Beiträge von IGGY

Zitat

Laufen eigentlich Nokias ohne Akku, aber mit Netzteil überhaupt?

Nein tun Sie nicht, gerade getestet! Jetzt gerade geht es zwar an aber hängt sich im Nokia Startbild auf und geht wieder aus. Der Akku sitzt bombenfest, scheint eher etwas softwaretechnisches zu sein, das das Gerät den Dienst verweigert.

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem 5800er und der FW50.0.005. Habe gestern abend meine Sim-Karte getauscht und eine ausländische Prepaid Karte getestet um zu schauen ob Sie noch aktiv ist, da ich Sie im Urlaub wieder nutzen möchte.

Funktionierte auch soweit, bis auf einmal das Gerät während des testen der Karte ausging. Jetzt geht das Gerät sogut wie nicht mehr an. Ich muss vielleicht zig mal den Einschaltknopf drücken und gedrückt lassen damit das Gerät angeht und sich bedienen lässt. Lasse ich den Einschaltknopf wieder los bleibt das Gerät einige Sekunden bis Minuten an und geht dann wieder aus.

Habe schon einen Hardreset gemacht, alle Karten entfernt und andere Sim Karten getestet und keine Besserung. Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.

Das Gerät ist ein freies Gerät.

Hat oder hatte vielleicht von euch auch jemand die gleichen Abstürze bzw. die gleichen Probleme mit seinem 5800er?

Jimmythebob

Zitat

Setze ihm nachweisbar eine Frist zur Lieferung. Wenn diese fruchtlos verstreicht kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und das Teil woanders kaufen. Die Mehrkosten kannst du dann als Schadensersatz von ihm verlangen.

Als Schadenersatz von ihm verlangen? Wenn er schon das Geld von der Auktion nicht rausrücken will, wird der wohl alles aber wohl keine Mehrkosten rausrücken.

flashhawk

Danke für deinen konstruktiven Beitrag, werd ich mir merken. So wie ich wohl zu faul war zig hundert Seiten zu welzen, so hilfreich war deine Antwort. :D

So nun hat es mich erwischt mit den Ebay Problemchen!

Folgender Sachverhalt:

KFZ-Ersatzteil am 16 Mai ersteigert, Versandart und Kosten waren versichertes DHL Paket. Gleich am nächsten Tag Geld überwiesen, habe mit dem Verkäufer die gleiche Bank somit müsste eigentlich das Geld am gleichen Tag bei Ihm gewesen sein.

Jedenfalls hat der gute Mensch erstmal 8 Tage nix von sich hören lassen, obwohl ich zwei mal höflich angemailt habe er solle mir doch die Tracking Nr. vom DHL Paket schicken da ich dringend auf das Ersatzteil warte und das Auto in der Werkstatt ist.

Keine Antwort bis zum 26ten Mai, wo nur eine Kurznachricht vom Versender geschickt wurde, mein Paket sei unterwegs. Also ich wieder 4 Tage gewartet wieder nix. Wieder eine Email wo ich um die ID Nummer des Paketes frage um die Sendungsverfolgung zu starten. Wieder nach 3 Tagen nur eine Nachricht, Paket ist unterwegs.

Gestern ist mir der Kragen geplatzt und hab ihn dann bei Ebay gemeldet, und siehe da jetzt auf einmal antwortet er bei Ebay die Post hätte einen Fehler gemacht und sein Paket als unversichertes Päckchen versendet somit könnten wir leider die Sendung nicht nachverfolgen und es tue ihm sehr leid er würde mir die Differenz vom Päckchen zum Paket(3EUR) zurück überweisen. Aber für den Verlust könne er nix.

Hallo er gibt doch die Sendung bei der Post ab, er wird doch wissen wenn er in seiner Auktion sich für ein DHL Paket bezahlen lässt, das er es auch als versichertes Paket zu verschicken hat.

Ich habe eher das Gefühl, das der gute Mann knapp 1/5 von dem tatsächlichen Wert des Ersatzteiles bei der Auktion bekommen hat, und mit dem niedrigen Erlös nicht zufrieden ist und somit die dollsten Stories auftischt. Habe halt in letzter Sekunde zugeschlagen. Er wollte ursprünglich 250-300 EUR über Sofortkauf haben aber in letzter Sekunde den Startangebotspreis gewonnen.

Wie würdet Ihr vorgehen? Habe ihm erstmal jetzt die 1 Woche von Ebay als Frist gesetzt um mit mir eine Lösung zu finden. Würde er wenigstens die Kohle zurücküberweisen, hätte ich es längst abgeschrieben und vergessen. Aber er weigert sich und antwortet nicht.

Die Ebay Frist läuft am Sonntag aus:
    Wollte danach ihm erstmal eine negative Bewertung geben, hat er was von Ebay zu befürchten bzgl. Sperrung, Verwarnung ect.?
    Danach erstmal Profoma eine Anzeige wg. Betrugs bei der Polizei?
    Wer kennt sich mit Mahnbescheiden aus?
    Kann man ihm beim Fiskus melden, sehe das er gewerblich einen Laden führt aber bei Ebay als Privatkunde verschiedenste Neuteile für Autos vertickert.

Mittlerweile geht es mir nicht mehr um mein Geld, aber um Genugtuung. Wenn er schon abzockt und verarscht soll ihm wenigstens die Kohle im Hals steckenbleiben, so das er in Zukunft sich zwei mal überlegt ob er online Leute abzieht.

Zitat

Politiker macht doch endlich eure Augen auf ! Respekt vor unserer Kultur Respekt vor unserer Religion bzw. Glaube Respekt vor dem Gastland Von uns wird Toleranz gegenüber Gästen erwartet, aber andersrum?

Die Politiker und Respekt, der war gut! :D

Fakt ist das unsere Politiker die ganzen Probleme unseres Landes unter den Teppich kehren und den bequemen Weg gehen. Erstmal ins Amt gewählt ist es wichtiger zu kassieren und fett Beute zu machen in dem man sich von der Wirtschaft umschwärmen lässt und so ein paar nette Nebenverdienste nebem den sooo mickrigen Diäten dazuverdient.

Wer ist dann so blöd und will sich mit den Problemen dieses Landes beschäftigen, wenn schon eine "falsche Aussage" einem das Amt somit den "Traumjob" kosten kann.

Von daher will sich auch keiner die Finger verbrennen, soll doch der Amtsnachfolger oder Nachfolgeregierung dieses Landes sich mit der Unterschicht und den Problemen dieses Landes rumärgern.

Von daher will auch keiner wirklich was tun ausser ohne grossen Ärger sein Amt behalten. Weil härtere Gesetze kann auch wieder einem Umfragewerte kosten da die härteren Gesetze vielleicht vom Volk nicht mitgetragen werden, siehe Roland Koch der härtere Strafen gegen kriminelle jugendliche gefordert hatte.

Auf einmal war er der Buhmann der Nation, obwohl vorher der Aufschrei riesengroß war als jugendliche ältere Menschen totgeprügelt hatten.

Ich finde das man sofern möglich kriminelle Ausländer abschieben sollte. Aber das eigentliche Problem wäre damit nicht gelöst.

Weil das Problem ist unsere Gesetzgebung und unsere Elite die aus oben genannten Gründen sich nicht die Finger schmutzig machen möchte.

Von daher wird auch in Zukunft nicht viel passieren, ausser wen mal wieder ein Problemfall aus dem Teppich huscht und die Medien drohen unseren Amtsträgern Ihren Job streitig zum machen, da wird dann wieder Entschlossenheit demonstiert.

Ansonsten werden weiterhin gnadenlos Falschparker und Umweltzonenbrecher gejagt, das wahre übel unserer Gesellschaft. :-)

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911 Mich rief gerade jemand von Sky an. Er bietet mir 2 Pakete + das Sky Welt extra Paket. 12 Monate für 16,90 an. Kann das sein? Ich habe mehrmals gefragt ob es definitiv mtl. 16,90 € sind und er bestätigte es also nichts mit 32,90 nach 6 Monate. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Angebot- also ist das seriös ?

Wurde heute auch nach mehreren erfolglosen Versuchen von Sky angerufen. Hatte immer diese komische 0180ziger Nummer auf dem Display.

Die Dame meinte sie wäre von Sky und ich könnte SkyWelt, Sky Select und 1 Paket meiner Wahl für 16,90 EUR für ein Jahr abschließen.

Ist das Angebot ok, bin schon Ewigkeiten nicht mehr beim PayTV up to date.

Also ich kenn das aus früheren Zeiten wo ich selbstständig war und Computer zusammengeschraubt habe.

Dort konnte man auch bei gewissen Distributionen oder Importeuren die Ware als OEM oder Retail bestellen.

Dort hatte man zum Beispiel bei einer Grafikkarte die Auswahl, mit oder ohne Verpackung zu bestellen. Bestellte man ohne bunte Verpackung sparte man so ca. 5 Euro. Es wurde dann in neutraler Luftgepolsterter Verpackung geliefert.

Interessant ist sowas wen man fertige PC-Systeme an den Mann bringt, dort interessiert sich der Endkunde nur für das fertige Produkt und was in ihm steckt.

In diesem Bereich verständlich, das man sich die Ware ohne die bunte Endkunden Verpackung bestellt um Kosten einzusparen da der Karton eh im Müll landet.

Damals gab es noch keinen Markt bei Ebay wo man mehr mit der Verpackung verdient als mit der Ware selbst. :D

Also muß es nix verwerfliches dran sein, nur lässt sich dem Kunden halt nicht vermitteln warum er da für die Verpackung bezahlen soll während die Mittbewerber schon günstiger sind im Verkauf mit orig. Verpackung.

Sowas wäre interessant, wenn man weit unter Preis der Mitbewerber liegt. Funktioniert bei Musik Downloads ja auch, verzichtet man auf Vermarktung, Cover und CD-Rohling bekommt man die Musik ja auch teilweise günstiger und die Leute sehen einen Markt und Daseinsberechtigung.