ZitatDas gleiche kannst du doch auch die Iraker und Afghanen fragen die die Amerikaner für die Demokratie und Freiheit mit Selbstmordanschlägen und täglichen Hass empfangen. Manchmal ist wohl GELD nicht alles, auch wenn es in unserer Gesellschaft schwer vorstellbar ist.
Das kann man wohl kaum vergleichen - der kleine arabische "Bomber" in Irak und Afghanistan ist kaum mit den 90% der Russen in den Regionen in Georgien zu vergleichen. Ich bezweifle, dass die mehrheitliche Bevölkerung ein Problem mit den Amis hat - vorallem in Afghanistan.
Zu Georgien sollte man noch sagen, dass viele Russen dort nur leben, weil sie in den letzten Jahrzehnten quer durchs Land aufgrund der Politik hergeschoben wurden. Ich kenne paar Russen, die z.B. Ukrainer wären, aber jetzt Kasachen sind - weil deren Großeltern umgesiedelt wurden - einfach so. Und warum? Damit man heute sagen kann, dass es Russland ist...
Nehmen wir mal Litauen als Beispiel. Nach dem Zerfall der Förderation haben dort auch >50% Russen gelebt, also hätte sich Moskau das wieder einverleiben dürfen? Nach einigen hier wohl ja, aber zum Glück waren die Litauer etwas klüger und haben die Russen rausgemobt.
Und tut mit leid, aber der Russe (politisch) ist immer noch schlimmer als der Ami (!!!) und wer das nicht glauben will, kann gern die Bevölkerung der Staaten fragen, die das große Glück hatten, seit 1945 von denen "befreit" zu werden - zumindestens in diesen Regionen, die das große Glück haben, an dieser Nation anzugrenzen.