Ich habe dir per PN geschrieben, das ich es probieren kann da ich kroatisch verstehe aber nicht meine Muttersprache ist. Wenn es nicht allzu förmlich ist sollte ich eine einfache Übersetzung auch noch hinbekommen.
Beiträge von IGGY
-
-
Was ich dazu sag, Junge lass die Finger von dem Zeug!

-
Mein Link wurde entfernt, aber djselcuk hat dir ja den Anbieter genannt.
Wegen des Tankrabatts schau mal bei der Santander Bank nach der Super Master Card, dort bekommt man 5% Nachlass auf seinen Tankbetrag.
-
Es gab vor kurzem eine Aktion, wo man mit der Advanzia KK einen 40 Euro Tankgutschein bekommt wenn man über einen Partner von Advanzia die Karte bestellt.
Keine Ahnung ob sie noch gültig ist, mal bei ******* ect. suchen.
-
@E51-user
Danke für den Tip! Die Sparcard von der Postbank habe ich schon seit 20 Jahren, irgendwann mal auf einer Osthessenschau angedreht bekommen. Mit den Jahren ist Sie in eine Sparcard Direkt umgewandelt worden.
Habe Sie aber nie zum Geld abheben benutzt obwohl es natürlich möglich wäre.
Nein die Advanzia KK habe ich hauptsächlich für Einkäufe in den USA, Japan oder auf Reisen in Osteuropa. Überall keine Auslandseinsatzgebühr, das ist der eigentliche Grund warum ich die Karte überhaupt habe.
Ansonsten gibt es in der Tat, weitaus bessere Karten als die Advanzia. Aber ca. 6 Wochen Zahlungsziel ohne Auslandeinsatzgebühren sind halt doch verlockend.
-
Zitat
Was man sich bei DKB unter "ans Bein binden" vorzustellen hat, verstehe ich nicht.
Du nix verstehen! Ok ich erklären, nicht jedes Mensch möchte weitere Girokonto führen müssen um kostenlose Kreditkarte von DKB Bank zu nutzen. Besser formuliert, da das mit dem ans Bein binden anscheinend zu abstrakt für dich war.
Ich sage es jetzt zum letzten mal Herr selbsternannter Forumspolizist, ich habe nichts abgestritten und versuche mich nirgends heraus zu winden. Ich habe einen Fehler gemacht und dazu gestanden. Nicht mehr und nicht weniger!
ZitatDu kannst dir, sofern du verstanden hast bzw. verstehen willst, was ich dir sagen möchte, das jetzt zu Herzen nehmen und in Zukunft etwas vorsichtiger bei deiner Wortwahl sein, um zu vermeiden
das jemand wie du darin seine Lebensaufgabe findet um mich von der Unwissenheit zu bekehren. Danke mein Retter, werde mir deine weisen Worte zu Herzen nehmen.
So nun wieder zurück zum Thema!
-
Zitat
Wenn du sagen willst, dass du meinst, dass es nicht billiger geht oder nicht weißt, ob es billiger geht, musst du das auch dazu schreiben.
Und wenn ich wüsste wann ich sterbe würde ich vorher, naja lassen wir das.
Scheinen anscheinend doch zwei verschiedene Sprachen zu sprechen. Nicht jeder will sich ein DKB-Konto mit VISA ans Bein binden. Und für meine 2-3 Auslandsabhebungen im Jahr ist die Advanzia Karte dennoch die beste Lösung.
Ausserdem streite ich nichts ab, da scheinst du wohl meine Entschuldigung für die Falschaussage dezent zu ignorieren oder im Eifer schlicht zu überlesen. Falls beides nicht zutrifft, wäre ein Besuch bei Fielmann angebracht womit die gesparten 100 Euro deiner Kreditkartenabhebungen gut angelegt wären.
-
Ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern nach meinem Wissen und Auffassung geantwortet. Weil für mich liest es sich das die Zinsen nur bis zum Tag des Ausgleiches berechnet werden.
Sollte ich irren, entschuldige ich mich natürlich für die Fehlaussage. Nobody is perfect.
Wäre nicht schlecht wenn noch jemand weiteres schreibt wie die Advanzia nun abrechnet taggenau oder doch erst zum Fälligkeitsdatum!
-
Zitat
Sorry, ehrlich, ich kapier' das nicht, wie man so eine Karte zum Geldabheben benutzen kann.
Für das Inland mag das wohl stimmen, aber wenn man im Ausland ist kann es sich durchaus lohnen. Sein Urlaubsgeld bei der ausländischen Bank abheben und per Onlineüberweisung von seinem Konto den abgehobenen Betrag ausgleichen. Billiger gehts im Ausland nicht. Da hat man bei EC oder anderen Kreditkartengesellschaften meist mind. 5-10 Euro an Gebühren am Back.
Beispiel Advanzia: 500 Euro im Ausland abheben und am Folgetag online begleichen, das sind bei ca. 25% ca. 0,33 Cent am Tag an Zinsen. Wenn die Prozedur des Ausgleiches 3 Tage in Anspruch nimmt hast du etwa 1 Euro für das Abheben bezahlt. Mit anderen Karten bist du locker das 5-10 fache los im Ausland.
-
Überrascht insofern das mir nach dem ersten Reinfall die Hotline mir schnellsten Ersatz eines neuen Gerätes zugesagt hat und nicht ein neuwertiges. Aber ist doch letztendlich egal, es geht und somit lass uns wieder dem Thema widmen.