Also D-LOVE hat es treffend formuliert. :top:
Es ist wirklich billige Musik von der Stange. Ich weiß nicht warum die deutschen immer auf diese Amerikanische Welle schwimmen müssen ala Swing ect.! Ich geh auch nicht beim Türken Schnitzel essen oder mir in ner deutschen Gaststätte Pizza bestellen .
Wenn man schon singt dann mit stolz, in eigener Sprache und einer Musikrichtung mit der man sich als deutscher identifzieren kann. Hut ab an die meisten Osteuropäischen Länder die sagen, das Sie nur in eigener Sprache antreten.
Hier mit Punkteschieberei wieder rumzicken dabei hat kein "Westeuropäisches" Land unseren Beitrag honoriert. Waren die etwa auch bestochen?
Vor allem hat ein Skandinavisches Land den Sieg geholt, also nix mit Osteuropäischer Punkteschieberei.
Sollte es in Deutschland mal wieder Künstler bzw. Sänger aus Überzeugung geben denen die Musik als Talent angeboren ist, mal antreten lassen vielleicht klappt es mal mit den vorderen Plätzen. Weil diese ganzen Retorten Stars mögen hier vielleicht ankommen, aber im Ausland scheint es wohl nicht so gut anzukommen.
Den Musik muss nicht nur schön sein, Sie muß authentisch sein. Leider hab ich das Gefühl das der deutsche Perfektionismus so eine Wertellung hat das das musikalische auf der Strecke bleibt.
Das mag in der Autoindustrie und der Wirtschaft top sein, aber in der Musikwelt find ich es zu steif. Man bekommt es ja Jahr für Jahr bestätigt.