Beiträge von IGGY

    Hallo liebe TT-Ler,


    biete hier das aktuelle Huawei Nova Smartphone in Titanium Grey an. Das Gerät ist von Mitte November und wurde ca. 2-3 Tage pfleglich genutzt bzw. getestet und befindet sich optisch wie technisch im Neuzustand.


    Hatte mich zeitgleich in 2 Geräte verliebt, und somit auch 2 Geräte gekauft. Das Nova als ursprünglicher Nexus Nachfolger, überzeugte durch die edle Verarbeitung, Aluminumbody und die tolle Ergonomie in der Hand. Die Akkulaufzeit ist der Knaller, ca. 70 Std. bei mäßiger Nutzung. Mit meinem Honor 7 komm ich auf nur ca. 48 Std.


    Da mein Smartphone Bestand auf 4 Geräte in den letzten 2 Wochen angewachsen ist, müssen die ersten mich wieder leider verlassen bevor der Haussegen schief hängt! Nach dem Oneplus 3 ist nun das Nova an der Reihe!


    Nun zu den Technischen Daten:
    Huawei Nova 32GB( CAN-L11), Deutsches Gerät keine Import Ware!
    3GB RAM
    Farbe Titanium Grey
    Dual SIM
    FREI FÜR ALLE NETZE und KARTEN, kein Branding!
    4K: Video
    Fingerabdruck Sensor
    5" Full HD Display
    noch ca. 24 Monate Herstellergarantie!


    Das Gerät wird orig. verpackt natürlich mit folgendem Zuberhör geliefert
    -orig. Rechnung
    -unbenutztes Headset, Ladegerät und Kurzanleitung.


    Der Preis liegt bei UVP 379 EUR, ich rufe hier 315 EUR incl. Versand auf.


    Sollten Fragen sein, einfach per PN melden. Ansonsten siehe Bilder.






    So habe nun auch das Nova seit 24 Stunden, und muss sagen ein schönes und edles Stück Smartphone was Huawei da auf den Weg gebracht hat. Vor allem halt kompakt ein richtiger Handschmeichler.


    Ich komme vom Oneplus 3, das mir zu gross zu war. Aber Leistungstechnisch dem Nova weit überlegen war.
    Das ist wie von 200 PS Turbo, auf 120 PS runter.


    Alles geht und reicht mit dem Nova um in der Smartphone Welt mitzuschwimmen, aber alles einen Ticken langsamer als das Oneplus 3.


    Display und Sprachqualität sind top. Die Akkulaufzeit liegt auf gleichem Niveau wie das Oneplus 3 bei mir.


    Also für die aufgerufenen 379.- UVP wäre es mir zu happig gewesen, da Oneplus oder das hauseigene Honor 8 fast auf gleichem Preisniveau sind aber Hardwaremäßig dem Nova überlegen sind.


    Aber das Nova kauft man wegen dem Design und der wirklich kompakten Bauweise das ja nicht mehr überall anzutreffen ist.


    Ich hatte Glück und hatte durch eine Promotion Aktion ca. 309.- EUR bezahlt. Das ist auch ungefähr die Preisregion +- 300 EUR wo ich das Nova ansiedeln würde, damit es ein Verkaufsburner der Mittelklasse wird und Respektabstand zu der wirklichen Oberklasse bekommt. Aber der Preis sinkt so langsam in diese Region und somit steht dem Erfolg des Novas eigentlich nichts mehr im Weg.


    An die anderen Nova Besitzer, habt Ihr auch den Bug das Ihr kein "OK Google" Nutzen könnt, da angeblich das Mikrofon nicht verwendet werden kann. Habe schon in anderen Foren gelesen, das diese genau das gleiche Problem mit Ihrem Nova haben.

    Am 14.11 soll das Oneplus 3T voraussichtlich vorgestellt werden. Ich hatte das Oneplus 3 ein Topgerät was auch super edel aussieht. Ich habe es nur wieder ziehen lassen, da 5,5 Zoll doch etwas zu globig waren.


    Da meine Grenze bei ca. 5 max. 5,2 Zoll liegt, habe ich mir das Huawei Nova bestellt. Aktuell wie ich finde eines der schönsten Android Phones.


    Das Honor 8 würde evtl. deinen Ansprüchen gerecht werden. Mich hielt nur die Glasrückseite und hohen SAR Werte ab.


    Schau die 3 Vorschläge bzw. Anregungen mal an, vielleicht ist ja eines von den drei was für dich.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Welcher ICE braucht denn 45 Minuten?


    Und welcher ICE fährt vom Hotel ab? :D


    Und klar,die A66 - kaum befahren - gell? :D


    Ok, lt. Deutsche Bahn Fahrplan sind es 53 Minuten mit dem ICE. Wusste ja nicht das du so kleinlich bist!:-)


    13:44 FD ➔ 14:37 FFM
    53 min


    Ich denke mal die wenigstens Hotels liegen direkt an der Bahntrasse.


    Also ich brauch teilweise kürzer von Fulda nach Frankfurt mit dem Auto als aus der Frankfurter City in der Roush Hour raus zum Main Taunus Zentrum.


    Also kommt immer auch auf die Verkehrszeiten drauf an.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Genauso wie Frankfurt bei Fulda,oder umgekehrt. :D
    In der Rushhour ist dann die Zeit auch noch "relativ". ;)


    Wobei Fulda über die A66 mit Auto oder ICE in 45 Minuten gut erreichbar ist. Sind keine 100km dagegen ist die Erding Therme ganze 400km von FFM entfernt.


    Da ist Fulda wie Kindergeburtstag! :D Bin die Strecke beruflich lang genug gependelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Ich denke das Bäder Park Hotel in Fulda kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Wahrscheinlich ist da Wellnesshotel nicht der passende Begriff. ;)


    Also um es einmal zu sehen ist es ok, aber ich als Fuldarer brauch es nicht. Direkt Wellness Hotel ist es nicht, eher Hotel mit Thermenanbindung die Wellness anbieten.


    Ich mache gerne Städtereisen, und war vor kurzen im Welcome Hotel in Frankfurt am Main. Die haben gegen 2 EUR Aufpreis einen Zugang zum SPA Bereich.


    Für 65 EUR +4 EUR Aufpreis hatten meine bessere Hälfte und ich eine Übernachtung nach dem Städtetrip und Abends Zugang zum SPA Bereich.


    Dieser beinhaltet Fitnessraum, 2x Sauna(Dampf oder Standard), Duschen und Ruhebereich mit Liegen. Klein aber fein. Das beste alles mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline.


    Also wer nicht gleich Unmengen ausgeben möchte, ist hier genau richtig. Das neue Skyline Plaza Einkaufszentrum ist in der Nähe und sehenswert usw.


    Ein reines SPA Zentrum kann ich dir leider nicht bieten, evtl. ein anderer User.