den guten Erdogan anders in Erinnerung als er den Israelis gedroht hat wegen der getöteten türkischen Aktivisten. Das war das Ego so gross sich sogar gegen die Atommacht Israel zu stemmen für die Palistinenser während er für seine im Land lebenden Minderheiten keinerlei Solidarität zeigt. Da hat er plötzlich vor einer paramilitärischen Einheit wie den IS Angst.

Zitat

Ich bekomme das Kotzen, wenn ich sehe, was insbesondere die Amis mit ihren jüngsten Kriegsverbrechen (Einmarsch im Irak etc.) angerichtet haben:

Mag zwar sein das die Amerikaner nicht alles richtig gemacht haben in der Tat, aber jedes dieser Völker ist sein eigenes Glückes Schmied. Die Amerikaner haben die Diktaturen gestürzt, weil es die eigene Bevölkerung nicht auf die Reihe gekriegt hat. Deutschland, Jugoslawien usw. sind auch von den Amerikanern bekriegt worden und dennoch sind daraus demokratische Staaten enstanden.

In Syrien halten sie sich offiziell raus, dennoch haben fast 200.000 Menschen Ihr Leben bis jetzt gelassen. Immer die Amerikaner als die Bösen zu sehen ist zu einfach. Die muslimischen Staaten drumherum ca. 1 Milliarde rührt keinen Finger um das morden Ihrer Glaubensbrüder einzudämmen mit einer muslimischen Friedenstruppe oder Eingreiftruppe. Die EU ist nur wirtschaftlich präsent militärisch quasi nicht vorhanden. Zu guter letzt wird dann doch nach dem grossen Teufel Amerika gerufen wenn gar nix geht, weil die anderen sich nicht in die Nessel setzen möchten oder es nicht auf die Reihe kriegen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Der deutsche Staat versucht, eine Eskalierung zu vermeiden.

Dem deutschen Staat würde es mal gut tun konsenquent durchzugreifen und in der Weltpolitik eine aktivere Rolle einzunehmen so wie es sich gehört für die viertgrösste Wirtschaftsmacht dieses Planeten. Das es hier zu solchen Auschreitungen kommt ist dem Jahrzehnte langen deeskalierenden wegschauen und ignorieren geschuldet. Man hat statt Integration tatsächlich zu fordern zugelassen das Paralellgesellschaften entstehen die völlig andere Weltanschauungen als unser Wertesystem besitzen. Dabei liegt es beim Gastgeber welche Spielregeln in seinem Haus gelten und bei welchen es die rote Karte gibt oder geben sollte.

Zitat

Die Situation ist irgendwie unheimlich: Die IS- Anhänger in Deutschland ziehen verstärkt in den Krieg nach Syrien.

Darin sehe ich gar nix unheimliches! Reisende sollte man nicht aufhalten, nur sollte Vater Staat dafür Sorge tragen das Sie nicht wiederkommen z.B. mit Entzug der Staatsbürgerschaft oder langen Haftstrafen ect.

Zitat

Die Kurden in Deutschland randalieren hier, an statt in Syrien zu kämpfen, oder dort humanitäre Hilfe zu leisten. Sie schädigen damit bewusst das Land, welches sie aufgenommen hat (Deutschland).

Das Land Deutschland hat aber auch kräftig im Syrienkonflikt mitgerührt und somit auch die Heimat der Kurden geschädigt unsere westliche Allianz allen voran unsere amerikanischen Freunde haben an dem Chaos nicht ganz Unschuld. Von einer Seite hat der Westen mitgezündelt als es ging Assad loszuwerden und jetzt wo sich das Blatt wendet weil da unten ein unberechenbares Monstrum enstanden ist stecken alle die am meisten gezündelt haben den Kopf in den Sand und überlassen die Kurden Ihrem Schicksal. Das da die Nerven blank liegen wenn Verwandschaft der Kurden unten abgeschlachtet wird wie Vieh und wir als die westliche zivilisierte Welt einfach ignorieren das da ein Völkermord vollzogen wird.

Zitat

Die Türkei macht gar nichts, damit sich so viele wie möglich der Kurden und IS (welche aus Sicht der Türkei alle Verbrecher sind) die Schädel einschlagen.

Die Türkei macht jede Menge, sie verhindert das die Kurden Hilfe bekommen von türkischen Kurden. Sie verhindern das evtl. ein autonomes kurdisches Staatsgebilde entsteht und durch die unterlassene Hilfe hofft Sie insgeheim das sich das Kurdenproblem von dem IS für immer gelöst wird, treu nach dem Motto wo kein Kurde mehr dort auch kein Kurdenproblem.

So Verbrecher können sie gar nicht sein, wenn Sie als einzige gegen den IS kämpfen um für uns unsere Ziele bzw. Wertevorstellung zu verteidigen. Da find ich das das Auftreten unseres Nato Partners krimineller.

Den Kurden grossspurig versprechen das Sie Ihre Brüder sind und das Sie Kobane auf keinen Fall der IS überlassen werden um dann sich an die Grenzlinie mit voller Militärapparatur zu stellen um zuzuschauen wie die "Brüder" abgeschlachtet werden. Nicht nur das Sie keinen Finger krum machen, nein sie behindern auch noch die türkischen Kurden um Ihren wirklichen Brüder und Schwestern zu helfen.

Ich hoffe das dieses Handeln vor aller Augen in der Welt unserer EU die Augen geöffnet hat, das die EU Erweiterung in die Richtung Orient erstmal vom Tisch sein sollte.

Als am Anfang des Krieges einer von Assads Kampfjets sich in die Türkei verirrt hat haben sie direkt vom Himmel geholt und Syrien incl der komplett intakten Armee mit Vergeltung gedroht.

Jetzt gegen eine Mörderbande die nicht mal einen Bruchteil der Waffen und Mannstärke besitzt können Sie nicht antreten wegen möglicher Anschläge ect.

Also für einen Staat der selbst ca. 15-20 Millionen Kurden als seine Mitbürger nennen darf, ist das was da gerade passiert äusserst Suizid. Sollte nämlich die Hilfe ausbleiben für die Kurden und diese schaffen es dennoch sich irgendwie vom IS zu befreien würden die Kurden auch keinen Grund mit denen zusammen zu leben die passiv beim Morden die Augen verschlossen haben.

Aber auch ich habe kein Patentrezept, da zuviele Köchte bekanntlich den Brei verderben und ausgerechtet in Syrien sich die Interessen der ganzen Weltmächte kreuzen womit dort wohl noch ein langer Stellvetreter Krieg toben wird der im schlimmsten Fall zu einem neuen Weltkrieg ausarten kann.

Also nach dem 4.4.3 Update hat mein Akku nur noch knapp 38 Stunden gemacht. Da war ein Bug mit den Google Diensten und der hat am Akku genagt. Hatte Sonntag Abend das 4.4.4 Update manuell gefahren und siehe da mein Akku hielt bis heute Vormittag, das kann sich sehen lassen(62 Stunden) bei indentischer Nutzung. Sonst sind mir keine grossen Veränderungen zu Vorher aufgefallen.