Beiträge von IGGY

kues

Also ich habe ein T-Sinus 300 Schnurlos Telefon das mit DECT/GAP Standard funkt. Ist zwar ein analoges Gerät aber hat alle Merkmale die neue Geräte auch haben.

Also mittlerweile haben wir so einige Gespräche hinter uns, die Tonqualität ist bei fast allen in sehr guter Qualität bis auf dieses bescheidene Echo das uns mit allen Gesprächen ob in oder Ausland begleitet. Wir hören nix vom Echo ist immer nur die Gegenstelle.

Zwei weitere Punkte sind mir heute aufgefallen. Das Telefon klingelt ich hebe ab die Gegenstelle spricht aber hört mich nicht und legt auf? Wer kennt dieses Problem das die Gegenstelle nix hört aber ich Sie um so besser wenn Sie dann brüllen :mad: .

Noch ein Punkt ist, das der Upload ziemlich schwankt. Also manchmal habe ich lt. Speedmeter 33kb upload und dann wieder nur 18kb! Hat von euch auch jemand diese Schwankungen gehabt oder hat sie noch?

Also wenn das so weiter geht, werde ich wohl die 3 Monate austesten und bei Zeiten kündigen haben ja gross geworben damit. Wäre eigentlich Schade da ich eigentlich alles aus einer Hand haben wollte und der Vertrag wie gerufen kam.

So nächster Zwischenbericht mit dem o2 DSL Komplettpaket:

Also langsam kommt Ernüchterung auf mit dem "Premiumanbieter". Im Moment eine gemischte Gefühlswelt.

Einerseits bin ich froh die Telekom los zu sein, weil wenn ich das hier aufführen würde was ich mit den Jungs erlebt habe, könnte ich ne Autobiografie drüber schreiben. Auch spare ich fast 30 Euro gegenüber meines alten C&S Tarif.
    Eines ist schon mal sicher, das die Kündigung mit der Telekom kein Fehler war und mit dem VOIP sich mir eine ganz neue Welt der Kommunikation geöffnet hat. Auslandsgespräche kostenlos oder für 1 Cent, Auslands-SMS für 3-5 Cent ect. davon habe ich vorher geträumt. Nur das ich eventuell auf den falschen Provider sprich o2 gesetzt habe ist mein Bauchgefühl. Aber das wird sich noch zeigen.

Also erstmal dank an "kues" hab den orig. o2 Router jetzt auch mit einem Fremd VOIP-Anbieter am laufen.

Aber auch mit dem neuen VOIP-Anbieter habe ich ein ständiges ECHO in der Leitung. Habe bei o2 angerufen, der Techniker scheint das Problem schon zu oft gehört zu haben und sagte die einzige Lösung um dem Echo Herr zu werden wäre ein ISDN Telefon anzustöpseln. Ohne zu verhandeln wollte er mir gleich eine Gutschrift für den nötigen Kauf eines ISDN Telefons fertigmachen und mit den Rechnungen verrechnen.

Nur hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht das mit dem Anschluss eines ISDN Telefons das Echo Problem sich gelöst hat? Habe keine Lust erst eines zu kaufen und dann bleibt es dennoch bestehen. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es an der Leitung oder am Zyxel o2 Router selbst liegt?

Nachdem ich jetzt den o2 Komplettanschluss habe, würde ich gerne meinen Router mit einen neuen SIP Anbieter konfigurieren bzgl. Auslandstelefonate. Bei o2 kostet mich die Minute 9 Cent während smsdiscount/Betamax nur 1 Cent nimmt.
    Da ich auch SMS ins Ausland schicke und bisher 29 Cent dafür bezahlte ist smsdiscount mit 3 Cent ein Schnäppchen.

Nur würde ich gerne euere Erfahrung bzgl. Sprachqualität, Ankommen von SMS und Zufriedenheit mit diesem Anbeiter hören.

Schließe mich der Suche an, will auch spätestens zum 01.10. ADAC oder anderen beitreten nachdem ich jetzt 2 Urlaube nacheinander eine Panne hatte. Bin auch Anfang 30 und Angestellter. Also falls Ihr Tips und Tricks habt wie man günstig zur neuen ADAC Plus Mitgliedschaft kommt, dann immer her damit.

kues

Alternative VOIP Anbieter? Ich dachte das wäre nicht möglich wenn man den 02 Router benutzt? Falls doch bitte mal per PN ne Info wie man da verkehren muss.

Zum Thema Schwiegermutter die uns nicht erreicht. Es ist eine Portierte Nummer der Telekom die wir mitgenommen haben. Für die Portierung der 3 ISDN Nummern will die Telekom noch knapp 10 Euro von mir. Weil alle bisherigen Anbieter stellen durch nur bei Ihr sagt sie das es mal geht und mal Kein Anschluss unter dieser Nummer kommt!

Komisch habe gestern bei der Callingcard die Frankfurter Einwahl genommen, da ging die Eingabe des PIN-Codes nicht. Ein Versuch auf die Nürnberger Nr. funktionierte einwandrei. Also schätze ich das o2 die Frankfurter Nummer kennt und irgendwie die Tonwahlfrequenz unterdrückt und die Nürnberger Nr. noch nicht bekannt ist. Oder woran kann es sonst liegen?

So nun hat der IGGY seit 48 Stunden den o2 DSL Komplettanschluss. So nun ein kleiner Zwischenbericht:

Obwohl o2 mich mit dem Begrüssungsschreiben geschockt hat, das ich auf meinem Anschluss nur ca. ne 1000er Leitung haben werde, ist nach dem ersten Speedcheck ein vollwertiger 4000er Anschluss geworden. Das installieren des Zyxel 02 Routers war kinderleicht. Das surfen funktioniert einwandfrei und das obwohl ich bei der Telekom mit ach und Krach ne 2000er Leitung bekommen habe.

So nun aber zum Punkt telefonieren. Da habe ich jetzt schon die ersten Negativen Erfahrungen machen müssen:

1. Wenn ich unseren 02 DSL Anschluss anrufe, schallt meine Stimme und ich höre mich im Hintergrund nochmal. Kennt jemand dieses Problem?

2. Meine Schwiegermutter kann uns nicht mehr erreichen weil angeblich kein Anschluss unter dieser Nummer kommt. Andere haben kein Problem uns zu erreichen aus dem o2 Netz,Arcor ect. Sie hat Analog Telekom Anschluss.

3. Ein Anruf bei unserer Krankenkasse erinnerte mich an die alten D-Netz Zeiten wo ständig die Gegenstelle nur abhackt zu hören war. Ich hoffe das das nur Einzelfälle sind.

4. Zuletzt habe ich gestern erst nach 3 Versuchen erfolgreich einen Callingcard Anbieter testen können, da der Pin Code über die Tasteneingabe nicht erkannt wurde. Nach 3 versuchen klappte es dann doch. Keine Ahnung ob das an 02 gelegen hat, zumindest war das Telefon auf Tonwahlfrequenz gestellt und funktionierte in der Vergangenheit immer.

Also die Karte ist kein Quatsch. Finde es auch gut das es Sie gibt vor allem in Drittstaaten und bei US online einkäufen. Sie kostet nix, keine Auslandseinsatzgebühren was will man mehr? Für jemand der diszipliniert seine Rechnung zahlt sehe ich keinen Nachteil. Gut mein Anfangslimit ist bei nur 1000€. Aber mehr brauch ich auch nicht.

Einziger Nachteil an der Karte ist das leider viele deutsche onlineshops Sie nicht akzeptieren. Das ist ärgerlich, weil man da am besten sich eine zweite Karte zulegen sollte.

Hab die Karte letztens bei H&M und im Nintendo Onlineshop erfolgreich getestet.

Also die interessanteste Variante bei o2dsl ist über Zanox oder einen Freundschaftswerbelink zu bestellen. Da kannst du nämlich direkt bei o2 den onlinetarif mit den 15% Rabatt bestellen. Über Zanox oder Freundschaftswerbung kannst du bis zu 90 EUR Provision kassieren oder werben lassen und auszahlen.

So kommst du auf ca. 20 Euro monatlich für das o2 DSL Komplettpaket. Mein Schaltungstermin ist am 01.09.08!

Zitat

ihr betrachtet immer nur einzelne aktionen der amis und wieso diese gerade zu diesem zeitpunkt gestartet werden. seht mal über den tellerrand hinaus und betrachtet das ganze...

Dann fangen wir damit das es Amerika, Deutschland und Konsorten waren die dem guten Saddam die Duftproben vom Senfgas überlassen haben die er grosszügig an die kurdische Bevölkerung verteilt hat. Wer war noch zu Zeiten des kalten Krieges bester Freund der Amis. Waren Saddam und Bin Laden nicht Kreationen der Amerikaner? Sind halt nur irgendwann grössenwahnsinnig geworden, haben vergessen das der Ami keine andere Macht duldet wie die eigene. Wir können das Spielchen endlos fortsetzen wir werden aber immer wieder an diesen einen Punkt zurück gelangen.

Zitat

Spielregeln der Amis? In welches Land sind die Amis einmarschiert, nachdem ein Teil des Landes sich für unabhängig erklärt hat?

Afghanistan wurde als suveräner Staat angegriffen wegen der Beherbergung einer einzelnen von den USA gesuchten Person. Tausende tote wurden in Kauf genommen und in das Land einmarschiert! Und was macht Bini der lacht sich aus Pakistan ins Fäustchen und schickt dem Bush Glückwunschkarten.

Irak wurde gelogen das sich die Balken biegen Atomwaffen, Chemiewaffen. Saddam die Weltbedrohung. Auch hier wieder sind die Amis einmaschiert. Wo sind die Chemiewaffen? Verpufft in der Wüstenhitze?

Kosovo letztes Beispiel. Nicht die Nato hat diesen Krieg angefangen sodern auch wieder der Amerikaner. Die Europäer waren wieder mal zu feige und unentschloßen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Der Ami hat dann die Aktion unter den Deckmantel der Nato laufen lassen.

Auch dort wieder haben Sie einen suveränen Staat angegriffen und haben Ihm einen Teil seines Staatsgebietes geraubt. Dabei haben die Serben nicht anders als die Georgier versucht Ihre abtrünnige Provinz wieder einzugliedern.

Also warum soll er der Russe nicht auch dürfen, wenn der Georgier mit Gewalt russisch bewohnte Provinzen versucht wieder einzugliedern?