Beiträge von IGGY

Zitat

Die Todesfälle finde ich lächerlich.

Ich finde jeden Todesfall traurig. So unterschiedlich können menschliche Ansichten sein. Das einzig lächerliche ist, das die schwachen und chronisch Kranken mit der Impfung ja geholfen werden sollte diese jetzt nach dem Impfungen sterben. Makaber dann zu sagen, wären ja eh gestorben. Wer sagt das die chronisch Kranken an dem Schweinegrippe Virus erkrankt wären?

Vor allem muss man in der Tat abwägen was besser ist, sich nicht impfen zu lassen und evtl. das Virus zu bekommen und im schlimmsten Fall daran zu sterben.

Das zweite Szenario ist sich impfen zu lassen, und einer der wenigen zu sein die die Impfung nicht verträgt und ins Gras beisst.

Das ist so der Zwispalt der mich im Moment vom Impfen abhält, da ich an Asthma Bronchiale seit der Kindheit leide.

Erst wollte ich mich auf jeden Fall zum ersten mal impfen lassen, den Medien sei dank. Aber genau diese Medien fahren jetzt mit den Impftoten auf womit ich echt nicht mehr abschätzen kann ob Impfung oder nicht.

Also ich war in den letzten 2 Jahren 2x in Prag und kann von Hotels das Plaza Alta oder das Hotel Inos empfehlen.

Das Hotel Inos liegt 3-4 km entfernt vom Stadtzentrum oder 3-4 Tram Stationen von der Karlsbrücke. Es ist ein Insider Hotel besonders für Städtereisende. Ideal nicht direkt an der Touristenmeile gelegen, was man auch an den Preisen in den umliegenden Restaurants zu spüren bekommt.

Es hat zwar nur 3 Sterne, aber die sind fast schon untertrieben. Da hab ich 4 Sterne Hotels erlebt, die nicht mal ansatzweise mit dem Inos mithalten können. Bezahlt habe ich umgerechnet 41.-€ fürs Doppelzimmer.

Das Plaza Alta ist mein Top Favorit. Sollte es nochmal nach Prag wird es das Plaza Alta. Es hat 4 Sterne. In den Herbst und Wintermonaten gibt es besondere Aktionen wie 3x übernachten und 2x zahlen. Womit man bei ca. 46€ fürs Doppelzimmer incl. Frühstück ist.

Einzelzimmer sind evtl. günstiger, reise immer mind. zu zweit. :)

Die Empfehlung sonst sind sonst ziemlich rar geworden, preislich ist es sehr uninteressant geworden. Also es war fast alles teuerer als in Deutschland, ob Klamotten, essen gehen ect.

Also ich kann mich erinnern, in einem Prager Brauhaus sollte die Portion Ente mit Böhmischen Knödeln vor 2-3 Jahren 190 Kronen kosten. Aktuell mal auf die Homepage geschaut, stolze 390 Kronen. Mehr wie das doppelte innerhalb von ein paar Jahren. Dem EU Beitritt sei dank.

Ansonsten aufpassen beim Geldwechseln. Die gelben Wechselstuben ala Western Union meiden, den da bekommt man für 100 Euro nur noch ca. 77 Euro in Kronen. Den Rest kassieren Sie als Wechselprovision.

Am besten etwas abseits von den Touri Meile wechseln. Die beste Erfahrung hab ich mit den arabischen Wechselstuben gemacht. Die haben meist max. 1 Euro Wechselprovision bei 100 Euro einbehalten.

Aber eine Reise ist Prag auf jeden Fall wert. Wenn man sich vorher gut informiert kann man jede Menge Abzockfallen vermeiden, die den Tschechien Urlaub trüben könnten.

Also aktuell gibt es bei Shell eine ADAC Neukundenaktion bei der man seine Clubsmart Punkte für eine 1jährige Mitgliedschaft einlösen kann.

Die normale Mitgliedschaft gibt es für 49 Clubsmart Punkte und die Plus Mitgliedschaft für 99 Punkte. Die Aktion geht bis zum 31.12.09.

Also ich finde das aktuell als eines der atraktivsten Angeboten um an eine eine ADAC Mitgliedschaft zu kommen.

Keine Ahnung ob man das irgendwie mit KWK Programmen ect. noch kombinieren kann.

Also bei mir war auch ständig nur die 21er Firmware Version verfügbar. Habe ein o2 Gerät. Habe den Produktcode geändert auf Euro1, und siehe da seitdem gehen alle Firmware Updates. Wobei ich sagen muss, das die 21er Firmware eigentlich sehr gut bei mir gelaufen ist. Das sind die Nachfolger nicht unbedingt besser.

Also in Fulda ist es auch seit gestern abend tod das o2 UMTS Netz. Hab das Telefon auf GPRS umgestellt und siehe das es funktioniert.

Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen, und es liegt an o2 das UMTS Netz wäre breitflächig ausgefallen. Sind am beheben lt. Hotline.

Also ich habe die neuste Firmware jetzt ein paar Tage getestet, finde sie aber nicht sonderlich schneller wie die alten die ich drauf hatte.

Das Querschalten des Bildschirms dauert wieder merklich länger als sonst, und Browserabstürze hab ich auch gelegentlich immer wieder.

Der Opera Mini 5 Beta ist aber jetzt sehr langsam geworden im Gegensatz zur 21er Firmware. Mittlerweile nutze ich nur noch den Nokiabrowser da der wenigstens schneller reagiert.

Der einzigste Vorteil gegenüber der 31.0.08 Version ist bei mir das das Telefon nicht mehr ständig abschmiert und neu bootet.

Zitat

Beko ist der zweitgrößte TV-Produzent in Europa und produziert u.a. auch für Sony. Auch bei vielen Medion-Geräten ist Beko drin. Sooooo übel können die also nicht sein. Schließlich können (konnten) es sich Quelle und Aldi nicht leisten, Schrott zu verkaufen.

Also mag sein das Hersteller wie Sony oder Aldi(Medion) sich bei Beko bedient, aber da kommt wieder meine Aussage aus meinem vorherigen Posting ins Spiel!

Zitat

Das Rezept heißt Image und Stil durch permanente und agressive Werbung vermitteln für die Zielgruppe die man ansprechen bzw. binden möchte.

Bei Sony hat die Werbung und das Image vermittelt bei einem Einkauf eine Gerätschaft zu kaufen ala Toyota Top Markenqualität die sehr Reparaturunanfällig und sehr langlebig ist.

Aldi hat sich ein Image über die Schnäppchen Schiene erarbeitet das man aktuelle Technik günstiger als bei anderen Anbietern findet. Das trifft zwar heute bei vielen Artikeln nicht mehr zu, aber durch die Anfangszeit bei Aldi ist der Eindruck geblieben das der Aldi ja sooo günstig ist.

So nun zu Quelle, da haben die Quelle Manager wenig wert gelegt über Image und Werbung der eigenen Produktpalette ein "Must Have" an die Endkunden zu vermitteln. Weil im Noname Bereich tummeln sich mittlerweile viel zu viele Anbieter aus China, Türkei ect. deren Namen genau so viel der jungen Generation sagt wie die Quelle Marken nur das die Importe wesentlich preiswerter sind.

Das war der Technik Bereich, im Textil Bereich und Wohnbereich sieht es ähnlich aus.

Da tun die jungen Zielgruppen lieber ins Ikea, H&M, New Yorker, Orsays usw. pilgern.

Selbst wenn die Ware qualitativ und preislich gleich ist, hab ich noch niemand erlebt der gesagt hat fett ich hab heute frei ich geh auf Shopping Tour in den nächsten Quelle Shop.

Das hätte ungefähr den Effekt als würde man sich als Langunterhosenträger outen! :D

Selbst C&A scheint gemerkt zu haben, das Ihnen Kundschaft über die normale C&A Schiene verloren geht und versuchen über die neuen "Avanti" Filialen jetzt wieder mehr die junge und preisbewusste Kundschaft zurück zu holen in dem man die Avanti Läden mit moderner Musik, jungem Desing und sehr preiswerten Preisen ausstattet.

Also man konnte teilweise bei den Hausmarken von Quelle schon gute Angebote finden wenn man mit dem Namen Universum, Privileg ect. klar gekommen ist.

Wenn man ein wenig recherchiert hat, konnte man erfahren welcher Markenhersteller hinter den Eigenmarken von Quelle steckt.

Was aber nicht immer positiv war, ich hatte zum Beispiel einen Universum Fernseher für meine erste Wohnung geschenkt bekommen der nach ganzen 3 Jahren den Geist aufgab. Bei der Reperatur kam heraus das es ein türkisches Gerät der Firma Beko war.

Also nicht immer waren renomierte Markenhersteller dahinter.

Von da an hab ich entweder vorher versucht rauszufinden, wer die Quelle Geräte produziert hat oder gleich bei den grossen Technik Märkte Markengeräte bei Aktionen gekauft zu meist günstigeren Preisen.

Zitat

Ich glaube es hat auch irgendwie mit dem Namen "Quelle" zu tun.

Der Name Skoda ist auch nicht sehr berauschend aber dennoch hat es VW geschafft diese Marke sehr erfolgreich zu etablieren.

Das Rezept heißt Image und Stil durch permanente und agressive Werbung vermitteln für die Zielgruppe die man ansprechen bzw. binden möchte.

Aber Quelle hat in meinen Augen diesen Trend total verpasst. Die haben sich auf Ihrer Katalog Schiene zu sehr verkrampft. Die haben alles zum Verkauf angeboten wobei nie wirklich was günstiges gegenüber den Mitbewerbern dabei war.

Dabei weiß jeder wenn der Ich bin doch nicht blöd Markt eine Kampagne startet ala 19% Märchensteuer zurück, das halb Deutschland auf der Matte steht und das Volk monatelang diesen "Geschäftsnamen" im Hinterkopf behält auch für spätere Einkäufe.

Die Generation 50+ mag Quelle aus den Anfangszeiten ein geläufiger Begriff sein aber die jungen Generationen haben gelernt mit dem Internet umzugehen. Die bestellen lieber online, da ist der Kick grösser als irgendwelche Katalog Schinken zu welzen.

Das Kaufverhalten hat sich die letzten 20 Jahre halt sehr geändert. Weil Ware ohne Image über einen Katalog zu nicht Konkurenzfähigen Preisen zu verkloppen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Auch die Quelle Shops waren sehr altmodisch eingerichtet, die Ware nicht zeitgemäß und nicht sonderlich preiswert. Das Personal war auch nicht besonders up to Date was Beratungen und technischen Wissensstand betrifft.

Also nichts was in dem Köpfen der jungen Leute bleibt, um dort einkaufen zu gehen. Meine Mutter ist noch bekennende Quelle Kundin aber auch nur weil sie fast 60zig ist.

Ich finde Quelle hat wie Opel an der Realität vorbei gelebt. Wer Autos baut die nach ner umgelegten Telefonzelle auf 4 Rädern aussehen brauch sich nicht zu wundern das die Leute zu Skoda, Seat und Konsorten abwandert.

Das nennt man Marktbereinigung, die alten unflexiblen werden gegangen dank Finanzkrise teilweise sogar schneller wie manchen lieb ist.

GT-Liebhaber

Mag sein das Reifen teilweise beim Fachhändler günstiger sind als bei Direktversender.

Aber innerhalb der Goodyear Gruppe wo Goodyear, Dunlop, Fulda ect. dazugehört hätte ich für den Wintersport die schlechtesten Einkaufskonditionen bekommen.

Habe heute die Goodyear UG7+ Reifen draufziehen lassen, mal sehen wie Sie sich fahren lassen werden.