Beiträge von IGGY

arne

Der Stand ist, das wir jetzt genau seit 3 Monaten in unserem Haus wohnen. Das Budget hat soweit gereicht um das Haus zu beziehen. Leider ist es wie bei fast allen Bauherren teurer geworden als geplant bzw. hat man immer zu knapp kalkuliert. Als Beispiel nenn ich mal die Aussenanlagen die behandelt man immer Stiefmütterlich weil man sich nur auf das Haus konzentriert.

Aber die Aussenanlage, also Wege plastern, Terrasse anlegen, Terassenplatten legen, Doppelcarport mit Geräteraum, Grundstück begradigen, Rasen anlegen, Garten anlegen, Grenzbäumchen planzen und Erde wegfahren lassen. Das wird nochmal ein Posten reißen, den man vor lauter Hausfreude gerne verdrängt hat. Nur merkt man jetzt das das auch gemacht werden muss.

Auch verstecken die Hausbaufirmen gerne Ihre Kosten, mit denen man erst mit dem Bau konfrontiert wird. Also mit Lockangeboten ködern und dann über die Gewerke abzocken.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne einen Erfahrungsbericht posten falls künftige Bauherren Interesse an Erfahrungsaustausch haben.

nokia*night*

Da ich auch mein Haus auf Photovoltaik habe vorrüsten lassen, habe ich dieses Forum gefunden wo ich mich auch gerade einlese und sehr informativ finde!

http://www.photovoltaikforum.com/

Bauforen wurden ja schon genannt, habe aber noch eines wo ich auch unterwegs bin

http://www.hausbau-forum.de/

Hallo,

bin noch auf der Suche nach einem guten Auszahlungsangebot mit dem Blue 100. Also einfach per PN mal nen Angebot schicken. Danke.

Auch Mobilcom Debitel Angebot, aber orig. 02 bevorzugt.

Ich verkaufe hier mein LG Optimus One. Das Gerät ist jetzt knapp 12 Monate alt und befindet sich in einem guten Zustand. Die neuste Adroid 2.3 Gingerbread Version läuft aktuell auf dem Gerät.

Technisch ist das Gerät top, gebe es auch nur schweren Herzens her da ich gestern sehr günstig das Galaxy S2 bekommen habe.

Optisch, ist es normal ein paar kleine Microkratzer am Display und 2 ganz kleine Gebrauchsspuren auf dem Gehäusedeckel. Die fallen nur bei super genauen Hinschauen auf, wollte es nur erwähnen.

Kann natürlich auch Fotos zum Allgemeinzustand bei "wirklichen Interesse nachreichen".

Orig Verpackung und Rechnung aus 12/2010 liegt bei...

Preislich hätte ich an ca. 100€ zzgl. Versand eurer Wahl gedacht, was ein guter Kurs ist da das Gerät bei der Bucht meist ca. 110-125 € weggeht.

Klar sind das warscheinlich erschreckende Zustände! Jetzt rechnet mal von nem 2,39 Hähnchen vom Discounter zurück, was der Betreiber verdient?

Rechnet mal, Mehrwertsteuer, Verpackungskosten, Logistikkosten und Gewinn für den Einzelhandel runter.

Dann überlegt mal das Wiesenhof ect. noch die Küken impfen muss, 3-4 Monate mästen, schlachten, ausnehmen und verpacken.

Also wer von uns würde selber ein Küken 3-4 Monate füttern, impfen, schlachten, ausnehmen, verpacken und für 1,50-2 Euro verkaufen. Niemand warscheinlich.

Aber wir kaufen es, weil Geiz bekanntlich geil ist. Weil es uns nicht interessiert. Was zählt ist billig ans Futter zu kommen. Da wird das Geld bekanntlich lieber in andere Statussymbole inverstiert.