So eben nochmal das Möbelhaus angerufen, da ja die Tante sich heute aus Polen melden wollte bzgl. Terminabsprache. Leider kam wie schon erahnt kein Anruf. Jetzt hatte sich angeblich die Servicedame von dem Moebelladen mit der Polin vom Liv'in behängt, das man mich ja nicht wochenlang hin halten könne. Ich würde nun morgen einen Anruf erhalten, und zum ersten mal hörte ich so etwas wie positiven Willen.
Denn sie schaute ob sie im Bestand eine ähnliche Couch hat, um dir das Teil auszutauschen. Ob es jetzt nur Geste war oder tatsächlich Einsicht, nur Gott weiß es.
Aber wie sollte es auch anderst sein, kein Teil auf Lager und das nächste erst mitte bzw. Ende Februar.
Also wenn ich jetzt im Nachhinein nachdenke, war die Beratung schon eine Katastrophe. Keine Skizze, kein Hinweis auf die AGB ect und null Bock an Kundenbindung bei Reklamation.
Nur bei der Reklamation wurde auf einmal hingewiesen das bevor ich auf Rücknahme poche, die AGB lesen solle die an der Kasse in DINA4 Grösse hängt, diese besage das Sie das Recht auf nachbesserung haben und bei Rücknahme der Ware mit 25% Wertverlust zu rechnen habe.
Also ich weiß nicht ob das bei grossen Möbelhäusern üblich ist, so mit Kunden umzugehen.
Aber eines weiß ich, wir sind auf der Suche nach nem Häuslein und das Bedarf natürlich dann auch eines komplett neuen Hausstandes. Also die Couch ist das letzte was ich in dem Laden gekauft habe.
Und was die Marke Liv'in betrifft reicht es nicht nur einen auf Image und Design zu machen aber osteuropäischen Service zu bieten.
Weil selbst bei einer billigen Otto Katalog Couch hätte ich besseren Service warscheinlich bekommen.