Beiträge von IGGY

So nun war endlich mein Productcode auch Updatefähig. Habe gestern abend die neue 40er Firmware draufgespielt. Nette neue Spielerein.

Habe evtl. aber einen Bug entdeckt. Wenn der Wecker jetzt frühmorgens klingelt lässt er sich nicht mehr über den Touchscreen abschalten. Muss über die Auflegetaste das Klingeln unterbrechen und den Wecker deaktivieren.

Ist das bei jemand von euch auch so?

Also Punkt 2 und 3 liegt definitiv am Gerät bzw. an der Software. Im Nokia 5800 Thread ein wenig gelesen und die Fragen wäre selberklärend beantwortet gewesen.

Der Browser ist alles andere als stabil und das Homezone Häuschen ist eher ungenau was die genaue Zone entspricht.

Kannst dir aber von o2 ein akustisches Signal freischalten lassen, das bei jedem Anruf vor dem Klingeln "Home" sagt oder halt nicht. Da kannst du zu 100% sicher sein.

Der Gesetzgeber ist eines, aber die ausnutzende Kraft war ein anderer!

Wenn wir so anfangen, können wir jeden Waffen und Messerhersteller wegen Beihilfe zum Mord anklagen. Weil die Hersteller haben uns ja erst durch den Zugang zu Ihren Produkten bzw. Tötungswaffen gegeben.

Aber bleibt es den nicht jedem selbst überlassen was er letztendlich mit der Waffe bzw. Gesetzeslücke macht?

Fakt ist, auch wenn der Gesetzgeber diese Lücke nicht geschlossen hat, ist es mehr als Dreist diese Lücke anhand seiner Position so schamlos auszunutzen.

Da sehe ich die Situation ähnlich wie manche Drückeberger die über Hartz4 unseren Sozialstaat bewußt ausnutzen. Kann man machen lt. Gesetz hat jeder Bürger ein Anrecht auf soziale Absicherung, aber jeder normale Bürger der in der Lage ist sich selbst zu versorgen macht doch auch einen grossen Bogen um diese Möglichkeit.

Also hätte der werte Herr es auch genauso machen können, aber das leichte Geld war wohl zu verlockend.

Also ich finde auch das man seine freie Meinung kundtun sollte. Pietät für einen Menschen der sein eigenes Leben nicht geschätzt hat und von zig Leuten mit in den Ruin getrieben hat hält sich wohl bei vielen verständlich in Grenzen.

@Nur Leser

Wegen dem Freitod, solche Personen haben weniger Angst allein vom Gefängnis sondern eher das sie mit der Rolle als Verlierer nicht klarkommen. Sie sind solche Persönlichkeiten die das Leben nur nach Ihren Regeln akzeptieren und wenn Sie nicht mehr weiterkommen oder mit dem Rücken zur Wand stehen und keine Kontrolle mehr über die Lage haben wird lieber der Freitod gewählt als sich dem Schicksal stellen.

Einige große Persönlichkeiten haben nach dem gleichen Muster gehandelt wie "Adolf", ein netter Herr aus der Pharmaindustrie und jetzt der Abmahnungsanwalt.

Für solche Menschen ist der Macht und Kontollverlust grösser als die Gefängnisstrafe, von daher sehe ich da eher den Grund für den Freitod zu suchen.

Naja ob Griechenland so viele Millionäre hat, sei mal dahingestellt.

Die Griechen leben mehr vom Schein als vom Sein. Da wird Haus und Hof verpfändet hauptsache man kann die dicken SUV, Motorräder und sonstigen Prestigeobjekte vorzeigen. Der Grieche arbeitet um zu leben, während der Deutsche für die Arbeit lebt.

Das sind zwei verschiedene Mentalitäten. Der Grieche liebt und lebt das Leben in vollen Zügen, jeden abend ausgehen, Restaurants und vor allem Glücksspiele.

Wenn in Deutschland arbeiten im Haushalt anstehen wie Renovierung ect. rennt der Deutsche in den Baumarkt und versucht kostengünstig wie möglich davon zu kommen und es selbst zu machen, während der Grieche obwohl er sich vielleicht gar nicht leisten kann sich einen albanischen Tagelöhner ins Haus holt der Ihm die Arbeit für nen Appel und ein Ei erledigt.

Von der Vetternwirtschaft und Schwarzarbeit ganz zu schweigen. Griechenland ist ein sehr schönes Land aber war finanziell noch lang nicht auf einer Höhe mit Deutschland, Frankreich usw. gewesen.

Den Griechen fehlten die Mittel um den westeuropäischen Lebensstandart zu leben, sie sind aber zu stolz um zu verzichten und nicht der Typ zum sparen somit wurde das meiste auf Pump finanziert.

Aber irgendwann ist Tag der Abrechnung, und nun wo die Seifenblase geplatzt ist gibt es für die EU nur zwei Szenarien.

Einmal die Finanzen der Griechen übernehmen, und so Sie zum Sparen zu erziehen bzw zwingen. Das ist das was im Moment ja auch getan wird.

Weil das zweite Szenario wäre für Europa und den Euro eine Katastrophe. Die Griechen ihrem Schicksal zu überlassen oder sie aus der Eurowährung zu entlassen. Weil dann geht der Euro Traum unserer Politiker flöten.

Da könnte ich mir evtl. einbußen als Urlaubsland vorstellen, sonst sollte die Krise eigentlich dem Urlaubsziel nicht viel antun.

Nächstes Update:

Anruf aus Polen, der Polsterer kommt angeblich nächsten Freitag zwischen 15-18 Uhr und wird versuchen die Couch in meiner Wohnung zu reparieren.

Meine Aussage das ich eigentlich nicht glücklich darüber bin, das da ein Mensch in meiner Wohnung die Couch auseinanderfuchtelt und in der Wohnung zu reparieren versucht hat die Dame dezent verdrängt.

Auf meine Frage was ist wenn doch mehr kaputt ist bekam ich die Antwort ja dann müssen wir Sie mitnehmen.

Dort würde Sie dann versucht repariert zu werden, oder ich würde ein neues Austauschteil erhalten was wiederum auch bis zu 2-3 weitere Wochen dauern würde.

Also das ist zum Mäuse melken!

Da kauft man extra vom Händler vor Ort und hat nur Nachteile. Auch ich für meinen Teil werde in Zukunft online solche Geschichten einkaufen dem Fernabnahmegesetz sei dank.

ChickenHawk

Ich warte bis morgen ab, ansonsten gibt es ein Fax aus dem Büro in Richtung Moebelhaus mit der Fristsetzung.

Ich will ja nichtmal den Kaufpreis zurück sondern nur eine Couch die in einem einwandfreien Zustand ist. Sie gefällt uns ja vom Design, alle die Sie gesehen haben waren begeistert.

Jetzt eine Frage, falls es wirklich so weit kommt ala Kaufpreis zurück. Muss ich die Couch zurückbringen oder müssen die Sie dann abholen. Den das grosse Stück also nicht das kaputte musste ich speziell über den Balkon reinholen da das Treppenhaus zu eng war. Die Tortur will ich mir nicht nochmal geben müssen. Oder müssen die sich dann um die Abholung kümmern?