Beiträge von IGGY

Zitat

Es ist typisch deutsch, den Einfluss von Religion so gering zu schätzen. Etwa 98,2% der Weltbevölkerung sehen das anders.

Naja mit typisch deutsch kann ich mich leider nicht identifizieren, da ich ursprünglich vom Balkan stamme und somit "Religionskriege" und Nato Angriffskriege mit Ihrer westlichen Berichterstattung sowie den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort kennenlernen durfte und die Differenzen zwischen dem was die Weltmächte für den Balkan wollten und was dem dummen Fussvolk als Kriegsgründe verkauft wurden um sich gegenseitig sinnlos niederzumetzeln.

Gewinner gab es keine ausser die westlichen Kapitalischten Grosskonzerne, die die niedergeraffte Wirtschaft zum Schleuderpreis aufgekauft haben und die Leute in die ausländische Abhängigkeit getrieben haben.

Zitat

Für die Leute vor in der Region findet in erster Linie ein Religionskrieg und ein Konflikt der Regionalmächte (Iran, Saudis, Kurden (!) etc.) statt, es geht um ihre eigene Macht, ihre eigenen Interessen und um ihre eigene Haut. Was "der Westen" oder "die Russen" (alles "Ungläubige") wollen, interessiert die Einheimischen nur in deren Rolle als als Melkkühe für Waffen und Geld, aber letztlich machen sie was sie wollen.

Die Religionsmasche wird dem kämpfenden Pöbel eingetrichtert. Je ungebildeter die Massen desto einfacher lassen Sie sich instrumentalisieren.

Aber meist sind es im Hintergrund Geldgeber die ganz andere Interessen verfolgen und über die Schiene Religion, Nationalität ect. die Bevölkerung in Kriege stürzen um Ihre eigentlichen Ziele umzusetzen.

Der Westen hat damals auch die Taliban und Mudschahedin mitgezüchtet als es im eigenen Interesse gegen die Russen war, als diese aber nach dem Sieg über die Russen grössenwahnsinnig wurden und als nächstes Ziel die islamische Weltherrschaft anstrebten wurden aus den einstigen Verbündeten Todfeinde.

Es gibt eigentlich immer nur 2 Hauptgründe Macht und Geld, Rest(Religion ect.) sind Vorwände um die Hauptgründe durchzusetzen.

Zitat

Bei Politik geht es um Macht und Interessen. Und mit Sicherheit haben gewisse Leute ein Interesse am Bürgerkrieg in Syrien. Warum sollte Assad so dumm sein Giftgas einzusetzen. Damit würde er ja nur provozieren durch fremde Mächte abgesetzt zu werden.

Klar hat der Westen auch ein Interesse an diesem Bürgerkrieg, weil dort leider in dem Fall Syrien die Weltmächte wieder Stellvertreter Krieg spielen ohne sich direkt den Krieg zu erklären.

Russland sieht die Gefahr durch einen Machtwechsel ihren letzten Stützpunkt im Nahen Osten zu verlieren und einen getreuen Stammkunden was russische Produkte vor allem Waffen betrifft, da bei einem Machtwechsel eine amerikafreundliche Regierung eingesetzt werden würde. Da hat jemand Angst um Macht und Einfluss zu verlieren und unterstützt somit das Assad Regime.

Gleiches gilt für den in meinen Augen Hauptübeltäter Iran im Syrienkonflikt. Weil der ist der eigentliche Feind der westlichen Mächte. Der Iran unterstützt Rebellen im Iraq, Syrien, Libanon ect. und versucht so den Einfluss der westlichen Interessen soviel Schaden zuzufügen wie nur möglich.

Syrien ist sozusagen der letzte Gegner bevor es an den Final Gegner Iran geht. Somit versucht der Iran diesen Konflikt lieber auf syrischen Boden statt im eigenen Land auszutragen.

Israel kommt der Konflikt auch nicht ungelegen, weil bei einem Sturz des Assad Regimes evtl. der Iran einen Verbündeten verliert und somit der Transit von Iranischen Waffen und Terror Richtung Libanon und Palästinensische Gebiete erschwert wird.

Die Türkei wittert eine Neo Osmanische Renaissance im Nahen Osten nach dem Arabischen Frühling und versucht Kurdische Separationsgelüste Seitens Syrien erst gar nicht zu ermöglichen und arbeitet kräftig im Hintergrund an einem neuen Syrien nach türkischer Vorstellung.

Zu guter letzt ist es Amerika nicht mehr möglich gewesen direkt wie in Afghanistan und Iraq einzugreifen, weil sich die eigene Bevölkerung kein weiteres Abenteuer im Nahen Osten wünscht und nach dem Iraq Feldzug die Glaubwürdigkeit schwer gelitten hat.

So kreuzen sich die verschiedenen Weltmachtsinteressen auf syrischen Boden, und das Ergebnis ist täglich in den Nachrichten zu sehen. Verlierer sind wiedermal die Hundertausend Toten Zivilisten.

Was das Giftgas betrifft, da hat sich Assad die letzte Zeit ziemlich sicher gefühlt da er wusste das Russland hinter ihm steht und Obama der Rückhalt fehlt um wirklich militärisch etwas zu bewirken. Bis jetzt führt Assad Obama vor wie eine zahnlose Cobra. Von daher sieht er wohl kein Problem Giftgas einzusetzen, da ja ausser heisse Luft ja nichts passiert.

Ja die weiße gibt es offiziell nur in Japan, die schwarze und blaue dagegen auch in Deutschland. Also ich kann dir nur einen seriösen Händler aus Singapore nennen, wo ich schon gekauft habe. Musst halt Paypal oder Kreditkarte haben.

watches.88

autares

Sorry hast Recht, hab sie mit den ganzen anderen Modemarken in einen Topf geworfen, da mich Cartier Uhren bis dato nicht sonderlich interessiert haben und ich sie halt eher im Bereich Edelbekleidung, Schmuck als im Uhrenhandwerk im Kopf hatte.

Also zum Thema Cartier ist es halt wie mit Esprit, Armani, Boss ect. Alles keine Manufakturen die sich mit dem Uhrenbau beschäftigen. Die geben Ihren Namen einfach auf irgendwelche China Wecker und gut ist. Eher ein Modetrend als richtige Uhrmachekunst.

Muggs85

Also das wird nix mit dem Limit. Wenn du auf der Suche nach einer weißen günstigen Automatik Taucheruhr bist schau dir die Seiko hier mal an. Bist du mit ca. 150-180 Eur dabei. Bleibt sogar noch etwas übrig von deinem Limit. Ist zwar qualitativ nicht ganz auf Steinhart Niveau, aber dennoch fürs gebotene eine Top Uhr.

http://www.bilder-hochladen.ne…s/kt68-4-a87f-jpg-nb.html[/IMG]

Klar ist Seiko, preisleistungstechnisch top. Meine bessere Hälfte wünscht sich auch gerade die Seiko Glossy in Weiss, da Sie gern Seikos trägt.

Wenn man aber eben gewisse Ansprüche an einer Uhr hat die sonst nur Uhren haben die das zig fache kosten, ist die Davosa eine top Alternative da sie alle Merkmale einer hochwertigen Uhr erfüllt und dennoch für unter 500 Euro zu haben ist mit etwas Verhandlungsgeschick. Da fällt die Differenz zur Steinhart Ocean Keramik von 200-300 Euro auf unter 100 Euro.

beugelbuddel

Die Seiko Kinetic, ist ja auch qualitativ 2 Stufen drunter anzusiedeln, und etwas mehr als 200 heißt gerade mal etwas mehr als das doppelte was du hingelegt hast.

Also wenn mir wieder eine Seiko ins Haus gekommen wäre es die Sumo SBDC001 gewesen. Diese ist in der Klasse von Davosa und Steinhart usw. Aber leider hat die auch nur Mineralglas und eine Alulünette und kostet auch soviel wie die Davosa. Von daher hab ich das Projekt erstmal auf Hold gesetzt und der Davosa den Vorrang gegeben.

Also die Steinhart war auch in der näheren Auswahl, hat es dann aber aus mehreren Gründen nicht ins Finale geschafft. Die Davosa sieht live viel edler als die Steinhart aus. In Uhrenforen mehren sich die Berichte über Qualitätsmängel bei Steinhart. Ausserdem ist die Steinhart eigentlich eine deutsche Uhr ich glaub die sitzen in Augsburg. Ausserdem nerven die ständigen nicht verfügbarkeiten im Onlineshop und Wartezeiten von ca. 1-2 Monaten.

Zu guter letzt gab es aktuell einen Uhrentest diverser Budget Diver, da hat die Steinhart leider auch den letzten Platz gemacht.

Somit habe ich gut und gerne die kleine Differenz gezahlt bin zum Juwelier meines Vertrauens gefahren und habe mich sofort über meine neue Uhr freuen können, incl. Einkaufserlebnis.

Hier der aktuelle Diver Test von Watchtime:

Also kosten tut sie offiziell 598.- UVP, ist aber beim Konzi deines Vertrauens mit max. 20 % Händlerrabatt zu bekommen, sofern der Händler verhandlungswillig ist.

Ich hatte auch eine Seiko Samurai als Alltagsuhr im Einsatz bis ich die Davosa eines Freundes anprobiert habe und leider hatte die Seiko in allem das Nachsehen und musste Platz für die neue machen.

Hier nochmal die Davosa in Einzelpose! :-)

http://www.bilder-hochladen.ne…s/kt68-2-c81e-jpg-nb.html[/IMG]