Beiträge von IGGY

stanglwirt

Ich glaube spm hat den Nagel auf den Kopf getroffen und somit füge ich an dieser Stelle sein letztes Post hier als Zitat ein, da ich nicht anderst geantwortet hätte:

Zitat

Viel lesen, analysieren, Schlüsse ziehen. In Kriegen lügen beide Seiten praktisch immer, deswegen ist man schon mal schlecht dran, wenn man das ganze nur einseitig verfolgen kann. Wenn dazu Vorurteile kommen, fallen die Nachrichten natürlich auf fruchtbaren Boden, die Manipulation ist perfekt!

stanglwirt

Also ausser das angebliche Massaker in Racak das bis heute von der OSZE unter Verschluss gehalten wird, sind mir keine weiteren bekannt. Nach Srebrenica hatten die Serben dazugelernt. Was nicht heissen soll das es keine Massengräber gibt. Überall wo gekämpft wird werden die Menschen schnell verscharrt. Aber wie in Bosnien sehe ich im Kosovo keine bewussten Massaker an der Bevölkerung. Während ich in Bosnien diese sehe und die Schuldigen dafür zur Verantwortung gezogen werden sollten.

Ich klammere mich nicht an Propaganda anderer Länder sondern habe den Vorteil durch meine 5 internationalen Sprachen die ich beherrsche auf mehrere Nachrichtenquellen zurück zu greifen und die Sichtweisen der einzelnen Länder aus Ihrer Perspektive mitzubekommen. Man bildet sich am besten seine Meinung wenn man beide Seiten kennt und versteht und nicht wie hier das vorgekaute nachplappert.

Zitat

es wurden im kosovo genug massengräber gefunden. oder woher kommen die toten?

Du scheinst Bosnien mit dem Kosovo zu verwechseln! Im Kosovo war angeblich ein Massaker Auslöser das die Nato eingegriffen hat. Genau dieses wird spm gemeint haben, weil das Ergebnis ist bis heute unter Verschluss.

Hast du eine Ahnung von den Nato Massakern während des Kosovo Krieges? Wahrscheinlich nicht. Wurde ja dezent abgeschaltet das serbische Sat-Programm für die westliche Welt. Zwei Beispiele:

Ein Pendlerzug der auf dem Weg von Belgrad nach Skopje bombadiert wurde. Eine Wohnsiedlung die in der südlichen Stadt Nis angegriffen wurde. Wer spricht von diesen toten, die Nato Bomben haben ausversehen ihr Ziel verfehlt.
    Diese waren aber gute Bomben, die russischen sind schlechte. Man merkt das einige hier nur mit einer Nachrichtenquelle gross geworden sind, und alles anstandslos annehmen was Sie eingetrichtert bekommen.

Zitat

Insofern finde ich es herzerweichend, wie Iggy behauptet, dass die Russen zu ihren Taten stehen.

Nein, die Russen waren noch nie sonderlich menschlich aber so schlimm wie sie euch 50 Jahre dank Hollywood in die Köpfe interpretiert wurden aber auch nicht. Es geht im Moment darum das die Russen die Spielregeln der Amerikaner übernommen haben und genau der der es mit Afghanistan, Irak und Kosovo vorgemacht hat jetzt rumjammert vonwegen böse Russen.

Es geht nicht darum wer schlimmer oder besser ist. Fakt ist das Amerika permanent die Beschlüsse der UN für eigene Interessen untergräbt. Wenn man auf unserem Planet Weltpolizei spielt sollte man die eigens erstellten Spielregeln respektieren, sonst verliert man jegliche Kontrolle und da jeder die eigenen Interessen plötzlich der der Weltgemeinschaft vorzieht.

Ich bin weder pro noch kontra Russen. Nur finde ich es lustig wie mit zweierlei Mass gemessen wird. Vor allem hier in Deutschland.

Ein deutsches Produkt Made in China top aber das gleiche Produkt wenn es von einem Chinesen hergestellt wird Schrott! Aber das die halbe Welt in China produzieren lässt, interessiert nicht! Gut ist was deutsch ist. Nächstes Beispiel:

Deutsche Urlauber die sich in Italien, Spanien daneben benehmen muss man dulden. Da hat selbst Gerhard Schröder Italien boykottiert. Bringen ja Geld den Ländern, sollen bloss die Klappe halten. Jetzt wo sich die Länder auf russische Touristen einstellen da diese bekanntlich grosszügiger wie deutsche Urlauber sind wird hier in den Medien über die Russen gelästert was das Zeug hält.

Amerikaner wird im Irak getötet! Iraker gleich Mörder!!! Amerikaner bombt durch den Irak fromm fröhlich und nennt es Koleteralschaden. Also ist ein westliches Leben mehr wert wie ein irakisches? Aber wehe wenn jetzt eine russische Bombe georgische Zivilisten trifft, da wird geprangert und verurteilt. Einfach nur heuchlerisch.

Demokratie predigen aber in Guantanamo seit Jahren Menschen wie Tiere ohne Prozess gefangen halten.

Für mich sind die Russen keine Engel, aber wenigstens stehen Sie zu dem was Sie tun und tun nicht wie andere die es schön verpacken aber letztendlich nicht anderst wie die Russen machen.

Bevor man anderen Fehlverhalten vorwirft sollte man vielleicht sein eigenes Bild bzw. Handeln in der Welt bewusst sein, den meist ist dieses auch nicht humaner wie man vorgegaugelt bekommt.

Zitat

Wobei ich aber denke das z.B. garde die Südosseten da einen ziehmlich sinnlosen Wiederstand gegen Georgien leisten, weil Südossetien ist zwar ein armer Landstrich, aber eine Unabhänigkeit oder der Anschluss an Russland würde da imho auch keine Verbesserung bringen.

Das gleiche kannst du doch auch die Iraker und Afghanen fragen die die Amerikaner für die Demokratie und Freiheit mit Selbstmordanschlägen und täglichen Hass empfangen. Manchmal ist wohl GELD nicht alles, auch wenn es in unserer Gesellschaft schwer vorstellbar ist.

Zitat

Blödsinn. Kosovo ist und war schon immer ein Einzelfall, so wie der gesamte Balkankrieg an sich auch.

Blödsinn ist wohl das was Sie dir medial eingetrichtert haben. Weil im Westen zählen wie im Fernsehen nur die Einschaltquoten bzw. Prozentpunkte der Bevölkerung um einen Krieg schmackhaft zu machen. Da wird auf einmal geltendes Recht ausgesetzt und eigene Spielregeln auf der politischen Ebene kreirt.

Da wird dann von Einzelfällen gesprochen wenn es keine rationale Lösung für ein Problem gibt. So jetzt zu meinen Gemeinsamkeiten die ich zwischen beiden Konflikten sehe.

1. Kosovo

Serbisches Kernland das von 90% Albanern bewohnt wird, das sich schon in den 80iger Jahren noch zu Jugoslawien Zeiten vom Staatenbund trennen möchten und seperatistische Bewegungen aufkeimen. In den wirren des Krieges nutzen Sie die Gunst der Stunde, bezichtigen die Serben eines Völkermordes der bis heute nicht bewiesen ist und lassen sich von Amerika/Nato die Unabhängigkeit schenken!

Die Albaner haben die Amis für Ihre Zwecke missbraucht auf Kosten der Serben.

2.Südossetien/Abchasien

International zu Georgien zugesprochene Provinzen worin bis zu 90% russische Staatsbürger wohnen die auch seit ca. 20 Jahren in einem Land Georgien leben müssen obwohl Sie es nicht wollen aber das Völkerrecht es so vorsieht. Also tut man wie bei den Serben beim Einmarsch in den Kosovo die Georgier eines Völkermordes bezichtigen und fügt die beiden Regionen der russischen Föderation ein. Der georgische Präsident hat mit seinem Einmarsch den Russen einen Top Grund geliefert den Sie warscheinlich seit 20 Jahren gesucht haben. Schach Matt!

Die Osseten lassen die Russen jetzt für Ihre Ziele kämpfen.

Also wenn der Ami den Balkan zerstückelt wie ihm gerade danach ist, so kann das der Russe auf dem Kaukasus. Das ist die verspätete Rache für die Arroganz bei der Lösungssuche im Kosovo. Dort haben die westlichen Mächte wieder die Russen hintergangen jetzt kommt die Quittung.

Wieso soll ich von bösen Russen sprechen, sind die in den Irak einmaschiert um an die Rohstoffe zu gelangen vonwegen Atom bzw. Chemiewaffen. Gleiches Spiel in Afghanistan und Kosovo. Den Serben lt. UN den Kosovo als Provinz eingstehen damit Sie keinen Bodenkrieg führen müssen, und dann letztendlich doch annerkennen. Da fragt sich wer auf der politischen Bühne das grössere Übel ist?

Also wer da keine Parallelen sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Diese beiden Regionen sind faktisch schon seit 2 Jahrzehnten abgetrennt. Nur hat jetzt der georgische Präsident in einer Nacht und Nebelaktion versucht militärisch Fakten zu schaffen die man seit 20 Jahre politisch nicht erreicht hat. Nur ging dieser Schuss nach hinten los. Diese linke Nummer hat Putin und Konsorten übel aufgestossen und jetzt kriegen die Georgier den Zorn für die pro amerikanische Politik und Provokation zu spüren.

Du fandest die Abspaltung des Kosovos nicht richtig, die Russen leider auch nicht. Aber Amerika war da mal wieder anderer Meinung und hat sich über die Interessen der Russen mal wieder arrogant weggesetzt. Amerika unter Bush hat es geschafft vom beliebten US-Volk eines der meistgehasstesten Völker der Erde zu machen. Früher waren die USA auch imperialistisch, nur konnten Sie es dezent kaschieren und Friede freude Eierkuchen propagieren. Jetzt haben die Russen wieder zur alter Stärke zurückgefunden.

Also heisst die Formel, wenn Ihr(Ami) die Weltkarte selbst definiert tun wir(Russen) das auch. Ihr nehmt den Serben den Kosovo, wir nehmen uns den Teil Georgiens der mit uns favorisierenden Abchasiern und Osseten.

Dieses neue Spiel hat nicht der Russe sondern der Amerikaner mit dem Fall Kosovo ins Spiel gebracht.

Nochmal kurz OT: Es gibt Leute die nicht wissen was das Kosovo ist oder damit gemeint ist obwohl Sie knapp 60 Jahre unter diesem Provinznamen gelebt haben. Selbst die Jungs bei Wikipedia sind nicht in der Lage den albanischen Sprachgebrauch für die Region richtig zu schreiben. Welch Schande, ich hoffe die Weltwirtschaft wird dieses Fiasko überleben. Aber für dijenigen die den Kosovo dennoch nicht kennen "wollen" Wikipedia dein Freund hilft dir weiter:

Hier der Beweis!

Zurück zum Thema.

D-Love

Deine Einschätzung der Lage ist nicht schlecht. Jedenfalls wird sich Amerika hüten bei den 2. Fronten die sie jetzt schon haben noch einen dritten Krieg gegen Russland für die Georgischen Territorialen Ambitionen anzuzetteln. Da waren die Albaner schneller und nochmal fallen die Amis darauf nicht herein, vor allem sind die Russen nicht Serbien.

Ich denke das die georgier abziehen werden müssen aus Abchasien und Südossetien und das vollständig und nicht wie bisher das sie 30% der nach unabhängigkeit strebenden Provinzen besetzt hielten. Die Provinzen werden nochmehr an Russland gegliedert und für Georgien für immer verloren sein.

Eine prorussische Regierung sehe ich nicht kommen, da der Westen schon viel zu viel Kapital da reingepumpt hat um dort das Feld zu räumen und den Russen das Feld zu überlassen.

Zitat

Tja da können die Georgier froh sein, wenn sich nicht demnächst russisch werden. Hoffentlich kriegen die richtig einen drauf für ihre imperialistischen Absichten.

Das werden die Amerikaner zu verhindern wissen, weil Sie sonst die ganzen Öl und Gaspipelines vom Kaspischen Meer Richtung Westen verlieren würden. Deswegen bellt Mr. Bush heute auch schon den ganzen Tag die Russen an um die Angriffe zu beenden. Oder meint Ihr diesem Menschen geht es um das Wohl der Georgier.

Eine drauf kriegen ist der falsche Ausdruck. Jeder getötete Mensch ist einer zuviel.

Aber man muss es aus einer anderen Sicht sehen. Es kommt der Ami und schenkt Völkern die Unabhängigkeit wie im Falle Kosovo und hintergeht damit die Weltgemeinschaft indem es eigene Interessen vor geltendes Gesetz stellt. Positioniert sich in den Kaukasus um die dortigen Resourcen abzufördern. Rüstet Georgien militärisch auf und der Russe fühlt sich in die Ecke gedrängt.

Jetzt hat Georgien und der Westen zwei taktische Fehler begangen, einmal der Blitzkrieg von Saakaschwili und einmal die Annerkennung des Kosovo wo man den Russen wieder wie einen Penner von der politsichen Weltbühne zur Seite geschubst hat. Jetzt entlädt sich auf einem anderen Schlachtfeld die arroganz einiger Politiker die für sich die Weltgeschichte verändern wollen.