Beiträge von IGGY

Ja lieber eine Beratungsstunde beim Anwalt bezahlen als sich diesen Abzockern hilflos hingeben und ggf. einen weitaus grösseren Betrag zahlen.

Vielleicht in Zukunft eine Rechtschutzversicherung abschließen um ggf. solchen Schmarotzern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

noksie

Ja das seh ich als letzte Option, da es automatisch den letzten direkten Umgang mit dem Vermieter zerstört.

Dieser hat eh von unseren 3 Wohneinheiten zwei verkauft, und drei mal darfst du raten welche noch nicht verkauft ist.

Ausserdem bin ich in keinem Mieterschutz und kein Rechtschutz. Das wird dann nochmal teuerer, und selbst wenn ich die ungerecht berechneten Zeiträume einspare muss ich Anwalt ect. bezahlen und habe dann erst Recht unserem Vermieter gegeben sich um eine schnelle Kündigung zu angagieren.

Echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Habe mich mal hier an den Thread mit folgendem Problem drangehängt.

Bin gestern aus allen Wolken gefallen, als in der Post eine saftige Heizkostennachzahlung von knapp 700 Euro erhalten habe.

Kopfschmerzen bereiten mir folgende Tatsachen:

1. Die Abrechnung soll für 18 Monate sein und betrifft den Zeitraum August 2008-Dezember 2009.

Ist den eine Abrechnung über 12 Monate nicht unzulässig? Vor allem damit jetzt im Oktober 2010 zu kommen.

Vor allem ist das Haus genau im August 2008 an unsere neue Vermieterin verkauft worden. Diese hat das Haus neu dämmen lassen und hat eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung einbauen lassen.

Im alten Zustand und alten Vermieter haben die Neben bzw. Heizkosten immer gereicht. Man sollte ja meinen das das dämmen und die Solaranlage die Nebenkosten positiv statt negativ beeinflusst.

Sie hat uns keine richtige Auflistung der Nebenkosten aller Posten geschickt sondern nur ein Zettel von der Messfirma wie sie die Heizkosten anteilig berechnet haben, da wir keine eigenen Uhren haben sondern an den Heizkörpern digitale Messgeräte.

Dort sind Kosten für Warmwasseraufbereitung z. B. aufgeführt, diese wird aber von der Solaranlage übernommen.

Ausserdem wird auf der Verbrauch auf die Quadratmeter geschätzt, muss man einen Schätzwert akzeptieren?

Vor allem sind 101 qm angegeben, aber laut Mietvertrag nur 99 qm. Laut Vermieterin sind durch Umbaumassnahmen und Architekt der Wohnraum neu geschätzt worden.

Vor allem hatten wir von August bis Ende Oktober 2008 gar keine Heizung, da sie die Öltanks rausreißen lassen hat um eine neue Gasttherme einbauen zu lassen. Wir mussten 3 Monate mit Holz heizen, die sie provisorisch zum heizen hingestellt hat. Wir hatten tagelang kein Warmwasser bzw. Heizung.

Jetzt aber genau diese Monate auch noch nachgezahlt haben zu wollen, find ich dreist.

Wie würdet ihr verfahren?

Hier reißen Sie sich um das Angebot mit dem Code ect. und mich terrorisieren die Sky Menschen schon seit knapp 4 Tagen telefonisch ob ich den nicht das tolle Angebot 12 Monate für 24,90 annehmen möchte.

Jedenfalls gibt es ja laut Sky den Pace HD als Leihreceiver dazu. Die Dame meinte in sächsischem Dialekt das es ein top Receiver ist, aber Argumente und technische Daten wüsste Sie keine.

Jedenfalls habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da, das Gerät scheint gar nicht so toll zu sein, ständig Abstürze, eingefrorenes Bild und das die Fernbedienung mit einem Druck doppelt reagiert. Kann das jemand bestätigen?

Auch der USB Anschluss das wichtigste Argument für mich um mir noch mal Sky zu geben, soll laut Hotline funktionieren.

Zig Kunden in Blogs aber munieren das genau der USB Slot am Pace Receiver tot sein soll. Kann das jemand bestätigen.

Weil ich komm meistens spät abends zum schauen und würde so am liebsten über PVR oder Fesplatte schauen.

Also ich habe heute von einer Promotion Tante an nem Medimarkt Stand gesagt bekommen, das Sie bis 5 Oktober die Aktion weiterschalten dürfen mit den 24,90 bzw. 34,90.

Also wer es übers Netz nicht mehr rechtzeitig schaftt, sollte den Weg nochmal ins Mediamarkt machen.

Also ich kenn es so das die Verträge vorab per Email geschickt werden können aber der Händler dennoch dann den orig. Vertrag braucht wegen der Unterschrift die auf einem eingescannten Onlinedokument ja keine Gültigkeit hat.

Zumindest war es früher so, keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.

Weiß jemand ob es ein Milestone Update auf Froyo 2.2 geben wird?

Ryushi

Danke für die Info, habe auch schon vor ein paar Tagen überlegt ob es mit den Casbackportalen funktioniert, und vor allem welche Preisklasse der Allnet Vertrag ist.

Aber nicht schlecht die Bestätigung jetzt zu haben, das es doch scheinbar funktioniert(15 Euro).

Fluff

Also im 16.000er Bereich ist der Skoda Octavia III 1.2TSI Ambiente die beste Wahl. Da kribbelts bei mir auch nur sind wir auf Häusle Suche sonst hätte ich mir schon längst einen geschossen.

Anonsten gibt es auch Golf Variant Diesel Jahreswagen mit ca. 20.000 km um die 14-15 tausend Euro.