Beiträge von IGGY

Zitat

interessiert es mich wie Deutschland mit so einem Anschlag und den entsprechenden Tätern umgegangen wäre.

Eigentlich hast du dir die Antwort selbst gegeben, also 15 Jahre plus anschließende Sicherheitsverwahrung.

Ausser du hast einen Richter mit den Ansichten eines Nokiahandyfan, da könnten auch milderne Umstände walten lassen da der arme doch kein Terrorist ist, sondern ein Opfer das man nur Resozialisieren muss und die Welt ist wieder in Ordnung. Die paar Opfer sind halt der Preis dafür.

@Nokiahandy

Falsche Begriffe? Die ganze mediale Welt nutzt diesen Begriff aktuell nur du scheinst dich daran zu stören. Erinnert mich ein wenig an den Geisterfahrer der sich über den ganzen ihm entgegenkommenden Verkehr beschwert.

Für mich ist und bleibt es Terror. Wer bewusst Bomben plaziert mit der Absicht soviele unschuldige Menschen wie nur möglich zu töten, der ist in der Tat erstmal ein Mörder. Aber sein eigentliches Ziel ist es durch Angst, Einschüchterung und Gewalt seine Weltanschauung durchzusetzen und dann ist es für mich definitiv auch ein Terrorist.

Nokiahandyfan

Naja, nach Kindergeburtstag sahen die Bilder nach dem Anschlag leider nicht aus somit hatte ich für mich die Nächste Definition "Terror" für das Blutbad gewählt.

Unschuldige und unbewaffnete Menschen auf einer Veranstaltung zu töten mag bei dir wie man sieht nur den "Klugscheißmodus" zu aktivieren.

Ich frage mich nur gerade wenn du deinen 8 jährigen toten Sohn hättest dort aufsammeln müssen ob du immer noch über die 100% Wortwahl dieser schändlichen Tat versucht hättest über ein Lexikon zu definieren.

Zitat

19 Jahre und ein radikaler Islamist, wie kann sowas sein?

Warum gibt doch auch genug 19 jährige Rechtsradikale ect. Was mich mehr fassungslos macht ist das diese Menschen aus Ländern gekommen sind wo Menschenrechte egal ob für Christ oder Moslem mit Füssen getreten worden sind.

Dann wandern sie in die freie westliche Welt, wo egal welche Herkunft sie angehören, welcher Glaubensgruppe sie angehören ob schwarz oder weiss und kriegen eine Chance über Ihr Leben selbst frei zu bestimmen und Sie haben nix besseres zu tun, als unschuldige Menschen zu töten.

Ich hoffe Sie kriegen Ihn lebend, damit er den Rest seines Lebens in einer Isolationszelle verbringt.

Handyfan96

Wer geblendet ist vom Hass und Unwissenheit, wird dir Gegenbeispiele in Form von Bildern zeigen nach Drohnenangriffen ect.

Man kann zur amerikanischen Aussenpolitik sagen was man möchte, aber diese ist wenigstens vorhanden im Gegensatz zu unserer. Wer handelt kann auch Fehler machen, aber nichts tun und immer auf den bösen schimpfen der letztendlich draussen für uns die Kastanien aus dem Feuer holt ist einfach nur Bashing pur.

Ein aktuelles Off-Topic Bespiel:

Schaut euch Nordkorea und Südkorea an!

Während die "Amifreien" im Norden ihr Volk verhungern lassen, und nicht mal wissen was ein Auto, Handy ist ect. sind Südkoreaner unter den Amis zu einer der bedeutensten Wirschaftsmächte im Asiatischen Raum gewachsen.

Ich hoffe nur das die Verantwortlichen für diese abscheuliche Tat erwischt werden und zur Rechenschaft gezogen unabhängig vom Täterkreis.

Zitat

Da hat aber happiestalive nicht unrecht. Ein Krieg ist nie einseitig. Somit eine logische Konsequenz. Oder hast du jemals erlebt, wenn einer auf dich 100fach eindrescht, dass du dann nichts tust? Krieg ist Krieg, beide Seiten werden zuschlagen. Nur hier ist die Frage: wann und wo.

Also wenn hier einige der Annahme sind, das es für die Amerikaner eine logische Konsequenz ist, warum haben wir das gleiche Problem wie Sie?

Wir haben uns aus allen Kriegen in der arabischen Welt rausgehalten, wir haben muslimische Feiertage in einigen Bundesländer übernommen usw.

Dennoch haben wir schon einige Terrorzellen auf deutschen Boden ausgehoben, die uns mit den gleichen Geschenken bescheren wollten wie den bösen Ami.

Und wer die US Politik verfolgt wird merken das Obama im Gegensatz zu Bush der Softie ist und auf die arabischen Länder zugeht und alles tut um militärische Auseinadersetzungen zu vermeiden.

Aber wie man sieht wird das nicht als Friedensangebot angenommen sondern als ein Zeichen der Schwäche gewertet.

Von den 10.000 Toten im Iraq oder Afghanistan sind die meisten durch die eigenen Landsleute umgekommen, da diese in Moscheen oder belebten Märkten sich in die Luft sprengen und hunderte mit in den Tod reissen.

Aber wehe der Amerikaner tötet einen, da stürzen sich die Medien drauf und zerpflücken das. Wenn man so eine Mediale Unterstützung hat brauch man keine Feinde mehr.