Beiträge von IGGY

Zitat

Warum können Jeans nicht natürlich "Altern"?

Weil unser System immer nur auf die schnelle Kohle aus ist und auf Konsum aufbaut. Da bleibt keine Zeit für natürliches altern da zählen andere Prioritäten wie Renditen, Gewinne ect! Lässt man die Jeans natürlich altern, kostet das Zeit. Wie war das nochmal Zeit=Geld.

Da viele aber nicht den tatsächlichen Wert eines Gegenstandes zahlen möchten oder können, bedient sich die Industrie mit Tricks um dennoch die Märkte zu bedienen und künstlich auf alt zu trimmen.

Ein Beispiel:
    Ein Textil Discounter bietet aktuell Jeans für 4,99.

Vefolgt einfach mal den ganzen Prozess zurück. Einkauf von Rohstoffen, Planung(Designen), Herstellung(schneidern,bleichen ect.), Transport und Logistik, Verkauf, Zölle und Steuern. Wenn man jetzt noch die Gewinne und Löhne für das Unternehmen und Mitarbeiter nimmt, kann sich jeder ungefähr vorstellen was an Lohn für die Jungs und Mädels übrig bleiben, die die Drecksarbeit ala bleichen, Sandstrahlen ect machen dürfen. Da bleibt kein Geld mehr um seine Gesundheit zu schützen.

Zitat

Der Aralsee hat einen Großteil seiner Fläche wegen dem Baumwollanbau verloren, Fischer ihren Beruf.

Auch hier wieder zählt erstmal nur die schnelle Kohle. Die Armut und die gewonne Chance ein wenig Wohlstand zu erreichen schaltet jegliche Nachhaltigkeit ab. Es zählt nur in dem Moment das hier und jezt. Erst über Generationen wird gemerkt was man angerichtet hat. China fängt auch langsam an umzudenken.

Aktuell gibt es das Nokia 5800 Xpress Music für 299.- € in Rot.

Heute am 19.03.09 hat discount24 eine Aktion wo man ab 240.- Euro Einkauf einen 24 Euro Gutschein bekommt. Zanox+ aktuellen 5 Euro Gutschein nicht vergessen. Im Moment die günstigste Bezugsquelle im Netz ohne Vertrag.

A-K

Da mein Paco Black XS zu neige geht, habe ich gestern nach neuen Düften gesucht.

Ich glaube du scheinst da was zu verwechseln. Habe es gestern das Paco Rabanne 1 Million getestet und es riecht nach allem aber nicht nach dem Gaultier Le Male.

Es riecht eher nach dem Black XS nur statt des süssen Geruches kommt eher eine Vanille Note rüber.

Wer das Black XS kennt, weiß wie es riecht. Für die anderen als Vergleich, schnuppert an einer Tüte süsse Apfelringe von Haribo. Also der Geruch ist schon zum Anbeißen.

Also das Paco 1 Million ist ein würdiger Nachfolger vom Black XS.

Habe die Wahl zwischen Ed Hardy, Paco 1 Million und Kenzo Power gehabt.

Meine Frau und ich haben das Kenzo gleich kategorisch ausgeschlossen. Es riecht wie eine Mischung aus Blumen und Ahoi Brause. Hat was als Geschenk würde ich es nutzen, aber so möge der beste gewinnen.

Dann war die Wahl zwischen Ed Hardy und Paco Rabanne 1 Million. Beide auf die Hand gesprüht. Das Paco erinnerte mich zu stark an mein Black XS und da ich was neues ausprobieren wollte, ist es das Ed Hardy geworden.

Das Ed Hardy riecht definitiv wie das Gaultier Le Male. Mit der Zeit riecht es etwas holziger. Aber selbst die Verkäuferin meinte das es wohl auf dem Gaultier anlehnt.
    Jedenfall roch meine Frau die 3 Düfte und sagte sofort das Ed Hardy muss mit. :-)

Gerade beim ausmisten gemerkt, das da noch ein 6230i auf ein neues zuhause wartet. Also mein letztes Angebot 45.- incl. Versand! Sonst geht es in die Bucht.

So langsam wird es Zeit sich für die neue Saison auch einen neuen Frühlings bzw. Sommerduft zu besorgen.

Ich bin jetzt bei dem Ed Hardy Men Parfüm hängengeblieben, habe aber leider keine Möglichkeit es vorher zu testen. Hat den Duft jemand von euch? Kann man den bedenkenlos empfehlen? Welchen Duft ähnelt er am ehesten?

Ansonsten würde ich evtl. Kenzo Power nehmen, aber auch dort fehlt mir ein Vergleich bzw. Test.

Pankoweit

Ja Gold wäre wirklich ideal, wenn nicht der im Moment nicht gerechtfertigte Preis wäre. Im Moment rennen alle dem Gold hinterher, und der Preis hat wieder Höchststände. Denke nicht das sich der Preis auf den Niveau auf Dauer halten wird, und was nützt mir ein Gegenstand der in meinen Augen in geraumer Zeit wieder stark vom Wert abgeben wird.

Ich bin eher hinter Gegenständen her die noch nicht so überlaufen sind, preisstabil und zeitlos die auch noch in 10 Jahren gefragt sind.

Eigentlich wollte ich heute einen ähnlichen Thread eröffnen, da ich langsam aber sicher nach Alternativen zur "Bankanlage" suche.

Meine aktuelle Sicht der Lage:

Der Aktienmarkt wird noch einige Zeit nicht zur Ruhe kommen, das heißt es geht die nächste Zeit nochmals gen Süden mit den Kursen. Also für mich noch zu früh um wieder ein paar solide Aktientitel zu kaufen.

Was das Gold betrifft alles schön und gut, aber ich persönlich finde den Kurs im Moment wie beim Öl vor ein paar Monaten total überzogen. Jetzt einsteigen kann bedeuten in ein paar Monaten wieder ein Kurs bei 600-700. Das wäre ein sehr schlechter Inflationsschutz in meinen Augen.

Im Moment fahre ich nur mit Bausparprodukte und Tagesgeldkonten. Leider alles nicht sehr spektakulär.

Ich bin aktuell auf der Suche nach Gegenständen die wertbeständig sind evtl. einen Sammler bzw. Wertzuwachs über die Jahre haben.

Wie wär es mit Uhren, Weine, Kunstgegenstände haben hier einige heiße Tips am Start in was man mit Inflationsschutz investieren kann, die aber keine Bankprodukte oder Immobilien sind.

Einfach Gegenstände die man mit Sack und Pack zum Beispiel beim Auswandern problemlos mitnehmen kann und unter gewissen Weltmarktwert überall unter den Mann bringen kann.

memphisto

Also bei der Person die ich kenne, ist die Gewalt nur vereinzelt. Mehr zu schaffen macht Ihr, das nach der Geburt des Kinder er sich weder um Job noch um Familie müht. Er führt ein komplett eigenes Leben, und Sie steht in jeder Lebenslage mit den Kindern allein da. Wenn Sie Ihn damit konfrontiert, soll Sie schon mal eine oder zwei dafür gefangen haben.

Was die betreffende Dame sagt:

Wie typisch für solche Personen hat die betreffende Dame null Selbstbewusstsein. In einer geschiedenen Problem Familie gross geworden.

Also hat Sie Angst allein dazustehen, was Sie ja eigentlich eh schon ist. Desweiteren möchte Sie Ihren Kindern die Kindheit ersparen die Sie hatte. Sie will Ihren Kindern einen Vater bieten, der Ihr gefehlt hat. Ausserdem glaubt Sie das der gute sich ändern wird, und das seit 7 Jahren. Eher glaub ich an fliegende Schweine! :-)

So wie beim Threadersteller bringt es nichts aktiv zu werden, wenn die betreffende Person sich selbst nicht helfen lassen will und seiner Lage selbst bewusst ist.

Das ist wie einem Alkoholiker den Alk wegkippen. Bringt nix! Erst wenn es bei den betreffende Personen im Kopf selbst Klick macht, kann man Ihnen helfen.

Von daher kann ich dem Threadersteller nur raten, der Dame passiv zur Seite zu stehen und Sie versuchen aufzubauen. Aber niemals selbst aktiv werden.

Sonst kann schnell aus dem Helfer schnell ein Täter werden. Da können schnell die Probleme die die beiden haben auf dich überspringen. Letztendlich musst du dir evtl. Gewalt und Vorwürfe geben, da ja immer nach einem Schuldigen für das verfuschte Leben oder Beziehung gesucht wird.
    Der Typ wird dich hassen, weil du dich in eine Beziehung einmischt und seinem "Opfer" versuchst die Augen zu öffnen.
    Die Dame wird dich evtl. als den sehen der Ihre Beziehung zerstört hat. Hört sich perfide an, ist aber meist so.
    Dankbarkeit wirst du nur im Seltensten Fall ernten.

Also wrywindfall hat es perfekt ausgedrückt, es bringt nix jemanden zu helfen der sich nicht helfen lassen will.

Man kann jemanden den Weg zeigen, nur bestreiten muss er Ihn selbst. Aber meist tun es diese Personen leider nicht. Sie jammern und klagen, aber ändern tun Sie meist nichts an Ihrer Lage.

Kenne auch eine weibliche Person deren Lebensgefährte nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Sie heult und jammert, aber ändern tut Sie nichts daran obwohl er Sie problemlos gehen lassen würde. Anfangs habe ich versucht zu helfen, weil ich Mitleid hatte. Ergebnis gleich Null, jeden abend kostenlos kummerkasten spielen und am nächsten Tag doch wieder mit dem Typ zusammen. Ja er hat versprochen er wird sich ändern! Das Versprechen übersteht meist nicht mal den Tag!

Da hat es wrywindfall besser, er kriegt wenigstens Geld dafür sich das Leid anzuhören! :D

Spass beiseite, man kann keinen Menschen von aussen helfen, solang sie nicht selber einsehen das Sie Hilfe brauchen oder Ihr Leben zu Ihrem Wohl ändern müssen.