Beiträge von IGGY

autares

Zitat

Woher die Davosa abgeschaut ist, ist wohl jedem klar

Hat ja keiner Abgestritten das die Rolex Sub nicht als Inspiration gedient haben mag. Finde es aber auch nicht weiter schlimm, da ich das Sub Design klasse finde.

Für mich war es halt wichtig eine Alltagsuhr in meiner Sammlung zu haben, die A) preiswert und B) dennoch qualitativ hochwertig ist. Und da ist die Davosa im Preis Leistungsverhältnis einfach top.

Sie ist aus einer Schweizer Manufaktur, hat ein solides ETA Werk, entspiegeltes Saphirglas, Keramiklünette u.v.m und top Verarbeitung bzw. Gangwerte.

Da fragt man sich wo die fast 6000 Euro Differenz zum orig. geblieben sind, wenn man sie mal beide bespielt hat und am Armgelenk getragen hat. Die Rolex hat einfach den Namen das Image und etwas mehr Liebe zum Detail.

Aber für unsere orig. Liebhaber hier nochmal was auf einen Blick für euch! :-)

dragon-tmd

Mit dem Panerai Design kannst mich jagen, die müssten mir noch Kohle dafür zahlen die anzuziehen. Aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden! :-)

Ich war ja mit der Tätergruppe und Motiv am Anfang des Threads in Vorleistung gegangen, was ja teils kritisiert worden ist. Mit der Tätergruppe lag ich ja die Tage schon richtig, und das Statement von dem überlebenden Attentäter bestätigt auch den Rest, aber lest selbst!

Zeit.de Quelle

Ich bin auch nicht unbedingt für die Todesstrafe, da man es den Tätern doch einfach macht statt zu büßen wird er ermordert wie er es mit seinen Opfern getan hat.

Kinderbetreuung und Entwicklung können höchstens ein Baustein sein, der hilft schon mal den Teil an eventuellen künftigen Tätern durch Bildung und Aufklärung zu minimieren.

Aber wer sich die Täter von 9/11 oder jetzt von Boston anschaut, wir merken das das keine armen Schlucker waren vom IQ einer Eintagsfliege sondern im Umkreis von Universitäten zu suchen waren mit intakten Familien. Sie sind teils hier gross geworden und haben zwischen uns gelernt, gearbeitet und alle offenen Bildungsmöglichkeiten gehabt.

Dennoch sind Sie zu solchen Attentäter geworden, womit ja eigentlich feststeht das Kuschelkurs allein irgendwo nicht den sichtlichen Erfolg gebracht haben.

Zitat

Um es mal negativ zu formulieren. Du bist nicht besser als die radikalen Islamisten. Radikale Islamisten erkennen das deutsche Gesetz nicht an und wollen Auge-um-Auge. Du setzt dich bewußt über dt. Gesetze hinüber und willst auch Auge-um-Auge. Somit bist du nicht besser als die Radikalen. (War übertrieben formuliert, aber das rhetorische soll dich zum Nachdenken bringen)

Meine Frau und ich sind auch aus verschiedenen Ländern nach Deutschland immigriert und haben verschiedene Konfessionen. Ich respektiere die hier herrschenden Gesetze und bin froh das wir hier so frei und offen leben können und unseren Kindern diesen Luxus der Freiheit erhalten.

Aber scheinbar haben hier einige vergessen, das auch die Freiheit verteidigt werden muss, da diese auf einem Grossteil der Erde keine Selbstverständlichkeit ist. Und Radikalen Kräften muss man mit radikalen Mitteln begegnen weil sonst gesteht man sich Schwäche ein und zeigt das man verletzlich ist und einknickt.

Da müssen wir nicht mal bei den Islamisten suchen, sondern einfach mal die Uhr 75 Jahre zurückdrehen. Da hat man die Nazis und Ihr Gebaren auch demokratisch toleriert und auf Schmusekurs gehalten. Das Ergebnis kennen wir alle daraus.

Weil würden die Gesetze allein für solche radikalen Kräfte reichen, hätten wir nicht Guantanamo ect.

Da sieht man am besten das selbst die Weltmacht USA keine Lösung parat hat für solche Radikalen.

Ich setze mich nicht über deutsche Gesetze hinweg sondern wenn überhaupt setze ich mich für härtere Gesetze und Strafen für solche Tätergruppen ein.

Da, die Polizei von Boston wollte doch die beiden rechtsstaatlich und demokratisch festnehmen. Die Jungs hätten sich auch nen Anwalt nehmen können, wenn Sie den unschuldig gewesen sind. Der hätte sie mit demokratischen Mitteln verteidigt. Doch haben Sie es lieber vorgezogen den Polizisten ganz undemokratisch zu erschießen und zu zeigen was Sie von dem dort herrschenden Rechtssystem halten.

Zitat

Ekelhaft finde ich da eher jene die bei Tätern nach schwerer Kindheit, schwierigem sozialem Umfeld und sonstigen lächerlichen Ausreden suchen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :top:

Es wird immer nach fairen Prozessen für die Täter geschrien, nach rechstaatlichkeit usw. aber nach den Opfern schaut keiner. Wer bewusst unschuldige tötet hat für mich jegliche restaatliche Behandlung verwirkt. Weil mit Ihren Opfern hatten Sie gar kein Mitleid ob Kinder, Frauen oder ganze Massen bei dem Anschlag ums Leben kommen werden.

Aber auch wenn die Unschuldsvermutung erstmal greifen sollte, dann frag ich mich warum die Jungs mit Rohrbomben auf die Beamten losgegangen sind, einen Polizisten erschossen haben und sich eine wilde Verfolgungsjagd auf Leben und Tod geliefert haben.

Wer Unschuldig ist, bleibt stehen lässt die Personalkontrolle über sich ergehen und ist danach ein freier Mann.

frank_aus_wedau

Zitat

weil ich in D aktuell keinen wirklichen Nähboden für solche Taten sehe

Was war dann am Frankfurter Flughafen, der Terroranschlag eines Albaners der 3 US Soldaten erschossen hat?

Die Sauerlandzelle?

Die Zugbomben in NRW, die wegen Fehlplanung nicht hochgegangen sind?

Und gerade aktuell, die Terrorzelle die ausgehoben wurde in Deutschland die versucht haben die Parteispitze der NRW Pro Deutschland zu ermorden.

Mag zwar sein das wir noch nicht das amerikanische Niveau erreicht haben, da wir im Gegensatz zu dem Amerikanern passiv uns verhalten in Konflikten, aber verschont werden wir dadurch auch nicht.

Zitat

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich objektiv und unvoreingenommen zu sein. Aber wo bitte habe ich von den Beschuldigten oder Tätern von "Opfer" gesprochen und wo habe ich eine Resozialisierung gefordert? Bitte verbreite keine Lügen!

Mag zwar sein das ich voreingenommen bin, aber es hat sich ja meine Aussage bestätigt. Ich hatte schon ganz am Anfang geschrieben nach wessen Handschrift dieser Anschlag aussieht wo noch alle gesagt haben es können auch andere Gründe am Werk gewesen sein.

Mal schauen ob ich mit dem Motiv auch richtig liegen werde.

Du siehst mich voreingenommen und ich sehe dich naiv. Ich hatte deine Beiträge erst als Ironie abgetan, da ich nicht wirklich gedacht habe das ein Mensch nach so einer Tat nach nem Lexikon schreit statt nach Gerechtigkeit.

Von daher wollte ich ironisch einen draufsetzen, weil das wenigstens mein Bild von dir perfektioniert hätte.

Aber in der Tat, ist das meine Meinung gewesen und stammte nicht aus deiner Feder bzw. Tastatur.