Wir sind erst gar nicht mehr zum impfen gekommen. Am Donnerstag war es soweit. Die Schule hat angerufen, meiner Tochter würde es sehr schlecht gehen ich solle Sie doch bitte abholen. Gesagt getan!
Ich aus dem Büro, sie geholt und da fiel mir schon auf das sie kreidebleich war, Fieber und über Übelkeit und Bauchschmerzen klagte. Bis zum Nachmittag hatte Sie fast 40zig Fieber und hat total abgebaut und war nur am schlafen.
Also ab zum einem Vertretungsarzt von unserem Kinderarzt, der erzählte was von ner eitrigen Bronchitis. Da wir unser Kind kennen und wissen wie bei Ihr eitrige Bronchitis aussieht haben wir Ihn gebeten einen Schweinegrippe Schnelltest zu machen. Den machte er zwar nur auf Bitten und Brechen aber er tat es. Ergebnis würde aber erst Montag kommen!
So heute Montag, der liebe Herr Doktor musste uns mitteilen das unsere Tochter positiv auf Schweinegrippe getestet worden ist. Nix mit Bronchitis, also manchmal frag ich mich echt wie manch einer den Doktortitel erworben hat.
Seit gestern, geht es Ihr wieder fast normal. Es waren eigentlich wirklich die ersten 24 Stunden die sie umgehauen haben. Vor allem hat sie chronisches Asthma Bronchiale. Es sieht so aus als hätte Sie das schlimmste überstanden.
So nun zu mir, mir geht es seit Tagen auch schlecht. Ich habe Übelkeit, Husten, Kopf und Gliederschmerzen. Habe meinen Hausarzt benachrichtigt und gesagt das ich die Schweinegrippe auschließen möchte um nicht evtl. unnötig Arbeitskollegen im Großraumbüro evtl. anzustecken.
Da meint die Arzthelferin lapidar, das ich dann die Kosten bis zu 500 Euro aus eigener Tasche tragen muss, da der Arzt nur noch auf akuten Verdacht einen Schnelltest macht und untersucht. Sie meinte akut wäre über 38-39 Fieber und akuter Husten.
Toll da versucht man bei der Eindämmung der Grippe zu helfen, da wird aus Kostengründen mittlerweile eine Ausbreitung in Kauf genommen. Weil nicht jeder muss hohes Fieber entwickeln, wie ich jetzt von vielen positiven gelesen habe die Ihr Krankheitsbild niedergeschrieben haben.
Von daher hat sich wohl bei uns das Impfen erledigt. Weil jetzt weiß ich nicht ob ich a)eine einfache Erkältung habe oder b)die Schweinegrippe habe ohne Fieber.
Vor allem wenn ich Sie hatte, schadet es wenn man sich dennoch impfen lässt?
Weil wenn ich es nicht habe, kann ich ja noch daran erkranken. Aber wenn man die Krankheit evtl. hinter sich gebracht hat, ist es schwachsinnig sich dagegen zu impfen da der Körper ja schon eigene Antikörper gebildet hat.
Ich bin irgendwie in der Zwickmühle! :confused: