So habe nun auch das Nova seit 24 Stunden, und muss sagen ein schönes und edles Stück Smartphone was Huawei da auf den Weg gebracht hat. Vor allem halt kompakt ein richtiger Handschmeichler.
Ich komme vom Oneplus 3, das mir zu gross zu war. Aber Leistungstechnisch dem Nova weit überlegen war.
Das ist wie von 200 PS Turbo, auf 120 PS runter.
Alles geht und reicht mit dem Nova um in der Smartphone Welt mitzuschwimmen, aber alles einen Ticken langsamer als das Oneplus 3.
Display und Sprachqualität sind top. Die Akkulaufzeit liegt auf gleichem Niveau wie das Oneplus 3 bei mir.
Also für die aufgerufenen 379.- UVP wäre es mir zu happig gewesen, da Oneplus oder das hauseigene Honor 8 fast auf gleichem Preisniveau sind aber Hardwaremäßig dem Nova überlegen sind.
Aber das Nova kauft man wegen dem Design und der wirklich kompakten Bauweise das ja nicht mehr überall anzutreffen ist.
Ich hatte Glück und hatte durch eine Promotion Aktion ca. 309.- EUR bezahlt. Das ist auch ungefähr die Preisregion +- 300 EUR wo ich das Nova ansiedeln würde, damit es ein Verkaufsburner der Mittelklasse wird und Respektabstand zu der wirklichen Oberklasse bekommt. Aber der Preis sinkt so langsam in diese Region und somit steht dem Erfolg des Novas eigentlich nichts mehr im Weg.
An die anderen Nova Besitzer, habt Ihr auch den Bug das Ihr kein "OK Google" Nutzen könnt, da angeblich das Mikrofon nicht verwendet werden kann. Habe schon in anderen Foren gelesen, das diese genau das gleiche Problem mit Ihrem Nova haben.