Zitat
Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum ein Hartz IV Empfänger beim Arzt als Privatpatient bevorzugt wird
Das mit dem Privatpatient meinst du nicht wirklich ernst. Also die Ärzte die ich kannte hätten liebend gern auf deine "Privatpatienten" gut und gern verzichtet wenn Sie keinen Eid geschworen hätten. Auch bekommen Sie nur die notwendigste medizinische Grundversorgung und z. B. bei verschiedenen Therapien sind die Theraphieplätze erstmal für die tatsächlich PKV vorgesehen.
Wo in der Tat eine tatsächliche Ungerechtigkeit entsteht ist bei den Niedriglöhnern. Da geht jemand über Zeitarbeit den ganzen Monat für 800 Euro buckeln, und muss seine Zahnkrone mit 500 Euro die Kosten selber tragen während der Hartz4 Empfänger fast genausoviel vom Amt bekommt und auch noch seine medizinische Grundversorgung von der Kasse bezahlt bekommt.
Aber in meinen Augen ist nicht der Hartzi schuld, sondern unsere Politik die es nicht schafft Druck auf die Industrie auszuüben um Arbeit so zu entlohnen das man nicht neidisch aufschaut auf die die eigentlich die soziale Endstation in unserem Sozialsystem bedeuten.
Also wird das Feindbild Sozialschmarotzer geschaffen, da die Industrie keine höheren Löhne entrichten will und der Staat kann mit grosser Zustimmung Sozialleistungen zusammen kürzen, wenn die Bevölkerung so Ausnahmen wie Arno Dübel im TV vorgeführt bekommt. So wird zwischen Staat und Industrie versucht wieder genug Abstand zwischen Hartz4 und Arbeit zu bringen.
Wenn die Lobby nicht nachgibt, gibt halt der Hartzi nach weil der hat keine Lobby.
Zu deinen Milliarden bzgl. ESM ect. auch hier gilt wieder, wenn eine Nation wie unsere von der Industrie geführt wird statt von tatsächlichen Politikern kannst du keine rationalen Entscheidungen zu deinen Gunsten erwarten.
In Griechenland stecken zig Milliarden deutsches Kapital und Machteinfluss, das möchten die Banken und Industrie nicht verloren geben, also werden zig Milliarden Steuergelder reingepumpt. Kein deutscher wurde gefragt ob wir den Griechen helfen wollen, sondern es wurde undemokratisch über unsere Köpfe hinweg entschieden. Aber wenn das Projekt schief geht werden nicht die Banken oder Industrie die Zeche zahlen sondern der Steuerzahler.
Du schimpfst über die Sozialschmarotzer, die 350 Euro Stütze kassieren, siehst aber nicht von anderer Seite das die Banken sich Millionen Bonis in die Taschen trotz Milliarden Verluste in die Tasche stecken und dann noch dreist Hilfe im Rettungsschirm suchen.
Die Bonis kassieren die Vorstände die Schulden davon wir. Oder unsere Volksvertreter sind als Vollzeit Politiker gewählt, haben aber noch genug Freizeit zig Millionen Euro für nichts tun als Vorstände zu kassieren.
Dann wundern wir uns warum keiner was gegen den Strom, Gas, Spritwahnsinn unternimmt. Ja wenn ich unsere Politiker sehe wie Sie Millionen während Ihrer Amtszeit dazuverdienen und das mit dem oben genannten Branchen, krieg ich eher in diese Richtung einen Hals als die von dir genannten "Sozialschmarotzer".